Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 19.01.2014, 19:31 Uhr (am 19.01.2014, 19:35 Uhr geändert).
Manche Menschen sind offensichtlich dazu fähig, sich auch in der neuen Heimat eine positive Beziehung zu der alten zu bewahren.
Ach so, wer die Zustände vor 1989 in Rumänien kritisiert und denen, die diese Zeiten glorifizieren, widerspricht, hat keine positive Beziehung, sondern wird abfällig als anti-rumänische Clique diffamiert!

Aber so einer, der in Deutschland überhaupt nichts geleistet hat, kann sich erlauben, auch heutige Zustände in Deutschland, zu kritisieren ohne zu erröten!!!
jodradek
schrieb am 19.01.2014, 19:36 Uhr
wird abfällig als anti-rumänische Clique diffamiert!

Hier kann jeder mitlesen und beurteilen, es bleibt Tatsache.
orbo
schrieb am 19.01.2014, 19:38 Uhr
@Seberg
Peter Maffay - frische Luft.
W. Chr. S..erg - alte Mottenkiste.
Der Eine will geben.
Der Andere will nehmen.


Lucky, Deine persönlichen Atacken zu meiner Person sind ja schon "legendär". Aber Du kannst einfach nicht anders: Dein Verhalten ist bis auf Deine paar semiautark denkenden Wadenbeißer insgesamt persönlicher Art. Du kannst nicht anders und vergiftest dieses Forum. Und falls Du mir jetzt reflexartig das Gleiche vorwirfst: Geht nicht, die Atmosphäre war bereits verdorben, als ich vor rd. einem Jahr hinzukam.
orbo
schrieb am 19.01.2014, 19:40 Uhr (am 19.01.2014, 19:40 Uhr geändert).
Ausserdem finde ich es einfach erbärmlich, wenn Jemand sich an der - tatsächlichen oder auch nur eingebildeten - Blödheit eines Anderen aufgeilen muss.

Nachdem er alle anderen durch hat, bezeichnet Lucky nun auch sich selbst als erbärmlich.

Ein sich selbst "eigenhändig" ausgestelltes Armutszeugnis.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.01.2014, 19:51 Uhr
Hier kann jeder mitlesen und beurteilen dein wiederholt schäbiges Auftreten!
Friedrich K
schrieb am 19.01.2014, 19:59 Uhr
Hier kann jeder mitlesen und beurteilen, es bleibt Tatsache.
Das hat auch jeder mitlesen und beurteilen können, Sie widerliche Gestalt:

Astia-s niste sovini si niste rasisti innascuti si de neschimbat, de needucat.
Asa a fost crescut si educat neam de neamul lor.

Zu welcher Clique gehören Sie?
gehage
schrieb am 19.01.2014, 20:08 Uhr (am 19.01.2014, 20:08 Uhr geändert).
Ich weiß net Lucky, bist du deppert oder kannst das gelesene nicht verstehen? Klaere mich auf? Habe ich irgendwo erwähnt dass P.M. schlechtes oder gar nichts über R. gesagt hat? Ich habe nur gesagt, als er gefragt wurde, ob er jetzt noch so etwas wie Heimatgefuele für R. empfinde, antwortete er, er sei in D. zu hause und sei in Spanien und Kanada, wo er auch gelebt habe, Ausländer. Punkt. Und R. hat er dabei nicht erwähnt. Hat dir dein Studium wirklich nichts gebracht?

Nichts für ungut...
jodradek
schrieb am 19.01.2014, 20:11 Uhr
Spanien: Ausländer
Kanada: Ausländer
Deutschland: ist meine neue Heimat aber es hat mal anders angefangen


So toll klingt es nicht.
Bloch
schrieb am 19.01.2014, 20:19 Uhr
So toll klingt es nicht.
Sie sind aber eine kleine Provokateurin!
Friedrich K
schrieb am 19.01.2014, 20:29 Uhr
Auch das gehört zu „Rumänien heute“:

Das Nicht-wissen-Wollen und die Kultur der Verdrängung

“Primitive“ Handarbeit

Herr lucky hat uns zeitweise mit Links zu Artikeln aus der ADZ richtig zugedonnert. Interessant dass ihm und auch dem anderen Claqueur, beides Gestalten die gerne die Nazikeule schwingen, genau dieser Artikel durch die Lappen gegangen ist, bzw. er ihn nicht für erwähnenswert fand.

Anscheinend sitzt in der Redaktion der ADZ eine anti-rumänischen Clique.
_grumpes
schrieb am 19.01.2014, 21:24 Uhr
Anscheinend sitzt in der Redaktion der ADZ eine anti-rumänischen Clique.

Beim Neuer Weg scheint es nicht anders zu sein
lucky_271065
schrieb am 19.01.2014, 21:40 Uhr
@TAFKA

Ach so, wer die Zustände vor 1989 in Rumänien kritisiert und denen, die diese Zeiten glorifizieren, widerspricht, hat keine positive Beziehung, sondern wird abfällig als anti-rumänische Clique diffamiert!

Übst (auch) Du Dich im Verdrehen meienr Aussagen?

Da musst Du aber noch ein wenig bei @Seberg in die Lehre gehen. Oder wenigstens bei @orbo.

Wie wäre es übrigens mit Rumänien heute? Nicht vor 25 oder 50 Jahren? Oder lebst Du gerne in der Vergangenheit?
lucky_271065
schrieb am 19.01.2014, 21:46 Uhr
@Friedrich K

Danke, diesen Artikel aus der ADZ kannte ich noch nicht.

Das Thema Massaker an Juden durch die Rumänische Armee - speziell in Odessa - habe ich selber wiederholt behandelt. Auch mit Hinweis auf Artikel in der Rumänischen Presse. Z.B. Historia. Kann Jeder nachlesen.

Insofern geht Ihre Kritik voll ins Leere.
lucky_271065
schrieb am 19.01.2014, 21:49 Uhr (am 19.01.2014, 21:52 Uhr geändert).
@orbo

Lucky, Deine persönlichen Atacken zu meiner Person sind ja schon "legendär". Aber Du kannst einfach nicht anders: Dein Verhalten ist bis auf Deine paar semiautark denkenden Wadenbeißer insgesamt persönlicher Art. Du kannst nicht anders und vergiftest dieses Forum. Und falls Du mir jetzt reflexartig das Gleiche vorwirfst: Geht nicht, die Atmosphäre war bereits verdorben, als ich vor rd. einem Jahr hinzukam.

Nimm Dich doch nicht so ernst, O.B.. Was Du bringst reicht gerade mal für einen kleinen Wadenbeisser. Der meist gar keine Antwort verdient auf sein Gekläffe.

P.S. Wolltest Du etwa noch Etwas zu "Rumänien heute" sagen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.01.2014, 21:57 Uhr (am 19.01.2014, 21:58 Uhr geändert).
Wie wäre es übrigens mit Rumänien heute?
Na komm, dann lass uns von "Rumänien heute" reden. Was gibst es da so Positives zu berichten? Warum demonstrieren die Rumänen auf den Straßen? Warum verlassen immer noch die Menschen in Scharen das Land? Warum kritisieren alle Rumänen ihre Politiker? Alles Mitglieder deiner ominösen phantomhaften "anti-rumänischen Clique"?

Und warum erlaubst du dir Deutschland "gestern und heute" zu kritisieren? Hat dir Jemand deswegen eine "anti-deutsche Cliquenzugehörigkeit" angedichtet? Was erlaubst du dir, du Scheinheiliger?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.