Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Slash
schrieb am 20.01.2014, 12:06 Uhr (am 20.01.2014, 12:17 Uhr geändert).
Aufmerksam geworden durch diesen Artikel

Deutliche Kommunismusnostalgie in Rumänien

suchte ich nach der rumänischen Version...

INSCOP: Aproape 45% dintre romani cred ca regimul comunist a insemnat `un lucru bun pentru Romania`

Din analiza socio-demografica a raspunsurilor reiese ca majoritatea persoanelor de peste 65 de ani, cu studii primare sau din Moldova si Bucovina considera ca inainte de Revolutie "se traia ma bine" decat acum.
Scheinbar lebten die nicht hinter dem Mond, sondern ein Stückchen weiter weg, gleich hinter der Ausgangspforte der Galaxy! Doamne, dumnezeule, was haben die denn geraucht oder in ihren Ibric gemixt...
kranich
schrieb am 20.01.2014, 13:18 Uhr
Schade, früher las ich Deine Beiträge zum Teil gerne, doch nun verlängern sie lediglich meine Blacklist

Genau das Gleiche ist auch in meinem Fall. Lucky versucht bei jeder sich ergebenden Gelegenheit über Deutschland und seine Bewohner zu schimpfen. Der Hammer war allerdings, als er die Bundeskanzlerin als inkompetent im Vergleich zu einer gewissen S. Wagenknecht darstellte. Daran kann man sehen, welch` Indoktrination in diesem Menschen steckt - verbunden mit einer immensen Realitätsferne. Dass er dies nicht merkt spricht Bände!
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 14:57 Uhr (am 20.01.2014, 15:08 Uhr geändert).
@Slash

Schade, früher las ich Deine Beiträge zum Teil gerne, doch nun verlängern sie lediglich meine Blacklist.

Si reciproca e valabila. Du warst m.E. schon mal bedeutend besser. Und sachlicher.
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 14:59 Uhr (am 20.01.2014, 15:03 Uhr geändert).
@Slash

Din analiza socio-demografica a raspunsurilor reiese ca majoritatea persoanelor de peste 65 de ani, cu studii primare sau din Moldova si Bucovina considera ca inainte de Revolutie "se traia ma bine" decat acum.

Scheinbar lebten die nicht hinter dem Mond, sondern ein Stückchen weiter weg, gleich hinter der Ausgangspforte der Galaxy! Doamne, dumnezeule, was haben die denn geraucht oder in ihren Ibric gemixt...

Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass diese Leute aus ihrer Sicht Recht haben? Und Dich fragen, was die Gründe für diese Situation sind und wie eventuell Abhilfe geleistet werden könnte? Anstatt von oben auf sie herabzublicken und sie als realitätsfremd oder gar zugekifft darzustellen? So wenig Einfühlungsvermögen hast Du? Oder bist Du einfach so realitätsfremd, was die Situation dieser Menschen betrifft?
Friedrich K
schrieb am 20.01.2014, 15:06 Uhr
Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass diese Leute aus ihrer Sicht Recht haben?
Warum können Sie nicht einfach akzeptieren das wir Ausgewanderten bzw. Abgehauten aus unserer Sicht Recht haben? Warum? Warum? Warum?
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 15:11 Uhr
@Friedrich K

Warum können Sie nicht einfach akzeptieren das wir Ausgewanderten bzw. Abgehauten aus unserer Sicht Recht haben? Warum? Warum? Warum?

Wieso haben Sie denn das Gefühl, dass ich das nicht akzeptieren könnte? Ich habe damit keienrlei Probleme.

Könne auch Sie akzeptieren, dass ich aus meiner Sicht Recht habe?
Friedrich K
schrieb am 20.01.2014, 15:18 Uhr
Könne auch Sie akzeptieren, dass ich aus meiner Sicht Recht habe?
Zwischenzeitlich bin ich geneigt alles was Sie hier verbreiten zu akzeptieren und Ihnen in aller Hinsicht Recht zu geben - alles andere ist reinste Zeitverschwendung.

Sie wollen Recht haben - Sie sollen Recht haben - suhlen Sie sich darin ... das Gegrunze des Massa Jo da Drek gönne ich Ihnen auch.
sibihans
schrieb am 20.01.2014, 15:21 Uhr
Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass diese Leute aus ihrer Sicht Recht haben? Und Dich fragen, was die Gründe für diese Situation sind und wie eventuell Abhilfe geleistet werden könnte?

Sollen wir jetzt wieder zurück und alles aufbauen damit wir wieder enteignet werden und auf eigne kosten zurückkommen, der deutsche Staat wir sicher nicht noch einmal bezahlen für das hochkommen ins Reich.
seberg
schrieb am 20.01.2014, 15:30 Uhr (am 20.01.2014, 15:31 Uhr geändert).
Luckys windiger Perspektivwechsel, alles ist relativ, alle haben irgendwie Recht, nur er hat mit Diffamierungen immer noch "rechter"...ein rundum kaputter Typ...
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 15:35 Uhr
@Seberg

ein rundum kaputter Typ...

Diffamieren... Diffamieren... Diffamieren...

Hast Du dabei wenigstens irgendeine perverse Genugtuung, W.C. Sch.?
orbo
schrieb am 20.01.2014, 15:36 Uhr (am 20.01.2014, 15:37 Uhr geändert).
Die Tragik bei Lucky ist, dass er so intensiv mit seiner "Ferndiagnose" anderer beschäftigt ist, dass er sich selber komplett außer acht läßt.
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 15:39 Uhr
@orbo

Ganz wie dein Guru Seberg. Blöde Anmache. Nichts zum Thema.
_grumpes
schrieb am 20.01.2014, 15:40 Uhr (am 20.01.2014, 15:50 Uhr geändert).
Muß schön sein, wenn der Schmerz langsam nachlässt.

Ab und zu muß man sich wieder neuen hinzufügen,
auch Lebenslügen, wollen "gefüttert" und aufrecht erhalten werden.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

P.S. Wenn mir jemand erzählt, dass er aus lauter Liebe zu Siebenbürgen,
seine Kinder in Deutschland zurücklässt, tja, dann kann ich als Vater nur behaupten:
Der Mann lügt
seberg
schrieb am 20.01.2014, 15:43 Uhr (am 20.01.2014, 15:45 Uhr geändert).
Lucky war noch nie wirklich beim Thema und beim freundschaftlichen Diskutieren, sondern immer nur bei seinen bösen "Feinden" persönlich...
_grumpes
schrieb am 20.01.2014, 16:03 Uhr (am 20.01.2014, 16:25 Uhr geändert).
Freiwillig nach Siebenbürgen zurückkehren sieht anders aus :

Aus meiner angeheirateten Verwandtschaft, ist auch jemand zurück nach Siebenbürgen gekehrt.
Ohne Tam- Tam und Fingerzeige auf die Ausgewanderten lebt die Person glücklich in Kronstadt.

Alle Achtung, vor dieser Entscheidung, eines noch jungen Menschen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.