Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 12.03.2014, 07:46 Uhr
@kranich

Erzähl` uns doch mal was über die privaten Hochschulen in Rumänien: Aufnahmebedingungen, Personal, Lehrstoff, Abschlüsse, usw.

Darüber weiss ich nicht viel. Ich unterrichte an einer staatlichen Hochschule in Rumänien.

PS Übrigens an der gleichen wie der Bundesvorsitzende des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Du kannst also auch ihn fragen.
Mynona
schrieb am 12.03.2014, 08:00 Uhr
In hundert Jahren ....wird es vielleicht kein Rumänien mehr geben.....
lucky_271065
schrieb am 12.03.2014, 08:11 Uhr
@Mynona

"In hundert Jahren "....wird es vielleicht kein Rumänien mehr geben.....

Und vielleicht auch keine Deutschen.

So what?
kranich
schrieb am 12.03.2014, 08:51 Uhr
Darüber weiss ich nicht viel. Ich unterrichte an einer staatlichen Hochschule in Rumänien.

PS Übrigens an der gleichen wie der Bundesvorsitzende des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Du kannst also auch ihn fragen.


Vielen Dank für die Hilfe...

P.S. Kannst du mir bitte erklären, wie das mit dem Unterrichten des Herrn Fabritius in Rumänien gehen soll? Ich dachte, der ist ziemlich ausgelastet.
gerri
schrieb am 12.03.2014, 09:50 Uhr (am 12.03.2014, 10:06 Uhr geändert).
Harald815: (Von "Ukraine heute" in die richtige Spalte.)
Und in Siebenbürgen ist es vollkommen anders. Die Rumänen stellen die absolte Mehrheit und stellten diese schon lange bevor Siebenbürgen (also das gesamte Gebiet das früher bei Österreich-Ungarn war) an Rumänien fiel.


@Ja weil sie immerschon dort waren,gießen sie z.Zeit schnell
ein paar Kirchen neben die jahrhundert alte Kirchenburgen Derer die nicht dort waren.

-Tartlau: (s.rechts im Bild)
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/Ryj3EzZnOT.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


-Fogarasch:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/pMCKgbNNTG.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


gerri
schrieb am 12.03.2014, 10:29 Uhr (am 12.03.2014, 10:42 Uhr geändert).
[bild]null[/bild]@ Weidenbach/Kronstadt:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/gGnX9pLH2V.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


@ Sicher soll eine jede Glaubensgemeinschaft ihr Gotteshaus haben,denn im Sozialismus waren keine Finanzen für soetwas vorgesehen.
Nun wird vor lauter Armut mit Goldblech bedeckt,Hauptsache es ist gottgefällig.


@ Fogarasch:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
null
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
jodradek
schrieb am 12.03.2014, 19:45 Uhr (am 12.03.2014, 19:45 Uhr geändert).
Deşi mulţi britanici continuă să se îngrijoreze cu privire la numărul de români şi bulgari care ar putea veni în Marea Britanie pentru a-şi căuta de lucru, există alţi britanici care preferă să-şi părăsească ţara natală pentru a locui într-una din aceste două ţări, stilul de viaţă ieftin fiind un argument important.

Kate şi Terry Humphries sunt doi britanici care s-au hotărât să renunţe la locuinţa lor confortabilă dintr-un sat liniştit în centrul Angliei în favoarea unei case vechi din nord-vestul Bulgariei, aproape de graniţa cu România, relatează BBC. Cei doi s-au mutat în satul bulgăresc Komoştiţa la sfârşitul anului trecut, după ce au fost nevoiţi să parcurgă un drum de patru zile cu maşina, traversând Europa împreună cu cei doi câini ai lor.




Link
orbo
schrieb am 12.03.2014, 20:25 Uhr (am 12.03.2014, 20:28 Uhr geändert).
Lucky:
In hundert Jahren werden in Rumänien wahrscheinlich mehr Deutsche leben als heute.
Und vielleicht auch keine Deutschen.
So what?


Hurra! Altmeister des sinnlosen Geschwätzes Lucky stellt fest, dass seine eigenen Kommentare keinen Sinn machen.
Mynona
schrieb am 12.03.2014, 20:53 Uhr (am 12.03.2014, 20:53 Uhr geändert).
:-)

Vor allem sprach ich von dem Land(Rumänien), Lucky von den Deutschen...absolut dasselbe...
lucky_271065
schrieb am 12.03.2014, 21:16 Uhr
@Mynona

Das gleiche hatte ich schon vorher gepostet, in Bezug auf das Land:

PS Vorausgesetzt, es wird Rumänien und Deutschland noch geben.

So what? Für beide Varianten. Land und Volk.
orbo
schrieb am 12.03.2014, 21:52 Uhr (am 12.03.2014, 21:55 Uhr geändert).
"Für beide Varianten": Rumänien ist gut. Deutschland ist auch nicht besser.
Es gibt "deutsche Staatsbürger Rumäniens".

Lucky hat hier einen kleinen Beitrag gemacht.
So what?

lucky_271065
schrieb am 12.03.2014, 22:11 Uhr
@orbo

Armer O.B.. Offensichtlich hast Du nichts Bessres zu tun, als meine Beiträge wiederzukäuen. Immer wieder.

Zwar so gut wie immer mit verdrehtem Sinn. Aber das brauchst Du wohl wie die Luft zum Atmen. Das Pervertieren.

Gute Nacht!

PS Verfolgen sie Dich auch in Deinen Träumen? Meine Beiträge?

Deine langweilen mich.
lucky_271065
schrieb am 12.03.2014, 22:36 Uhr
seberg
schrieb am 12.03.2014, 22:48 Uhr
orbo
schrieb am 12.03.2014, 23:21 Uhr (am 12.03.2014, 23:25 Uhr geändert).
Deine langweilen mich.

Deshalb liest Du meine Kommentare zu Deinem Blech auch immer so genau obwohl Du mehrfach angekündigt hast, mich zu ignorieren. Du bist somit der Letzte hier, der noch nicht verstanden hat, dass ich meine Repliken nicht für Dich schreibe. Ob Du sie langweilig findest oder nicht - "so what"?

@seberg, Dein obiger Beitrag ist leer geblieben. Muss technisch 'was schief gelaufen sein...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.