Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 14.03.2014, 08:50 Uhr
Weiss denn überhaupt jemand warum Helmut in Ungnade gefallen ist ?
Um welches Thema ging es denn ?
Shimon
schrieb am 14.03.2014, 09:00 Uhr
Ich denke, es ging um einen Österreicher, der in seiner Heimat zum Fremden (Ausländer) wurde und sich von seinen türkischen Nachbarn diskriminiert fühlte…
Friedrich K
schrieb am 14.03.2014, 09:06 Uhr
Vielleicht fühlen die Bayern sich wohl, wenn sie sich wie in einem Saustall aufführen?
Ich gehe davon aus daß Herr Novak, im Gegensatz zu Ihnen (das Brett vor Ihrem Hirn wird immer dicker), sehr gut verstehen wird was ich gemeint habe.

Den Saustall schenke ich Ihnen.


Weiss denn überhaupt jemand warum Helmut in Ungnade gefallen ist ?
Ich glaube kaum dass er in Ungnade gefallen ist. Sein Beitrag wurde (vielleicht ohne Begründung) gelöscht. Das als Anlass zu nehmen um sich von hier definitiv zu verabschieden finde ich merkwürdig – seine Entscheidung respektiere ich ohne das Bedürfnis zu verspüren ihm Honig um’ s Maul zu schmieren.
lucky_271065
schrieb am 14.03.2014, 09:25 Uhr
@Friedrich K

Den Saustall schenke ich Ihnen.

Und ich schenke ihn Ihnen zurück. Denn Sie gehören zu Denen, die den Saustall auf diesem Forum kräftig mitgestalten.

Ob das bayerische Manieren sind, weiss ich nicht. Aber Sie haben ja Bayern ins Spiel gebracht. Von wegen Mimöschen und so.

Und wenn es hier Preise für dickes Fell gäbe, würden Sie sicher einen der ersten "verdienen".
lucky_271065
schrieb am 14.03.2014, 09:36 Uhr
Friedrich K
schrieb am 14.03.2014, 11:28 Uhr
Und wenn es hier Preise für dickes Fell gäbe, würden Sie sicher einen der ersten "verdienen".
Ob ein dickes Fell welches man sich schon während der Dienstzeit als rumänischer Vaterlandsverteidiger zugelegt hat preisverdächtig ist vermag ich nicht zu beurteilen. Es kann einem gute Dienste leisten und muss, auch wenn es zwischenzeitlich etwas angegraut sein sollte, nicht mit einem Zwei(t)fell ergänzt werden.
orbo
schrieb am 14.03.2014, 11:47 Uhr (am 14.03.2014, 11:48 Uhr geändert).
Lucky über helmut_1: "Er hat wohltuend andere Standpunkte als die Meisten hier. Gerade als ein nach der Wende nach Siebenbürgen Zugezogener. Dass nun auch er aus diesem Forum vergrault wird, finde ich sehr schade."

_grumpes:
"Weiss denn überhaupt jemand warum Helmut in Ungnade gefallen ist ? Um welches Thema ging es denn ?"

Shimon: "Ich denke, es ging um einen Österreicher, der in seiner Heimat zum Fremden (Ausländer) wurde und sich von seinen türkischen Nachbarn diskriminiert fühlte…"


Sieht aus, als ob unser Lucky es als "wohltuend" empfindet, wenn ein Österreicher behauptet sich wegen Hinzugezogenen in seiner Heimat entfremdet sieht und sich von türkischen Nachbarn diskrimiert fühlt.

Ja ja... Der Lucky und der Tilo S.: Brüder im Geiste. Lucky findet jeden Typen toll, solange dieser Siebenbürgen toll findet:

Aber Hauptsache, er macht weiter. In Siebenbürgen.
orbo
schrieb am 14.03.2014, 11:50 Uhr (am 14.03.2014, 11:51 Uhr geändert).
Denn Sie gehören zu Denen, die den Saustall auf diesem Forum kräftig mitgestalten
Meint der Lucky über andere.
Immer die anderen sind Schuld, Lucky. Du nicht... ;-)

Und was hat Deine Zimmerpflanze heute verbrochen?
Shimon
schrieb am 14.03.2014, 11:52 Uhr (am 14.03.2014, 11:53 Uhr geändert).
Ja ja... Der Lucky und der Tilo S.: Brüder im Geiste. Lucky findet jeden Typen toll, solange dieser Siebenbürgen toll findet:

Dann wäre noch zu klären, ob Tilo S. auch Siebenbürgen toll findet...
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.03.2014, 12:49 Uhr (am 14.03.2014, 12:49 Uhr geändert).
Er hat wohltuend andere Standpunkte als die Meisten hier.
Wie z.B., dass ein Bimboim Weißen Haus sitzt!
orbo
schrieb am 14.03.2014, 14:31 Uhr (am 14.03.2014, 14:38 Uhr geändert).
Dann wäre noch zu klären, ob Tilo S. auch Siebenbürgen toll findet...
Nicht schlecht bemerkt, schließlich habe ich das tatsächlich zu knapp formuliert. Allerdings habe ich aber mit dem abschließenden Zitat darauf hingeweisen, wer gemeint war (helmut-1).

Aber OK. Schließlich ist "Bruder" Lucky der Meinung, die Siebenbürger Sachsen hätten sich selbst abgeschafft... ;-)
Das wäre vermutlich für ihn auch eine "wohltuende Meinung", verletzt aber viele, die aus eigenen Erlebnissen eine andere Meinung haben. Aber dafür wird er sicherlich auch eine "Ferndiagnose" haben... LOL
getkiss
schrieb am 14.03.2014, 17:00 Uhr
@Lucky
Falsch
Dann guck´ mal nach:

Link
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.03.2014, 19:21 Uhr
Dass nun auch er aus diesem Forum vergrault wird, finde ich sehr schade.
Bevor du wieder pauschalierst, guck lieber, wer sich über ihn hier lustig gemacht hat!
lucky_271065
schrieb am 14.03.2014, 19:29 Uhr
@getkiss

Guck Du mal besser nach, was Du selber verlinkt hast:

Der Ausdruck Persona non grata (auch persona ingrata, lateinisch für unerwünschte Person; italienisch persona non gradita) bezeichnet den Status eines Angehörigen des diplomatischen Dienstes oder einer anderen Person, deren Aufenthalt von der Regierung des Gastlandes nicht mehr geduldet wird.
jodradek
schrieb am 14.03.2014, 19:56 Uhr
Guck Du mal besser nach, was Du selber verlinkt hast:

Wir müssen etwas mehr Verständnis für unseren weniger begabten Kollegen hier aufbringen, auch wenn es schwer fällt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.