Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 30.06.2014, 00:31 Uhr (am 30.06.2014, 00:39 Uhr geändert).
ich schrieb von einem normal tickende menschen. dass das bei dir nicht der fall ist, beweist deine wahrnehmungsfaehigkeit, in deinem posting von weiter oben.

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 30.06.2014, 00:35 Uhr
@orbo

Vom Teppichhändler Ihres Vertrauens? Heißt er Stelian Andronic?

Nein. Er heisst Dr. Heinz Günther Hüsch.

Der übrigens ehrlich genug war, anlässlich der Tagung in Hermannstadt auch zuzugeben, dass er selber in dieser Affäre in ein moralisches Dilemma geriet, da er sich ja Rechenschaft gab, dass mit jedem Deutschen aus Rumänien, der ging - bzw., den er "freikaufte", die Lage für Jene, die zurückblieben, noch schlechter wurde. Trotzdem hat er weitergemacht... Über Jahrzehnte.

Und weil hier ein paar Idioten so tun, als würde ich diesen Menschenhandel in irgendeiner Weise gutheissen, will ich meinen Standpunkt noch einmal ganz deutlich ausdrücken:

Es hätte diesen Menschenhandel nicht geben dürfen.

Die Bundesrepublik Deuschland hätte dem kommunistischen Rumänien niemals das "unmoralische Angebot" machen dürfen, Menschen "freizukaufen".

Dann könnten sich heute auch nicht diese falschen Moralapostel darüber entrüsten, dass Rumänien seine Deutschen "wie Vieh" verkauft habe.
Mynona
schrieb am 30.06.2014, 00:37 Uhr
Ich bin mir sicher, dass Mynona Ihnen die Wahrheit näher bringen wird, ihr seit ja früher so gut miteinander ausgekommen...

Und das weißt du woher Orbo?
Bist du sicher, dass du das belegen kannst?
Ich finde es ziemlich belustigend zu sehen welche Wichtigkeit es für dich darstellen könnte (wenn es denn so wäre), immerhin war es dir eine extra Erwähnung und eine PN an mich wert... :-)
lucky_271065
schrieb am 30.06.2014, 00:38 Uhr (am 30.06.2014, 00:46 Uhr geändert).
@Mynona

es geht um den Umgang damit, die Perversität Menschen in Summen(DM oder Euro) aufzuwiegen....

Diese Perversität haben die Bundesrepublik Deutschland und die Sozialistische republik Rumänien gemeinsam begangen. Wie schon betont auf Initiative der BRD. Ich habe das bloss kommentiert.

Auch geht es genaugenommen nicht darum, Menschen aufzuwiegen, sondern den Wert bzw. volkswirtschaftlichen Nutzen ihrer fachlichen Ausbildung.

Ach so, und welche Ideologie steckte wohl hinter dem Freikauf der Juden? Dieselbe?

Man sollte ja nicht Äpfel und Birnen zusammenzählen.

Der Sache mit den Juden bin ich nicht weiter nachgegangen. Ich setze aber mal voraus, dass die Ideologie dahinter die zionistische war.
Mynona
schrieb am 30.06.2014, 00:40 Uhr
Das sind aber nicht Äpfel und Birnen, sondern beides Minderheiten Rumäniens....
gehage
schrieb am 30.06.2014, 00:43 Uhr
nicht bei lucky, mynona. siehe seine beschraenkte wahrnehmungsfaehigkeit...

nicht für ungut...
lucky_271065
schrieb am 30.06.2014, 00:43 Uhr
@Mynona

Das sind aber nicht Äpfel und Birnen, sondern beides Minderheiten Rumäniens....

Die Käufer waren aber verschieden. Und die Preise wohl auch.

PS Ich habe mir mal sagen lassen, dass ca. 10% der Bevölkerung Israels Wurzeln in Rumänien hätten.
orbo
schrieb am 30.06.2014, 00:46 Uhr
Und das weißt du woher Orbo?
Bist du sicher, dass du das belegen kannst?
Ich finde es ziemlich belustigend zu sehen welche Wichtigkeit es für dich darstellen könnte (wenn es denn so wäre)


Nun, Du hast Dich dazu doch zutreffend geäußert, als ob ich's gewußt hätte. Kann doch jede nachlesen. Dass Du Dich noch dazu äusserst war weniger gewiss. Ist doch nichts Negatives...

Ja, es ist lustig zu lesen, wie Du inzwischen Deine Position der Realität angepasst hast. Freue mich für Dich. Jede(r) kann mal falsch liegen, kann passieren.
lucky_271065
schrieb am 30.06.2014, 00:51 Uhr
@Diana

Du bist wirklich karitativ tätig?

Du kannst im Internet nie 100% sicher sein, dass Jemand der ist, für den er sich ausgibt. Und erstrecht nicht, dass er das tut, was er behauptet. Insofern ist Deine Frage ziemlich naiv. Und irrelevant.
orbo
schrieb am 30.06.2014, 00:53 Uhr (am 30.06.2014, 00:55 Uhr geändert).
Und weil hier ein paar Idioten so tun, als würde ich diesen Menschenhandel in irgendeiner Weise gutheissen

Wer tut das? Es ist Ihre Darstellung des Zustandekommens und Ihr dabei angewandter Sprachjargon. Darin liegt die besondere Tragik: Sie "verteidigen" sich für Sachen, die man Ihnen nicht vorwirft, nennen andere dafür "Idioten", verstehen aber die wahre Kritik gar nicht. Ich bin Mynona dankbar, dass sie sich doch noch dazu geäußert hat, wenn auch fruchtlos. Vielleicht hätte sie das mit dem Stockholm-Syndrom doch lieber nicht erwähnt...
getkiss
schrieb am 30.06.2014, 01:08 Uhr
Du kannst im Internet nie 100% sicher sein, dass Jemand der ist, für den er sich ausgibt. Und erstrecht nicht, dass er das tut, was er behauptet. Insofern ist Deine Frage ziemlich naiv.

"Dr." Lux. Wie Er leibt und lebt.
Ein Bekenntnis.
Glückwunsch, @Diana!
lucky_271065
schrieb am 30.06.2014, 01:26 Uhr
@getkiss

Unde dai si unde crapa!

Gute Nacht, alter Mann!

PS Sind Sie Sich auch ganz sicher, dass hier ein gewisser Dr. Lux schreibt? Wieso denn?
Mynona
schrieb am 30.06.2014, 02:13 Uhr
Also DAS hätte ich hier gerne mit Zitaten von mir belegt, ansonsten unterlass deine Unterstellungen. Ich äußere mich zu jedem Statement das mir besonders negativ oder auch positiv auffällt-egal von wem...aber ganz gewiss nicht weil du mich dazu aufforderst....

Ich kann durchaus auch einem Beitrag von jemandem "Unangenehmen" zustimmen ohne die Person dahinter zu sehen und andersrum ebenso.Dass grad für dich aber Lucky ein rotes Tuch ist, weiß inzwischen jeder, dass du dich dabei in deiner blinden Wut oft verrennst aber auch....
jodradek
schrieb am 30.06.2014, 07:45 Uhr
@gehage

und wieso wird jetzt, für die auswandernden rumaenen, kein "abloesegeld" verlangt?


Die ganze Diskussion hat Herr Gehage in einem Satz hier zusammengefasst.

Haben Sie damals bei der Einwanderung eine Einleitung zum richtigen Atmen bekommen ? (einatmen, ausatmen, einatmen...)
orbo
schrieb am 30.06.2014, 08:28 Uhr
Sind Sie Sich auch ganz sicher, dass hier ein gewisser Dr. Lux schreibt? Wieso denn?
Unberechtigte Unterstellung, getkiss. Dabei weiß hier jeder, dass dahinter mehrere Persönlichkeiten stehen. Unter anderem auch ein Frühstücksdirektor, eine Plaudertasche, ein möchtegern Till Eulenspiegel, ein Zimmerpflanzenversteher...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.