Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 30.06.2014, 23:06 Uhr
Du bist mir die Munition nicht wert...
Warum läßt Du es dann nicht?
Friedrich K
schrieb am 01.07.2014, 07:41 Uhr (am 01.07.2014, 07:47 Uhr geändert).
Meinen Sie, würde irgendjemand die "Lebensart" eines FriedrichK beneiden und für erstrebenswert halten?
Kennst du meine "Lebensart"? Erzähl mal was du so vermuten tust. Man liest deine "bazaconii" gerne auch mal zum Frühstückskaffee - komm clainer aurel, mach es uns "matinal" und mach es uns lustig.

Die Verfolgungsorganen des Staates waren schon lange nicht so mächtig wie darüber verbreiteten Legenden.
Tatsächlich? Besitzt du Insiderkenntnisse?
Es gibt Drecksäcke die behaupten das auch von den Nazis und ihren Schergen (das ist doch eines deiner "Spezialgebieten") du "Organen".

jodradek
schrieb am 01.07.2014, 08:00 Uhr
@FriedrichK
Kennst du meine "Lebensart"?

Ihre vulgäre, niederträchtige Wortwahl sagt schon alles über Sie, Ihre Erziehung und jetzige "Lebensart".
Friedrich K
schrieb am 01.07.2014, 08:12 Uhr (am 01.07.2014, 08:13 Uhr geändert).
Ihre vulgäre, niederträchtige Wortwahl sagt schon alles über Sie, Ihre Erziehung und jetzige "Lebensart".
Betrachte diese als adäquate Antwort auf deine perfiden Auftritte als tapinar und ciumpalac de cea mai joasa speta mit der dazugehörenden "Erziehung und Lebensart".

Du willst meine Erziehung und Lebensart kennen? Armseliger Vollgummi - du bist zu bedauern.
getkiss
schrieb am 01.07.2014, 10:21 Uhr
Ach was, @Fritz, da ist doch nur ein kläffender Pinscher mit Tenorstimme, der versucht hier Wahrheiten zu verdrehen.

Vieles, über was der doziert, passierte womöglich vor seiner Geburt, wie beim 65.er Lucky auch. Der will mir erzählen wie die Welt aussah, als er 3 Jahre alt war und aufhörte in die Hosen zu machen. Das war doch nur biologisch.

Verbal macht er es noch heute, mit der Verbreitung von "Recuperarea", das Machwerk derer die unseren Verkauf, die Einsammlung privater "Spenden" und die vollständige Enteignung organisierten. Die heutigen Machthaber sind doch nur die direkten Erben dieser "Macht".

Schreibt große Fette Links mit englischem Titel für einen "internationalen Tuch":
Klaus Johannis - Elected PNL President
Das einzige was er versteht davon heisst auf gut deutsch, der Johannis wurde zum Parteipräsidenten geleckt.
Da muss er mitmachen...

Und sein Pinscher versucht halt mit den alten Methoden auf der Spur zu bleiben. Der will uns über "Erziehung und Lebensart" erzählen, der Leckaffe!
Friedrich K
schrieb am 01.07.2014, 11:41 Uhr
@getkiss

Der will mir erzählen ...
Er probiert es, das Erzählen - Teil seiner Lebensart und anscheinend Lebensaufgabe ist bei ihm Sachsen-Bashing (neam de neamul lor ...) und Aufmischen des Diskussionsforums.

Gönnen wir ihm das Vergnügen.
jodradek
schrieb am 01.07.2014, 12:23 Uhr

"România este o țară tristă, plină de umor și de o frumusețe și complexitate aparte. Îmi place să trăiesc în Sibiu, în această regiune a țării, până la urmă, îmi place să trăiesc în România. Asta m-a motivat să fac și filmul de promovare al Sibiului, în 2007, pe când orașul purta titlul onorant de Capitală Culturală Europeană. Mă bucur că am avut din nou ocazia să arăt felul în care văd eu regiunea Sibiului, concentrându-mă pe frumusețea și diversitatea ei. Semnele arată că este foarte mare nevoie de astfel de produse de prezentare, nu numai pentru a redescoperi ceea ce avem noi în jurul nostru, dar și pentru a facilita comunicarea cu cei care vor cunoască Sibiul", a declarat Dumitru Budrala.



Link
_grumpes
schrieb am 01.07.2014, 13:04 Uhr
Gönnen wir ihm das Vergnügen.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Friedrich K
schrieb am 01.07.2014, 13:31 Uhr
Mă bucur că am avut din nou ocazia să arăt felul în care văd eu regiunea Sibiului, ...
Etwas ganz Essentielles wird hier nicht erwähnt, total verantwortungslos vor der Geschichte unterschlagen - "Zweitpferd-ul" alu Dezibel s-o balegat cu zel prin zona before die Saxones sich hier breit gemacht haben (neam de neamnul lor ...).
jodradek
schrieb am 01.07.2014, 13:49 Uhr
Generalmajor Ilie Nastase gestern in Wimbledon.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Link
Friedrich K
schrieb am 01.07.2014, 14:09 Uhr (am 01.07.2014, 14:29 Uhr geändert).
, fostul star al tenisului a recunoscut că s-a culcat cu mai mult de 1000 de femei.
Mit oder ohne Uniform - that is the question.

P.S. Ich dachte die Zeit der vielen Nullen (Nullinger) pe plaiurile mioritice wäre vorbei clainer aurel - müsste man wissen ... (vezi ROL / RON)

P.S._1 lucky_12345 hat dafür bestimmt die passende (ungestotterte) Antwort.

P.S._2 Zipfelneid ist hier ausgeschlossen.

P.S._3
OREX
schrieb am 01.07.2014, 15:13 Uhr (am 01.07.2014, 15:20 Uhr geändert).
@jodradek
Aber wenn es Ihnen hilft sich wie ein Kämpfer und Held zu fühlen ...


Der Kampf mit den nicht so mächtigen Verfolgungsorgane(n) des rumänischen Staates war unfair, bestimmt von Willkür und Zufall. Er hat unser ganzes Leben geprägt mit negativen Folgen in vielen Bereichen. Darum schreibe ich auch - selbst wenn ich sehr langsam bin -, um verharmlosenden Aussagen über unsere Zeit in Rumänien zu widersprechen, um sie zu entkräften und um dem Vergessen einen Stein in den Weg zu legen: Să nu uiţi Darie, să nu uiţi!

Auch hier in Deutschland blieb uns das Kämpfen nicht erspart, aber es war ein fairer Kampf, ein Kampf der Argumente. Wir mussten lernen, unsere Anliegen verständlch, möglichst knapp, zielgerichtet und überzeugend zu formulieren.

Wenn ich so auf mein Leben zurückblicke, so kann ich sagen: "Sie haben Recht, ich war und bin ein Kämpfer". Aber ein Held? Bin ich dadurch ein Held, dass ich der Securitate die Stirn geboten habe? Nein, denn das war der Mut der Verzweiflung. Die Bewältigung des Alltags, das Großziehen von Kindern, die heute als gestandene Fachleute auf ehrliche Art ihren Unterhalt verdienen (und es wert sind), das würde ich eher als heldenhaft bezeichnen, jedoch fühle ich mich nicht als Held.

Sie sind aber auch ein Kämpfer, eine Kämpferin. Für welche Sache, für wen sie kämpfen ist mir unklar, sie tun es aber mit sehr großer Beharrlichkeit und setzen sich täglich Beschimpfungen aus. Das ist auch kein Heldentum. Lohnt es sich überhaupt, das Ganze zu erdulden? Ich finde sie von früh am Morgen bis spät am Abend im Forum (manchmal quasi gleichzeitig in mehreren Threads) und frage mich, wann sie noch arbeiten. Oder sind Sie vielleicht schon im Rentenalter?
Friedrich K
schrieb am 01.07.2014, 15:20 Uhr (am 01.07.2014, 15:20 Uhr geändert).
Ich finde sie von früh am Morgen bis spät am Abend im Forum und frage mich, wann sie noch arbeiten.
Sie kommen doch aus Rumänien? Ist ihnen "belerim-sulerim, sulerim-belerim" etwa ein Fremdwort? Ich bin fast masslos enttäuscht.
jodradek
schrieb am 01.07.2014, 15:46 Uhr
und setzen sich täglich Beschimpfungen aus. Das ist auch kein Heldentum. Lohnt es sich überhaupt, das Ganze zu erdulden?

Ich persönlich beschimpfe niemanden, oder können Sie etwas anderes bezeugen?
Wenn andere hier das Bedürfnis danach haben (mich zu beschimpfen) und ihrem Naturellen entspricht, sie sollen es doch tun, man kann sie anscheinend nicht hindern. Dadurch werden sie aber nicht "die Guten" und ich "die Böse".
Oder sind Sie anderer Meinung?




OREX
schrieb am 01.07.2014, 15:48 Uhr
Mein lieber Friedrich K,

auch wenn Sie masslos enttäuscht sind, mit Ihrem Wortspiel kann ich nichts anfangen, eine Bildungslücke halt. LOL

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.