Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 30.11.2012, 20:31 Uhr
"bankban!

Antisemitismus gehört zu jüdische Lobby.Ständig Heulen,Angst haben.Dafür gibts Mitleid und Narrenfreiheit.Antisemitismus-Keule

Gegen euch Juden sollte man in Ungarn Demonstrieren.Eure übermäßige Einfluss ist erdrückend für das Ungarische Volk!"

-----------------------------------------------------------

"Leider ist es beinahe so, dass, wer in Deutschland Spuren an Gescheitheit an den Tag legt, sogleich für einen Juden gehalten wird und damit dann aber erledigt ist."
Thomas Mann (1922)


Zu beiden Kommenta/toren/ren fällt mir allein ein:

Ogottogott...

Zu erschreckend Ersteres - eine Schande!, dass so etwas im Namen des VdSbS und der ZdSbS veröffentlich bleibt!!

und

zu peinlich wie bezeichnend wieder einmal zweiterer "Kommentator" ...

Welcher Vergleich folgt als nächster?
Vielleicht mit dem Kaiser von China...???
Ach ja, den gibt´s ja gar nicht (mehr)...
Naja, muss halt der liebe Gott selbst herhalten.
Aber den gibt´s ja auch nicht.
Für manche Leute.

bankban
schrieb am 30.11.2012, 20:40 Uhr (am 30.11.2012, 20:50 Uhr geändert).
Ach, Muttchen, peinlich ist nur, dass du dich vom ersten Zitat erst dann peinlich berührt gibst und dich darüber empörst, nachdem du es von mir zitiert gefunden hast... bis dato war es dir keinen Kommentar Wert! das, liebes Muttchen, ist peinlich....
Dass ich Thomas Mann zitiert habe - so what? Ist so etwas nur österreichischen Deutsch"professorinnen" erlaubt?

P.s. P.s. Wie wäre es mal mit einem sachbezogenen Kommentar zum Thread selbst? Reicht es dafür im Dachstübchen?
Herzchen
schrieb am 30.11.2012, 21:15 Uhr (am 30.11.2012, 21:43 Uhr geändert).
@bankban
Sie wissen vor lauter HERZCHEN-Qual ja nicht mehr aus noch ein, Sie Armer.
Lassen Sie sich bei seberg von Ihren augenscheinlich rezidivierenden paranoischen Anwandlungen kurieren.
Ich kann Ihnen nicht helfen.

Wie "intelligent", - wie DUMM auch Ihr jetziger "Kommentar"
wieder ist, würde auch ohne meine notwendige Reaktion darauf sicherlich jedem Leser hier deutlich, weil Sie mir nicht nur unterstellen, mein Erschrecken, meine Abscheu gegen menschenfeindliche "Kommentare" generell! -(Nachweislich in mehreren Kommentaren schon bezeugt!)- also geheuchelt zu haben, weil ich diese nach Ihrer irren Meinung nur wegen Ihnen - (Sie müssen wirklich krank sein!) -, geäußert hätte, sondern weil Sie selbst so dumm sind oder sich stellen und von sich auf andere schließen in dieser Dummheit, nicht in Erwägung gezogen zu haben wenigstens, dass ich diese und andere Kommentare erst unmittelbar vor meiner Reaktion gelesen hatte und nicht gewartet habe, Sie verdrehter Kreisel, bis etwa Sie geantwortet haben würden.
Sie haben wirklich ein Problem mit Ihrem HERZchen wahrscheinlich.
Nur bitte legen Sie dieses seberg auf die Rote Couch oder in ein Kästchen, welches Sie alsdann schön verschnüren, um es zu segnen oder zu verfluchen, um es auf Nimmerwiedersehen zu Asche werden zu lassen, welche Sie am besten zum Streuen Ihrer herzigen Eisbahn verwenden, um nicht länger - und dies im Sommer wie im Winter - immer wieder darauf auszurutschen.
Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen und das ist ernst gemeint, eben herz(chen)lich, nur bitte verschonen Sie mich mit Ihren Aversionen und Anzüglichkeiten.
Und um weitere diesbezügliche sinnlose "Reibereien" zu vermeiden:
Ich hege gegen NIEMANDEN Aversionen.
Aber ich sage meine ehrliche Meinung - nicht "nur" zu den Themen, sondern auch bezüglich netter Gesten, Lobesamens wie auch zu missbilligenden bis hin zu feindlichen Gesten, Zügen, Äußerungen.
Das gleiche Recht haben Sie und hat jeder hier und kann und sollte es nutzen, - natürlich auch mir gegenüber, - ich habe nie behauptet, ohne Fehler zu sein, im Gegenteil, ich habe auch die "Größe", die für mich selbstverständlich ist, sich für einen offensichtlichen (Verhaltens)Fehler auch entschuldigen zu können im Gegensatz zu "manchen" hier.
Jedoch kritisieren, aufdecken, was immer, - ohne die Persönlichkeit selbst hinter den Eigenheiten/-schaften anzugreifen in ihrer Würde als der Mensch, der er wirklich ist.
Und dieser ist nicht in jedem Fall in seinen (negativen) Äußerungen und in seinem Benehmen als solcher zu erkennen, wie Sie und andere aber sich immer wieder anmaßen in Ihren beschämenden "Kommentaren".
Dass Menschen sich oft hinter etwas (wie einem bestimmten Verhalten z.B.) verstecken, wussten nicht nur Freud und Jung und co., das weiß jeder gebildete Mensch.

TAFKA"P_C"
schrieb am 30.11.2012, 22:54 Uhr
Irgendwie erlebt man bei den Diskussionen der letzten Zeit hier ein Déjà-vu.
bankban
schrieb am 01.12.2012, 07:44 Uhr
gerri
schrieb am 01.12.2012, 08:29 Uhr
@ Und was lernen wir daraus?
Veröffentlicht nur was gefällt,das Ruhe Frieden Apfelkuchen herrscht,dann sind wir wieder Daheim wie vor 50 Jahr.
bankban
schrieb am 02.12.2012, 15:06 Uhr
Arend
schrieb am 02.12.2012, 15:43 Uhr (am 02.12.2012, 15:47 Uhr geändert).
bankban!

Kannst du mit diese ständige Hetze gegen das Ungarische Volk nicht aufhören?Was willst du?Die ganze westliche Welt ist schon in eure Hände.Banken,Regierungen,Medien,einfach alles.Ihr seid schon in der Lage um die 3 Milliarden Christen und Muslime zu verachten und Verarschen.Lasst diese Kleine Ungarn endlich in Ruhe.Die Ungarn werden sich von euch nicht versklaven lassen.Könnt ihr heulen wie ihr wollt.
seberg
schrieb am 02.12.2012, 15:50 Uhr (am 02.12.2012, 15:50 Uhr geändert).
Bankban, ich möchte auch mal die Welt in den Händen haben, oder wenigstens Ungarn, kann du mich nicht zum Juden machen?
bankban
schrieb am 02.12.2012, 15:55 Uhr
@ arend: habe ich den Artikel geschrieben?
@ seberg: aber sicher, gerne, muss nur noch in den Protokollen nachsehen, ob das im Großen Plan drinsteht...;-)
alma again
schrieb am 02.12.2012, 16:04 Uhr (am 02.12.2012, 16:15 Uhr geändert).
Sorry, dass ich das Gespräch da oben kurz unterbreche.

Mit dem Stempel lässt es sich flott umgehen, grumpes. Nichtsdestotrotz: Meine Reaktion soll, wie alles andere, einen Namen haben; und wenn „Nationalismus“ sogar für die Äußerung einer tiefen Kränkung steht, dann soll diese Reaktion, meinetwegen, so heißen.

Im Partium erzählten in meiner Jugend die Alten, dass 1919 die vordringenden rumänischen Truppen, bei ihrer Ankunft in der Tiefebene - über die Westkarpathen - konfiszierte und anschließend übertünchte Ungarische Nationalflaggen trugen: der weiße Teil war gelb gefärbt, der grüne blau.
Den folgenden rumänischen zeitzeugnerischen Bericht, der beschreibt, wie in Hălmagiu die Ungarischen Flaggen übertüncht wurden, habe ich vor mehreren Jahren in einer anderen (wahrscheinlich originalen) Fassung gelesen – aber auch diese leicht veränderte beschreibt noch immer das Wesentliche:

Drapelele unguresti vopsite în colorile nationale. […]
Nu se mai gasea nici în Arad material pentru drapele, astfel a fost binevenita ideia doamnelor Silvia Dragos si Aurora Lazar, cari s-au angajat sa vopseasca drapelele unguresti, confectionate din stofe scumpe, gasite pe la toate oficiile si pe la scoli. Din alb s-a facut galben, din verde-albastru si asa au putut fi prevazute toate comunele cu drapele nationale
Was sich - oder ob sich etwas - unter dem Gelb und unter dem Blau der Flaggen vom 1. Dez. 1919 in Alba Iulia – ich meine die, auf denen die Streifen waagerecht laufen – versteckt, kann man heute, gnädigerweise, nicht mehr erfahren, weil damals noch keine Farbfotos gemacht wurden. Aber der Fotograf, der das Foto von der Delegation aus Poiana Sibiului koloriert hat, der war ein kleiner Schelm.

Wir, die Völkchen Transsylvaniens, wissen ziemlich wenig von einander. Vielleicht verstehen Sie jetzt, grumpes, dass eine Kränkung, verursacht von solch einer Unfassbarkeit, tief liegt, und warum man überreagieren kann, wenn ein (sei es auch nur Forums-) Rumäne eins von den Ungarischen Nationalsymbolen „anfasst“. Lucky hat es bestimmt nicht bös gemeint, er ist da nur hineingeraten.
Arend
schrieb am 02.12.2012, 16:17 Uhr
bankban!

Wo ist eure Aufschrei bei solche Reden wie diese?

Du weiß auch genau dass die Juden kein Volk sind sondern eine Religion.Die Juden sind in Israel völlig unterschiedlich.Sie sind Rassistisch und bekämpfen sich gegenseitig.Das wird niemals in westliche Medien bewusst nicht gezeigt.Eines Tages werden diese Radikale die Mehrheit in Israel haben.USA undDeutschland baut bewusst der größte zukünftige Terrorstaat auf.Vollgestoppt mit unsere Steuergeldern und sogar mit A Bomben.Das ist ein Verbrechen gegen die gesamte Menschheit.So Witzig ist das nicht wie manche das hier finden.
Elsam
schrieb am 02.12.2012, 16:25 Uhr
„Vielleicht verstehen Sie aber jetzt, grumpes, dass eine Kränkung, verursacht von solch einer Unfassbarkeit, tief liegt, und warum man überreagieren kann, wenn ein (sei es auch nur Forums-) Rumäne eins von den Ungarischen Nationalsymbolen „anfasst“.“


Bist du nicht glücklich in Ungarn?
Möchtest du zurück nach Rumänien?
Wer hindert dich daran?
Du faselst schon die ganze Zeit von Ungarn und Ungarischen Nationalsymbolen aber wo ist die Pointe dabei?
Wo liegt dein Problem?
Pe romaneste, care-i faza cu tine?
Friedrich K
schrieb am 02.12.2012, 16:32 Uhr (am 02.12.2012, 16:33 Uhr geändert).
Pe romaneste, care-i faza cu tine?
Da pe mataluta ce te framinta de ti-o freci zi si noapte pe aici? N-ai casa? N-ai masa?
Wo liegt Ihr Problem, Herr Knilch?
Elsam
schrieb am 02.12.2012, 16:35 Uhr
"Da pe mataluta ce te framinta de ti-o freci zi si noapte pe aici? N-ai casa? N-ai masa? "


Un pribeag ca tot omul pe aici.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.