Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Arend
schrieb am 02.12.2012, 20:23 Uhr
Lucky!

Wie zum Teufel könnte Hunyadi eine Rumäne sein.Er war nicht mal eine Walache.Diese Rumänische Klanglatein soll dich nicht Täuschen(Hunedoara).Walachen als eine Hirtenvolk hatten niemals eigene Adlige.Diese Rolle haben Griechen,Slaven,Kumanen übernommen.Bojar,Woiwod,Kenez usw.Wie Michail der Tapfere,Vlad Tepes usw.Von wegen Rumäne.
alma again
schrieb am 02.12.2012, 20:24 Uhr (am 02.12.2012, 20:27 Uhr geändert).
@lucki:
kleinen Kranz mit einer blau-roten Schleife dabeihatte
Nur Männer können so blind sein und nicht sehen, dass János der uneheliche Sohn von Sigismund von Luxemburg ist.
Friedrich K
schrieb am 02.12.2012, 20:28 Uhr
Danke für die Komplimente!
Alte Liebe rostet nicht - widerliches Schmierentheater.
lucky_271065
schrieb am 02.12.2012, 20:38 Uhr
@Friedrich K
Alte Liebe rostet nicht - widerliches Schmierentheater.

Und wen liebst denn Du, Friedrich K?

(Ausser Deinem Drahtesel.)

P.S. An meiner Geschichte etwas auszusetzen? Ausser, dass Du, wenn Du das Gleiche getan hättest, es wahrscheinlich für Dich behalten hättest?
lucky_271065
schrieb am 02.12.2012, 20:58 Uhr (am 02.12.2012, 21:02 Uhr geändert).
@ Alma

Nur Männer können so blind sein und nicht sehen, dass Jánosder uneheliche Sohn von Sigismund von Luxemburg ist.

Der Geburtsort dieses Mannessowieseine Herkunft sind bis heute ungewiss.[4] Er war der vermeintlicheSohn des Adligen Vojk (Voicu) Corbu und der Elisabeth Morzsinay. Eine Volkssage machte ihn auch zumSohne des Königs Sigismund von Ungarn. Der aus Siebenbürgen stammende Staatsmann und Heeresführer gehörte zu den wichtigsten politischen und militärischen Führern des 15. Jahrhunderts in Europa.

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hunedoara

Vielleicht lässt sich ja (bei evtl. noch lebender Nachkommenschaft oder auch aus alten Gebeinen) noch ein Gentest machen, um die Intuition der Frauen (bzw "des Volkes") zu überprüfen.

Aber in meiner Geschichte ging es nun wirklich nicht darum!
Elsam
schrieb am 02.12.2012, 21:03 Uhr
„Und wen liebst denn Du, Friedrich K?“

Peinliche Frage, da wie es aussieht, niemand kann so einen erst richtig „gern haben“.
Aber vielleicht als junger Mann, war er nicht so verbissen und unausstehlich?
@ grumpes
schrieb am 02.12.2012, 21:03 Uhr (am 02.12.2012, 21:15 Uhr geändert).
@Luckes,
ich fände es amüsant und lustig, wenn Du dieses Jahr wieder eine Weihnachtsgeschichte schreiben würdest.
Ich biete mich schonmal als Esel für das Krippengedöhnze an

P.S. Aber nur wenn Du @elsam als "Cioban" nimmst.
seberg
schrieb am 02.12.2012, 21:05 Uhr (am 02.12.2012, 21:08 Uhr geändert).
@grumpes, mal den Teufel nicht an die Wand!! Nachher macht ers wirklich!

Obwohl...sich so wie damals sich in den Vordergrund zu spielen ist ihm wohl etwas vergangen...aber wer weiß...wecke lieber keine schlafenden Esel...
Friedrich K
schrieb am 02.12.2012, 21:08 Uhr
Und wen liebst denn Du, Friedrich K?
Mit wem verwechseln Sie mich?

Ihr zwei beiden habt euch schon mal Honig um’ s Maul geschmiert und dann mit Dreck „beschmissen“ (der „Beschmeisser“ war unser dobrudschanischer Knilch).


P.S. An meiner Geschichte etwas auszusetzen? Ausser, dass Du, wenn Du das Gleiche getan hättest, es wahrscheinlich für Dich behalten hättest?
Was sollte ich an der Geschichte auszusetzten haben – jedem Tierchen sein Pläisierchen. Sie können davon ausgehen daß ich die Geschichte eher für mich und meine Freunde behalten hätte – fiecare cu damblaua lui. Sie haben uns allen bewiesen daß nicht alle Rumänen aurels sind – das wussten und wissen wir aber aus eigener Erfahrung.
lucky_271065
schrieb am 02.12.2012, 21:10 Uhr (am 02.12.2012, 21:26 Uhr geändert).
@ grumpes

Vielleicht schreibt uns diesmal zur Abwechslung Seberg ein Weihnachtsgedicht.

Er hat sich ja seinerzeit als Poet ausgewiesen.

(Das Weihnachtsgedicht eines "Gottlosen". Man darf gespannt sein ...)
lucky_271065
schrieb am 02.12.2012, 21:33 Uhr (am 02.12.2012, 21:35 Uhr geändert).
@ Friedrich K

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe die kleine Begebenheit von gestern in Karlsburg erzählt, um Alma eine (versöhnliche) Antwort auf ihre Geschichte von den ungarischen und rumänischen Fahnen zu geben.

Ich habe gewisse Werte und Überzeugungen, für die ich einstehe. Ohne darauf zu schielen, von wem nun Beifall kommt und von wem Kritik.

Und ich hoffe, dass ich nicht nachtragend bin.

Menschen können sich verstehen ... und zerstreiten ... und manchmal auch versöhnen ... und vielleicht wieder zerstreiten .. und vielleicht wieder versöhnen ...

Passiert auch "in den besten Häusern".

Wenn ich für eine gewisse Aussage oder Handlung ein ehrliches Kompliment von Jemandem erhalte, mit dem ich zerstritten war, habe ich kein Problem, es anzunehmen. Egal von welcher Seite.

Und wenn ich von Jemandem Kritik kriege, der mich vorher gelobt hat, kann ich auch damit gut leben.
Friedrich K
schrieb am 02.12.2012, 21:56 Uhr
Ich habe die kleine Begebenheit von gestern in Karlsburg erzählt, um …
Sie müssen Sich nicht rechtfertigen.

Ich habe gewisse Werte und Überzeugungen, ...
Sie werden nicht müde uns davon überzeugend zu überzeugen.

Menschen können sich verstehen ... und zerstreiten ... und manchmal auch versöhnen ... und vielleicht wieder zerstreiten .. und vielleicht wieder versöhnen ...
Ein Sauluder, der Mensch.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit der neu entflammten alten Liebe – ich hoffe daß Sie nicht nachtragend sind wenn ich ihnen sage: auch wir werden unseren Spaß haben; ich bin aus Spaß hier und nicht „de pribegie“.
lucky_271065
schrieb am 02.12.2012, 22:22 Uhr
@ Friedrich K

Na dann weiterhin: Viel Spass!
Joachim
schrieb am 02.12.2012, 22:43 Uhr
Unser Papagei schrieb:
"Hirni, kann es vielleicht sein, dass du uns hier mit dir verwechselst? Wer schmückt sich denn mit fremden Federn, wenn er einen Bericht immer wieder bringt - den mit dem Türken -, den er überhaupt nicht geschrieben hat, ha???"

Na ja du geistige Stütze der ausgewanderten Siebenbuerger,
ich habe hier noch keine Urlaubsbilder eingestellt, von Orten, an denen ich noch nie selbst gewesen bin.....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.