Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 02.01.2012, 22:19 Uhr
Rebell
schrieb am 02.01.2012, 22:25 Uhr
Hat Wulff auch ein Foto mit Geerken gemacht?
getkiss
schrieb am 03.01.2012, 10:42 Uhr (am 03.01.2012, 10:43 Uhr geändert).
Genau, es ist auch gut so, wenn Leute, die mit etwas nicht einverstanden sind, ihre Meinung frei sagen können.

Lauten "Meinungsaustausch" mit Gegendemonstranten gab es auch, es blieb aber dabei, es gab keine Rauferei. Die Polizei musste keine Zwangsmaßnahmen ergreifen.

Angeblich waren die Demonstranten eher mit dem Werfen von ein paar Eiern und schreien von Losungen á la "Orbán verschwinde" beschäftigt, als auf die verschiedenen Redner zu hören.

Was ist daran positiv? Es sind (nur) Zehntausende.
Bei uns ist´s nicht anders. Heißt es darum, Deutschland wäre kein demokratisches Land?

Entgegen der Panikmache in Zeiten des Pressegesetzes, schreiben die Medien Pro und Kontra, wie vorher auch.
Die Berichterstattung über "Klubradio" nach der dieser Rundfunk "verboten" wurde, ist auch verändert. Es gab eine Auktion der Sendefrequenzen, bei der eine andere Anstalt die Frequenzen ergatterte. Vorbild? Die Auktion der Mobil-UMTS-Sendefrequenzen in Deutschland. Wer mehr bietet, bekommt mehr....

Mal sehen, ob die Verhandlungen mit EZB und IWF weiter gehen? Ob die Unterstützung der Wirtschaft in Ungarn oder Griechenland Gegensätze sind, mal von den politischen Folgen unabhängig?

Im Zuge der Euro-Krise wurden doch die Meinungen beiseite geschoben, Griechenland gehöre nicht zu dem Kreis.
Kann man mit verschiedenen Maßstäben messen, sitzt die Gesetzgebung der verschiedenen Länder bei deren Parlament, oder bei einer nicht gewählten Komission in Brüssel?
Hat uns jemand gefragt, ob wir mit dem Euro einverstanden sind? Nein, es hieß, die Maßnahme wurde im Zuge der Repräsentativen Demokratie gefasst. Durch von uns gewählten Abgeordneten die ihrerseits die Beschlußfassende Regierung wählten.

OK, wenn das gilt, dann soll es überall Gültigkeit haben. Und wenn die ungarischen Wähler sich von der von ihnen geählten Abgeordneten und Regierung abwenden und eine andere Partei als die FIDESZ wählen, dann ist dies deren souveränes Recht und in Ordnung. Nur kann so etwas nur im geordneten Rahmen, zum festgesetzten Termin der Wahlen erfolgen und nicht jeden Tag neu - weil das ein unmögliches Resultat hätte: ein Land OHNE Regierung. Anarchie nennt man das.
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 11:02 Uhr (am 03.01.2012, 11:15 Uhr geändert).
Bankban, Tafka, Alma, Getkiss, niemand will euer Land schlecht machen, zumindest ich nicht und es interessieren mich die Verhältnisse dort, nur so weit mich beim Durchfahren des Landes betrifft. Alles andere können sie sich die neue Genossen in die Haare schmieren.
Friedrich K
schrieb am 03.01.2012, 11:12 Uhr (am 03.01.2012, 11:38 Uhr geändert).
Bankban, Tafka, Alma, Getkiss, niemand will euer Land schlecht machen
Wann und wo haben die von de clain aurel Aufgezählten von "Ihrem Land" gesprochen (auf Ungarn bezogen)? Haben Sie schon wieder die falschen Parameter eingestellt?
seberg
schrieb am 03.01.2012, 11:26 Uhr
Der parametru încremenit heißt: IHR und ICH
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 11:33 Uhr (am 03.01.2012, 11:38 Uhr geändert).
Beim so viel Engagement dem Land (und Leute) gegenüber...

Friedrich K. oben benutzt du „aufgezählten“ als Substantiv. Substantive auf Deutsch schreibt man mit einem Großbuchstaben am Anfang.

In deiner sonst benutzten bizarren Schreibweise, fällt so etwas nicht auf und jetzt verstehe ich deine Vorliebe für eine verstellte Sprache. Damit kannst du „dein übriges Deutsch“ gut kaschieren.

bankban
schrieb am 03.01.2012, 11:55 Uhr
Es geht nicht um ein Engagement einem Land oder Leuten gegenüber, sondern immer um eine differenzierte und nuancierte(re) und somit gerechte(re) Sichtweise und Darstellung. Ungarn ist nicht mein Land, war es auch nie, da ich nach 1918 geboren wurde. Worum es geht, ist, einseitigen Stellungnahmen und Hetze entgegenzutrten, weil die Wirklichkeit komplexer und widersprüchlicher ist, als es die nationalistischen Hetzer auf allen Seiten wahrnehmen wollen.
Friedrich K
schrieb am 03.01.2012, 11:56 Uhr
Friedrich K. oben benutzt du „aufgezählten“ als Substantiv. Substantive auf Deutsch schreibt man mit einem Großbuchstaben am Anfang.
„Beim so viel Engagement“ findet auch ein blindes Dobrudschahuhn ab und zu ein Korn "auf Deutsch".
BTW, ich habe den “aufgezählten” einen Großbuchstaben verpasst und, per „du“ esti cu mă-ta, tac-tu si restul neamurilor tale "Dobro-Gene".

Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 12:00 Uhr

bankban

Worum es geht, ist, einseitigen Stellungnahmen und Hetze entgegenzutrten


Was heißt hier Hetzte ?!

Dann hinterfrage hier (nochmals) bei Frau Indiana, welchem Zweck dient dieser von ihr geöffneten Thread.
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 12:06 Uhr (am 03.01.2012, 12:13 Uhr geändert).
Friedrich K.

und, per „du“ esti cu mă-ta, tac-tu si restul neamurilor tale "Dobro-Gene".


Den Grobianen-Ton kannst du dir für Gesprächen mit Deinesgleichen aufsparren.

Ich habe schon mal erwähnt, wie grotesk in einem Forum (für mich) ist, irgendeinen anonymen Nick mit „Sie“ und wie oben ... „Frau Indiana“ oder „Herr Fritz“ anzusprechen.



P.S. Besonders wenn sie so vulgär sprechen. Es wäre ja lächerlich, so einen wie dich mit „Herrn“ anzusprechen.
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 12:28 Uhr (am 03.01.2012, 12:33 Uhr geändert).
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


In einem Garten, der frisch angelegt wurde,
steht eine Bildhauerarbeit, die aus den
ideologisch verbrämten Zeiten des Sozialismus –
in diesem Fall wohl mehr des Faschismus –
importiert wurden: Eine Frau steht mit einem
Kind auf einer Insel, die das Ungarn in der
heutigen Größe darstellt. Dieses Ungarn in
seiner heutigen Form ragt jedoch aus dem
Großungarn heraus, das vor dem Vertrag von
Trianon bestand und von der Adria bis in die
heutige Ukraine reichte. Dieses Großungarn
wieder national herzustellen ist der latente
Wunsch der ,FIDESZ‘ und der unbedingte Wille
der „Jobbik“.
...

ja selbst die Werke von Thomas Mann will man aus dem Schulunterricht
entfernen, da dieser Schreiberling ja wohl schwul war
...





Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Anchens Link
getkiss
schrieb am 03.01.2012, 12:36 Uhr (am 03.01.2012, 12:36 Uhr geändert).
Nee, kein Schelm.
Das ist die Sichtweise aller Nationalisten:
Siebenbürgen soll zu Ungarn
Bessarabien zu Rumänien
Danzig zu Deutschland
u.s.w.

Von "Verteidigung am Hndukusch" gar nicht zu sprechen....
seberg
schrieb am 03.01.2012, 12:40 Uhr (am 03.01.2012, 12:51 Uhr geändert).
"je est un autre" - "Ich bin ein anderer" (Rimbaud)

Im Anderen (hier in Friedrich K) sich als "du" selbst beschreiben und selbst anscheißen...:

„verstellte Sprache. Damit kannst du ‚dein übriges Deutsch’ gut kaschieren“
In der heuchlerischen Verstellung sich ertappt sehen...je est un autre...(irgendwo gestern was von "Verstellung" gelesen? )

Das unermessliche Leid des verkannten Protochronismus-Genies: Merde pour moi! Merde pour moi! Merde pour moi!...etc...etc...etc...Je est un autre!...Merde pour moi!...etc...etc...etc...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.