Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 20.01.2013, 15:14 Uhr
Na ja, die kennen ihre Urheimat, während andere ...

Nun ja, so einfach ist das doch nicht.
Die meisten Mongolen und sonstige turkmenische Völker haben diese spezifischen physischen Züge, mongolisch halt. Was bei den Ungaren nicht unbedingt der Fall ist. Entweder haben sich mit den Rumänen und Sachsen oder sonstige bis zur „Unkenntlichkeit“ vermischt, oder kommen sie doch von woanders, wo auch die Finnen kommen (niemand weiß genau Bescheid woher)
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.01.2013, 15:38 Uhr (am 20.01.2013, 15:39 Uhr geändert).
(niemand weiß genau Bescheid woher)

Schöne Eindrücke von der früheren Heimat Mongolei?
alma again
schrieb am 24.01.2013, 00:33 Uhr (am 24.01.2013, 00:36 Uhr geändert).
Der Begriff Demokratie umfasst viel mehr als das, was im täglichen Gebrauch bemüht wird.

Seit gestern gibt es eine Fassung der Ungarischen Nationalhymne auch für Hörgeschädigte, präsentiert im Rahmen der Feierlichkeiten zum hundertneunzigjährigen Bestehen des Textes der Nationalhymne, verfasst von Kölcsey Ferenc – auch ein Siebenbürger, aus dem Kreis Satu Mare.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ybz8x9rQrRo#!

Es lohnt sich, in den Vollbildmodus zu wechseln, denn solch einen Chor der Engel sieht man nicht jeden Tag.
Elsam
schrieb am 11.03.2013, 15:48 Uhr (am 11.03.2013, 15:49 Uhr geändert).

Was sagen die Ungaren dazu?

denn solch einen Chor der Engel sieht man nicht jeden Tag.

bankban
schrieb am 11.03.2013, 17:05 Uhr
Arschloch, du vermischt hier schon wieder Aussagen, die nichts miteinander zu tun haben.
Elsam
schrieb am 11.03.2013, 17:25 Uhr
Arschloch

Ist das, das Niveau der "ungarischen Demokratie"?
bankban
schrieb am 11.03.2013, 17:27 Uhr (am 11.03.2013, 17:27 Uhr geändert).
Wieso fühlst du dich angesprochen? Hat jemand mit dir gesprochen, Nichts?

Nein, ich bin in Rumänien sozialisiert worden.
Elsam
schrieb am 11.03.2013, 17:36 Uhr
Wieso fühlst du dich angesprochen? Hat jemand mit dir gesprochen, Nichts?


Ist das die Schlauheit die man in den ungarischen Schulen in Rumänien erwirbt?
bankban
schrieb am 11.03.2013, 17:53 Uhr
Keine Ahnung. Habe ich je behauptet, eine besucht zu haben?
(Zu meinen Zeiten da hat man gerade daran gearbeitet, die wenigen noch existierenden Minderheitenschulen zu schließen bzw. zu rumänisieren).
Elsam
schrieb am 11.03.2013, 17:57 Uhr
Zu meinen Zeiten da hat man gerade daran gearbeitet, die wenigen noch existierenden Minderheitenschulen zu schließen bzw. zu rumänisieren


Man merkt es an deinem Niveau.

bankban
schrieb am 11.03.2013, 18:01 Uhr
Du meinst das Niveau, das vom Rumänisieren herkam?
Tja, man war schon dagegen, konnte aber nichts dagegen ausrichten, denn sofort hieß es, man esse rumänisches Brot und solle den Mund halten...
seberg
schrieb am 11.03.2013, 18:06 Uhr (am 11.03.2013, 18:08 Uhr geändert).
Rumänisches Brot? Das habe ich nie gehört. Mir wurde in Bukarest gesagt, ich solle Rumänisch mit meinem sächsischen Kommilitonen reden, denn wir hätte Milch von rumänischen Kühen getrunken...
orbo
schrieb am 11.03.2013, 18:10 Uhr (am 11.03.2013, 18:12 Uhr geändert).
Spiegel: Ungarn verabschiedet sich vom Rechtsstaat

... und gegen die Aenderung der Verfassung haben letztes WoE gerade mal 4000 Ungarn in der Hauptstadt demonstriert. Vielleicht ist es doch noch so, wie Martin Schulz gesagt hat: Was Orban tut ist zwar moralisch nicht OK, aber legal. Es liege an der ungarischen Opposition etwas dagegen zu unternehmen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.03.2013, 19:22 Uhr (am 11.03.2013, 19:23 Uhr geändert).
Was sagen die Ungaren dazu?
Und da lobte einer immer wieder deine Kenntnisse. LOL

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.