Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 18.04.2013, 08:44 Uhr
Der von @orbo zitierte Schriftwechsel zeigt auch, dass es deutsche Medien gibt, die nicht die Wahrheit als Objektiv, sondern einseitige Berichterstattung praktizieren.

Na dann lies doch meinen Beitrag noch einmal, getkiss, und zitiere vollständig, so wie Du es wiederholt von anderen forderst. Im Sinne der von Dir bemängelten Objektivität: Bitte nicht nur das sehen, was Du unbedingt sehen willst...
Shimon
schrieb am 18.04.2013, 09:34 Uhr (am 18.04.2013, 09:36 Uhr geändert).
Der ungarische Regierungschef Viktor Orbán hat weitere Verfassungsänderungen durchgedrückt, mit extremen Auswirkungen auch für Studenten: Das jetzige Gesetz sieht vor, dass sie künftig nach ihrem Abschluss doppelt so viele Jahre in Ungarn arbeiten sollen, wie sie zuvor studiert haben. Wer sich weigert, muss hohe Studiengebühren nachzahlen. Trotz der Proteste wird Staatspräsident János Ader das neue Gesetz wohl unterschreiben.
Rebellische Ungarn: "Wenn alle gehen, wer macht dann Opposition?"

Der Kommunismus lässt grüßen...
getkiss
schrieb am 18.04.2013, 09:53 Uhr
@orbo
Ganz kurz.
Sendung Ozsváth am 11.10.2012
Brief BUÈV 28.10
Antwort WDR 12.11
Neuer Brief BUEV mit konkreten Beispielen 30.12
Seither: KEINE ANTWORT
So was nenne ich nicht nur einseitige Berichterstattung, sondern auch Missachtung des Presserechts.
Von Usancen des zivilisierten Umgangs ist wohl überflüssig was zu sagen...keine Antwort deute ich als Geständniss.
orbo
schrieb am 18.04.2013, 21:05 Uhr
getkiss, das ging doch aus dem Brief hervor....

Aber keine Sorge, ich verstehe Dich.
Zindelo
schrieb am 20.04.2013, 17:49 Uhr
Beiträge wurden gelöscht.Na ja, der Demokratie hat es schwer hier im Forum
Ist dieses Forum überhaupt demokratisch?
kranich
schrieb am 20.04.2013, 18:51 Uhr
Beiträge wurden gelöscht.

Dies ist nur der erste Schritt...
Lilith
schrieb am 20.04.2013, 20:34 Uhr (am 20.04.2013, 20:37 Uhr geändert).
Zindelo,
den Inhalt der gelöschten Beiträge als solchen würde ein MENSCH niemals zu denken wagen, geschweige denn in solch einer schäbigen Zusammensetzung schriftlich kundtun...du Demokrat.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.04.2013, 22:27 Uhr
Beiträge wurden gelöscht.Na ja, der Demokratie hat es schwer hier im Forum
Ist dieses Forum überhaupt demokratisch?

Na ja, wer zündelt, dem wird das Feuerzeug genommen. Immer und immer wieder.
orbo
schrieb am 28.04.2013, 15:55 Uhr (am 28.04.2013, 15:56 Uhr geändert).
Der Ombudsmann für Grundrechte in Ungarn, Máté Szabó, tat kund, dass er die 4. Verfassungsänderung vom Verfassungsericht prüfen lassen will. Er glaube, dass bei der Beschlussfassung des 50seitigen Änderungswerkes am Grundgesetz, das auch in Europa für viel Wirbel sorgt, "schwerwiegende Verfahrens- und Formfehler" begangen worden sind.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
manche sind gleicher als die anderen
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Eine materielle, also inhaltliche Prüfung, z.B. auf Widersprüche neuer oder geänderter Passagen mit anderen Abschnitten der Verfassung, auf Kollisionen mit höherem Recht (Grundrechte) oder ein Bezug auf die verfassungsgerichtliche Urteilspraxis wird nicht möglich sein, da letztere in der neuen Verfassung untersagt wurde und das VfG außerdem den angefragten Prüfgegenstand nicht einmal mehr dann ausweiten darf, wenn bei der Bearbeitung des Prüfauftrages solche Widersprüche zu Tage treten.

Quellenangabe

Dieses Land und Leute verdienen eine bessere Regierung...
bankban
schrieb am 28.04.2013, 16:15 Uhr
Vielleicht lassen wir Land und Leute -ganz demokratisch- selbst entscheiden und abstimmen, welche Regierung sie haben wollen. Nächstes Jahr. Was meinst du?
(...Schließlich haben Land und Leute diese Regierung selbst gewählt. Ganz demokratisch, mit über 50%iger Mehrheit.)
@ grumpes
schrieb am 28.04.2013, 16:25 Uhr
Vielleicht lassen wir Land und Leute -ganz demokratisch- selbst entscheiden und abstimmen, welche Regierung sie haben wollen.
Prinzipiell, sollte man immer die Regierung wählen,die gerade an der Macht ist.
Warum ?
Tja, die haben sich schon alle "bereichert", sind nicht mehr so gierig, wie eine neue Regierung .
orbo
schrieb am 28.04.2013, 18:46 Uhr
Was meinst du?

Die Antwort findest Du in der "Farm der Tiere" von George Orwell, woraus ich den Bilduntertitel entliehen habe.
bankban
schrieb am 28.04.2013, 18:54 Uhr
@
Die größten Kritiker der Elche,
sind zumeist selber welche.
orbo
schrieb am 28.04.2013, 18:56 Uhr (am 28.04.2013, 18:57 Uhr geändert).
"All men are equal, but some are more equal than others.“

bankban, wenn Du bei soetwas cool bleibst - bitteschön.

"Eine materielle, also inhaltliche Prüfung, z.B. auf Widersprüche neuer oder geänderter Passagen mit anderen Abschnitten der Verfassung, auf Kollisionen mit höherem Recht (Grundrechte) oder ein Bezug auf die verfassungsgerichtliche Urteilspraxis wird nicht möglich sein, da letztere in der neuen Verfassung untersagt wurde und das VfG außerdem den angefragten Prüfgegenstand nicht einmal mehr dann ausweiten darf, wenn bei der Bearbeitung des Prüfauftrages solche Widersprüche zu Tage treten."
Zindelo
schrieb am 28.04.2013, 19:41 Uhr
orbo!

Die Pester Loyd ist ein linkes Drecksblatt.Macht dir Spaß immer nach dem Haar in der Suppe zu suchen?Man sollte zuerst immer vor der eigenen Haustür kehren!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.