Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 05.01.2012, 20:17 Uhr
Nein, nein, @ orbo, da müsste Kup_Ica ständig ins Schnapsglas schauen, denn der meint auch, was er schreibt! Das liegt wohl an seiner Erziehung.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.01.2012, 20:22 Uhr
Aha, Kup_Ica und wenn dir die Argumente ausgehen, dann müssen wieder die Juden, für solche geistige Tiefflieger wie du es bist, Schuld an allem sein. Du kannst das Hetzen einfach nicht lassen.
Anchen
schrieb am 05.01.2012, 20:30 Uhr
@getkiss

Ja, aber habe keine Neuere so schnell gefunden. Die von bankban verlinkten Seiten mit der Verfassung auf ungarisch und das andermal auf englisch sind auch vom Frühjahr (März 2011) letzten Jahres.
Kup_Ica
schrieb am 05.01.2012, 21:28 Uhr
Tafka!

Als ich die Juden erwähnt habe,habe ich nichts an etwas besonderes gedacht.Und ich habe Sie nur als Tatsache erwähnt.Was kann ich dafür dass Sie im Kommunismus genau so zu hause sind wie im Kapitalismus.
Aber solche wie du müssen immer die Heilige Kuh Karte ausspielen.Ihr denkt,ihr seid unantastbar,und ihr dürft alles.Und wir dürfen euch nicht mal erwählen.Sonnst sind wir hetzer und Antisemiten.Es gibt auch anständige Juden und nicht nur Blutsauger.Vielleicht bin ich auch so eine.
bankban
schrieb am 05.01.2012, 21:48 Uhr (am 05.01.2012, 22:04 Uhr geändert).
"Es gibt auch anständige Juden und nicht nur Blutsauger."

Das ist selbstverständlich. Genauso gilt z.B.: "Es gibt auch anständige Ungarn und nicht nur Blutsauger." Die Aussage ist keine intellektuelle Leistung.

Allerdings: wenn jemand so mir nichts, dir nichts, völlig zusammenhanglos so etwas über die Ungarn schriebe, würde ich mich fragen, warum er diese Selbstverständlichkeit gerade über die Ungarn sagt. Ist nicht seine echte Meinung vielleicht doch, dass die meisten Ungarn Blutsauger sind und er will sich hier nur als angeblich differenziert denkender Mensch darstellen?

Und gehen wir jetzt weiter: indem du statt Ungarn Juden geschrieben hast, stellt sich die Frage nach deinem Antisemitismus, den du offen zuzugeben und zu bekennen dich nicht traust. Denn dein obiger Satz, den ich zitiert habe, beweist diesen Antisemitismus, schließlich bräuchtest du nicht Selbstverständlichkeiten zu beteuern, wenn sie für dich Selbstverständlichkeiten wären. Außerdem würdest nicht nicht andauernd auf die Juden verweisen, wenn du mit ihnen kein Problem hättest. (Weitere Analogie: würdest du statt Juden andauernd über Blondhaarige, Frauen und Linkshänder sprechen, würde ich annehmen du hättest mit jenen ein Problem. So muss man annehmen, dass du mit Juden ein Problem hast.) Und weil man dich hier als einen Ungar kennt, der stark nationalistische Positionen vertritt, wundert einen letzten Endes auch dein Antisemitismus nicht mehr. Da Nationalisten aller Länder gerne Juden als Sündenböcke benutzen.
Kup_Ica
schrieb am 05.01.2012, 22:12 Uhr
Da Nationalisten aller Länder gerne Juden als Sündenböcke benutzen.

bankban!
Für was?Was ist eure Sünde?
bankban
schrieb am 05.01.2012, 22:30 Uhr
Zur Ablenkung von den Schwächen und Problemen der eigenen Nation.
Kup_Ica
schrieb am 05.01.2012, 22:34 Uhr (am 05.01.2012, 22:36 Uhr geändert).
Zur Ablenkung von den Schwächen und Problemen der eigenen Nation.

bankban!

der selbe kann ich von dir behaupten auch!

"Die Idee einer jüdischen Ethnie, einer genetisch miteinander verbundenen Gruppe, die aus dem Landstreifen im Nahen Osten stammt, ist laut Sand nicht zu belegen, sie ist sogar gefährlich. Denn sie bedient sich heute mitunter des Konzeptes einer auf Rasse basierenden Nation. Aus Eretz Israel emigrierte vor 2.000 Jahren kein Volk, so Sand, sondern eine Religion breitete sich aus.Zitat Link
alma again
schrieb am 05.01.2012, 23:30 Uhr (am 05.01.2012, 23:40 Uhr geändert).
sa-ti dai si tu seama candva ca nu Romania a fost de vina ci, sistemul in care ai crescut
Die Chance, dass ich das so sehen kann, wurde in den vergangenen zweiundzwanzig Jahren vertan.

Atata obtuzitate etnica e greu sa intalnesti in alta parte.
Zwar ernst aber doch mit einem Augenzwinkerl:
Mircea, Sie Rumäne, ich Ungar. Wir können uns auf diesem Grund nicht treffen, weil da, wo wir stehen, aus gleich zwei Richtungen Angst auf uns zuströmt und, sich zwischen uns stauend, uns trennt. Meine Angst vor Euch kommt von hinten, aus der inflexiblen Vergangenheit. Dagegen kann mich nichts schützen, nichtmal ein imaginäres Rückenfell, weil auch das sich stellt und so die Kälte durchlässt.

Von vorne, aus der Zukunft kommt die Angst, die Ihnen der Wind ins Gesicht weht und Sie schlecht sehen lässt. Während meine Angst messerscharf ist, ist Ihre Angst nebulos.
Wir beide hätten uns gegenseitig die Ängste lindern können, aber Sie haben es nicht getan und so werde ich es auch nicht tun. Sie empathielos, ich stur.

seberg
schrieb am 05.01.2012, 23:41 Uhr
@ Kup_Ica: apropos Juden: was hat also die Religion damit zu tun, wenn Menschen angeblich „im Kommunismus genau so zu hause sind wie im Kapitalismus“ und wenn sie „Blutsauger“ sind, wie du schreibst?
Tibor Szabolcs
schrieb am 06.01.2012, 02:35 Uhr (am 06.01.2012, 03:02 Uhr geändert).
Bitte Kup_Ica, Mann, verstehst Du denn nicht, dass Du mit Deinen völlig sinnlosen Rundumschlägen und Hasstiraden gerade die im Forum mit-angreifst, die die allgemeinen Vorwürfe gegen Ungarn gerade zu relativieren, entkräften, versuchen und die Umstände erklären??! - Mich eingeschlossen.

Du bist doch intelligent und kackst voll in Dein eigenes Nest rein. Es ist mir direkt peinlich, pfffffff. Versuch doch mal bitte gemäßigter und differenzierter zu werden. Dadurch würdest Du an Glaubwürdigkeit gewinnen. Nimms doch bitte als guten Ratschlag an. - Megáll az ember esze, kann ich dazu nur sagen.
kranich
schrieb am 06.01.2012, 04:08 Uhr (am 06.01.2012, 04:10 Uhr geändert).
Tibi: Eigentlich habe ich mich aus dem ganzen Gerangel mit Ungarn bewusst herausgehalten, weil mir die Problematik fremd ist. Meine Wenigkeit wurde zwar in Siebenbürgen geboren und ist auch dort aufgewachsen, doch waren meine Kontakte zu Ungarn eher sporadisch.

Vom Hörensagen könnte man sich eine Meinung bilden, sollte man aber nicht, jedenfalls nicht, bevor man sich konkret ein Bild über etwas gemacht hat.

@KUp-Ica scheint jemand von der Sorte zu sein, der die Ungarn unbedingt in aller Augen und Sinn (!!!)[/ diskreditieren möchte. Genau dies verstehe ich nicht - und wahrscheinlich viele Andere auch nicht!

Diese Person versucht - wenn auch unter verschiedenen Pseudonymen - immer wieder einen ungarischen Chauvinismus herbeizureden, ohne zu merken, dass er damit wiederholt Eigentore schießt! Ich nehme mal an, dass in dieser Hinsicht nur ihr, die Ungarn, ihm dabei "helfen" könnt.
Mircea32
schrieb am 06.01.2012, 07:38 Uhr
Alma again

Meine Angst vor Euch kommt von hinten,


Wenn es so ist...

Meine Angst kommt „von vorne“ nur wenn ich Ungarn überqueren muss, da ich weiß, dort ist nicht viel zu machen wenn etwas passiert. Es ist kein Land in dem, wie in der sonst übrigen Europa, sich man verständigen kann und Dinge regeln kann.
bankban
schrieb am 06.01.2012, 07:46 Uhr
"sich man verständigen kann und Dinge regeln kann."

...vll. weil die bäcsälie und bakschischmentalität auf dem balkan zuhause ist?
alma again
schrieb am 06.01.2012, 07:49 Uhr (am 06.01.2012, 07:51 Uhr geändert).
Es ist kein Land in dem, wie in der sonst übrigen Europa, sich man verständigen kann und Dinge regeln kann.
Nehmen die denn kein Bakschisch mehr an?

P.S.: Gând în gând, Bankban. Guten Morgen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.