Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 04.04.2018, 16:36 Uhr (am 04.04.2018, 16:42 Uhr geändert).
gehage, geh und heul dich an mamas rockzipfel aus.
und jetzt melden, melden, melden ....
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.04.2018, 18:25 Uhr
nun getkiss, tafka"p_c" kann gut damit leben binnendeutsch zu sein. du musst aber damit leben, korrupt zu sein!
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.04.2018, 18:32 Uhr
tja edka, da hast du dir ein eigentor geschossen. hättest das ungarische wort stehen lassen, das hätten eventuell 4, 5 leute wahrgenommen, so aber, mit der deutschen übersetzung, können es alle lesen, dafür haben andere hier gesorgt. die wahrheit kommt immer ans tageslicht.
gehage
schrieb am 04.04.2018, 18:54 Uhr (am 04.04.2018, 18:57 Uhr geändert).
tafka, geh und heul dich an der moderatorins rockzipfel aus, weil sie dein posting gelöscht haben. 😂😂😂

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.04.2018, 20:16 Uhr (am 04.04.2018, 20:16 Uhr geändert).
die schlagzeile des tages: gehage ist auch ein moderator!
und nun auf zum melden, melden, melden...
Bäffelkeah
schrieb am 04.04.2018, 22:23 Uhr (am 04.04.2018, 22:24 Uhr geändert).
Meinst du das im Ernst, TAFKA? gehage soll ein Moderator sein? Kannst du das belegen?
getkiss
schrieb am 05.04.2018, 04:35 Uhr
du musst aber damit leben, korrupt zu sein!

Das stimmt für dich, Tafka, als binnendeutscher, im Sinne des von edka geschriebenem ebenso!
Mit seinem Text kann ich ruhig leben, denn die Summen, mit denen man mich "korrumpieren" möchte, sind bescheiden.
Aber das entscheidende ist, Du hast nicht den Mumm, die da Oben zu kritisieren, ich schon! Also hat das Korrumpieren bei dir den gewünschten Effekt!
kokel
schrieb am 05.04.2018, 06:22 Uhr
Meinst du das im Ernst, TAFKA? gehage soll ein Moderator sein?

Lieber Küster, deine Naivität spricht manchmal tatsächlich Bände...
Bäffelkeah
schrieb am 05.04.2018, 08:53 Uhr
Surrealist kokel, Lehrer a.d.. Erst erhebst du mich zum Pfarrer, dann degradierst du mich zum Küster. Beides ist falsch. Setzen, sechs. Alles in allem hast du das Klassenziel nicht erreicht.
kokel
schrieb am 05.04.2018, 09:21 Uhr
Ich hab`s dir schon einmal erklärt, weshalb ich davon ausgehe, dass du Küster bist, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. Bring also konkrete Hinweise, dass du kein Küster bist und ich werde dies selbstverständlich akzeptieren. So lange du dies jedoch nicht tust, gehe ich davon aus, dass meine Aussage stimmt.

Übrigens: Küster ist ein ehrenwerter Beruf, der dem eines Pfarrers in einigen Hinsichten überlegen ist. Deshalb sehe ich dies keinesfalls als eine Degradierung an; vielmehr eine Wertschätzung - wenn auch anderer Art.
Ich würde auch nie behaupten, wenn man mich vom Lehrer zum Weber macht, dass dies einer Degradierung gleichkommt, also aufgepasst mit solchen Behauptungen, denn sie können nach hinten losgehen...
Bäffelkeah
schrieb am 05.04.2018, 10:24 Uhr
Heute ist wieder so ein Tag, da fällt es auch einem liberalen, geduldigen Zeitgenossen nicht eben leicht, sein Gegenüber namens kokel ernst zu nehmen, der da schreibt: "Bring also konkrete Hinweise, dass du kein Küster bist und ich werde dies selbstverständlich akzeptieren."
Geht's noch? Ich habe bereits klar bekundet, kein Geistlicher zu sein. Das genügt dir nicht, jetzt verlangst du nach "Hinweisen"?
Das ist nicht einmal Vorschulniveau, kokel. Auf deine Hirngespinste lasse ich mich nicht weiter ein. Im Gegenzug verlange ich auch nicht von dir, deine Intelligenz unter Beweis zu stellen, denn einem ehemaligen Lehrer ist solche prinzipiell respektvoll zuzuerkennen...
kokel
schrieb am 05.04.2018, 11:13 Uhr (am 05.04.2018, 11:15 Uhr geändert).
Ich habe bereits klar bekundet, kein Geistlicher zu sein. Das genügt dir nicht, jetzt verlangst du nach "Hinweisen"?

Liebe Küster, natürlich genügt mir dies nicht. Um etwas klarzustellen, müssen konkrete Beweise her! So einfach ist das. Mit Bildungsniveau hat dies so viel zu tun, wie der Regenwurm mit dem Zweiten Weltkrieg! Vielmehr ist es der gesunde Menschenverstand, der danach verlangt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.04.2018, 12:02 Uhr
„orbán-hält-ungarn-als-geisel“

Orbáns Propaganda-Feldzug gegen Zuwanderer sei doch nur ein Ablenkungsmanöver: „Ungarn hat kein Problem mit Zuwanderung, sondern mit Abwanderung. Die Jungen gehen, die Alten bleiben.“

das sollte einigen hier zu denken geben!
bankban
schrieb am 05.04.2018, 12:12 Uhr (am 05.04.2018, 12:12 Uhr geändert).
@ kokel @ bäffelkeah et al.

Es gibt in der europäischen Denk- und Rechtstradition einen guten Grundsatz, der sogar als eine Säule der Rechtsstaatlichkeit gilt: Wer eine These aufstellt, DER hat die Beweispflicht. Und nicht eine Person, die Objekt der These ist.

Beispiel: Angenommen, ich behauptete, ein Zeitgenosse namens Walter-Georg Kauntz sei mal ein guter Lehrer gewesen. Dann muss ich natürlich die These beweisen. Und nicht der erwähnte Herr, seine Tochter oder auch seine Schüler.

Parallel dazu: Wenn User "kokel" behauptet, User Bäffelkeah" sei Küster, obwohl User "Bäffelkeah" dies verneint, dann muss User "kokel" den Beweis erbringen, dass seine Behauptung stimmt. Aber nicht Bäffelkeah muss das Gegenteil beweisen!
getkiss
schrieb am 05.04.2018, 12:16 Uhr
„Ungarn hat kein Problem mit Zuwanderung, sondern mit Abwanderung.

Genau wie Deutschland.
Die Zuwanderung funktioniert einwandfrei, wird trotz dem von der Regierung zusätzlich gefördert.
Die deutschen haben wenig Kindern, die Arbeitskräfte schwinden, die Wirtschaft schreit nach "Fachkräften", die Zugewanderten sind meist ungenügend qualifiziert.
Ein Glück mit denen die aus dem Osten Europas hier ein besseres Einkommen hoffen, den auf der verlängerten deutschen Werkbank gibt´s Hungerlohn. So geht auch dessen Import nach Deutschland Hand in Hand, so funktioniert Lohndrücken.
Ob die Menschen von der Arbeit leben können, interessiert die Konzernbossen ´nen feuchten Dreck, Hauptsache die Gewinne stimmen...
Und TAFKA interessieren fremde Höfe, an statt auf dem eigenen zu kehren..

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.