Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 22.04.2018, 17:30 Uhr
Faschisten fordern eine freie Presse bis sie an der Macht sind.
getkiss
schrieb am 22.04.2018, 18:08 Uhr
Meinst das in Verbindung zu den Demo´s in Budapest, wo freie Presse und Rundfunk gefordert wurde?
charlie
schrieb am 22.04.2018, 18:22 Uhr
Nein
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.04.2018, 18:35 Uhr
edka, geh doch hin und bringe es ihnen bei, anstatt hier unter den "korrupten deutschen" zu leben.
edka
schrieb am 22.04.2018, 19:17 Uhr

@unter den "korrupten deutschen"

Tafka, deine worte. Man sagt die ganze Welt ist korrupt. Aber mal ernst etwas korrupteres als hier kenne ich nicht
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.04.2018, 19:23 Uhr (am 22.04.2018, 19:31 Uhr geändert).
@unter den "korrupten deutschen"

Tafka, deine worte.



edka, du leidest an amnesie! geh lieber zum arzt! oder willst du lügen, dass das deine worte waren?

zu korruptionsvorwürfe


wie eins Hofi(ungarische Komiker)sagte: Korruption ist, wenn man nicht abbekomt

so gesehen ist Deutschland viel korrupter. Hier sind sogar auch das Volk Korrupt. Werden durchgefüttert. Dafür machen sie eine Schmierkomödie mit
edka
schrieb am 22.04.2018, 19:37 Uhr


da hast du Recht
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.04.2018, 19:39 Uhr (am 22.04.2018, 19:47 Uhr geändert).
jetzt wird mir einiges klar! ja, ja, hier spuckst du immer große töne edka, kennst aber noch nicht einmal die satzzeichen!

macht nichts, da kann dir geholfen werden:
Anführungszeichen sind Satzzeichen, die am Anfang und am Ende der direkten Rede, eines wörtlichen Zitats oder des zitierten Titels oder Namens eines Werkes stehen.
Quelle: Wikipedia

du kannst dich für mein ehrenamtliches engagement gerne bedanken und eine spende deiner lokalen tafel zukommen lassen.
edka
schrieb am 22.04.2018, 21:09 Uhr


und dafür brauchst du Wikipedia, gelle?
getkiss
schrieb am 22.04.2018, 22:57 Uhr (am 22.04.2018, 22:58 Uhr geändert).
!!
Hey edka, findet man dort auch Großbuchstaben?
getkiss
schrieb am 23.04.2018, 13:57 Uhr (am 23.04.2018, 14:02 Uhr geändert).
Ich habe mich grundlegend geirrt. Meine Worte sind nicht bei denen angekommen, die sich ausgeliefert fühlen und aus Mangel an besseren Optionen für den Fidesz gestimmt haben.
In meiner Timeline auf Facebook und im Universum der oppositionellen Hauptstadtpresse sind die einschneidenden Probleme, mit denen Millionen von Ungarn kämpfen, nicht sichtbar. Wir haben uns in diesen Kreisen zu viel mit uns selbst beschäftigt. Aber außer ein paar Zehntausend Politikabhängigen hat das in Wahrheit kein Schwein interessiert. (...)


schreibt Gábor Vágó am 10. April auf dem liberalen Nachrichtenportal merce.hu., erschienen in deutscher Übersetzung in der Budapester Zeitung vom 15.04.18


Neuplanung


Der Autor ist Politiker bei der grünen LMP sowie politischer Aktivist und Publizist.

So ist es. An statt zu den Menschen zu gehen, haben sie sich mit sich selbst und dem Gegner beschäftigt. So wie mir wurscht ist, was die CSU/SPD/CDU/Grüne/Linke/AfD in Programmen plant - und nicht in die Wahrheit überführt - so werden auch viele Ungarn gedacht haben.
Was sind schon 100.000 in einer Demo, wenn 2,8 Millionen anders wählen.
Bei den Demonstrationen wurde eine Neuzählung der Stimmen verlangt.
Zu der Nationalen Wahlkommission wurden 180 Beschwerden eingereicht, in fast allen Wahlkreisen wo nicht die Opposition gewann. Die meisten hatten den selben Text und Begründung:
"Am Tag der Wahl erschien die Online-Seite der Wahlkommission zwei Stunden lang nicht."
Diese Begründung wurde nicht angenommen, weil die Auszählung später, in den Wahlbezirken stattfand. Ergo wurde keine Beschwerde angenommen. Sagte Patyi András, der Vorsitzende der Nat. Wahlkommission im staatlichen Fernsehen.

Neuauszählung in keinem Wahlbezirk
Viele werden sagen: Das Resultat wurde erwartet. Das ändert aber nichts an der Entscheidung. Mal sehen, ob Jemand sich an das Gericht wendet...
gerri
schrieb am 23.04.2018, 15:00 Uhr
@ Egal wie gewählt wird,Unzufriedene wird es immer geben,es wird nie 100%-ig sein.
Shimon
schrieb am 24.04.2018, 10:52 Uhr
@ gut nur - dass es es nicht 125%-ig war!
getkiss
schrieb am 24.04.2018, 18:22 Uhr
Doch Shimon.
49% für den Fidesz, 51% für den Rest von Opposition und Nichtwähler und 25% ausländische Journalisten.
Macht summiert 125 auf 100 (per Cent).
Und die Magyaren außerhalb der Grenzen obendrauf.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.04.2018, 19:59 Uhr (am 24.04.2018, 20:02 Uhr geändert).
tja getkiss, die automatische rechtschreibung der sbz, nicht wikipedia! aber sorge dich nicht, das lernst du noch.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.