Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 26.04.2018, 21:59 Uhr (am 26.04.2018, 22:02 Uhr geändert).
Du wirst meine Annahmen ganz bestimmt gleich als wirres Zeug abtun. Das ist erwartbares Verhalten.
Das habe ich oben angekündigt, dein Verhalten ist also durchaus "konsequent".

Würdest du uns bitte noch mitteilen, welches für dich - neben den "staatsnahen" MSM - vertrauenswürdige, seriöse, ausgewogene Medien sind? Die Namen schüttelst doch locker aus dem Ärmel.
gehage
schrieb am 26.04.2018, 22:04 Uhr
tja, du bestätigst es leider immer wieder...😂

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 26.04.2018, 22:06 Uhr
Streng dich an gehage - die Bäffelkeah lechzt nach geistiger Aufregung.

Erzähl was vom Bäffelbika; der fehlt in diesem siebenbürgischen Zoo und könnte eventuell den Bedarf an geistiger Aufregung stillen.

Wo bleibt denn carli und die Futterpflanze?
gehage
schrieb am 26.04.2018, 22:08 Uhr (am 26.04.2018, 22:16 Uhr geändert).
unser charlienchen? ist zur zeit hier unter einem anderen namen unterwegs fritz...

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 27.04.2018, 06:26 Uhr (am 27.04.2018, 06:27 Uhr geändert).
Joi, jetzt kommt's dick, g., festhalten!
Wie man weiß, kehren immer mehr Ungarn ungern ihrer Heimat den Rücken aufgrund der politischen, gesellschaftlichen und ökonomischen Verhältnisse. Und wenn erst mal die Jugend und Intelligenz das Land verlassen, ist das Land ganz und gar verlassen.
Das ruft den Verteidiger des Vaterlandes auf den Plan. Der Mann, Orbán Victor mit Namen, denkt bei sich: Na, die Grenzzäune wirken gegen von außen eindringende Horden muslimischer Flüchtlinge, sie sind aber leider ungeeignet, die guten Ungarn einzuhegen und zum Bleiben zu nötigen. Also brauche ich neue Ungarn, denn schon schickt sich der Nachbar Österreich an, Ungarns Bevölkerungszahl zu überholen. Heiliger Stephan!
So wendet sich MP Orbàn denn also an seine Untertanen, Pardon, Landsleute mit dem Appell: Zeugt Kinder, wir brauchen mehr Kinder! Spaß beiseite, der Typ ist clever!
Die Presse (Wien) schreibt über diese neueste Wendung:
Ungarn: Premier Viktor Orbán will mehr Kinder
Noroc! Möge es wachsen und nicht weiter schrumpfen, das Ungarnland samt seinen paarungswilligen Frauen und Männern!
charlie
schrieb am 27.04.2018, 11:01 Uhr
unser charlienchen? ist zur zeit hier unter einem anderen namen unterwegs fritz.
unter welchem?
_Gustavo
schrieb am 28.04.2018, 17:17 Uhr (am 28.04.2018, 17:22 Uhr geändert).
Wie man weiß, kehren immer mehr Ungarn ungern ihrer Heimat den Rücken aufgrund der politischen, gesellschaftlichen und ökonomischen Verhältnisse. Und wenn erst mal die Jugend und Intelligenz das Land verlassen, ist das Land ganz und gar verlassen.
@bankban wäre das beste Beispiel dafür .......

Der ungarische "Wendehals", treibt momentan ein böses Spiel in Rumänien: Die UDMR (Demokratische Union der Ungarn in Rumänien)koalliert mit der korruptesten Regierung die Rumänien jemals hatte.Der Hauptakteur, Liviu Dragnea hält die UDMR praktisch als "Schoßhund", in meinen Augen eine Schande für die Ungarn aus Rumänien.
bankban
schrieb am 28.04.2018, 18:56 Uhr
@bankban wäre das beste Beispiel dafür

Wofür?

a) ich bin nicht aus Ungarn
b) ich halte mich nicht für einen Ungarn und werde auch für keinen gehalten
c) obs einigen hier passt oder net: ich bin siebenbürgisch-sächsischer Spätaussiedler. Ja, es ist ärgerlich, dass damit Überschneidungen mit einem kokel gegeben sind, aber nur noch ein paar Jahre und dann geht auch das vorbei.
kokel
schrieb am 28.04.2018, 19:01 Uhr (am 28.04.2018, 19:03 Uhr geändert).
@bankban behauptete: ich bin siebenbürgisch-sächsischer Spätaussiedler.

...und ich Yanomami oder Eskimo

Und weiter: Ja, es ist ärgerlich, dass damit Überschneidungen mit einem kokel gegeben sind, aber nur noch ein paar Jahre und dann geht auch das vorbei.

Naht sich vielleicht schon dein Ende?
Bäffelkeah
schrieb am 28.04.2018, 19:33 Uhr (am 28.04.2018, 19:37 Uhr geändert).
Christian Morgenstern con variazioni: Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

gehage rechts und links getkiss
und mitten drin der freche kokel.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und oben drüber da schneit es , hu!

Sie rücken zusammen, dicht an dicht.
So warm wie kokel hat's niemand nicht.

Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

bankban
schrieb am 28.04.2018, 19:39 Uhr
Naht sich vielleicht schon dein Ende?

Mach dir keine Hoffnung, ich habe noch Jahrzehnte sinnvoller Arbeit vor mir, ergo bin im Ggs. zu dir auch nicht pensioniert worden, ergo naht wohl dein Ende... Time to say goodbye, Alter!
kokel
schrieb am 28.04.2018, 20:58 Uhr
Mach dir keine Hoffnung, ich habe noch Jahrzehnte sinnvoller Arbeit vor mir, ergo bin im Ggs. zu dir auch nicht pensioniert worden, ergo naht wohl dein Ende..

Da schau her: Da möchte jemand vom Judas zum Jesus mutieren, indem er glaubt hellseherische Qualitäten zu besitzen. Junge, Junge... Dann kannst du mir doch auch gleich verraten, wie lange ich noch zu leben habe.

Es wäre vielleicht gut zu wissen, was du unter sinnvoller Arbeit verstehst. Anscheinend geht es in deinem Fall um die Verteidigung von marxistischen Ideen, über die ich mir im Moment einen Doku-Film auf arte ansehe. Wenn du so etwas sinnvoll nennst, dann sind die Zulus die größten Spezialisten in Aeronautik...

P.S. Plötzlich hast du wieder Zeit auf mich... Wieso diese Wende?
charlie
schrieb am 28.04.2018, 21:58 Uhr
Und, kokel, ist Ungarn noch demokratisch?
Friedrich K
schrieb am 28.04.2018, 22:55 Uhr
In einem leeren Haselstrauch
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Büffelschwanzlyrik - Kostrobe aus Siebenbürgens Literaturbaracke - ich schmeiss mich weg.
charlie
schrieb am 29.04.2018, 01:19 Uhr
Ich vermisse das Thema

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.