Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 24.04.2018, 20:01 Uhr (am 24.04.2018, 20:02 Uhr geändert).
edka, hast recht, der große duden von 1935 wäre passender für dich.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.04.2018, 20:11 Uhr (am 24.04.2018, 20:11 Uhr geändert).
Und die Magyaren außerhalb der Grenzen obendrauf.
das ist überhaupt nicht lustig, getkiss!!!

http://unser-mitteleuropa.com/2017/04/03/schon-jedes-6-ungarische-kind-kommt-im-ausland-zur-welt/

Nach einer Befragung im letzten Sommer, planen 45% der ungarischen Hochschüler ausländische Arbeitsgenehmigungen zu beantragen, unter den Studenten in Budapest beträgt dieser Anteil sogar 60%, alle sicherlich nur durch Abenteuerlust motiviert.

Mit Sicherheit werden in Zukunft noch mehr ungarische Kinder im Ausland zur Welt kommen, aber die Tendenz zeigt, dass viele von ihnen wohl nie nach Ungarn zurückkehren werden.
Bäffelkeah
schrieb am 24.04.2018, 21:45 Uhr (am 24.04.2018, 21:45 Uhr geändert).
Die Tendenz ist besorgniserregend: Orbanisierung = (Heimat)Landflucht
Nationalismus bietet keine begeisternde Zukunftsperspektive für gut ausgebildete junge Menschen. Bleiben oder gehen,vor diese Frage gestellt, gehen immer mehr.
Bäffelkeah
schrieb am 25.04.2018, 17:30 Uhr
Stefan Ulrich schreibt in der heutigen SZ: "Der Wertewesten wird auch von innen zersetzt. Von Staaten wie Ungarn und Polen, die in autoritäre Strukturen zurücksacken."
gehage
schrieb am 25.04.2018, 17:52 Uhr
tja, sag einmal büffel, was hast du anders von der alpen prawda erwartet?

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 25.04.2018, 18:07 Uhr (am 25.04.2018, 18:35 Uhr geändert).
Bleiben oder gehen,vor diese Frage gestellt, gehen immer mehr.
Entscheidender sind die Verdienstmöglichkeiten - meine ungarische Anverwandtschaft sowie ungarische Kolleginnen und Kollegen mit denen ich seit Jahren beruflich verbunden bin dürften das besser beurteilen können wie manch ungewaschener siebenbürgischer "Experte" und Welterklärer.
gehage
schrieb am 25.04.2018, 18:41 Uhr
...ungewaschener siebenbürgischer "Experte" und Welterklärer.

ungewaschener "iexperte", fritz? übertreibst du da nicht ein bissl? suhlen büffel sich nicht im tümpel?

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 26.04.2018, 16:57 Uhr (am 26.04.2018, 16:57 Uhr geändert).
Unseren täglichen Orbán gib uns heute: Unliebsame Journalisten wurden auf eine Art Proskriptionsliste gesetzt. Der wiedergewählte "Arpádenherrscher" rechnet mit Kritikern ab.
gehage
schrieb am 26.04.2018, 18:30 Uhr
Unliebsame Journalisten wurden auf eine Art Proskriptionsliste gesetzt.

idem in D. "unliebsame intellektuelle" wurden von bestimmten medien auf die "schwarze liste" gesetzt. wurde von mir unlängst darüber berichtet! wo ist da der unterschied?

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 26.04.2018, 21:17 Uhr
kannst du bitte einen Beleg angeben? wo, welches Medium hat in Dtl öffentlich in der gedruckten Ausgabe eine ganze Liste mit "unliebsamen Journalisten" veröffentlicht?
Bäffelkeah
schrieb am 26.04.2018, 21:19 Uhr (am 26.04.2018, 21:21 Uhr geändert).
@gehage: Vielleicht hast du recht und Reporter ohne Grenzen hat sich vertan: Deutschland (Platz 15) müsste danach in der Nähe Ungarns (Platz 73) rangieren.
Es könnte aber auch sein, dass Zeitgenossen, die, von der AdD "inspiriert", Deutschland abgrundtief schlechtreden, um den Pegelstand der diffusen Angst möglichst hoch zu halten (dieses Spiel betreibst du äußerst fleißig, gehage), die Wertmaßstäbe längst verloren haben. Sie vergleichen dann autokratische mit demokratischen Systemen und diagnostizieren ähnliche Zustände, wie im Fall der Pressefreiheit. Man spricht auch von der Entwertung der Werte. Opfer der eigenen Propaganda zu werden ist äußerst bedrückend, gehage. Du wirst meine Annahmen ganz bestimmt gleich als wirres Zeug abtun. Das ist erwartbares Verhalten.
Friedrich K
schrieb am 26.04.2018, 21:33 Uhr
So, so - es könnte also auch sein.
Es könnte aber auch nicht sein. Wie es aber auch sei oder nicht sei, manche werden nicht müde uns die Welt zu erklären.

Wenn dir keiner zuhört, wenn du nirgendwo etwas zu melden hast werde Forumsmitglied.
gehage
schrieb am 26.04.2018, 21:40 Uhr
kannst du bitte einen Beleg angeben? wo, welches Medium hat in Dtl öffentlich in der gedruckten Ausgabe eine ganze Liste mit "unliebsamen Journalisten" veröffentlicht?

ja, habe ich doch geschrieben dass ich das hier kommentiert und mit link gepostets habe. vor 2-3 tagen. bankban, du kannst es gerne suchen, es ist mir zu blöd mich immer wieder zu wiederholen.

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 26.04.2018, 21:50 Uhr
@gehage: Dann lass es sein. Glaubst du wirklich, es ist für unsereinen geistig aufregend, deine unzähligen Postings nachzulesen und zu recherchieren? Nein, danke!
gehage
schrieb am 26.04.2018, 21:56 Uhr (am 26.04.2018, 21:59 Uhr geändert).
bäffelkeah, bist du schon wieder mal bankban? dir habe ich nicht geantwortet. das würde bei deiner verwirrtheit relativ wenig bis nichts bringen...

dass du es nicht merkst, dass ich dich gestern uns heute vorgeführt habe entspricht dem gleichen zustand! 😂😂😂

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.