Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Indiana
schrieb am 08.01.2012, 21:07 Uhr
In Ungarn regiert die Angst

"Demokrat zu sein bedeutet vor allem, keine Angst zu haben" schrieb Bibo und warnte davor, dass "im permanenten Gefühl der Angst, der Gefährdung all das zur Regel werden könnte, was die wahren Demokratien nur in der Stunde der wahren Gefahr kennen: die Einschränkung der Freiheitsrechte, die Zensur, die Suche nach den 'Söldnern' des Feindes, nach den 'Verrätern' und die Forcierung der Ordnung oder des Scheins der Ordnung und der nationalen Einheit auf Kosten der Freiheit."



Zitat : Istvan Bibo
Kup_Ica
schrieb am 08.01.2012, 21:19 Uhr
Indiana!

im Film Spider -Man hat der Chefredakteur ähnliche Titeln für seine Spieser-Man Fotos ausgedacht!

In Ungarn sind die Menschen Ahnungslos.Nur die Ungarische Zeitungen berichten darüber was manche degenerierte über Ungarn schreiben.
Indiana
schrieb am 08.01.2012, 21:57 Uhr (am 08.01.2012, 21:58 Uhr geändert).
In Ungarn sind die Menschen Ahnungslos

Kup-ica,
hat das vielleicht etwas mit der neuen "Pressefreiheit" in Ungarn zu tun ?
Kup_Ica
schrieb am 08.01.2012, 22:17 Uhr
Indiana!

Bei uns gibt Pressefreiheit.Ich erfahre wesentlich mehr aus Ungarische Medien als ihr in Deutschland oder Österreich.
Orban will nur die Totale Verblödung durch Medien Verbieten,und nicht die Pressefreiheit einschränken.
wamba
schrieb am 08.01.2012, 22:21 Uhr
Orban will nur die Totale Verblödung durch Medien Verbieten,und nicht die Pressefreiheit einschränken.
Unser Bundespräsident hat auch schon mal eine ISO-Norm für Journalismus gefordert.
Indiana
schrieb am 08.01.2012, 22:22 Uhr
Orban will nur die Totale Verblödung durch Medien Verbieten,und nicht die Pressefreiheit einschränken.

Warum schränkt Orban das ein?

Das sollten die Leser der Zeitungen, die Fernsehzuschauer entscheiden.

Eine schlechte Zeitung kauft halt keiner mehr.

Oder traut Orban seinem Volk nicht zu das selber zu entscheiden ?. hält er sein Volk für unmündig?
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.01.2012, 22:25 Uhr
Oder traut Orban seinem Volk nicht zu das selber zu entscheiden ?. hält er sein Volk für unmündig?

Da ihn "2/3" gewählt haben, scheint ja was dran zu sein.
orbo
schrieb am 08.01.2012, 22:55 Uhr
Orban will nur die Totale Verblödung durch Medien Verbieten,und nicht die Pressefreiheit einschränken.

Scheint ja schon zu wirken: kup_ica ist den Medien nicht auf den Leim gegangen. Auch nicht der EU-Kommission. Auch nicht dem IWF. Was sagt man dazu? Hurra!
alma again
schrieb am 09.01.2012, 08:35 Uhr (am 09.01.2012, 08:42 Uhr geändert).
TAFKA,
Ich glaube, Sie haben da was reininterpretiert, was gar nicht gemeint war.
Woher soll man wissen, was gemeint war, wenn man nur das sieht, was da steht: … die ungarischen Frauen. In einem Atemzug mit Kinder geschrieben:

Getreu dem Motto rettet zuerst die Frauen und Kinder: na ja, die ungarischen Frauen wissen sich im Westen selber zu helfen...
Anstatt dessen, hätte er „manche Ungarinnen“ schreiben können und das wäre dann auch keinem aufgefallen.
Das nur so, der Richtigkeit halber, ohne mich weiterhin damit beschäftigen zu wollen. Und auch ohne mir weitere Fragen über die Inhalte zu stellen, die er hier zu vermitteln versucht. Oder tut? Oder versucht zu tun, oder was?
Mulder
schrieb am 09.01.2012, 09:10 Uhr
Vielleicht kennt er einige dieser Frauen? ;-)
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.01.2012, 09:11 Uhr
Alma,

ich vermisse ihren Widerspruch (den sie bei Orbo’s einzigem Spruch, der eventuell nur in ihren Augen zweideutig ist, so verbissen betonen) auch beim Zwerg, der hier wirklich Volksverhetzung am laufenden Band produziert. Und das nicht nur gegen die SBS, sondern auch gegen die Ungarn. Da habe ich von ihnen noch keine Stellungnahme gesehen. Wieso nicht?
Mulder
schrieb am 09.01.2012, 09:14 Uhr
Vielleicht weil es beim Zwerg nicht so eindeutig ist,hat er doch oft nicht unrecht auch wenn es bissig rüberkommt.
bankban
schrieb am 09.01.2012, 10:13 Uhr
Vielleicht weil man gewisse Leute eh nicht (mehr) voll nimmt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.01.2012, 10:26 Uhr (am 09.01.2012, 10:27 Uhr geändert).
Vielleicht weil es beim Zwerg nicht so eindeutig ist...

Mulder, ich empfehle Thread Urlaubserlebnisse Seite 26 erstellt 31.12.2011 um 15:05, fett markiert. Also eindeutiger geht es nicht. (Nur als ein Bsp. von vielen)
alma again
schrieb am 09.01.2012, 11:35 Uhr
TAFKA, ich lese in dem Thread Urlaubserlebnisse nicht mit. Was den Zwerg B. betrifft, der hat sich hier die bequemste Rolle ausgesucht - und er lebt sie voll aus.
Ja, bei Orbo war ich erstaunt, weil ich mir dachte, dass etwas, was in einem Pizzaladen nicht geht, hier auch nicht geduldet werden soll. Obwohl, man kann die beiden Fälle schlecht vergleichen , denn das würde heißen, dass man das Aussehen eines Menschen/einer menschlichen Rasse als gleichgewichtig mit der Moral eines anderen Menschen/der weiblichen Bevölkerung eines Landes bewertet.
Ich habe meinen Einspruch geäußert und damit sollten wir die Sache vergessen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.