Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 13.01.2012, 18:33 Uhr
Warum machen Dir die Grünen Angst, Indiana?
Indiana
schrieb am 13.01.2012, 18:37 Uhr
Warum machen Dir die Grünen Angst, Indiana?

Weil die rosarotgelbschwarzen das mal behauptet haben.
Merlen
schrieb am 13.01.2012, 18:45 Uhr (am 13.01.2012, 18:48 Uhr geändert).
@hier in meinem Badischen Rathaus (!) ist auch schon jeder Zweite aus dem Schwäbischen und neulich habe ich zum ersten mal eine attraktive junge Dame dort entdeckt...mit türkischen Hintergrund. Es geht voran!:-))
Soviel zum Link von Kup_Ica zum Migrationshintergrund.
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.01.2012, 19:20 Uhr
Kup_Ica,

das ist eine Ente. Heute schon hat jeder Deutsche einen Migrationshintergrund. Und jeder Magyare, und jeder Rumäne, und jeder Italiener, und jeder Franzose, und jeder Brite und ...
Mircea32
schrieb am 13.01.2012, 20:32 Uhr (am 13.01.2012, 20:32 Uhr geändert).
Tafka

das ist eine Ente. Heute schon hat jeder Deutsche einen Migrationshintergrund


Vielleicht auf deiner Strasse, wenn sie alle aus Siebenbürgen kommen, oder sonst woher.
Ich kenne, ganz sicher, echte Deutsche in/aus Deutschland.
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.01.2012, 20:39 Uhr
Na Synonymous von Kup_Ica, musstest du jetzt auch reinquatschen? Lies mal mein Posting richtig, bevor du so einfach rumlaberst.

Und außerdem weißt du gar nicht wo ich wohne, du Hansel. Also weißt du auch gar nichts von meiner Straße.
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.01.2012, 21:13 Uhr
Ich kenne, ganz sicher, echte Deutsche in/aus Deutschland.

Und wie immer, schmückst du dich gerne mit fremden Federn, Mircea.
Tibor Szabolcs
schrieb am 15.01.2012, 16:53 Uhr
Aktuell ist die "Budapester Zeitung", das konservative Gegenstück zum Pester Lloyd , wie ich feststellen musste, auf normalen Suchanfragen über Google und Eingabe von www.budapester.hu nicht mehr zu erreichen! Es kommt zu einer Malware-Warnung, die den Zugang blockiert. Ich selbst kann die Seite zwar doch erreichen, aber viele dürften an der Blockade hängen bleiben.

Dahinter vermute ich einen gezielten Hacker-Angriff von angeblichen Verteidigern der Meinungsfreiheit, der Pluralität und entsprechenden Gegnern der aktuellen ungarischen Politik. Wird die Pluralität und Meinungsfreiheit verwirklicht, in dem man ein alternatives Medium zum Pester Lloyd blockiert?! Bravo!
getkiss
schrieb am 15.01.2012, 18:32 Uhr (am 15.01.2012, 18:38 Uhr geändert).
@Tibor
die Budapester Zeitung ist bei weitem nicht Regierungsfreundlich.
Das mit der Suchfunktion durch Google stimmt, angeblich wurden in letzter Zeit von der Zeitung aus mehrmals Dateien an User geloadet.
Bei der Suche stößt man aber auch auf die Blogseite der Zeitung durch die man zur Zeitung gelangt.
Siehe aktuell:
"Drei Vertragsverletzungen Ungarns"
Freitag, 13. Januar 2012
EU droht Regierung Orbán mit Strafverfahren

und "Kompakt"
Freitag, 13. Januar 2012
www.budapester.hu/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=4&Itemid=26
getkiss
schrieb am 15.01.2012, 18:58 Uhr

"Die Liste wird länger

Die EU untersucht noch mehr neue Gesetze aus Ungarn"

www.pesterlloyd.net/2012_03/03euliste/03euliste.html

Tibor Szabolcs
schrieb am 15.01.2012, 22:30 Uhr
Danke für die Info, also nicht regierungsfreundlich. Dann habe ich noch einen anderen Hinweis (Danke) ;-))) bekommen, dass es kein gezieltes Tun sein soll, sondern eine Datentechnische Begebenheit. Eine Panne?

Ja, ich bin auch kein Freund von Verschwörungstheorien egal welcher Art - und es gibt deren genug. Also was weiß ich, was da los ist? :-))

Folgendes steht zur Budapester Zeitung in Wiki:
Nach dem Regierungswechsel 2010 zur Regierung Orbán versuchte Mainka als Chefredakteur den kritischen Stimmen, auch aus der Bundesrepublik Deutschland, entgegenzuwirken und verteidigte das neue Mediengesetz sowie die Präambel zur neuen ungarischen Verfassung mit einem „Nationalen Glaubensbekenntnis“ und polemisierte dabei gegen die Kritik des FAZ-Autors Maximilian Steinbeis.

Mainka publizierte gelegentlich in der der Neue Rechte zugeordneten Zeitung Junge Freiheit.

Seit 2003 gibt es das englischsprachige Schwesterblatt "The Budapest Times". Dessen Chefredakteur ist Allan Boyko. Der gemeinsame Verlag beider Zeitungen, BZT Media Kft., befindet sich vollständig in Privatbesitz von Jan Mainka und seiner Frau.

Also a Hund is er scho, a schworzer, wie ma auf boarisch sogt. Und, grad hab ich nachg´schaut, "The Budapest Times" is a g´sperrt, no sauber! :-))
Pfiats Eich...
getkiss
schrieb am 15.01.2012, 23:17 Uhr
Indiana
schrieb am 16.01.2012, 00:25 Uhr
Ungarns Star-Philosophin Ágnes Heller gibt den Protesten gegen die Regierung ein Gesicht.

Und dann lasteten zwei Traumata auf diesem Land, in kommunistischen Zeiten wie auch in der Gegenwart. Das Trauma Trianon und das Trauma Nationalsozialismus. Mit dem Friedensvertrag von Trianon, mit dem der Erste Weltkrieg formal beendet wurde, sah sich Ungarn gezwungen, etwa zwei Drittel seines Territoriums an Nachbarländer abzutreten.
getkiss
schrieb am 16.01.2012, 06:21 Uhr
Der Pester LLoyd ist skeptisch bezüglich der Möglichkeit von EU-Sanktionen gegen Ungarn:
"Galgenfrist ohne Galgen
Taktische Manöver zwischen Ungarn, EU und IWF"
www.pesterlloyd.net/2012_02/02taktikgalgen/02taktikgalgen.html
getkiss
schrieb am 16.01.2012, 06:33 Uhr
@Indiana
Die Meinungen von Agnes Heller sind so alt wie Sie selbst. Da Sie als "Kulturbudgetmelkerin" (meinetwegen auch unglaubwüdig) entlarvt wurde, sind Ihre Meinungen zu relativieren. Denn es ist verständlich, dass, wenn einer 82-jährigen Philodophin die "Mittelchen" entzogen werden, diese dagegen mit allen Mitteln wehrt.
Bei solchen Sachen sagt ein jeder Ungar " da hängt der Pferdefuß raus".
Und was "Die Zeit" betrifft, die Kommentiert immer wieder Darlegungen der "Regierungsfeindlichen", eine von Objektivität ziemlich entfernte Position.
Diese ist nicht neu, siehe auch die Kontroverse "Herta Müller gegen banater Schwaben"....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.