Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 18.01.2012, 20:47 Uhr
Versprechungen

"Die Europäische Kommission hatte gegen Ungarn drei Schnellverfahren wegen der Verletzung der EU-Verträge eingeleitet. Grund sind Zweifel an der Unabhängigkeit der Nationalbank, der Justiz sowie der Datenschutzbehörde."

Mehrere Briefe von Baroso im Vorfeld der Schnellverfahren blieben von Ungarn unbeantwortet... Orban hat sich heute im EU-Parlament Vorwürfe anhören müssen, die so bis dato keinem Staatsoberhaupt gemacht worden sind. Ist das der ungarischen Regierung nicht alles irgendwie peinlich? Ach so, bei so viel Kalkül bleibt für Ehrgefühl nicht mehr viel Platz...
Klingsor
schrieb am 18.01.2012, 21:25 Uhr (am 18.01.2012, 21:55 Uhr geändert).
Damit man nicht daneben diskutiert, obwohl ich meinen Zweifel habe, daß die hier tief verankerte Europäisch-Christliche Werte in einer amerikanisch-umerzogenenen Welt verstanden werden:

Link:Die neue Ungarische Verfassung (offizielle deutsche Version)

übrigens, was ich heute in Straßburg sah, erinnerte sehr an die SECURITATE-Methoden..es war eine SCHANDE an und für sich...


Klingsor
Kup_Ica
schrieb am 18.01.2012, 21:41 Uhr
Orbo!

Ich habe heute ganze Nachmittag Live zugeschaut was in Straßburg los war.Orban hat zwar die Ungarn verraten dadurch dass nur immer um Banken,Garde,Ängstiche Juden und Zigeuner ging.Und über die Ungarn selbst wurde kein Wort gesprochen.Aber er hat seine Politik mit Erfolg Verteidigt.
Er hat viel Unterstützung und Beifall bekommen.
Was mir Persönlich sehr Gut gefallen hat dass Krisztina Morvai die EP Parlament gefragt hat,was Sie hier überhaupt machen.Und wem Sie überhaupt hier vertreten.Weil in ihren eigenen Heimat immer ärmer werdende Bevölkerung was Sie selber mit ihren unfähige Politik verursachen bestimmt nicht.Kein einzige hat nicht mal die Mühe genommen die neue Ungarische Grungesetz zu Lesel.Alles was Sie wussten haben Sie in der Zeitung gelesen.Einfach Lachhaft.Und solche Bemerkungen wie Europa darf nicht Christliche Werte haben,weil dann würden die Juden und Moslems hier sich nicht wohl fühlen musste man anhören.
Trotzdem mein Fazit ist,Orbán muss gehen!
HAJRÀ JOBBIK!
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.01.2012, 21:47 Uhr
Die hehrsten Worte sind die Tinte nicht Wert, wenn sie später mit Füßen getreten werden. Möge ich mich irren.
orbo
schrieb am 18.01.2012, 22:53 Uhr
Wohl wahr Tafka...
getkiss
schrieb am 19.01.2012, 06:48 Uhr
Alles was Sie wussten haben Sie in der Zeitung gelesen

...un das passiert einem oder anderem User hier auch.
Die Mühe, Originaldokumente zu lesen, ist zeitraubend...
getkiss
schrieb am 19.01.2012, 06:58 Uhr
Europas christliche Werte.....
Auszug aus einer privaten Mail, soeben erhalten aus Temeswar:
"In 12 ianuarie cineva a rasturnat statuia SF. Maria"

Im Internet befindet sich eine "Petitie", für die Restaurierung....
Bilder, wenn es interesiert, durch PN
orbo
schrieb am 19.01.2012, 09:30 Uhr (am 19.01.2012, 09:33 Uhr geändert).
Damit man nicht daneben diskutiert, obwohl ich meinen Zweifel habe, daß die hier tief verankerte Europäisch-Christliche Werte in einer amerikanisch-umerzogenenen Welt verstanden werden: (...)
übrigens, was ich heute in Straßburg sah, erinnerte sehr an die SECURITATE-Methoden..es war eine SCHANDE an und für sich...


Was sollen europäisch-christliche Werte sein? Was soll eine amerikanisch umerzogene Welt sein?

Baroso hat im Vorfeld mehrfach Orban um Stellungnahme zu seinen Verfassungsänderungen gebeten - ohne Antwort! Zu Recht hat er gestern im Parlament die Diskrepanz zw. theoretischen Worthülsen mit zahlreichen Grauzonen in den neuen Gesetzestexten und der Praxis der aktuellen ungarischen Regierung angeprangert. Die Kritik ging durch alle Fraktionen des EU-Parlaments und mündeten in den bis dato einmaligen Akt sich auf Art. 7 des EU-Vertrages zu berufen und gleich 3 Schnell(!)verfahren gegen Ungarn anzuregen. Wie Orban diese "Probleme" einfach lösen möchte ließ er offen, da die Verfassungsänderungen bereits in Kraft getreten sind. Wer diese wohldurchdachte und von breiter Basis im EU-Parlament (!) getragene Vorgehensweise mit Securitate-Methoden gleichsetzt ist strikt gegen das Parlamentswesen und der Trennung der Legislative von Executive.

Aber wer weiß, vielleicht wird aus 3 noch 4 Schnellverfahren, wenn die Kritik am ungarischen Mediengesetz ebenfalls fruchtlos bleibt.
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.01.2012, 09:50 Uhr
Europas christliche Werte.....
Auszug aus einer privaten Mail, soeben erhalten aus Temeswar:
"In 12 ianuarie cineva a rasturnat statuia SF. Maria"


1000 jahre zu spät, eine jiddische mamme als göttin - statue hinzustellen ist eine beleidigung, gehören alle zerdeppert, die sogenenntenn heiligen statuen = götzenbilder
orbo
schrieb am 19.01.2012, 11:08 Uhr
genau, alle Götzenbilder zer depp ern, wie es die Zwerge in Talibistan mit den Buddha-Statuen von Bamiyan getan haben
seberg
schrieb am 19.01.2012, 11:13 Uhr (am 19.01.2012, 11:14 Uhr geändert).
@orbo, allein schon deine Fragen „Was sollen europäisch-christliche Werte sein? Was soll eine amerikanisch umerzogene Welt sein?“ könnten/werden dir als „amerikanisch umerzogen“ und im Sinne von „Securitate-Methoden“ angelastet werden.

Als „amerikanisch umerzogen“ gilt einigen besonders „Standhaften“ und „Unbeugsamen“ fast alles, was sich nach 1945 in Westeuropa an demokratischen Strukturen entwickelt hat. Und in besonders hysterisierten Zeiten kommt dann auch noch der Verdacht auf eine „jüdische Weltverschwörung“ hinzu. Die „Rettung“ Europas heißt dann: christlich-fundamentalistisch und nationalistisch.
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.01.2012, 11:20 Uhr
genau, alle Götzenbilder zer depp ern, wie es die Zwerge in Talibistan mit den Buddha-Statuen von Bamiyan getan haben

oder wie es die lutheraner taliban in europa und die bilderstürmer (christlich - talban) in Byzanz getan haben, weg mit die bilder - auch gott lenin , gott stalin und gott saddam wurden eingeschmolzen
seberg
schrieb am 19.01.2012, 11:30 Uhr (am 19.01.2012, 11:49 Uhr geändert).
Ideen können nicht zerdeppert und eingeschmolzen werden!
Sie können nur weitergedacht werden...
Tiroler
schrieb am 19.01.2012, 11:52 Uhr
Sie haben sicher Recht wenn Sie z.B:
Nicht das Anderssein der Juden fordert heraus, sondern die bestimmte Art dieser Verschiedenheit, die unmittelbar gegen den seelischen Kern besonders der Deutschen gerichtet ist. … Die Unfähigkeit der Juden sich innerlich anzupassen, schafft bei Völkern, die noch kulturschaffend sind, die aus Mangel an einer endgültigen Form noch eine geistige Zukunft vor sich haben, den Judenhass. … Es wird nur dann besser werden, wenn wieder die starke schöpferische Persönlichkeit in Deutschland bestimmt und das Judentum … entwaffnet.
meinen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.01.2012, 12:03 Uhr
Ideen können nicht zerdeppert und eingeschmolzen werden!
Sie können nur weitergedacht werden...

ich hoffe du meinst jetzt nicht die ideen von adolf hitler?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.