Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 21.01.2012, 12:26 Uhr
"Nun ja, die SZ hat mal wieder nicht ausreichend recherchiert und drischt undifferenziert nun auf alles ein,"

Wen wundert das ?
Die SZ gehört zum Bertelsmannkonzern wie unzählige weitere Blätter und Fernsehsender (RTL,NTV und weitere)nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa, Weltweit.
Und wie hier speziell auch in Ungarn.
Der Bertelsmannkonzern macht Politik !
Und so kann man z.B. einen Politiker "hoch-" oder "niederschreiben". Aber nicht nur das, man kann alle Themen beeinflussen, Soziales, Kultur, Gesundheit, Umwelt, einfach alles.
Und man tut es. Der Bertelsmannkonzern ist eine "Macht".
Orban ist ihnen auf die Füße getreten......
wamba
schrieb am 21.01.2012, 12:30 Uhr
Die Süddeutsche Zeitung ist doch das zentrale Presseorgan der GrünInnen!
orbo
schrieb am 21.01.2012, 12:40 Uhr (am 21.01.2012, 12:40 Uhr geändert).
joi
getkiss
schrieb am 21.01.2012, 12:46 Uhr
Allerdings sollte auch die Bedeutung eines Eides nicht unterschätzt werden.

Wer tut das denn?
Ist es nicht so, dass der Leiter der ungarischen Nationalbank von der EU daraus herausgehalten werden soll?
Aus der Verantwortung gegenüber dem eigenen Land?
Da stellt sich schon die Frage: Qui prodest? Wem nützt sowas? Dem Land oder der EU? Oder der EZB?

Verantwortlich gegenüber der EZB,aber (über)bezahlt aus dem ungarischen Haushalt, mit höherem Gehalt als der MP?
So etwas ist in keinem EU-Vertrag festgeschrieben. Verstößt auch gegen das Prinzip der Suveranität. Also was solls?
lucky_271065
schrieb am 21.01.2012, 20:35 Uhr
Demonstratii de solidaritate cu Guvernul de la Budapesta si cu Viktor Orban, desfasurate sambata in Harghita, Mures si Covasna

de A.N. HotNews.ro

Sâmbătă, 21 ianuarie 2012, 20:01 Actualitate | Esenţial

Mai multe manifestatii de solidaritate cu Guvernul Ungariei au avut loc sambata in localitati din Harghita, Mures si Covasna, informeaza Agerpres. Sute de persoane au participat la demonstratiile organizate de Partidul Civic Maghiar (PCM), in cursul carora au fost fluturate steaguri ale Ungariei. Manifestantii au declarat ca atacurile indreptate impotriva premierului ungur Viktor Orban de organismele internationale sunt nedrepte si din acest motiv secuii au simtit nevoia sa-l sustina. La Budapesta, 100.000 de oameni au marsaluit in favoarea lui Orban.


www.hotnews.ro/stiri-esential-11292412-demonstratii-solidaritate-guvernul-budapesta-viktor-orban-desfasurate-sambata-harghita-mures-covasna.htm

Kurzfassung: Angehörige der ungarischen Minderheit in Rumänien demonstrierten heute zur Unterstützung der ungarischen Regierung von Viktor Orban.
cäsar
schrieb am 21.01.2012, 20:44 Uhr
Hallo Tiroler,

Wenn Sie Hr. Dr. Scherg etwas feststellen wollen und dies auch öffentlich machen wollen, so äußern Sie sich doch zum Verhältnis Ihrer Familie zur Gruppierung um Andreas Schmid, auch in materieller Hinsicht.(Zitat Tiroler)

Was soll der Scheiss? Ist Herr Scherg für die Beziehungen seiner Familie zu A Schmidt verantwortlich?Pfui, pfui, pfui... Sie sollten sich schämen und erwarten sie ja nicht, dass ich auf einen Ihrer Beiträge antworte. Kümmern Sie sich um Ihre eigene Internetseite, nun weiss ich genau wer Sie sind!

ave
bankban
schrieb am 21.01.2012, 21:48 Uhr
"Da stellt sich schon die Frage: Qui prodest? "

Tztztz... als alter Lateiner muss ich schon darauf hinweisen:
"Cui prodest?" ist stilvoller, klassischer... ;-D
Tiroler
schrieb am 21.01.2012, 22:03 Uhr
nun weiss ich genau wer Sie sind!
Da hab ich mich wohl etwas dumm angestellt.
Ob Sie Mitglied des Verbandes sind, werde ich von Ihnen dann nie erfahren.
getkiss
schrieb am 21.01.2012, 22:32 Uhr
als alter Lateiner
...muss ich vielen Dank sagen.
Mein Lateinunterricht war sehr kurz:
Hic Gallus cantans
in arbore sedens
Kikeriki dicens....
getkiss
schrieb am 21.01.2012, 22:36 Uhr (am 21.01.2012, 22:37 Uhr geändert).
Angehörige der ungarischen Minderheit in Rumänien demonstrierten heute zur Unterstützung der ungarischen Regierung von Viktor Orban
...und ein paar Gruppen davon auch in Budapest.
Da waren angeblich fast 100.000 dabei. De demonstrierten still, nur mit Lichtern und Pankarten, paar stunden lang.
Für ihre Regierung und gegen die Willkür der EU...
Und das ZDF brach davon ein kurzes Bild und daneben den üblichen Orbánfeindlichen Quatsch.
seberg
schrieb am 21.01.2012, 22:42 Uhr (am 21.01.2012, 22:53 Uhr geändert).
@cäsar: "Ist Herr Scherg für die Beziehungen seiner Familie zu A Schmidt verantwortlich?"
Wenn es denn eine solche Beziehung überhaupt gegeben hätte!!!
Meine Antwort auf diesen Versuch, seine verwirrten Hassgefühle auf alles sb.Sächsische loszuwerden, hat dieser noble "Herr" schon: eine dreckige Unverschämtheit!
Mit Dreck werfen, in der Hoffnung dass was hängen bleibt.
Kup_Ica
schrieb am 21.01.2012, 22:53 Uhr
getkiss
schrieb am 21.01.2012, 23:06 Uhr (am 21.01.2012, 23:23 Uhr geändert).
PS
www.magyarhirlap.hu/online/bekemenet_tobb_tizezren_tartanak_az_orszaghazhoz.html
"A Belügyminisztérium közleménye szerint a békés, jó hangulatú eseményen közel négyszázezren vettek részt, rendőri intézkedés nem történt."

Laut dem Kommunique des Innenministeriums haben an der friedlichen und in guter Stimmung ausgeführten Versammlung nahezu vierhunderttausend teilgenommen und es waren keine polizeilichen Maßnahmen nötig.

Offensichtlich fehlt der ungarischen Regierung die Unterstützung...

Das muss sogar die
nol.hu/belfold/irdatlan_tomeg_orban_mellett
Népszabadság zugeben...
alma again
schrieb am 22.01.2012, 00:43 Uhr (am 22.01.2012, 00:49 Uhr geändert).
"Solch ein Gewimmel möcht ich sehn, Auf freiem Grund mit freiem Volke stehn. Zum Augenblicke dürft ich sagen: Verweile doch, du bist so schön!"
getkiss
schrieb am 22.01.2012, 08:45 Uhr
möcht ich sehn, Auf freiem Grund mit freiem Volke stehn

....und aus freien Stücken, mit allen singen, ohne Zwang...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.