Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 28.01.2012, 21:07 Uhr (am 28.01.2012, 21:15 Uhr geändert).
"Im sachlichen Teil des Disputes bist Du nicht aufgefallen..."

Gähn...
Was einer nicht sagt, der seit paar Monaten Mitglied des Forums ist und ignoriert, dass ich hier wohl als einer der ersten Stellung bezogen habe...
Bessere Recherche bitte... Setzen, sechs!
(Ich empfehle dir, die erste Seite des Threads mal kurz zu öffnen und deinen Augen zu trauen... :-DD)
Indiana
schrieb am 28.01.2012, 21:11 Uhr (am 28.01.2012, 21:19 Uhr geändert).
Ich soll liefern damit ander was können.


Mein Verdacht scheint ja nicht verkehrt gewesen zu sein.

Es wird nicht "geliefert" , es wird sich "eingeigelt".

Die "Vogel Strauss" Mentalität funktioniert nicht.

Hatte Anfangs den Vorfall mit einer deutschen Studentin in Budapest angesprochen.
Ihre dunkle Haut (Mutter aus Brasilien) ist dort nicht gerade von Vorteil.

Anmache wie "Das ist mein Land" sind an der Tagesordnung.

In den Geschäften wird sie kaum beachtet und teilweise nicht bedient.

Eigentlich brauche ich eure Übersetztung nicht.

Die Realität in Budapest wird mir "frei Haus" geliefert.

orbo
schrieb am 28.01.2012, 21:19 Uhr (am 28.01.2012, 21:20 Uhr geändert).
Ja Frau Lehrer Bankban, Entschuldigung, habe Ihren ursprünglichen Schriftsatz mit den Directiven für heute nicht auswendig gelernt. Dieses wegweisende Werk unter Berücksichtigung der vielschichtigen Problematik interkultureller, multietnischen und juristischer Art, in der auch finanztechnische Zusammenhänge fundierter Betrachtung unterzogen werden, läßt vermuten, dass über 50 Seiten später die Unterscheidung zwischen dem Inhalt eines Artikels und dessen Übersetzung rein objektiv und nüchtern betrachtet durch bankban möglich sei.

érted tanárneni?
orbo
schrieb am 28.01.2012, 21:23 Uhr
Indy, habe die Übersetzung gefunden:

Ungarn rückt weiter
bankban
schrieb am 28.01.2012, 21:25 Uhr
"érted tanárneni?"

1. Nicht "érted", sondern "érti", denn ersteres wäre Duzen, was man mit LehrerInnen als Schüler selten tut.
2. Nicht "tanárneni" sondern "tanárnéni", wenn schon...
orbo
schrieb am 28.01.2012, 21:31 Uhr (am 28.01.2012, 21:33 Uhr geändert).
... wusst ich doch, ein Ungarin in Ihrer Pseudoehre in Deutschland gekränkt und solidarisch mit allen anderen ungarischen Frauen, egal was die verbrochen oder geleistet haben. Nix wissen aber dafür korrigieren wollen....
bankban
schrieb am 28.01.2012, 21:36 Uhr
Du scheinst aber viel zu wissen... oder zu wissen zu glauben!

Ich und Frau?
Ich und Ungarin?
Ungarinnen, die schwer etwas verbrochen haben?

Hätte der BND dich, oder auch die CIA, so wären die bösen Verbrecher auf dieser Welt gewiss in großer Unsicherheit...
cäsar
schrieb am 28.01.2012, 21:40 Uhr
Hallo Herr bankban,

Sie sind doch derjenige der mich vor der einen oder anderen ruppigen Replik zurückgehalten hat. Dafür bin ich Ihnen auch heute dankbar. Es ist vielleicht an der Zeit, dass ich, wenn Sie erlauben einen Rat geben darf.Lassen Sie sich doch nicht von der Fälscherclique provozieren, das ist Popa und einige seiner Jünger, deren Hirnergüsse selten Anhänger finden. Und dann haben Sie nichts Besseres zu tun als sich hier zu produzieren. Dabei verdient es Popa nicht mal ins Gesicht gespuckt zu werden, zu Schade um die Spucke!

ave
orbo
schrieb am 28.01.2012, 21:41 Uhr
Nix wissen aber dafür korrigieren wollen....

Sorry, hatte mich geirrt, tanàrnèni, korrekter Weise hätte ich schreiben müssen:

"nix lesen, nix verstehen, nix wissen, alles kommentieren."

Der Unterschied zwischen einem Klugen und einem weniger Klugen ist, dass ersterer alles bemerkt und letzterer über alles Bemerkungen macht.
Joachim
schrieb am 28.01.2012, 21:42 Uhr (am 28.01.2012, 22:05 Uhr geändert).
Johann schrieb:
"Joachim schrieb:
"Die SPD rudert auf Grund der kommenden Wahlen zurück, obgleich mit den gleichen Personen, die den größten Sozialabbau in der Geschichte der BRD betrieben haben. "

Wenn dem so wäre, dann wären ja die Sozialausgaben gesunken.
Fakt aber ist:

Die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe führte zu einer Ausweitung von Leistungen


"Vor der Zusammenlegung der Hilfesysteme erhielten die Empfänger von Arbeitslosenhilfe und die erwerbsfähigen Sozialhilfeempfänger im Jahr 2004 Leistungen in Höhe von 29,9 Mrd. Euro (18,8 Mrd. Euro Arbeitslosenhilfe, 7,8 Mrd. Euro Sozialhilfe und 3,3 Mrd. Euro Wohngeld). Bei der dann eingetretenen Arbeitsmarktentwicklung wären diese Transferleistungen im Jahr 2005 ohne die Zusammenlegung der Hilfesysteme auf 35,4 Mrd. Euro (22,9 Mrd. Euro Arbeitslosenhilfe, 9,1 Mrd. Euro Sozialhilfe und 3,4 Mrd. Euro Wohngeld) angestiegen. Tatsächlich wurden durch die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe im Jahr 2005 aber Transferleistungen nach dem neuen Recht in Höhe von 37,0 Mrd. Euro (25,0 Mrd. Euro Arbeitslosengeld II, 12 Mrd. Euro Unterkunftskosten) gezahlt. Von Leistungskürzungen oder gar einem Sozialkahlschlag kann also keine Rede sein."


Sozialausgaben 2004 und 2005
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fakten haben Demagogen und Verschwörungstheoretiker noch nie beeindruckt!

Aber Johann Du bist doch so ein Demagoge.
Du lebst scheinbar in der Vergangenheit.
Hör doch auf damit irgendwo, irgendetwas abzukupfern, Dich mit fremden Federn zu schmücken und denke mal selbst nach.
Deine Daten stammen von 2004/2005.
Warum nimmst Du nicht die aktuellen Zahlen.
Wir haben nur ein Ausgabeproblem, weil wir ein Einnahmeproblem haben.
Wenn man den Spitzensteuersatz um 10% absenkt, provitable Konzerne noch subventioniert, Hedgefonds einführt, Firmenverkäufe steuerfrei stellt, der Leiharbeit Tür und Tor öffnet (Clement, heute bei Zeitarbeitsfirma Adecco), die Renten kürzt (mit den fadenscheinigsten Argumenten), Löhne zu Gunsten von Firmen, die das eigentlich bezahlen müssten, aufstockt, wer das nicht sieht, oder nicht sehen will, der ist Demagoge. Oder liegt es am Alkohol.
Aber wir brauchen nicht zu streiten, die Realität wird auch Dich einholen und entlarven. So ungebildet kannst Du gar nicht sein um so weltfremd zu argumentieren. Leider !
Ich hätte es auch lieber anders.

Und über Afghanistan und die Kosten ganz zu schweigen, dafür ist Geld da, Die Arbeitnehmer(innen)können es bezahlen. Für diesen unnützen Krieg ist Geld da. Für Rentner, für Pflegebedürftige, für Polizisten, für konkurrenzfähige Finanzbeamte, für Richter usw.usw. ist kein Geld da.
Aber es gibt auch Erfolge. Mit ca. 900 Tafeln ist Deutschland jetzt flächendeckend abgedeckt. Da können jetzt Rentner, Obdachlose, Arbeitslose (haben wir ja keine mehr)Kinder, Aufstocker usw,sich ohne Geld versorgen. Darauf kann die Politik und die Demagogen stolz sein. Was für eine tolle Bilanz. Und das für eines der produktivsten und reichsten Länder der Welt.
orbo
schrieb am 28.01.2012, 21:44 Uhr (am 28.01.2012, 22:00 Uhr geändert).
;-)
getkiss
schrieb am 28.01.2012, 22:49 Uhr
abschätzig als nur 12 Ft und keine 12 € Wert dargestellt, also praktisch als wertlos diffamiert.
Falsch. Der Kommentar hätte mehr als 2 Seiten beansprucht.
Meine Einlassung war nicht um den Artikel zu bewerten, sondern um die Lächerlichkeit der Kommentare von den hier Ahnungslosen hier zu zeigen.
Der Kommentar von @Indiana zeigt: Er wenigstens hat´s begriffen. Und steckt sich hinter eine einzige, brasilianische Quelle, die möglicherweise die Wahrheit Ihrer Situation darstellt, die aber nicht unbedingt als generell gültig zu sehen ist.Das @orbo jetzt versucht, qualifizierte Beiträge von @Bankban ins lächerliche zu ziehen, zeigt seine dünne Grundlage in der Diskussion.....

Ebenfalls 6, sitzengeblieben, @orbo....
Friedrich K
schrieb am 28.01.2012, 22:56 Uhr
Aber Johann Du bist doch so ein Demagoge.
Genau durchlesen Johann; es ist gewiss "provitabel".
Indiana
schrieb am 28.01.2012, 23:12 Uhr
Der Kommentar von @Indiana zeigt: Er wenigstens hat´s begriffen. Und steckt sich hinter eine einzige, brasilianische Quelle, die möglicherweise die Wahrheit Ihrer Situation darstellt, die aber nicht unbedingt als generell gültig zu sehen ist.

@getkiss,
ich bin für jede Schandtat bereit, aber, hilf mir bitte auf`s Pferd:
Was würdest Du denken, wenn ein junges, nettes Mädel die auf einer Privat- Uni in Budapest studiert über solche "Ungereimtheiten" berichtet.

Dann liest Du anschließend in der deutschen Presse was in Ungarn passiert.

Sorry,
habe ich etwas falsch gemacht wenn ich das hier anspreche? wohl wissend dass sich hier vernünftige Ungarn in dem Forum aufhalten ?
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.01.2012, 23:15 Uhr
Oder liegt es am Alkohol.

Wie schnell doch einige hier, anderen Usern den Alkoholikerstempel aufdrücken (und da kommen wir, @Mulder wieder zu den "...", gell ). Unlängst schwafelte ein User hier von irgend welchen "Seilschaften". Da kann man wohl "frei von der Leber" von der "Alkoholiker Seilschaft" reden. Und dann jammern diese Zeitgenossen, wenn sie mit ihren Beleidigungen konfrontiert werden, man wolle sie hier rausekeln oder man hätte was gegen sie.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.