Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 07.03.2012, 15:41 Uhr
@ grumpes
schrieb am 12.03.2012, 16:37 Uhr
Tiroler
schrieb am 12.03.2012, 19:30 Uhr
Ich sehe fast nur Jungs (2 oder 3 Mädchen) - was ist los?
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.03.2012, 19:33 Uhr
Guckst du weiter. Es sind mehrere Bilder (6 Stück). Da siehst du die Mädels.
@ grumpes
schrieb am 12.03.2012, 19:34 Uhr
Ich sehe fast nur Jungs

Jungs mit glücklichen Gesichtern.
Ein Blick unter die Wasseroberfläche wäre vielleicht interessant.
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.03.2012, 19:35 Uhr
grumpes!
Tibor Szabolcs
schrieb am 15.03.2012, 13:46 Uhr (am 15.03.2012, 13:47 Uhr geändert).
Heute ist in Ungarn Nationalfeiertag 15. März, anlässlich der Revulution 1848.

Den Pester Lloyd finde ich ätzend. Er hat aber den einzigen Livestream-Link, den ich dazu finden konnte. Ab 15 Uhr wird angeblich live übertragen.

Livestream zu Veranstaltungen in Budapest, ab 15 Uhr.
orbo
schrieb am 15.03.2012, 21:42 Uhr
Auch wenn heute unterschiedliche Gruppierungen in Ungarn pro oder gegen Orban demonstrieren: In Ungarn ist Nationalfeiertag in Gedenken an die Märzrevolution 1848. Die damaligen Umwälzungen waren hart und haben eigentlich Gesamteuropa im Demokratisierungsprozess und zur Bildung der Nationalstaaten bestärkt. Genau so beabsichtigt oder nicht: RESPEKT!
getkiss
schrieb am 16.03.2012, 08:15 Uhr
Bezeichnend für die Kommentartexte der Leser von FAZ:

Deutsche Politiker sind nicht das deutsche Volk

über das Votum von Wolfgang Schäuble, Ungarn finanziell abzustrafen und gleichzeitig großzügig für Spanien sein.
Siehe

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/zu-hohes-haushaltsdefizit-eu-belegt-ungarn-mit-sanktionen-11682955.html
getkiss
schrieb am 16.03.2012, 08:41 Uhr
Na guck´mal, trotz "Minderung" der Zahl von Demonstranten pro-Orbán und gleichzeitiger "Aufblähung" der regierungskritischen Milla-Anhängern, kann der "Pester LLoyd" die Realität nicht grundlegend verfälschen:

Teilnehmerzahlen von der regierungsamtlichen Nachrichtenagentur MTI, in Klammern unsere Schätzung: LMP (Café Pilvax) “ca. 80” (79), Demokratische Koalition (Universitätsplatz) “einige Tausend” (einige Hundert), Milla (Straße der Pressefreiheit) “einige Zehntausend” (50.000-80.000), Jobbik (Deák tér) “einige Tausend” (ca. 3.000), Regierung (Kossuth tér + Firedensmarsch) “mindestens 250.000” (150.000-200.000). Die Einschätzung von MTI, dass bei der Regierungsveranstaltung rund dreimal so viele Teilnehmer wie bei der Opposition waren, teilen wir.

(Fettgedrucktes von mir)

Eine Bilderfolge der Demo´s in Budapest im Pester Lloyd

www.pesterlloyd.net/html/1211nationalfeiertag201.html

Wie war nur das Geschrei? Die Regierung lässt die Opposition nicht in Budapest demonstrieren?
Platz war genug da, nur Anhänger der Opposition wenige.

Die Ungarn gaben darauf wieder die Antwort von Petöfi:
"Auf den Gott der Magyaren
geloben, geloben wir
wir werden keine Gefangene sein"...

Wenn das so weiter geht mit der Diskriminierung eines Mini-Landes, würde es mich nicht staunen, wenn dieses Land als erstes, die EU verlässt. Ich habe Orbáns Rede gehört, da wurde sehr viel von Freiheitskampf (auch heute) getönt...
Mircea32
schrieb am 16.03.2012, 08:48 Uhr
getkiss

da wurde sehr viel von Freiheitskampf (auch heute) getönt...



Wenn das (auch) nicht (sehr) böse enden wird ?!

getkiss
schrieb am 16.03.2012, 09:47 Uhr
Wenn das (auch) nicht (sehr) böse enden wird ?!

Da gibt es mindestens 3 Varianten.....
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.03.2012, 09:50 Uhr
Wenn das so weiter geht mit der Diskriminierung eines Mini-Landes, würde es mich nicht staunen, wenn dieses Land als erstes, die EU verlässt.

schöner traum, meinereisen von temeswar nach münchen würden sich um 400 km verkürzen
kranich
schrieb am 16.03.2012, 10:34 Uhr
Bumsi: Und, wie soll das mit der Abkürzung funktionieren? Könnte nur machbar sein, wenn Ungarn verschwinden würde, aber vielleicht gibt`s ja noch `nen Zwergentunnel...
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.03.2012, 10:38 Uhr
Könnte nur machbar sein, wenn Ungarn verschwinden würde,


schöööööööön

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.