Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 26.01.2014, 14:30 Uhr (am 26.01.2014, 14:43 Uhr geändert).
...mit kleinen Unterschieden im dann folgenden rumänischen Nationalkommunismus, nicht wahr?
Friedrich K
schrieb am 26.01.2014, 15:05 Uhr
Ja, das sagte ich auch damit.
... sagst du weita ...
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.01.2014, 17:07 Uhr
Rumänen, Schwaben, Serben passierte dasselbe.
So ein Quatsch! Du hast nur "Ceauşescu-sche Ideologie" mit der Muttermilch aufgenommen! Das waren "Refugiaţi" aus Bessarabien und Bucovina! Genauso wie die angeblich "fälschlich mitgenommenen" Rumänen während der Deportation 1945!
jodradek
schrieb am 26.01.2014, 18:15 Uhr
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.01.2014, 19:07 Uhr
Und wenn man dir sagt, dass du ein Analphabet bist, wirst du sauer! Wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, belege einen Deutschkurs.
jodradek
schrieb am 26.01.2014, 20:08 Uhr
Und wenn man dir sagt, dass du ein Analphabet bist, wirst du sauer!

Wäre ich aber ein Schwachkopf, hätte ich nicht einmal die Chance mich verbessern zu können.
_grumpes
schrieb am 01.02.2014, 23:10 Uhr (am 01.02.2014, 23:17 Uhr geändert).
Gen. Ion Mihai Pacepa - Dezvăluiri

Die Kommentare auf Youtube zu diesem Film sind erstaunlich.


TAFKA"P_C"
schrieb am 02.02.2014, 09:45 Uhr
Tja, was kann man von Menschen erwarten, die einerseits sagen:"Noi nu vindem ţara!", also "wir wollen keine Ausländer, die sollen schön bei sich zu Hause bleiben", aber andererseits, in andere Länder emigrieren.
jodradek
schrieb am 02.02.2014, 09:49 Uhr
Tja, was kann man von Menschen erwarten, die einerseits sagen:"Noi nu vindem ţara!", also "wir wollen keine Ausländer, die sollen schön bei sich zu Hause bleiben", aber andererseits, in andere Länder emigrieren.

Dasselbe wie von Menschen die nie eine Heimat haben oder hatten?
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.02.2014, 09:58 Uhr
Dasselbe wie von Menschen die nie eine Heimat haben oder hatten?
Tja, wenn sie ihnen geklaut wurde.
jodradek
schrieb am 02.02.2014, 10:18 Uhr
Tja, wenn sie ihnen geklaut wurde.

Eine Heimat kann einem nie geklaut werden.
Man hat sie oder nicht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.02.2014, 10:30 Uhr
Eine Heimat kann einem nie geklaut werden.
Ach, deswegen kam es zur Vereinigung 1918.
getkiss
schrieb am 02.02.2014, 10:39 Uhr
Menschen die nie eine Heimat haben oder hatten?
Das gibt es nicht!
Auch wenn einem die Heimat entrissen wurde, man verbannt, oder genötigt wurde die Heimat zu verlassen, es bleibt einem immer die ideelle Heimat erhalten in dem Gefühl der Erinnerung....so lange man lebt!

jodradek
schrieb am 02.02.2014, 10:52 Uhr
Das gibt es nicht!

Sagt das dem Kamerad TafkaPC der, wie es aussieht, nach der Habsburgermonarhie sich sehnt.
Für ihn gibt es in der Tat keine Heimat.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.02.2014, 11:08 Uhr
Du hat nicht nur eine Leseschwäche, sondern auch noch ein kurzes Gedächtnis. Wer schrieb:
Dasselbe wie von Menschen die nie eine Heimat haben oder hatten?
ich oder du?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.