Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 11.07.2013, 21:31 Uhr (am 11.07.2013, 21:47 Uhr geändert).
@ Das sind Tasachen Harald,die ich nicht verstehen muss,da ich zu der Zeit noch nicht auf der verrückten Welt war.
Meines Wissens nach hat Deutschland so gehandelt,nachdem die Waffenbrüder die Seiten gewechselt hatten und die Amerikaner/Engländer haben zu den rumänischen Ostern44,die Flugzeugfabrik in Kronstadt gesucht und das Wasserwerk unter der Zinne (Stadtberg) auch versucht zu zerstören.Das als die Bevölkerung auf dem Weg zu den Kirchen waren. Ich glaube das du es nicht verstehen willst und es ist nur die halbe Wahrheit,sonst würde es dich noch umhauen.
Harald815
schrieb am 11.07.2013, 22:21 Uhr
@ Das sind Tasachen Harald,die ich nicht verstehen muss,da ich zu der Zeit noch nicht auf der verrückten Welt war.

Willst du damit sagen, dass man nur die Tatsachen verstehen muss, die während des eigenen Lebens geschehen sind? Sollte man den Geschichtsunterricht abschaffen und alle Museen schließen?

Meines Wissens nach hat Deutschland so gehandelt,nachdem die Waffenbrüder die Seiten gewechselt hatten
Das ist eben die Frage, nachdem sie die Seiten gewechselt hatten oder nachdem sie die Zusammenarbeit aufgekündigt hatten? Wodurch drückt man den Seitenwechsel aus, nicht durch eine Kriegserklärung? Hat nun zuerst Deutschland Bukarest bombardiert und dann wurde der Krieg seitens Rumänien erklärt oder umgekehrt? Was hat die deutsche Luftwaffe man Nachmittag des 23.08.1944 getan?

und die Amerikaner/Engländer haben zu den rumänischen Ostern44,die Flugzeugfabrik in Kronstadt gesucht und das Wasserwerk unter der Zinne (Stadtberg) auch versucht zu zerstören.
Waren Amerikaner/Engländer einerseits und Rumänen andererseits im Krieg gegeneinander?
Wenn nein, dann lässt sich das mit dem deutschen Luftangriff auf Bukarest vergleichen, aber eben nur dann. Es wurden also Fabriken angeriffen. Könnte man nicht auch sagen, dass sie, um wenige Arbeiter in den Fabriken „zu ermorden“ (wie du das bezeichnest) gerade an einem Sonntag angegriffen haben? Oder haben sie speziell rumänische Kirchen bombardiert? Dann hätten sie um Mitternacht, la înviere, kommen müssen.
Das als die Bevölkerung auf dem Weg zu den Kirchen waren.
Wo ist der Unterschied ob der Mensch auf dem Weg in die Kirche oder auf dem Weg in die Kneipe ist, wenn sein Arbeitsplatz bombardiert wird?
Ich glaube das du es nicht verstehen willst
Was will ich nicht verstehen – drück dich klarer aus?
und es ist nur die halbe Wahrheit, sonst würde es dich noch umhauen.
Ich bin hart im Nehmen, rück mit der ganzen Wahrheit heraus. Waren die Befehlshaber Juden und haben sie ihren besonderen Hass auf die Rumänen (warum eigentlich besonders auf die Rumänen?) mit dem Angriff zu Ostern zum Ausdruck bringen wollen?
Wie du siehst bin ich ziemlich unwissend, so dass ich auch deinerseits auf ausführliche Erklärungen hoffe. Werde wohl vergeblich hoffen.
gerri
schrieb am 12.07.2013, 07:51 Uhr (am 12.07.2013, 08:00 Uhr geändert).
@ Haralt815,du kannst Tatsachen der Geschichte nicht verkraften, möchtest die Sachen lieber verheimlichen und deine Seite als Unschuldsengel darbieten.
Die Menschen wissen die Wahrheit von beiden Seiten,nur fürchten sie sich diese auszusprechen um sich das tägliche Leben nicht zu vermiesen.
Beruhige dich,du kannst nichtsmehr verschleiern,irgendwann kommt die wahre Wahrheit an die Sonne.

-Wenn du deine Antwort (obere Text) langsam durchliest,hast du eigentlich richtig auf alle "deine" Fragen geantwortet.
Harald815
schrieb am 12.07.2013, 08:05 Uhr
Gerry, verstehe ich dich richtig? Du bedauerst es, dass das Judenproblem seitens des dritten Reiches nicht 100%-ig gelöst wurde und würdest dementsprechend nichts dagegen haben die Arbeit derzeit, in Deutschland und sonstwo in der Welt in gleicher Weise fortzuführen, hast nur Angst dies offen auszusprechen. Liege ich falsch?
seberg
schrieb am 12.07.2013, 08:16 Uhr
Nein, Gerri, der Harald815 jedenfalls hat sich bestimmt noch nie davor gefürchtet, die Wahrheit auszusprechen, dass die Sachsen die geborenen KZ-Aufseher sind.
Liege ich falsch?
Henny
schrieb am 12.07.2013, 08:23 Uhr
Romanul foileton: "Die verhängnisvollen (0)815-Fragestellungen von Harald" -Antworten sind immer mit Vorsicht zu geben!
Shimon
schrieb am 12.07.2013, 08:53 Uhr (am 12.07.2013, 08:55 Uhr geändert).
...dass die Sachsen die geborenen KZ-Aufseher sind.
Nein @, viele Sachsen die zu KZ-Aufseher wurden, haben sich als große Helden gehalten – eine wirklich „heldenhafte Tat“ Mütter, Kinder, Säuglinge und Greise in die Gaskammern zu knüppeln…
Liege ich falsch?
Reblaus
schrieb am 12.07.2013, 09:13 Uhr
Wodurch drückt man den Seitenwechsel aus, nicht durch eine Kriegserklärung? Dadurch, dass die Oposition, die mit Russland liebäugelt, den Bündnispartner Antonescu verhaftet. Im Krieg wartet man nicht auf eine schriftliche Erklärung.
Aktion > Reaktion.

Reblaus
schrieb am 12.07.2013, 09:41 Uhr
Anfang April 1944 kam Bukarest in die Reichweite der amerikanischen und britischen Luftwaffe. Der erste Großangriff erfolgte am 4. April 1944 durch die 15th US Air Force. Insgesamt wurden 875 Tonnen Bomben abgeworfen.
... Wegen starker Winde wurde ein Teil der Bomben in Wohngebiete getragen. ...Am 15. April folgte ein weiterer schwerer Angriff der britischen Royal Air Force, diesmal mit Brandbomben. ... Als sich die Niederlage abzeichnete, stürzten Michael I. und ein neugebildeter Nationaldemokratischer Block unter Iuliu Maniu und Dinu Brătianu am 23. August 1944 Marschall Antonescu. Darauf ordnete Adolf Hitler noch in der gleichen Nacht die Bombardierung von Bukarest an... Link
kranich
schrieb am 12.07.2013, 10:01 Uhr
Shimon: Solltest du etwas näher recherchieren, müsste dir auffallen, dass es auch viele Siebenbürger Sachsen gab, die mit Hitler und seinen Kumpanen nix am Hut hatten! So, wie du - und ein paar andere - es hier wiederholt bringst, könnte der Eindruck entstehen, alle SBS seien Anhänger dieser Idee gewesen. Da wäre ich etwas vorsichtiger...
Shimon
schrieb am 12.07.2013, 10:10 Uhr (am 12.07.2013, 10:10 Uhr geändert).
Kranich: Nach meinen Recherchen, war die Mehrheit der SBS Anhänger dieser Idee!
gerri
schrieb am 12.07.2013, 10:17 Uhr
@ Harald/0815 was du dir erlaubst ist eine Frechheit,du musst ein niederträchtiger "Mensch" sein,mir einfach solche Sachen vorzuwerfen.Du kannst mich mal kreuzweise wenn du das schaffst.
gerri
schrieb am 12.07.2013, 10:18 Uhr (am 12.07.2013, 10:20 Uhr geändert).
@ Shimon und Seberg,ihr liegt ganz falsch mit eurer Vermutung,ihr seid nur verbittert und böse....
orbo
schrieb am 12.07.2013, 11:01 Uhr (am 12.07.2013, 11:04 Uhr geändert).
Nach meinen Recherchen, war die Mehrheit der SBS Anhänger dieser Idee!

Recherchier weiter!

Aber vielleicht kannst Du zur Kenntnis nehmen, dass unter den damaligen Umständen sich sehr wohl etliche Deutsche in Deutschland, Österreich, Südtirol, Sudetenland, Schlesien, Batschka. Pommern, Memelland, Elsaß u.a. von Hiter & Co täuschen ließen. Das streitet doch niemand ab! Dass es dabei Übeltäter gab, die es in vorauseilendem Gehorsam übertrieben ist auch sehr wohl bekannt! Also, was willst Du uns hier regelrecht nervig beweisen?

Geh mit Gott, aber geh!
p.s. Das gilt auch für all diejenigen, die in den Sibis die die geborenen KZ-Aufseher sehen - egal ob ernst gemeint oder nicht, da man darüber keine Sprüche klopft.
Reblaus
schrieb am 12.07.2013, 11:03 Uhr
Nach meinen Recherchen, war die Mehrheit
Donnerwetter! Die waren sicher repräsentativ!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.