Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 12.07.2013, 11:45 Uhr (am 12.07.2013, 11:47 Uhr geändert).
Wer hier kommt und geht, bestimmst mit Sicherheit nicht Du mein Freundchen!
Deine "Nervchen" solltest Du auch schonen, denn die Behandlung kann sehr teuer werden…
gerri
schrieb am 12.07.2013, 12:00 Uhr (am 12.07.2013, 12:02 Uhr geändert).
@ Harald, Shimon & Co.mit so schauerlichen Ideen,seid ihr noch freilaufend oder gibt es in der Zeit zur freien Verfügung der Anstalten, zugang zum Internet?
orbo
schrieb am 12.07.2013, 12:23 Uhr
Wer hier kommt und geht, bestimmst mit Sicherheit nicht Du mein Freundchen!

Wie bitte?
Selbstverständlich bestimme ich nicht wer hier kommt und geht!
Genauso selbsteverständlich bin ich nicht Dein Freundchen!

Shimon
schrieb am 12.07.2013, 13:12 Uhr (am 12.07.2013, 13:17 Uhr geändert).
@Gerri - Es gibt viele Nazi-Verbrecher, die auch heute noch frei rumlaufen und auch Zugang zum Internet haben, wo sie ihre Ideen weiterhin verbreiten können…
Harald815
schrieb am 12.07.2013, 13:16 Uhr
Gerry, ich habe lediglich eine Möglichkeit aufgeschrieben, da du einfach, warum eigentlich, nicht selbst deine Meinung klar äußerst. Du redest von Tatsachen, nennst diese aber nicht. Meinst ich würde sie verheimlichen wollen, wobei ich gar nicht weis welche du meinst. Du meinst, neben anderen, die Wahrheit zu kennen. Ich kenne sie nicht und viele andere auch nicht. Spanne uns nicht weiter auf die Folter – nenne uns die Wahrheit, dann komme ich auch nicht mehr in Verlegenheit deine Wünsche und Gedanken zu erahnen.

Übrigens: Die Wahrheit kommt nicht an die Sonne, sondern ans Licht.
Es lautet: „Meiner Meinung nach“ und auch „Meines Wissens“. Du trägst mit dem „Meines Wissens nach“ zur Erweiterung der Sprache bei, aber diese Sprache bedarf derartiger Erweiterungen nicht.

.. von Hiter & Co täuschen ließen.

Ich denke Hitler hat nicht getäuscht sondern Hitler ist hoch gekommen, weil er genau das in Worte fasste, was man hören wollte. Steht im "Mein Kampf" nicht alles ganz genau - wo ist die Täuschung? Wo die Mehrheiten lagen wird nicht genau zu ermitteln sein, aber es kam eben wie es kam und die Widerstand war gering.
Natürlich stimmt es : "După război mulţi viteji s-arată!"

Nun werde ich mir eine Pause gönnen, es ist zu sinnlos und ermüdend mit vielen von Euch. Es gibt natürlich auch andere SBS, kaum aber in diesem Forum.
Shimon
schrieb am 12.07.2013, 13:23 Uhr
Übrigens: Die Wahrheit kommt nicht an die Sonne, sondern ans Licht.
Einige unserer SBS bleiben ein Leben lang in der Sonnenfinsternis…
Reblaus
schrieb am 12.07.2013, 13:38 Uhr
... andere sind geblendet.
Shimon
schrieb am 12.07.2013, 13:41 Uhr
...von ihrer Wahrheit...
Reblaus
schrieb am 12.07.2013, 13:45 Uhr
..die sie zu kennen glauben ..
Shimon
schrieb am 12.07.2013, 13:54 Uhr (am 12.07.2013, 13:58 Uhr geändert).
...bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, so daß ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist.
kranich
schrieb am 12.07.2013, 14:16 Uhr
Einige unserer SBS bleiben ein Leben lang in der Sonnenfinsternis…

Wie wahr! Leider merken sie es nicht, gel Shimon...
kranich
schrieb am 12.07.2013, 14:19 Uhr
Die Wahrheit kommt nicht an die Sonne, sondern ans Licht.

Eine sehr "wissenschaftliche" Äußerung... Bleibt nur noch, dass uns Horia erklärt, woher das Licht kommt...???

P.S. Natürlich von der Glühbirne...
kranich
schrieb am 12.07.2013, 14:21 Uhr
...bei den Ungläubigen

In deinen Augen sind bestimmt alle, die nicht eurem Verein angehören, Ungläubige. Oder täusche ich mich?
Shimon
schrieb am 12.07.2013, 14:21 Uhr
Spr 12,16 Ein Narr läßt seinen Ärger sofort merken, der Kluge aber steckt die Beleidigung ein.
kranich
schrieb am 12.07.2013, 14:25 Uhr
Ein Narr läßt seinen Ärger sofort merken, der Kluge aber steckt die Beleidigung ein.

a. Wo merkst du hier Ärger?
b. Hast Recht, Shimon: Habe tief eingeatmet und anschließend gegrinst...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.