Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

monsieur
schrieb am 09.09.2013, 20:14 Uhr
Wir waren schon mal auf einem Parkplatz bei Prislop, nach einer Schikane auf der Straße mit so Einer begrüßt worden.

Etwa so?

Sta ciobanu in bata si medita.pe ...
MomoB
schrieb am 09.09.2013, 20:35 Uhr (am 09.09.2013, 20:36 Uhr geändert).
Nein, der Schikanierende hat schon vorher geparkt, wir parkten anschließend etwa 15 M hinter ihm. Da ist er mit einer Machete (Sabie) ausgestiegen und beschimpfte uns wild, mit dem „Instrument“ wedelnd, aber ohne sich von seinem Auto zu entfernen. Mein Schwager der das Auto fuhr, ist auch ausgestiegen und auf dem Weg zu seinem Kofferraum hat ihm kurz zugerufen, der soll ein Moment warten, der hätte auch etwas im Kofferraum. Und da hat er zwei Jagdgewehre rausgeholt, natürlich nur zum Spaß, die waren nicht einmal geladen, zumindest denke ich. Da war der Andere im Nu verschwunden. Mein Schwager ist auch Jäger, oder behauptet er und hat natürlich auch einen Jagdschein.


_grumpes
schrieb am 09.09.2013, 20:57 Uhr (am 10.09.2013, 00:49 Uhr vom Moderator geändert).
---
Adminhinweis: der Beitrag wurde wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
---
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.09.2013, 08:05 Uhr (am 10.09.2013, 08:07 Uhr geändert).
Nur so ein Gedanke da solche Geschichten mit Macheten im Kofferraum kenne ich nur aus Rumänien.
Und Gundelsheim liegt in Rumänien! Was hattest du nochmal für eine Note in Erdkunde?

... nach einer Schikane
LOL Du warst da bei einem Autorennen. Weiß die Polizei davon, dass du auf öffentlichen Straßen Rennen veranstaltest?
gehage
schrieb am 10.09.2013, 17:13 Uhr
Nur so ein Gedanke da solche Geschichten mit Macheten im Kofferraum kenne ich nur aus Rumänien.

naja mirceaurelsamomo, vielleicht waren es rumänen? deine landsleute. wer weiß, wenn das mit macheten und so auch ne rumänische "kultur" ist...

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 10.09.2013, 17:54 Uhr
naja mirceaurelsamomo, vielleicht waren es rumänen? deine landsleute. wer weiß, wenn das mit macheten und so auch ne rumänische "kultur" ist...

Deswegen dachte ich mir auch, es hätte der Gärtner oder der Pförtner des Museums sein können.
gehage
schrieb am 11.09.2013, 08:02 Uhr
Deswegen dachte ich mir auch, es hätte der Gärtner oder der Pförtner des Museums sein können.

ja klar, aber meinst du dass sie rumänien auf solche stellen im museum einstellen?

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 11.09.2013, 13:08 Uhr
meinst du dass sie rumänien auf solche stellen im museum einstellen?

„Rumänien“ oder anderen die in Kontakt mit deren Kultur gekommen sind.
Sachsen machen ja auch oft und gerne Urlaub in Rumänien.
gehage
schrieb am 11.09.2013, 14:00 Uhr (am 11.09.2013, 14:02 Uhr geändert).
Sachsen machen ja auch oft und gerne Urlaub in Rumänien.

...und sind aber trotzdem keine rumänen, mirceaurelsamomo, wie du auch schon selber feststellteste.

rumänen machen auch ganz oft und gerne urlaub in D. gerade dann wenn sie zum klauen kommen...

nichts für ungut...
Bloch
schrieb am 11.09.2013, 14:56 Uhr
rumänen machen auch ganz oft und gerne urlaub in D. gerade dann wenn sie zum klauen kommen...
Da muss man sich Mühe geben, um mit gehage noch Mitleid zu haben...
Obwohl man weiss, er leidet unter Posttraumatische Verbitterungsstörung.

Ausländer haben es dem IW zufolge auf dem Arbeitsmarkt deutlich schwerer als Menschen mit deutschem Pass - allerdings mit Unterschieden je nach Nationalität. Während jeder zweite Libanese ohne Job ist, sind Rumänen sogar seltener arbeitslos als Deutsche.
spiegel.de, 11.09.2013
Harald815
schrieb am 11.09.2013, 15:51 Uhr
gerade dann wenn sie zum klauen kommen.
Geh mal irgendwohin, z.B. in einen Schlachthof, in einen Großmarkt, gib dich als Rumäne aus und erfrag den Stundenlohn der dir geboten wird. Dann wirst du erfahren wer beklaut wird. OK, die Arbeitgeber sind nicht unbedingt Deutsche.
Auch bei der DHL sind mache Rumänen beschäftigt. Euinen Stundenlohn gibt es eventuell auf dem Papier. Man bekommt eine Tour und muss alles erledigen in einer vorgegebenen Zeit (damit steht der Verdienst fest). Dass man tatsächlich einige Stunden mehr braucht geht niemanden was an. Natürlich gilt dies nicht speziell für Rumänen und auch hier gibt es Subunternehmer die irgendwelcher Ethnie angehören. Mafia gibt's überall.
Shimon
schrieb am 11.09.2013, 16:10 Uhr
Warum werden gerade die Rumänen in Rumänien und im Ausland so versklavt?
MomoB
schrieb am 11.09.2013, 17:04 Uhr
Was ist das für eine Frage?
Welche tendenziöse Hindergedanken soll die Frage suggerieren?
Kann man es mit einer Gegenfrage beantworten?
Warum sind die Leute deiner Religion so "beliebt"?
MomoB
schrieb am 11.09.2013, 17:05 Uhr

"sind Rumänen sogar seltener arbeitslos als Deutsche."
MomoB
schrieb am 11.09.2013, 17:06 Uhr
rumänen machen auch ganz oft und gerne urlaub in D. gerade dann wenn sie zum klauen kommen...


Ist das Rassismus ?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.