Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 17.09.2013, 14:56 Uhr (am 17.09.2013, 15:04 Uhr geändert).
Linkhttp://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article112114642/Rumaenen-stehlen-Waren-aus-Parfuemerie-in-der-City.html

Linkhttp://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/regionales/Altkleider-Container-Rumaenien-Muehldorf-Anzeige;art1174,172552

Linkhttp://www.soester-anzeiger.de/lokales/werl/polizei-jagt-taeter-zeugen-werden-gesucht-2609471.html

Link[url]null[/url]http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-leipzig/rumaenen-klauen-in-reudnitzer-supermarkt-30-pralinenpackungen/r-polizeiticker-leipzig-a-14674.html

Linkhttp://www.baden-baden.tv/Baden-Baden/Amtsstube/2013/09/12/Rumaenen-klauen-Treibstoff-in-Oos-Polizei-kann-vier-Diebe-festnehmen1378987563.htm

Linkhttp://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article112114642/Rumaenen-stehlen-Waren-aus-Parfuemerie-in-der-City.html

noch weitere beispiele? ist bei dir wahrheit=rassismus?
man sollte einen lucky bei seiner intelligenz nicht überfordern.

nichts für ungut...

getkiss
schrieb am 17.09.2013, 15:19 Uhr
Ein medizinischer Kunstgriff also.

Und mit diesem Kunstgriff soll in Zukunft regiert werden?
getkiss
schrieb am 17.09.2013, 15:21 Uhr
Wahlen in Deutschland.
Wie steht der Kandidat Fabritius?
Wann gibt es eine Wahlverunstaltung?
getkiss
schrieb am 17.09.2013, 15:22 Uhr
Pardon. Wahlveranstaltung.
gerri
schrieb am 17.09.2013, 15:28 Uhr
@ Wollt ihr einen Grund zum meckern,meiner Meinung nach wird es keine Wahl-Veranstaltung geben,weil es keine braucht.
Bin nur sein Landsmann und wünsche ihm viel Erfolg.
lucky_271065
schrieb am 17.09.2013, 16:30 Uhr
@gehage


rumänen machen auch ganz oft und gerne urlaub in D. gerade dann wenn sie zum klauen kommen...


Jede Verallgemeinerung, die eine Verbindung zwischen der Abstammung einer Person und antisozialem Verhalten herstellt, beziehungsweise dieser Person aufgrund ihrer Abstammung antisoziales Verhalten unterstellt, ist rassistisch.

Egal, mit wie vielen Beispielen für antisoziales Verhalten von Angehörigen des gleichen Volkes ein @gehage antanzt.
Harald815
schrieb am 17.09.2013, 17:25 Uhr
Jede Verallgemeinerung, die eine Verbindung zwischen der Abstammung einer Person und antisozialem Verhalten herstellt, beziehungsweise dieser Person aufgrund ihrer Abstammung antisoziales Verhalten unterstellt, ist rassistisch.
Die Administration scheint das anders zu sehen, oder täusche ich mich?
gehage
schrieb am 17.09.2013, 17:29 Uhr (am 17.09.2013, 17:32 Uhr geändert).
@lucky

Jede Verallgemeinerung,...

gillt das nur für mich, oder auch für dich? den bei verallgemeinerungen und pauschalisierungen bist du ja doch meister!

und wenn du ein bissl genauer hinschaust, steht im link auch immer von rumänen, und nicht von einzelnen personen.

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 17.09.2013, 18:05 Uhr
@gehage

Lies noch ein wenig. Vielleicht macht es irgendwann "Klick". Hoffentlich hast Du kein Problem damit, dass Giechen und Italiener in Deutschland beliebter sind als "deutschstämmige" Aussiedler.

Umfragen in den späten 1990er Jahren zu Einstellungen gegenüber den Minderheiten in Deutschland lassen eine ethnische Hierarchisierung erkennen: Zuwanderern aus Italien oder Griechenland wurde größere Sympathie entgegengebracht als "deutschstämmigen" Aussiedlern; diese wiederum erzielten deutlich höhere Sympathiewerte als Zuwanderer aus Osteuropa (Russen), der Türkei, aus Asien (Vietnamesen) und Afrika. Solche Rangordnungen, die den sozialen Status von ethnischen Gruppen spiegeln, sind gesellschaftlich weit verbreitet und legen dem Einzelnen bestimmte Meinungen, Stereotype und Wertungen über diese Gruppen nahe, aus denen sich soziale Distanz und Diskriminierungsbereitschaft herleiten.

Rassistische Vorurteile
gehage
schrieb am 17.09.2013, 18:10 Uhr (am 17.09.2013, 18:20 Uhr geändert).
und luckyburli, sollte es dir nicht aufgefallen sein, ich habe nicht die rumänen , sondern rumänen geschrieben, also? das ist das eine. das andere ist, dass das zitat so ähnlich von mirceaurelsamomo kam, und ich als reaktion darauf, es umgewandelt und mit nem zusatz dann auch geschrieben habe.

soll ich das zitat mit der intelligenz, das doch auch von dir stammt und von mir auf dich nur umgewandelt wurde, noch bringen, oder langt es?

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 17.09.2013, 18:14 Uhr
Jede Verallgemeinerung, die eine Verbindung zwischen der Abstammung einer Person und antisozialem Verhalten herstellt, beziehungsweise dieser Person aufgrund ihrer Abstammung antisoziales Verhalten unterstellt, ist rassistisch.

Und wenn das keine Unterstellung ist, sondern etwas was man in R. wie in D. so gut wie jeden Tag in der Presse nachlesen kann?
gehage
schrieb am 17.09.2013, 18:18 Uhr (am 17.09.2013, 18:24 Uhr geändert).
@lucky

Lies noch ein wenig. Vielleicht macht es irgendwann "Klick". Hoffentlich hast Du kein Problem damit, dass Giechen und Italiener in Deutschland beliebter sind als "deutschstämmige" Aussiedler.

da ist was dran lucky, und nun freust du dich, oder? sogar bei der jahreszahl (1990) muss ich dir zustimmen. 1990 und danach hat sich, leider gottes, einiges in dem zusammenhang gravierend geändert, was bis dahin nicht so war. das hab ich sogar von meinen arbeitskollegen gehört und haben darüber auch diskutiert. und nun rate mal warum?

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 17.09.2013, 18:22 Uhr
Und wenn das keine Unterstellung ist, sondern etwas was man in R. wie in D. so gut wie jeden Tag in der Presse nachlesen kann?

tja mynona, das übersieht lucky bei seiner intel...aber nun hör ich auf damit!

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 17.09.2013, 18:27 Uhr
@Lucky, dein Link ist von 2006 und es geht um:Umfragen in den späten 1990er Jahren

In den Jahren nach der Wende waren das einfach zu viel Deutschstämmige die nach D kamen, dass sie alle Rechte, Z.B. Rente erhielten, haben viele nicht verstanden/gutheißen können und so kamen solche Umfrageergebnisse zustande...
gerri
schrieb am 17.09.2013, 19:25 Uhr (am 17.09.2013, 19:27 Uhr geändert).
-lucky_27.10.65: ..dass Giechen und Italiener in Deutschland beliebter sind als "deutschstämmige" Aussiedler.


@ Weil unsere Landsleute die vor 1990 eingewandert sind,in Berufs-Ausbildung und Studium ebenbürtig waren und das sieht man bei Zugroasten ungern.
Fremde sollten eigentlich Arbeiten übernehmen,die Einheimische nicht machen, so wäre das üblich.
-Fällt dir noch etwas sticheliges ein lucky..?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.