Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 27.05.2014, 21:12 Uhr
Was Hunger bedeutet....

Würde so manchem nicht schaden das wieder zu kennen .....wenn man sich das Straßenbild so anschaut....

Was heißt den Urlaub?Muss man eine Fernreise machen?Und außerdem bekommt man in D den Urlaub bezahlt, das ist größteteils anderswo nicht der Fall.
lucky_271065
schrieb am 27.05.2014, 21:33 Uhr
@getkiss

Schade das beim Lucky die Begrenzung woanders stattfindet. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, keine Créme gemischt, keine Pille entdeckt...

Kümmern Sie Sich lieber um Ihre eigenen Grenzen. Sie sind nur allzu offensichtlich, Sie Träger der Szeklerfahne. Ausserdem scheinen Sie sehr in der Vergangenheit zu leben.
lucky_271065
schrieb am 27.05.2014, 21:38 Uhr
@Friedrich K

sie hatten sogar Bretterscheißhäuser

Ich habe immer noch eines. Das mein Grossvater gebaut hat. Ist manchmal ganz praktisch, wenn ich im Garten zu tun habe. Oder wenn Gäste zum Grillen kommen. Händewaschen können sie dann am Gartenschlauch.
Friedrich K
schrieb am 27.05.2014, 22:09 Uhr
Ich habe immer noch eines.
Sie Glücklicher - was halten Sie von einer Bretterhaussession mit ciumpalacus mioriticus techirghiolensis clain aurel, unserem Porzellanschüsselknilch? Ein wenig siebenbürgisches Landlebe kann ihm nicht schaden und seine vor dem Laptop blass gewordenen Hinterbacken täten "a weng a Farb" kriegen.
getkiss
schrieb am 27.05.2014, 22:34 Uhr
Sie Träger der Szeklerfahne
Danke für die Blumen. Hauptsache, Ihnen gefällt´s nicht, Sie Kopfbegrenzter "fără leac" ,das trotzdem nicht begrenzt genug ist, um eine Fahne zu sehen. Ist ja nicht zu verwundern, in Ihrer Umgebung wimmelt es von Fahnen. Da merkt man die eigene manchmal nicht...
Oder kommt´s vom Häuschen, die Fahne, schließlich und endlich braucht jeder eine?
lucky_271065
schrieb am 27.05.2014, 22:47 Uhr (am 27.05.2014, 22:56 Uhr geändert).
@getkiss

Danke für die Blumen. Hauptsache, Ihnen gefällt´s nicht, Sie Kopfbegrenzter "fără leac" ,das trotzdem nicht begrenzt genug ist, um eine Fahne zu sehen. Ist ja nicht zu verwundern, in Ihrer Umgebung wimmelt es von Fahnen. Da merkt man die eigene manchmal nicht...
Oder kommt´s vom Häuschen, die Fahne, schließlich und endlich braucht jeder eine?


Ich habe nichts gegen Fahnen. Noch nicht einmal gegen die Szeklerfahne, wenn sie von echten Szeklern in ihrer Heimat gehisst wird. Dass Sie "falscher Szekler" nun aber schon seit geraumer Zeit hier die Szeklerfahne "hissen", finde ich eher lächerlich.

In unserem neuen Haus habe ich vier Fahnen aufstellen lassen: eine rumänische, eine deutsche, eine norwegische und eine schweizerische. Als Zeichen der Verbundenheit mit unseren wichtigsten Partnern. Ich denke, dieser Horizont reicht ein wenig weiter als jener der Szeklerfahne.

PS Ach ja, und beim Haupteingang ist noch ein Banner mit den Flaggen von etwa 40 Ländern, deren Vertreter und vor 2 Jahren besucht haben ...
getkiss
schrieb am 27.05.2014, 23:02 Uhr
In unserem neuen Haus habe ich vier Fahnen aufstellen lassen: eine rumänische, eine deutsche, eine norwegische und eine schweizerische. Als Zeichen der Verbundenheit mit unseren wichtigsten Partnern.

Kann mir schon vorstellen, das es für das Schnorren besonders wichtig ist...dies zu zeigen
lucky_271065
schrieb am 27.05.2014, 23:07 Uhr
@getkiss

Es ist wichtig, Freunde zu ehren.
getkiss
schrieb am 27.05.2014, 23:07 Uhr
Sie "falscher Szekler"

Das ich die Szeklerfahne nur gehisst habe, damit ich die Szeklerfahnenhasser ärgere, ist hier schriftlich von mir dokumentiert.
Nur darum, weil es Leute gibt, die diese Fahne verbieten wollen...noch immer, obwohl sie in die Geschichte eingebunden ist. Geschichte, die von den "Verbietern" gerne umgeschrieben werden möchte, Herr "Szeklerfreund".
lucky_271065
schrieb am 27.05.2014, 23:09 Uhr (am 27.05.2014, 23:11 Uhr geändert).
@getkiss

Kann gut sein, dass ich zum Unterschied von Ihnen ein echter Szeklerfreund bin. Ich bin mehrmals im Jahr dort, pflege Freundschaften, kaufe Dienstleistungen und Produkte aus der Region etc..
getkiss
schrieb am 27.05.2014, 23:15 Uhr (am 27.05.2014, 23:18 Uhr geändert).
Ich bin mehrmals im Jahr dort, pflege Freundschaften...und ich möchte Ihre "Freundschaften" nicht über ihre wahre Meinung aufklären, denn es liegt nicht in meinem Charakter...aber das "kann gut sein" wird Ihnen nicht geglaubt, denn Sie haben des Öfteren genau das Gegenteil bewiesen.
Ob es Szekler, Sachsen oder Schwaben waren, genau das tun sie noch immer...
lucky_271065
schrieb am 27.05.2014, 23:25 Uhr (am 27.05.2014, 23:28 Uhr geändert).
@getkiss

Ich bin mehrmals im Jahr dort, pflege Freundschaften
...und ich möchte Ihre "Freundschaften" nicht über ihre wahre Meinung aufklären, denn es liegt nicht in meinem Charakter...aber das "kann gut sein" wird Ihnen nicht geglaubt, denn Sie haben des Öfteren genau das Gegenteil bewiesen.


Sie sind offensichtlich zu voreingenommen oder auch zu beschränkt, um meine wahre Meinung zu erfassen.

Ihre "Aufklärung" wäre bloss eine weitere lächerliche Peinlichkeit.
gehage
schrieb am 27.05.2014, 23:28 Uhr
@lucky

Dass Sie "falscher Szekler"...

ok, ich verstehe, weil getkiss nicht mehr in sbb lebt, ist er ein falscher szekler. deine eigene tochter die in D. lebt, ist die auch ne falsche sbs?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 28.05.2014, 00:59 Uhr (am 28.05.2014, 01:25 Uhr geändert).
@gehage

ok, ich verstehe, weil getkiss nicht mehr in sbb lebt, ist er ein falscher szekler. deine eigene tochter die in D. lebt, ist die auch ne falsche sbs?

Könnte es sein, dass Du den Unterschied zwischen Szeklern und Ungarn nicht kennst?

Herr Kiss aus Billed im Banat ist nach eigener Aussage ein Viertel Ungare, aber deshalb noch lange kein Szekler.

Szekler
getkiss
schrieb am 28.05.2014, 07:04 Uhr
Herr Kiss aus Billed im Banat ist nach eigener Aussage ein Viertel Ungare

...und Herr Lux aus Hermannstadt ebenfalls, wurde von mir nicht geviertelt, darum bleibt er ein vollständiger Bl..nn.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.