Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 26.11.2014, 09:42 Uhr
@ So können die ewigen Neider Deutschland schwächen.
gehage
schrieb am 26.11.2014, 14:04 Uhr
die grünen schon wieder, die bevormundungspartei...

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 26.11.2014, 21:18 Uhr
Oder ist dies eine "Forderung schon in Bearbeitung"
In dem Absatz steht: "demnächst". Darunter kann man viel verstehen. Die Grünen wollen etwas Druck machen, damit die in die Pötte kommen, schließlich ist die Problematik seit vielen Jahren bekannt.
getkiss
schrieb am 26.11.2014, 23:44 Uhr
Stimmt.
Seit Jahren möchte mindestens ein Viertel der Welt in Deutschland mit Wohnung, Essen und ein gehöriges Maß Taschengeld versorgt werden, dass noch bleiben soll, nach dem man in der Lage war, auch die Familienreste "Zuhause" zu versorgen.
Ist ja kein Problem. Wenn alle hier sind, kann man ja nochmal auswandern, mit dem Kreuze voran und nach dem Titel des schwedischen Kirchenlieds:
"Gottes Volk wandert".
Die Welt ist groß. "Mare e Grădina ta, Doamne."
Ħansi
schrieb am 27.11.2014, 19:26 Uhr
Marius
schrieb am 30.11.2014, 09:54 Uhr
gehage
schrieb am 30.11.2014, 10:31 Uhr (am 30.11.2014, 10:36 Uhr geändert).
marius, was in dem artikel, den du verlinkt hast, geschrieben steht, wird dem ein oder anderen (gell, grumpes ) nutzer hier, nicht so sehr gefallen... weil sie anderer meinung sind. habe das auch, bei einem dax 30 konzern, lange zeit beobachtet, wie leiharbeiter (hiesige, eu-buerger wie auslaender) ausgebeutet werden/wurden, und da jetzt der gesetzgeber "dem" einen riegel vorgeschoben hat, wurden die leiharbeiter alle mit "werksvertraegen" ausgestattet. und die ausbeutung geht genauso weiter. das gleiche in grün...

wenn ich höre, es fehlen facharbeiter oder man braucht einwanderung weil so viele stellen der industrie unbesetzt sind, dann kriege ich nen lachkrampf! wenn man das ganze mit dem adjektiv "billig" ergänzt, ok, dann bin ich damit einverstanden dass fachkräfte "fehlen".

nicht für ungut...
_grumpes
schrieb am 30.11.2014, 11:18 Uhr
_grumpes
schrieb am 30.11.2014, 11:37 Uhr
Hier könnt ihr am Ende des Artikels abstimmen was "Deutschsein" bedeutet:

Umfrage zu Einwanderung
gerri
schrieb am 30.11.2014, 12:28 Uhr
@ Wen haben die befragt,auch solche denen es wurscht ist,Hauptsache es geht ihnen gut.....
ClamoInvano
schrieb am 30.11.2014, 13:03 Uhr
Die deutsche Kultur wird überhaupt nicht mehr erwähnt.
Wozu auch?
Du sprechen Doitsch, du haben doitsch Pass, du sein Doitsch.

SIC TRANSIT GLORIA MUNDI!!!!
Reblaus
schrieb am 30.11.2014, 13:16 Uhr
Die deutsche Kultur
Was wäre das?
seberg
schrieb am 30.11.2014, 13:21 Uhr (am 30.11.2014, 13:22 Uhr geändert).
ClamoInvano: "Die deutsche Kultur wird überhaupt nicht mehr erwähnt.
Wie kommst du darauf? Was ist denn die Sprache anderes als die Grundlage aller Kultur?
Man kann eben mehr oder weniger Deutscher sein, je nachdem, wie gut oder schlecht man das Deutsche beherrscht. Eben deswegen genügt nicht schon der Pass allein, um sich als Deutsche/r zu bezeichnen und deswegen müssen Immigranten mindestens Deutschkurse besuchen, wenn sie den Pass haben wollen.
ClamoInvano
schrieb am 30.11.2014, 13:37 Uhr
Nicht allein die Sprache macht die Kultur einer Nation aus.
Nur die Sprache zu können, reicht nicht aus, um Deutscher zu sein.
Leider enthalten auch die Einbürgerungsfragen nichts zum Thema Geschichte, Kunst, Musik, Literatur oder Philosophie unseres Landes.

bankban
schrieb am 30.11.2014, 13:40 Uhr
Und was ist mit dem Pfälzer Saumagen?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.