Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 14.01.2016, 09:24 Uhr (am 14.01.2016, 09:24 Uhr geändert).
Jetzt wird´s Ernst, Frau Merkel wird direkt in die Unterbringung der "Willkommenen" eingebunden!
Heute Vormittag startet der Bus mit dem Landshuter Landrat Dreier in Richtung Kanzleramt.

Dreier hatte es angekündigt
Der Landrat hatte der Kanzlerin im Oktober einen Brandbrief geschrieben. Darin drohte er, Asylbewerber direkt nach Berlin zu fahren, sollte die Verteilung von Flüchtlingen innerhalb Deutschlands und der Europäischen Union nicht gerechter werden. Das habe er auch noch in einem Telefonat deutlich gemacht, "auch wenn es die Kanzlerin zunächst nicht gerne hören wollte", sagte Dreier.


Jetzt muss sie gucken, wer wird "delegieren".

Flüchtlinge vor das Kanzleramt!
gerri
schrieb am 14.01.2016, 10:11 Uhr
@ Deutschland Deine Kanzler....
Friedrich K
schrieb am 14.01.2016, 10:22 Uhr
@getkiss

Heute Vormittag startet der Bus mit dem Landshuter Landrat Dreier in Richtung Kanzleramt.
Erste konkrete Anzeichen des Aufwachens aus dem Wirschaffendas-Koma und Willkommensdelirium ...

Der mündige Bürger und Steuerzahler schüttelt den Kopf - das tun die Pferde auch - mit dem gleichen Erfolg.
Reblaus
schrieb am 14.01.2016, 11:00 Uhr
wer wird "delegieren"
Also juristisch betrachtet handelt es sich nun um Obdachlose. Um solche muss sich der Landkreis kümmern, in dem sie leben. Am Ende wird dieser PR Gag als Städtereise deklariert werden, damit der Herr Landrat juristisch nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Na schau mer mal. Zur Kaffeezeit müßte der Bus in Berlin sein.
getkiss
schrieb am 14.01.2016, 11:33 Uhr
Hast wohl den Link nicht gelesen. Dort steht:
Sollten die Flüchtlinge nicht in der Bundeshauptstadt aufgenommen werden, wird der Landkreis sie wieder mit nach Niederbayern nehmen.

Es geht ja nur um die Veröffentlichung einer Tatsache:
Die Aufnahmekapazität ist begrenzt, die Bundeskanzlerin muss das zur Kenntnis nehmen, auch wenn´s ihrem Kram nicht passt.
bankban
schrieb am 14.01.2016, 12:14 Uhr (am 14.01.2016, 12:16 Uhr geändert).
(Auch auf die Gefahr hin, mich hier noch unbeliebter zu machen:) Ich halte das für eine menschenunwürdige Instrumentalisierung der Flüchtlinge zu eigenen politischen Zwecken.
_grumpes
schrieb am 14.01.2016, 13:40 Uhr
gehage
schrieb am 14.01.2016, 15:10 Uhr
Der mündige Bürger und Steuerzahler schüttelt den Kopf - das tun die Pferde auch - mit dem gleichen Erfolg.

das naive gutmenschentum hat deutschland gespalten. und das nicht nur erst seit 2015. das sind nun die folgen davon. und es werden weitere (F)folgen folgen, das ist noch nicht das ende...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 14.01.2016, 15:38 Uhr
gehage
schrieb am 14.01.2016, 15:49 Uhr (am 14.01.2016, 16:11 Uhr geändert).
grumpes, du tust die deutschen vertriebenen gleichsetzen mit den flüchtlingen von heute? weil du, jetzt in der diskussion mit flüchtlingen, mit den vertriebenen kommst? ich hoffe du tust es nicht, sonst belehrt dich bernd fabritius eines besseren!

was sagen nun die gutmenschen dieses forums zur bekenntnis oder eher forderung, des vorsitzenden des verbandes der siebenbürger sachsen, zur obergrenze für flüchtlinge?

aus meiner sicht, zum teil ein erstaunlich gutes interview.

Bernd Fabritius im SWR

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 14.01.2016, 17:01 Uhr
eine menschenunwürdige Instrumentalisierung der Flüchtlinge zu eigenen politischen Zwecken.

Genau das macht auch Herr Pronold, SPD-Chef in Bayern und Staatssekretär im Bundesbauministerium, in dem er das selbe behauptet: Für den Wohnungsbau sind die Kommunen zuständig (für blödsinniges Plappern die Bundesregierung).
Mal abgesehen davon, dass Bayern langsam aber sicher zugebaut wird (und der Platz für seine Kühe knapp ) trägt Bayern die Hauptlast im Länderfinanzausgleich. Raten Sie mal wer bekommt das meiste?
Natürlich das Rot-Grün regierte Berlin.
Ich schreibe nur eine Worthülse:
LAGESO.
Das wäre das richtig größte Unwort des Jahres!
Da sollte Herr Pronold mal seinen Freunden nachhelfen, wenn es um "Komfort" für die Flüchtlinge geht...

Die bayerischen Zahlungen in den Länderfinanzausgleich haben 2015 einen neuen Rekordwert erreicht: Sie stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent auf nunmehr 5,46 Milliarden Euro. Der Freistaat musste damit 57 Prozent des gesamten Ausgleichsvolumens von 9,62 Milliarden Euro schultern.

Größtes Geberland
_grumpes
schrieb am 14.01.2016, 17:02 Uhr (am 14.01.2016, 17:03 Uhr geändert).
grumpes, du tust die deutschen vertriebenen gleichsetzen mit den flüchtlingen von heute?
Ja @gehage. Stell dir vor: Das sind auch Menschen in Not.
Leider keine "Arier", wie Du es gern hättest.
Wenn Du dir die Dokumentation der Flüchtlinge nach `45 genauer anschaust, wirst Du feststellen, dass die einheimische Bevölkerung auch nicht sonderlich begeistert war, von den deutschen "Brüdern" die aus dem Osten kamen.
Meinst Du denn,dass die Deutschen sich sonderlich über deine Ankunft in diesem Land gefreut haben ?
gehage
schrieb am 14.01.2016, 17:41 Uhr (am 14.01.2016, 17:54 Uhr geändert).
Ja @gehage. Stell dir vor: Das sind auch Menschen in Not.
Leider keine "Arier", wie Du es gern hättest.


klar, wie schon gesagt, wenn den gutmenschen die argumente ausgehen, kommen sie mit der nazi-keule (arier). analog deiner genialen und scharfen analyse, will es denn der vorsitzende unseres verbandes auch "so" (arier) haben? denn der vertritt, was flüchtlinge und vetriebene betrifft, wie im interview gesehen, meine position.

und außerdem, befindest du dich mit deinem posting im falschen thread. hier heißt es: deutschland aktuell, und nicht deutschland früher. oder wolltest du damit nur provozieren?

Meinst Du denn,dass die Deutschen sich sonderlich über deine Ankunft in diesem Land gefreut haben ?

aber sicherlich doch! sonst hätten sie nicht für mich und meine familie 8000 DM/person an den rumänischen staat gezahlt...

LAGESO.
Das wäre das richtig größte Unwort des Jahres!


und heuer wird es "pauschalisieren" werden...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 14.01.2016, 18:08 Uhr (am 14.01.2016, 18:13 Uhr geändert).
Meinst Du denn,dass die Deutschen sich sonderlich über deine Ankunft in diesem Land gefreut haben ?
aber sicherlich doch! sonst hätten sie nicht für mich und meine familie 8000 DM/person an den rumänischen staat gezahlt...

8000 DM/person dass ich nicht lache @gehage: Wart ihr denn alle studiert?, bei dir entsteht dieser Eindruck nun wirklich nicht, und wenn die Deutschen lesen was Du hier schreibst, tut es ihnen spätestens jetzt Leid dass sie dich "reingelassen" haben.

P.S. Falls Du nach 1978-79 gekommen sein solltest, wurden tatsächlich 8.000,00 DM pro Person gezahlt.
gehage
schrieb am 14.01.2016, 18:10 Uhr (am 14.01.2016, 18:17 Uhr geändert).
lach nur weiter, denn für mehr scheinst du nicht fähig zu sein...

wenn die Deutschen lesen was Du hier schreibst,

hast du es nicht eben gelesen? ich sagte doch, zu mehr bist du nicht fähig. außer du bist rumäne, ungar oder sonst was...

dein p.s. hilft dir nun nachträglich auch nicht weiter...aber hochnäsig sein!


nichts für ungut...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.