Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 16.01.2016, 18:45 Uhr
welche Grenzen sind gemeint - die deutschen oder diejenigen des Schengen-Raumes?

Na, wahrscheinlich die zwischen Ungarn und Rumänien.
Dass ist doch eine "Schengen-Grenze".
Und da gibt es noch keinen Zaun, gibt Ihnen Zäune!

(Frau Merkel freut´s, hat sie doch dem "Tscholosch" eine "Schengen-Grenze" versprochen. Wo die sein soll, sagte sie nicht. Typisch Merkel: Verspricht keine Übergrenze
"Hauptsache, Europa ohne Grenzen ist tot."

(Keine Gastschmarotzer,
jeder produziert bei sich zuhause,
Unternehmen können weiterwandern,
Waren auch,
Mitarbeiter nicht,
Lohngrenzen endlich wieder in verschiedener Höhe, Marktkapitalismus pur,
Renten in Deutschland werden "später ausgezahlt",
im Ausland lebende deutsche Rentner bekommen Rente entsprechen Lebenshaltungskosten,
etc.p.p.)

Harald, schnell Protest einlegen!
Rein in´s Glas,
erhitzen,
zumachen,
durch Kühlung Unterdruck erzeugen,
fertig ist die Schengen-Konserve.

(Nach Jahren, wenn die aufgelöste Schengen-Grenze wieder eingeführt, wird die Konserve aufgemacht...)


BRRR!!! Es schneite die ganze Nacht! Was ist das für ein Durcheinander, reinste Klimakatastrophe, wurde doch ewiger Frühling und 20 Jungfrauen nach der Sprengung versprochen?
Es ist zum Katholisch werden!
Und dann noch das! Sonntag, 24.01., "Ziua Unirii", singt der Kirchenchor Sankt Nikolaus in der neuen Kirche am Maxhofweg sein Jahreskonzert!
Eintritt frei.
(Denkste. Spenden für die neue Orgel werden erbeten!, die Kirchensteuer sprudelt wo anders (hin).)
Harald815
schrieb am 16.01.2016, 18:58 Uhr
Ist lustig, aber ich habe es ernst gemeint.
Bezüglich Zäune, egal wo, sie haben auch Tore. Ist es ein Unterschied ob jemand irgendwo oder genau durch ein Tor auf die andere Seite gelangt?
Soll der Zugang, auch über das Tor, verhindert werden? WIE?

Ich bleibe dabei, wir haben keine Lösung, wahrscheinlich gibt es gar keine.
P.S. Ich bin weder ein "Gutmensch" noch das Gegenteil. Ich bin nur ahnungslos.
Reblaus
schrieb am 16.01.2016, 21:19 Uhr
altkanzler schröder (nur zur erinnerung an die gutmenschen: der ist bei der SPD und nicht CSU!)
and die Schlechtmenschen: Schröder ist bei Gazprom!
gehage
schrieb am 16.01.2016, 22:22 Uhr (am 16.01.2016, 22:38 Uhr geändert).
ist das alles was dir zu den sexuell belästigten und vergewaltigten frauen durch flüchtlinge einfällt?

und gazprom ist bei schalke 04 in gelsenkirchen, deine wohnung wird von denen geheizt und du tust dir dein smartphone mit strom, erzeugt durch gas von gazprom, laden...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 16.01.2016, 23:31 Uhr (am 16.01.2016, 23:34 Uhr geändert).
und gazprom ist
wahrscheinlich auch im Heizungskeller unseres Hauses.
Ich gestehe, indirekt Herrn Altbundeskanzler Schröders Geschäfte "zu sponsern".
(Auch so ein "Champion".
In Scheidungssachen
Aber das ist seine Privatsache, nicht meine. )
_grumpes
schrieb am 17.01.2016, 08:57 Uhr
Deutschland 2036
Wie wird unser Leben in zwanzig Jahren sein? Neun Schriftsteller und Regisseure werfen einen Blick voraus.
Reblaus
schrieb am 17.01.2016, 13:47 Uhr
und gazprom ist bei schalke 04 in gelsenkirchen Gazprom ist in Moskau
gerri
schrieb am 17.01.2016, 14:10 Uhr
"Soll der Zugang, auch über das Tor, verhindert werden?"

@ Dir ist bestimmt schon passiert bei später Stunde:
-"Wir haben geschlossen!"

Einfach so,die verstehen es schon,doch ein Versuch lohnt sich meinen sie denn die Europäer sind feinfühlig.
gehage
schrieb am 17.01.2016, 16:07 Uhr
Gazprom ist in Moskau

das gelesene zu verstehen hätte ich sogar auch den gutmenschen zugetraut, denn ich schrieb:

und gazprom ist bei schalke 04 in gelsenkirchen, deine wohnung wird von denen geheizt und du tust dir dein smartphone mit strom, erzeugt durch gas von gazprom, laden...

...bei und nicht in!

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 17.01.2016, 17:14 Uhr
@ Dir ist bestimmt schon passiert bei später Stunde:
-"Wir haben geschlossen!"

Nun müsste, abhängig vom Ort wo das Tor ist, analysiert werden.
1. Das Tor ist zwischen zwei Schengen-Ländern, etwa zwischen Österreich und Deutschland. Ein "wir haben geschlossen" bedeutet dass das Land woher sie kommen, also Österreich, sie am Halse hat. Ob das eine Lösung ist?
2. Das Tor ist zwischen einem Nicht-Schengen-Staate und einem Schengen-Staat. Der Nicht-Schengen Staat (etwa die Türkei gegenüber Griechenland) muss sehen wie er zurechtkommt. Die EU könnte stärker finanziell helfen. Das wäre eine Lösung, wenn die Flüchtlinge immer zum Tor kommen würden, aber das Meer ist weit und Griechenland hat viele Inseln. Ich denke es wird schwierig. Noch schwieriger ist es aber im Falle Italiens gegenüber Libyen und Tunesien, oder Spanien gegenüber Marokko.
Schon eine halbwegs harte Haltung Ungarns wurde massiv kritisiert (obwohl sie vollkommen Schengenvertrag-konform war). Wie soll es anderswo funktionieren? Man kann die Grenztruppen noch so stark bewaffnen - einen Schießbefehl wird es nicht geben.
Ich bleibe mehr als skeptisch.
Friedrich K
schrieb am 17.01.2016, 18:08 Uhr
Das schrieb der Spiegel vor über 50 Jahren - Braune Flut - deja-vu.
getkiss
schrieb am 17.01.2016, 18:28 Uhr
60 de imigranti de diverse nationalitati au fost prinsi, vineri noapte, cand voiau sa intre din Serbia in Romania, prin localitatea Comlosu Mic, din judetul Timis.

Flüchtlinge drängen nach Rumänien
Friedrich K
schrieb am 17.01.2016, 19:12 Uhr
Vernünftige mediale Berichterstattung - die parteiübergreifende Schweigekultur - alles "gips" ...
Harald815
schrieb am 17.01.2016, 19:17 Uhr
"nach Rumänien"? Eher durch Rumänien:
Din cate se pare, imigrantii nu aveau ca destinatie finala tara noastra, ci intentionau sa ajunga in Occident.
Du wirst uns hoffentlich mitteilen wie mit ihnen verfahren wird. Geht's ab nach Serbien? Und dann?
getkiss
schrieb am 18.01.2016, 01:23 Uhr
"mitteilen?"
Wieso ich?
Für Nachrichten aus Rumänien sorgt die Redaktion...
Ich schreibe vielleicht über Pressestimmen aus Deutschland die meine Sieben Bürger nicht erreichen

Merkels letzte Chance?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.