Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 14.01.2016, 20:08 Uhr
"8000 DM/person"

@ Ein Volk mit den Geschichtsunterlagen,zuverlässig,fleißig und gut ausgebildet vom Bauernstand bis Handwerk und noch weiter,hat seinen Preis.
-Da weiss Man was man einkauft!
Reblaus
schrieb am 14.01.2016, 20:49 Uhr
Gut, dass es der hiesige Bürger erst vor wenigen Jahren erfahren hat.
getkiss
schrieb am 14.01.2016, 20:55 Uhr


Wie es für die Syrer weitergeht

Wenn die 31 Syrer in Berlin bleiben wollen, können sie das als anerkannte Asylbewerber frei entscheiden, heißt es bei der Sozialverwaltung. Für ihre Unterbringung nach der ersten Nacht seien die Ämter in den Bezirken zuständig. Aus dem Kanzleramt kommt am Abend eine Erklärung von Regierungssprecher Steffen Seibert.

Die Bundesregierung sei sich bewusst, dass die Flüchtlingszahlen die Länder und Kommunen in ganz Deutschland und insbesondere in Bayern vor erhebliche Herausforderungen stelle. Seibert verweist auf das finanzielle Hilfspaket zur Bewältigung der Situation. Zudem habe die Bundesregierung eine "Vielzahl von Maßnahmen auf europäischer und internationaler Ebene" angestoßen, um die Zahl der ankommenden Flüchtlinge zu verringern. "Im Vergleich zum Oktober 2015", so der Sprecher der Kanzlerin, "ist diese Zahl derzeit auch erheblich niedriger."


"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!"

Herr Seibert sagt nichts über das Schicksal der in Berlin angekommenen anerkannten Flüchtlinge.
Was die Lokalbehörden entscheiden werden ist noch nicht bekannt.
Die Bundeskanzlerin traut sich keine Stellungnahme zu, schickt den Pressesprecher, der Sprechblasen liefert.
Mal sehen wie die Sache ausgeht.
Reblaus
schrieb am 14.01.2016, 21:00 Uhr
Sie kommen in einer der Massenunterkünfte unter. Berlin hat sie abgenommen, damit die Asylanten nicht zum Spielball werden und die Angelegenheit noch weitere Kreise zieht.
Jedenfalls hat der Landrat nun wieder Platz für neue Flüchtlinge und ist der Held für die AfD.
gehage
schrieb am 14.01.2016, 21:50 Uhr
und für die csu...und die bevoelkerung von bayern. denn lt der neusten hochrechnung von heute, werden sie die absolute mehrheit in bayern, 47% der stimmen erhalten. die afd 15% zu lasten der spd, linken, fdp und freie wähler... tja, demokratie entscheidet!

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 14.01.2016, 22:15 Uhr
@ Davon wird die Kanzlerin Heutnacht träumen,ganz bestimmt,wenn Sie schlafen kann.
Landshut = Das Land behüten.
Reblaus
schrieb am 14.01.2016, 22:50 Uhr
und für die csu
Seehofer hatte interveniert
Reblaus
schrieb am 15.01.2016, 09:09 Uhr
gerri
schrieb am 15.01.2016, 09:25 Uhr
@ Einer muss doch den Wecker spielen,damit aufgewacht wird.....
Reblaus
schrieb am 15.01.2016, 09:36 Uhr
@ der Wecker steht im falschen Schlafzimmer.
_grumpes
schrieb am 16.01.2016, 01:30 Uhr
edka
schrieb am 16.01.2016, 02:43 Uhr
@DER NPDs BESORGTE BÜRGER


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Der War Gut!
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Aber noch amüsanter finde ich als Kalkhofe, Schlagzeilen wie:Kölner Polizei warnt vor Cowboy-Kostümen beim Karneval. Oder Rheinberg sagt Karnevalszug wegen Flüchtlingen ab. Wie der Mehrheitsgesellschaf Langsam sich zu manche Steinzeitmenschen anpassen muss, soll.
Erst Willkommenskultur, dann Anpassung Kultur.
Am Ende gar keine Kultur



gehage
schrieb am 16.01.2016, 14:46 Uhr (am 16.01.2016, 14:53 Uhr geändert).
na ja, die gutmenschen nehmen es auf die leichte schulter (link von grumpes), aber die opposition formiert sich. heute in der tz wird altkanzler schröder (nur zur erinnerung an die gutmenschen: der ist bei der SPD und nicht CSU!) zitiert:

"Man muss de Eindruck gewinnen, als hätten nationale Grenzen keine Bedeutung mehr. Das ist gefährlich, und das ist auch nicht richtig."


auch heute in der tz:

In Bornheim bei Bonn dürfen männliche Flüchtlinge, die über 18 Jahre sind, vorerst nicht mehr das städtische Hallenbad benutzen. Anlass dafür sind Beschwerden über sexuelles anzügliches Verhalten von Flüchtlingen. In Rheinberg am Niederrhein wurde der Karnevalsumzug abgesagt, weil an der Route eine Flüchtlingsunterkunft liegt und die Stadt Sicherheitsbedenken hatte.

tja, was sagen die gutmenschen nun zu dieser entwiklung? wer übernimmt die verantwortung dafür? wo ist F. Roth? wo sind die lichterketten der gutmenschen von münchen bis berlin wie vor weihnachten pro flüchtlinge, nun diesmal aber auf die problematik der sexuellen belästigungen und vergewaltigungen durch flüchtlinge (von mir aus auch ausländer) aufmerksam zu machen?

muss man immer warten bis etwas schreckliches passiert? wenn man vor neujahr warnend was dazu sagte, wurde man von eben denen gleich in die nazi ecke gestellt. fragen über fragen! könnte mich mal hier ein gutmensch aufklären wieso sie sich für die sexuell/vergewaltigungsopfer der silvesternacht nicht genauso einsetzen ?

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 16.01.2016, 15:01 Uhr (am 16.01.2016, 15:03 Uhr geändert).
seehoher:

Im Streit um die Flüchtlingspolitik hat CSU-Chef Horst Seehofer Bundeskanzlerin Angela Merkel ein neues Ultimatum gesetzt.
"In den nächsten 14 Tagen werden wir die Bundesregierung schriftlich auffordern, an den Grenzen wieder rechtlich geordnete Verhältnisse herzustellen", sagte der bayerische Ministerpräsident dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".
"Wenn sie das nicht tut, wird der Staatsregierung gar nichts anderes übrig bleiben, als vor dem Bundesverfassungsgericht zu klagen."


nanu, nun auch noch gabriel:

Sigmar Gabriel fordert feste Kontingente
Auch SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert einen strengeren Kurs in der Flüchtlingskrise.
Deutschland müsse "feste Kontingente für die Aufnahme von Flüchtlingen einführen, um die Kontrolle zu behalten, wie viele Menschen kommen und wann sie kommen", sagte der Wirtschaftsminister den Zeitungen der Funke-Mediengruppe vom Samstag.

und:

Zwar stimme der Satz von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), das Asylrecht kenne keine Obergrenze, sagte der Vizekanzler. "Aber in einer Demokratie entscheiden die Bürger. Und ich rate uns allen, diese Grenze, die das Land aufzunehmen in der Lage ist, nicht auszutesten.

Link

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 16.01.2016, 15:43 Uhr
"In den nächsten 14 Tagen werden wir die Bundesregierung schriftlich auffordern, an den Grenzen wieder rechtlich geordnete Verhältnisse herzustellen"
Kann mir jemand erklären, was unter "rechtlich geordnete Verhältnisse" (gegenüber einem Flüchtlich, oder Tausenden davon) genau zu verstehen ist? Zumindest den Grenzbeamten gegenüber müsste das doch genau zu beschreiben sein. Und welche Grenzen sind gemeint - die deutschen oder diejenigen des Schengen-Raumes?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.