Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 17.04.2016, 11:12 Uhr
@ Sogar mit einem ehrlichen gesunden Menschenverstand,mit Rücksicht auf die Tatsachen und Menschen im Lande/Europa die davon betroffen sind.
Hatzfelder
schrieb am 17.04.2016, 11:37 Uhr
Kohl über Flüchtgspolitik Merkels
Manche wären noch gerne Neandertaler!

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Wir schicken alle Nicht-Weißen aus Europa dahin, wo sie herkamen und nehmen dafür alle Weißen aus Nord- und Südamerika, Australien und Afrika zurück.
Brombeer
schrieb am 17.04.2016, 13:04 Uhr
bezüglich Altersarmut:

Ein Bericht, der schon in den ersten Sätzen verlauten lässt:

. . . dass die Renten auch in den kommenden Jahren deutlich steigen.

ist so was von grottenfalsch, dass man ihn getrost zum Altpapier legen sollte.
bankban
schrieb am 17.04.2016, 13:40 Uhr
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag

Wie wäre es damit: wir stecken unseren eigenen Schwachsinn in den eigenen Arsch und beißen dann in diesen hinein?
Brombeer
schrieb am 17.04.2016, 14:41 Uhr
Wie wäre es damit: wir stecken unseren eigenen Schwachsinn in den eigenen Arsch und beißen dann in diesen hinein?

Ein beeindruckender, zielführender Vorschlag mit Sachverstand. Bitte mehr davon.
Hatzfelder
schrieb am 17.04.2016, 15:05 Uhr
Wie wäre es damit: wir stecken unseren eigenen Schwachsinn in den eigenen Arsch und beißen dann in diesen hinein?

Bitte vormachen!
gehage
schrieb am 17.04.2016, 16:34 Uhr
gehage schrieb:

"wie-solidarisch-ist-deutschland

...ist euch das zehnerl gefallen? ich glaube kaum..."


Der Gehage hat halt eine Vorliebe für Horormeldungen, jedem das Seine ;-))

Es ist immer gut, wenn man auch die andere Seite anhört. Vielleicht fällt bei dir der Groschen, wenn du das gelesen hast, besser gesagt, sofern du das verstehst:


"Eine vom Westdeutschen Rundfunk (WDR) angestellte Berechnung schien Seehofer kürzlich dennoch zu bestätigen. Auch sie führte zur Behauptung, der Hälfte der Versicherten drohe 2030 Armut. Der Ökonom und Demographieforscher Axel Börsch-Supan hat die Berechnung überprüft. Sein Urteil ist vernichtend: „grob falsch“. So unterstelle sie, dass heutige Lehrlinge auch 2030 nicht mehr verdienen werden als ihre Ausbildungsvergütung. Zudem verwechsle sie individuelle Einkommen und Haushaltseinkommen. Von Ehepartnern mit ungleichen Einkommen werde daher regelmäßig ein Partner als arm gewertet, auch wenn der Haushalt finanziell gut ausgestattet sei. Im Ergebnis müssten der WDR-Berechnung zufolge theoretisch schon heute 38 Prozent der Rentner von Grundsicherung leben, legt Börsch-Supan dar. Diese Zahl steht in der Tat in einem offenen Widerspruch zur wirklichen Quote von 3 Prozent."


erstmal vorweg, ich schrieb nicht sondern verlinkte "wie-solidarisch-ist-deutschland". ist ein kleiner, aber feiner unterschied...

und nein, ich habe keine vorliebe für horrormeldungen. ich versuche nur, so wie du es verlangst, die gegenseite, von dem was uns seit jahren eingeimpft wird, zu bringen...

wieso und warum musste ich nur schmunzeln als ich das von johann geschriebene las? ich schrieb ja:

...ist euch das zehnerl gefallen? ich glaube kaum..."

und wie ich merke: nein, es ist nicht gefallen. was ja auch zu erwarten war...

wie du so schön schreibst johann, ist es immer gut wenn man auch die andere seite anhört. ja genau deswegen habe ich ja auch das video verlinkt! denn das was du uns, mit deinem zitat geschrieben hast, mit dem wird ja seit jahren versucht unser gehirn zu manipulieren. das wird uns immer wieder vor Augen geführt damit wir es verinnerlichen. und genau deswegen habe ich nun mal auch die gegenseite gebracht.

ist nun das "zehnerl" gefallen?

nichts für ungut...


gehage
schrieb am 17.04.2016, 16:42 Uhr
Kohl über Flüchtgspolitik Merkels
Manche wären noch gerne Neandertaler!
 

wieso erinnert mich diese abwertende bemerkung an kohl so sehr an diana? oder war es doch des lauserl? war da nicht schon mal was in die richtung? und nun hatzfelder. wie sich die meinung und schreibstil der drei ähnelt! joi joi joi, sehr verdächtig...

nichts für ungut...
Hatzfelder
schrieb am 17.04.2016, 18:17 Uhr
Nick Knatterton ist wieder unterwegs. Träum' weiter, gehage.
gehage
schrieb am 17.04.2016, 18:23 Uhr
sehr typisch...



nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 17.04.2016, 19:13 Uhr
Die Welt meldet "Regierungsumbildung in Berlin?"

Reicht das? Oder genießt es Erdoğan vielleicht einfach zu sehr, Merkel im Nasenring durch die politische Arena zu ziehen? So als eine Art Vizekanzler?


Sultan Erdogan der Vizekanzler

Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 18.04.2016, 19:53 Uhr
Danke, Johann, für die Richtigstellung, bezüglich des Grundgesetzes! Mein Versehen...

Zu Ihrer Frage:
"Wieso hat Merkel überhaupt auf den Schutt von Böhmermann reagiert? Sie hat ja auch nicht auf ähnlichen Stuß aus Polen, Griechenland, Italien etc. reagiert, als sie selber genauso primitiv angegangen wurde"

kann ich nur antworten: Sie mischt sich ein, wenn einer ihrer Bürger einen Staatsmann beleidigt, das ist sie dem doch schuldig. Hier geht es ja um bodenlose Beleidigung, nicht um Satire oder Komik. So etwas kann sie doch nicht unkommentiert lassen! Ich bin heilfroh, dass es noch Menschen im Land gibt, die grobe Beleidigungen ablehnen, egal ob sie als Satire tituliert werden.
Aber anderen Ländern kann sie doch nicht so hineinreden!
Ihr bleiben nur die Diplomatie und Verhandlungen. Und dabei hat sie sich doch bisher recht geschickt verhalten.

Und weil die Kanzlerin Werte wie "auf Augenhöhe verhandeln" wenigstens versucht, einzuhalten, auch wenn sie weiß, dass andere Staatschefs keine echten Demokraten sind, denke ich, dass sie die Einzige ist, die überhaupt eine Chance hat, dieses Europa wieder zusammenzuflicken.

Mit Beleidigungen geht es schon mal gar nicht, auch in der EU nicht.

Dass sie auf Beleidigungen zu ihrer Person nicht reagiert, zeigt ihre Reife: Sie lässt sich durch dumme oder dumpfe Beschimpfungen nicht herausfordern und begibt sich schon gar nicht auf deren Niveau. Vielleicht denkt sie dabei: Jeder redet halt so wie er's versteht...
Friedrich K
schrieb am 18.04.2016, 21:49 Uhr
@Doris Hutter

... denke ich, dass sie die Einzige ist, die überhaupt eine Chance hat, dieses Europa wieder zusammenzuflicken.
Das wage ich zu bezweifeln, aber, Ihr Wort in Gottes Ohr.

Ach ja, geflickt wurde genug - es wir Zeit die anstehende Probleme professioneller anzugehen.
getkiss
schrieb am 18.04.2016, 23:25 Uhr (am 18.04.2016, 23:29 Uhr geändert).
geflickt wurde genug

aber angesichts der Resultate ist´s weiter nötig.
Der Versuch anderen die eigene Meinung zu überstülpen wird leider nicht funktionieren. Es geht nur MITeinander, jeder hat berechtigte Interessen....
In so Fern hat @Friedrich recht....das wäre professionelle Herangehensweise.
So haben es - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - Adenauer, Kohl und Genscher seinerzeit getan.
Johann
schrieb am 18.04.2016, 23:39 Uhr
Doris Schrieb
"Sie mischt sich ein, wenn einer ihrer Bürger einen Staatsmann beleidigt, das ist sie dem doch schuldig. Hier geht es ja um bodenlose Beleidigung, nicht um Satire oder Komik. So etwas kann sie doch nicht unkommentiert lassen! Ich bin heilfroh, dass es noch Menschen im Land gibt, die grobe Beleidigungen ablehnen, egal ob sie als Satire tituliert werden."

Letztes Jahr hat Merkel in Paris demonstriert und "Je sui Charlie" gerufen.
Die haben den Propheten beleidigt und nicht einen Staatschef. Das nennt man dann Doppelmoral.

Es ist nicht Aufgabe der Kanzlerin zu bestimmen, was Satire ist und was nicht. Dafür gibt es Gerichte in diesem Land und Erdogan hatte diesen Weg bestritten, da macht sie noch den Kotau mit der Majestätsbeleidigung, so als ob wir noch im 19. Jahrhundert leben. Davor entschuldigt sie sich noch wegen einem Gedicht.
Hat die nichts anders zu tun, als schlechten Geschmack von Comidians zu kommentieren? Wenn sie zu allen idiotischen Kommentaren von Comidians und Journalisten STellung nehmen sollte, dann kommt sie doch nicht mehr zum regieren.
Der Erdogan will doch nur von seinen Morden im eigenen Land ablenken.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.