Deutschland aktuell

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 338 von 623 |< · · [335] [336] [337] [338] [339] [340] [341] · · >|


Shimon
Erstellt am 12.04.2016, 20:43 Uhr
Die Grünen haben eine neue Majestät...

Die Schlussformel in einem Brief will wohlüberlegt sein, bleibt sie dem Leser doch als Letztes in Erinnerung. Wofür sich der Grünen-Politiker entschieden hat? Für eine Kombination aus Respekt und Unterwürfigkeit. Er wählte: "Ergebenst Ihr Boris Palmer"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article154260216/Palmer-macht-sich-fuer-Auslieferung-Boehmermanns-stark.html

gerri
Erstellt am 12.04.2016, 22:06 Uhr und am 12.04.2016, 22:11 Uhr geändert.
"Palmer-macht-sich-fuer-Auslieferung-Boehmermanns-stark."

@ Ja sind wir denn im 17.Jhdt.und schicken dem Pascha an die Hohe Pforte alles was Er begehrt?

-Oh Sobieski,komm wieder und rette Europa....

Hatzfelder
Erstellt am 13.04.2016, 07:49 Uhr und am 13.04.2016, 07:50 Uhr geändert.
Bei manchen war der Schulbesuch umsonst, nicht nur kostenlos.

Tübingens grüner Oberbürgermeister Boris Palmer hat darauf für sich eine Antwort gefunden: Satire.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article154260216/Palmer-macht-sich-fuer-Auslieferung-Boehmermanns-stark.html

bankban
Erstellt am 13.04.2016, 08:09 Uhr und am 13.04.2016, 08:10 Uhr geändert.
Mit Verlaub, die beiden Postings von shimon und gerri sind so unsäglich dumm und unverantwortlich!
shimons Posting ist dumm und unverantwortlich, weil er es entweder nicht kapiert hatte, dass es sich um Falle des von ihm zitierten und verlinkten Briefes um eine Satire handelt oder aber er hat es sehr wohl kapiert, stellt den Autor aber dennoch wider besseres Wissen in einem schlechten Licht dar, was ja an Verleumdung grenzt.
Dass gerri dann, sicherlich ohne den verlinkten Artikel gelesen zu haben (wobei bei ihm traue ich es sogar zu, dass er ihn gelesen hat und sich dennoch so äußert!) auf den Zug aufspringt und das, was shimon als Fakt ausgibt, glaubt, verwundert keinen mehr, der in diesem Forum länger schon unterwegs ist.
shimon reisst ausm Kontext und verfälscht Absichten, gerri wiederum glaubt ihm sofort und nutzt es zur Verbreitung seiner unrefklektierten Ideologie.

P.s. Ich bitte um Beachtung dessen, dass ich hier Postings dumm nenne, nicht aber die User!

gerri
Erstellt am 13.04.2016, 09:37 Uhr
@ Und dennoch,ob Erdogan über Palmers Satire lachen wird,steht noch in den Sternen.

getkiss
Erstellt am 13.04.2016, 10:06 Uhr
unrefklektierten Ideologie.
ist eine Ideologie die nicht in den "Spiegel" schaute

Slash
Erstellt am 13.04.2016, 10:28 Uhr und am 13.04.2016, 10:31 Uhr geändert.
@bankban übertreibst Du nicht ein bißchen in Punkto Shimon?
Das Einzige was ich ihm geraten hätte, wäre die Zitatfunktion richtig anzuwenden - wenn überhaupt...

Den einzigen Satz, den Shimon im Bezug auf den Welt-Artikel schrieb, nämlich "Die Grünen haben eine neue Majestät..." habe ich jedenfalls zur späten Sunde, als ich seinen Beitrag las, in Verbindung mit dem gesetzten Smiley einfach als "Witz" verstanden - und tue es immer noch!

bankban
Erstellt am 13.04.2016, 11:02 Uhr
@ slash: du glaubst ja wohl nicht im Ernst, der shimon hätte die Anführungszeichen "zufällig" vergessen? gerade unser Zitier-shimon, der doch, wenn er überhaupt etwas kann, dann Zitieren? Sonst benutzt er ja, bei seinen Bibel- und sonstigen Zitaten, immer den "Zitieren"-Button unterhalb der Eingabemaske. Jetzt warum wohl nicht?
ja, weil er das Geschriebene in einem bestimmten Licht hat erscheinen lassen wollen. und die Person auch.
Und beachten wir doch, dass und was er ganz bewusst fett geschrieben hat...
Und weil er das bewusst gemacht hat, ist das unverantwortlich und auch dumm. In meinen Augen.

Slash
Erstellt am 13.04.2016, 11:25 Uhr
@ slash: du glaubst ja wohl nicht im Ernst, der shimon hätte die Anführungszeichen "zufällig" vergessen? gerade unser Zitier-shimon, der doch, wenn er überhaupt etwas kann, dann Zitieren? Sonst benutzt er ja, bei seinen Bibel- und sonstigen Zitaten, immer den "Zitieren"-Button unterhalb der Eingabemaske. Jetzt warum wohl nicht?
Vielleicht mußte er schnell seinen Kindern vor dem Schlafengehen aus der Heiligen Schrift vorlesen und verließ in Eile den PC...
Oder seine Holde stand mit dem Nudelwalker hinter ihm und zwang ihn, seinen ehelichen Pflichten nachzukommen...
Hallo? Bibel-Zitate genießen das Rundumwohlpaket inklusive Zitatfunktion, während ein AllerWELTArtikel noch weit entfernt vom Sonderstatus ist..

ja, weil er das Geschriebene in einem bestimmten Licht hat erscheinen lassen wollen. und die Person auch.
Und beachten wir doch, dass und was er ganz bewusst fett geschrieben hat...

Er hat das Grußwort fett geschrieben, damit er seinen Majestätsatz begründen kann - beides zusammen sollten den Witz ergeben!
Da ich den Welt-Artikel bereits vor seinem Post gelesen hatte, erkannte ich den Absatz sofort als ein Zitat aus Der Welt, also verstand ich Shimons Satz als Witz!

Und weil er das bewusst gemacht hat, ist das unverantwortlich und auch dumm. In meinen Augen.
Einen Witz macht man ja eigentlich bewußt - außer im Vollsuff, dann wird das sogar als "die Wahrheit sagen" gewertet

bankban
Erstellt am 13.04.2016, 11:38 Uhr
Mensch, kümmer du dich doch um deine Dämonen der Vergangenheit

getkiss
Erstellt am 13.04.2016, 12:45 Uhr
Oder seine Holde stand mit dem Nudelwalker hinter ihm und zwang ihn, seinen ehelichen Pflichten nachzukommen...
der Satz ist wirklich unverständlich.
Wieso braucht die Holde den Shimon wenn Sie ´nen Nudelwalker schon hat?

bankban
Erstellt am 13.04.2016, 12:50 Uhr
der war zu klein... (?)

Shimon
Erstellt am 13.04.2016, 19:13 Uhr
Auch Palmer spottet über Erdogan

gehage
Erstellt am 14.04.2016, 17:58 Uhr
was uns die medien, politiker u.a. jahrelang erzählt haben, scheint, um es vorsichtig zu sagen, nicht der wahrheit entsprochen zu haben. ich selber habe sowieso nicht daran geglaubt, und auch immer dagegen argumentiert. ich kann mich ganz gut an unsere diskussion über das thema erinnern, wo ich von anderen hier belehrt wurde, es gäbe fachkräftemangel und deswegen bräuchten wir zuwanderung/flüchtlinge/asylanten...

schöne grüße an gr....., du liest doch bestimmt mit...


Exakt-Die Story Das Märchen vom Fachkräftemangel

nichts für ungut...

gehage
Erstellt am 14.04.2016, 20:37 Uhr
stichwort: bandarbeiter die sich in den '80 / '90 jahren in münchen eine ETW kaufen konnten, können es heute nicht mehr.

könnt ihr euch noch an die diskussion erinnern? ja? für die besserwisser von damals, ein kleines videochen als infomaterial...

wie-solidarisch-ist-deutschland

...ist euch das zehnerl gefallen? ich glaube kaum...

nichts für ungut...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Seite 338 von 623 |< · · [335] [336] [337] [338] [339] [340] [341] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz