Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_Gustavo
schrieb am 09.08.2016, 18:18 Uhr (am 09.08.2016, 18:33 Uhr geändert).
Von unserem Landsmann Hagen Rether:

Bananenrepublik
Shimon
schrieb am 09.08.2016, 19:50 Uhr (am 09.08.2016, 19:53 Uhr geändert).
Energieerhaltungssatz: „Verlust“ von Energie ist nicht möglich - auch nicht in der Bananenrepublik!
gerri
schrieb am 09.08.2016, 22:28 Uhr (am 09.08.2016, 22:29 Uhr geändert).
@ Dieser Typ verdient sein Geld indem er alle auslacht,auch diejenigen die ihm zuhören,auch alle Anderen.Er kommt aus Bukarest,ist ein Typ wie Ponta,von oben herab,elegant arrogant.
Shimon
schrieb am 10.08.2016, 20:25 Uhr
@ ihm zuhören - ist Zeitverschwendung - schlimmer als "Energieverschwendung"...
Shimon
schrieb am 14.08.2016, 12:59 Uhr (am 14.08.2016, 13:05 Uhr geändert).
Ich bleibe dabei, kriminelle Flüchtlinge müssen wir abschieben

Ich bin Rebell, ich bin Mathematiker, und deshalb sage ich: Nur wenn wir straffällige Asylbewerber hart anfassen, können wir mehr Syrer zu uns holen. Das ist weder rassistisch noch unmenschlich.
...
Ich halte das auch im Sinne der Ziele meiner Partei für ausgewogen. Die Bereitschaft, weitere Flüchtlinge aufzunehmen, hängt zunehmend davon ab, ob wir die Sicherheit der Menschen in unserem Land gewährleisten können.
...
Stefan37
schrieb am 14.08.2016, 15:31 Uhr
Shimon:
Energieerhaltungssatz: „Verlust“ von Energie ist nicht möglich - auch nicht in der Bananenrepublik!

Hat der eine Ahnung von Energie?
Es geht um die Energie welche die Menschheit brauchen kann.
Zum Bsp.: Hole die 70% der verlorenen Energie beim Benzin-
Auto und benutze sie, oder die 2% verlorene Energie beim Elektromotor. Das macht kein Nobelpreisträger.
Johann
schrieb am 14.08.2016, 18:49 Uhr
Eine Bilanz Lehren aus der Flüchtlingskrise

Eine angemessene und nüchterne Bilanz!!
bankban
schrieb am 14.08.2016, 19:36 Uhr
Ja, den Punkten kann nur zugestimmt werden.
gehage
schrieb am 14.08.2016, 20:06 Uhr
hörte sich bei den gutmenschen (auch hier um forum) im letzten jahr, und bei einem großen teil der gutmenschen auch jetzt noch, ganz anders an...

nichts für ungut...
Hatzfelder
schrieb am 15.08.2016, 00:00 Uhr
Eine angemessene und nüchterne Bilanz!!
Nicht ganz! Da werden einige Themen miteinander vermischt, die nichts miteinander zu tun haben.
Nur ein Bsp.: Was haben die Nordafrikaner aus der Kölner Neujahrsnacht mit den Schutzsuchenden des Bürgerkriegs aus Syrien zu tun? Dann wird wiederum vom Asylrecht als ein Grundrecht gesprochen, um gleich im nächsten Satz von irgendwelcher Einladung an Milliarden Menschen für ein besseres Leben zu schwafeln (Wer bitte soll diese Einladung ausgesprochen haben?). Und noch ein ganz böser Fauxpas: Die Anschläge in D wurden von geprüften Asylbewerbern verübt die vor September 2015 kamen und die Terroristen unter den Flüchtlingen sind keine echten Flüchtlinge, sondern in Europa geborene Islamisten, die sich aus den Kampfgebieten im Nahen Osten, als Flüchtlinge getarnt, zurück nach Europa geschmuggelt haben.
Auch wenn es manchen Dumpfbacken hier nicht gefällt, und darum ging es letztes Jahr bei der Bundeskanzlerin, da bin ich mir ganz sicher, es ging um die Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien (ev. noch um die aus dem Irak und Afghanistan) und nicht um mehr!
Nur eines sollten wir uns vor Augen halten. Wir Europäer können unsere Augen nicht vor den Problemen dieser Welt verschließen. Unser Wohlstand (der teilweise auch auf der Ausbeutung anderer beruht) weckt Begehrlichkeiten und wir müssen Antworten und Lösungen auf die kommenden Probleme finden, außer wir lösen diese mit Waffengewalt, was, so hoffe ich doch, nicht wirklich von Jemandem hier gutgeheißen wird?! Und Leute seid mal ehrlich, es wird immer auf Europa geschimpft (auch unterschwellig in dem Artikel), aber Europa ist nun mal leider nur der kleinste gemeinsame Nenner von 28 (demnächst nur noch 27) Staaten und deren eigenen Interessen. So sind Kompromisse eben!
bankban
schrieb am 15.08.2016, 07:17 Uhr (am 15.08.2016, 07:26 Uhr geändert).
"Wer bitte soll die Einladung ausgesprochen haben?"

Aussagen der Bundeskanzlerin, wonach das Asylrecht keine Obergrenze nenne und kenne, sind von vielen Menschen in arabischen Ländern nachweislich als eine Einladung, zu kommen, aufgefasst worden.

Es stimmt zwar, dass die Täter in Deutschland vor 2015 eingereist sind, das trifft aber auf einige der französischen Täter, so erinnere ich mich, nicht zu.

Ichdenke nicht, dass wenn man emotionslos, rational und in einem ruhigen Ton ein paar Probleme und falsche oder problematische Entwicklungen anspricht, dann sofort sich Problemen verschließt. Natürlich muss man echten Flüchtlingen helfen. Aber herauszufinden, wer ein echter ist, wer einfach "nur" vor schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen flieht (was in meinen Augen sehr verständlich ist und sicherlich auch auf einen Teil der Sachsen zutrifft) und, schließlich, herauszufinden, wer von Anfang an Böses plant, das alles ist ein schwieriges Unterfangen. Ich kann mich nicht erinnern, dass in früheren Zeiten (vielleicht von der Spätantike und dem damaligen Römischen Reich abgesehen... aber da sind die Zeitzeugen recht rar gesät....) es schon einmal eine derart komplexe Gemengelage gab.
_Gustavo
schrieb am 21.08.2016, 13:12 Uhr
"Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten"
zitiert die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" aus einem Konzept für die zivile Verteidigung, das die Regierung am Mittwoch beschließen wolle.
_Gustavo
schrieb am 21.08.2016, 23:33 Uhr
gerri
schrieb am 22.08.2016, 09:49 Uhr (am 22.08.2016, 09:51 Uhr geändert).
@ Hoffentlich gibt es auch die Waffen der militär.Ausbildung nach,einen LEO möchte ich schon,da ich einen T-34 unter Kommando hatte.
Hatzfelder
schrieb am 22.08.2016, 19:58 Uhr (am 22.08.2016, 19:58 Uhr geändert).
gerri,
ohne Einweisung auf dem entsprechenden Fahrzeug, darf man noch nicht einmal ein Fahrrad bei der BW benutzen. Obwohl ich privat den gleichen Fahrzeugtyp (nur in anderer Farbe) fuhr, musste ich, vor meiner ersten Dienstfahrt mit dem Regimentsfahrzeug, mich vom Standortfeldwebel auf dem Fahrzeug einweisen lassen!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.