Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Der Alte
schrieb am 04.12.2016, 18:30 Uhr
Der Alte
schrieb am 04.12.2016, 18:37 Uhr
Der Alte
schrieb am 04.12.2016, 19:03 Uhr
Der Alte
schrieb am 06.12.2016, 14:26 Uhr
So, da haben wir`s...
Nicht die Migranten sind`s...
Hier wurde endlich der wahre Feind Deutschland`s ausgemacht!
Völkische Siedler
gehage
schrieb am 06.12.2016, 15:58 Uhr (am 06.12.2016, 16:12 Uhr geändert).
Jedoch hätten einige, die schon immer in Deutschland leben, es dringend nötig, an einem Integrationskurs teilzunehmen. Eine Aussage die als Seitenhieb gegenPegida verstanden werden kann. "Wer das Volk ist, das bestimmt bei uns noch immer das ganze Volk, das bestimmen wir alle. Und nicht ein paar wenige, und mögen sie auch noch so laut sein", so Merkel.

Link

es ist schon erstaunlich dass jemand das sagt, der/die am meisten von "wir sind das volk" - rufer anno dazumal profitiert hat. auch damals hat es nicht das "ganze volk" bestimmt. sollte sie doch wissen weil sie selber auf der "anderen seite der rufer" stand.

na ja, wie sagt bruno jonas: sagt jemand was richtiges und es kommt von den "falschen" dann wird das richtige "falsch". sagt jemand was falsches und es kommt von den "richtigen", so wird das falsche "richtig".

nichts für ungut...
Brombeer
schrieb am 06.12.2016, 17:25 Uhr
Apropos CDU-Parteitag in Essen


gehage zitierte Jonas:
Sagt jemand das „Richtige“ und es kommt vom "Falschen" dann wird das „Richtige“ falsch. Sagt jemand das „Falsche“ und es kommt vom "Richtigen", wird das Falsche "richtig".

Das erinnert mich an den Beitrag des Delegierten Eugen Abler. Dieser hat als CDU-Politiker die Politik der Kanzlerin ziemlich schonungslos kritisiert. Hätte dieselben Worte ein AfD-Vertreter irgend wo im Beisein der ÖR. verwandt, wäre er gnadenlos zum Populisten gestempelt worden.

Tja ansonsten nichts Neues im Westen. Merkel scheint überzeugt zu sein, dass ihre bisherige Politik geeignet ist, auch die kommenden BT-Wahl zu gewinnen, zumal sie die Flüchtlingsproblematik schon fast als gelöst betrachtet.

Die Zuhörer scheinen nach den eineinviertel Stunden Merkelberieselung derem Charisma erlegen zu sein und quittieren mal wieder mit mehr als 10 Minuten Applaus. (ähnlich Karlsruhe)

Ministerpräsident Bouffier aus Hessen analysierte die Erfolge der AfD und konstatierte sinngemäß, dass es den Deutschen so gut ginge wie noch nie, dass diese dies auch wüssten, sich jedoch aus Furcht vor dem Verlust dieser komfortablen Lage in eine Leidensrolle hineindächten.

Junge Junge, die haben überhaupt nichts kapiert. Die US-Amerikaner haben Recht, wenn sie die Amtszeit einer Regierung nach zwei Perioden beenden.
getkiss
schrieb am 06.12.2016, 18:46 Uhr
Die US-Amerikaner haben Recht, wenn sie die Amtszeit einer Regierung nach zwei Perioden beenden.
Und sogar dass ist schon zu lang.
Die letzten 6 Monate einer 2. Präsidentschaft hatte bei fast allen Präsidenten einen Namen für den:
Lame Duck. Lahme Ente. Wobei der deutsche Begriff eher feminin ist, also für Merkel besser passen würde.
getkiss
schrieb am 06.12.2016, 18:56 Uhr
Die 62-Jährige erhielt am Dienstag in Essen 845 von 944 gültigen Stimmen und kam damit auf 89,5 Prozent.
Die Zählung ist falsch. Im Saal waren 991 Delegierte. Das macht also
845/991x100=85,27%
Das schlechteste Ergebnis aller ihrer Wahlen als CDU-Vorsitzende...
gehage
schrieb am 06.12.2016, 19:10 Uhr (am 06.12.2016, 19:13 Uhr geändert).
getkiss, das schaut dann aber nimmer so gut aus, also muss aufgehübscht werden. irgendwelche "winkelzüge" werden sie schon gefunden haben damit auch das offizielle ergebnis "vertretbar" ist...

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 06.12.2016, 19:14 Uhr
gehage
schrieb am 06.12.2016, 19:39 Uhr (am 06.12.2016, 20:00 Uhr geändert).
"Eine Situation wie die des Sommers 2015 kann, soll und darf sich nicht wiederholen", sagt Merkel am Dienstag bei ihrer Rede auf dem CDU-Parteitag in Essen. "Das war und ist unser und mein erklärtes politisches Ziel."

link: siehe 15:58

sehe ich das richtig? wenn was nicht mehr wiederholt werden darf, dann war das was geschehen ist und nicht wiederholt werden darf, falsch! dann stellt unsere bundeskanzlerin ihre ganze flüchtlingspolitik des vergangenen jahres indirekt in frage! das ist ein schlag ins gesicht aller gutmenschen! auch hier im forum...
ist das nicht eigentlich die position der CSU und AfD? wurden die beiden parteien dafür, vor allem von der CDU, aber auch der SPD, grünen, linken und FDP nicht verteufelt? und nun so eine kehrtwendung? sagte unsere kanzlerin nicht, in einem solchen land wolle sie nicht leben? hat die CSU und AfD schon so großen einfluss auf die politik der regierung?

und nun kommt auch noch die entschädigung aller energiekonzerne in D. wegen den AKW abschaltung. getragen durch den steuerzahler und verursacht durch ihre politische fehlentscheidung. ich weiß nicht...

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 06.12.2016, 20:41 Uhr
@ "O-ntoarce ca la Ploiesti.." (Wenn man das Gesagte jedesmal so dreht das es passt)ein Talent Mancher, aus einer gewissen Gegend in Rumänien.
_Gustavo
schrieb am 06.12.2016, 22:35 Uhr (am 06.12.2016, 22:36 Uhr geändert).
Wunderschöne Harmonie unter den Gerechten.
gehage
schrieb am 06.12.2016, 22:48 Uhr (am 06.12.2016, 22:52 Uhr geändert).
mehr fällt dir dazu nicht ein? das sagt doch auch einiges aus...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


oder bist du auch so "un fel de" gutmensch der sich nun als verlierer seiner ideologie sieht?

nichts für ungut...
Stefan37
schrieb am 07.12.2016, 04:06 Uhr
CDU aus: „Es ist vorbei. Der Kampf ist aussichtslos“
Paukenschlag in Dresden: Dr. Maximilian Krah gab heute seinen Austritt aus der CDU bekannt und fordert gleichzeitig (noch) aktive CDUler auf, ihm zu folgen.

Die Masse der Funktionäre ist von der Mitgliederbasis wie vom Volk völlig entkoppelt. Diese Funktionäre orientieren ihre Politik an den politischen und medialen Eliten statt an denen, die zu repräsentieren sie gewählt sind. Neun Minuten Standing Ovations für Angela Merkel auf dem letzten Bundesparteitag waren ein Aufstand der Funktionäre gegen die Basis

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.