Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 23.05.2017, 12:11 Uhr
ach getkiss, was versuchst du da denn zu erklären! es ist doch sinnlos bei einer bestimmten gruppe von menschen, wenn ihnen die argumente ausgehen sie dann mit foskeln/phrasen/artikeln oder ablenkungsmanövern (sei es durch unwissen oder auch gewollt) daherkommen, faktisch zu bleiben. denen geht's nicht um argumente sondern um ideologie. sprücheklopfer halt!

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 23.05.2017, 13:27 Uhr
Hab dich beschummelt, kokel. Es war der 23. Mai.

Ein Bekannter von mir weiß auch nicht so genau, ob er nun am 29. oder 30.... Februar das Licht der Welt erblickt hat.

Na ja, am Kap Hoorn entert ein Schiff, in der Taiga fällt ein Blatt herab und in der Sahara hat`s mal wieder getröpfelt. Das ist deine grüne Politik! Einfach erbärmlich!!!
Diana -->
schrieb am 23.05.2017, 16:17 Uhr
Ihr lehnt unser Grundgesetz ab, die Reichsbürger lehnen es ab...
Was habt ihr denn gegen unser Grundgesetz?
gehage
schrieb am 23.05.2017, 18:15 Uhr (am 23.05.2017, 18:17 Uhr geändert).
Ihr lehnt unser Grundgesetz ab, die Reichsbürger lehnen es ab...

nein! spinnst du? wie kommst du denn auf sowas? schon wieder so ein ablenkungsmanöver! die reichsbürger? kann sein. sicher ist dass die muslime, die die scharia befolgen/danach leben, das grundgesetz ablehnen!

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 23.05.2017, 18:25 Uhr (am 23.05.2017, 18:38 Uhr geändert).
Ihr lehnt unser Grundgesetz ab
Das ist eine infame Unterstellung.
Eine Bemerkung hinsichtlich des Provisoriums Grundgesetz, das nicht durch Volksentscheid angenommen ist und durch eine Verfassung ersetzt werden sollte, stand in eben diesem Grundgesetz.
Das Zitat markiert eben die Unkenntnis des Grundgesetzes durch @Diana.

Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet, wurde das Grundgesetz vom Parlamentarischen Rat und den Landtagen in den drei Westzonen (Ausnahme zunächst: Bayern) angenommen; eine Volksabstimmung gab es nicht. Das Grundgesetz war nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet – der Parlamentarische Rat ging davon aus, dass die Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bald wieder mit den anderen vereinigt sein würde. Es ist nach der deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 die Verfassung des gesamten Deutschen Volkes (→ Präambel) geworden.

Grundgesetz

Geh´ Hasen jagen, Göttin der Jagd, deine Waffen sind nicht legal...
Hatzfelder
schrieb am 23.05.2017, 21:59 Uhr
... (Ausnahme zunächst: Bayern) angenommen;
Stimmst so nicht mit dem "zunächst"! Im bayrischen Landtag wurde das GG nie angenommen! Das GG galt aber juristisch in Bayern, weil die erforderlichen zwei Drittel der westdeutschen Länder bereits zugestimmt hatten.
Hatzfelder
schrieb am 23.05.2017, 22:17 Uhr
Es ist endlich Zeit, das Deutschland dieses Provisorium ersetzt durch eine Verfassung, die das tatsächliche Votum des Volkes bekommt. Dann kann man auch von einem Bekenntnis sprechen...
Das Vereinigte Königreich besitzt keine geschriebene Verfassung und trotzdem bekennen sich die Briten zu ihrem Staat. Warum sollten die Deutschen sich nicht zur Bundesrepublik bekennen, ohne Verfassung und nur mit einem Grundgesetz? Und wieso muss es unbedingt das Votum des Volkes bekommen? Ich glaube nicht, dass z.B. das französische Volk jemals über seine Verfassung abgestimmt hat. Und es bekennt (und bekannte) sich trotzdem zu seinem Staat.
schuetze
schrieb am 23.05.2017, 23:30 Uhr
Sobald hier Fakten und vernünftige Argumente präsentiert werden, kommen dann solche plumpen Verdrehungen a la Userin Diana, und wirre Ablenkungen a la User Hatzfelder.

Das sind die typischen Vorgehensweisen der irren Grünen, die fleißig am Untergang unseres Landes arbeiten.

Einfach nur widerlich.
kokel
schrieb am 24.05.2017, 06:23 Uhr
Ihr lehnt unser Grundgesetz ab

Heute sind tatsächlich Wolken am Himmel, unter`m Bett ist Staub, eine Katze hat gemiaut, ein Maulwurf schnarcht...

Diana, deine Äußerungen werden immer wirrer! Hast du etwa Probleme mit dem Wahrnehmen des dich Umgebenden?

Letzter Versuch: Was hältst du vom Anschlag in Manchester?

Solltest du darauf - wie immer in solchen Angelegenheiten - nicht antworten, tue ich es für dich:

Die Kanaren sind Teil Spaniens, eine Düne kann auch im Wasser sein, wobei auch der Hund mal schlafen muss. Gute Nacht.
Diana -->
schrieb am 24.05.2017, 06:56 Uhr
Herr Lehrer kokel, heut hat die Bundesrepublik Geburtstag!
kokel
schrieb am 24.05.2017, 07:32 Uhr
...und morgen ist auch ein Tag
Shimon
schrieb am 24.05.2017, 11:56 Uhr
Laut schuetze - müsste Europa schon über 10 x untergegangen sein…
Brombeer
schrieb am 24.05.2017, 13:00 Uhr
@ shalom

Prediger 3:1 Ein Jegliches hat seine Zeit und auch Untergehen hat seine Zeit.
kokel
schrieb am 24.05.2017, 13:21 Uhr
Laut schuetze - müsste Europa schon über 10 x untergegangen sein… meint unser "Seher".

Ich meine, dass man so Genaues gar nicht weiß, es sei denn, man kann die Zukunft voraussehen oder - noch besser -, man weiß es einfach und das kann nur der werte Shimon. Also: Wann ist es so weit?
Shimon
schrieb am 24.05.2017, 14:37 Uhr (am 24.05.2017, 14:38 Uhr geändert).
@shalom

1. Mose 8,22: "Von jetzt an, solange die Erde besteht, soll nicht aufhören: Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht."

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.