Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 09.10.2017, 20:27 Uhr (am 09.10.2017, 20:46 Uhr geändert).
die voller Hass gegen Andersdenkende sind

ja, schau dir mal das posting 12:01 Uhr an wie gewisse "bevölkerungsgruppen" aus deutschland mit "andersdenkenden" umgehen...

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 09.10.2017, 22:16 Uhr
@tafka

apropos geburtsland (da du so darauf rumreitest), erzähl mal, was ist für dich ein türke der in deutschland geboren wurde und auch noch einen deutschen pass hat???

meine antwort habe ich dir zur jener zeit gegeben, und nun hier die antwort aus erster hand...

Link

hoffentlich bist du damit zufrieden und nicht...geschockt!

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.10.2017, 22:37 Uhr (am 09.10.2017, 22:39 Uhr geändert).
gehage, kommen wir zum aktuellen gesprächsthema, nicht alten kamellen (dort hatte ich nach deiner antwort gefragt und nicht anderer).
wenn ich mich nicht irre, hattest du mal was von, sinngemäß, "alten hüten" geschrieben, als eine andere person ein altes thema wieder auffrischte?

in deinem posting um 20:24 Uhr, lese ich nichts, was ich nicht sinngemäß davor geschrieben hätte, ganz im gegenteil, du bestätigst einiges umso mehr.
falls du das übersehen haben solltest, stand da was von "keine dublinregeln für syrische flüchlinge" (also explizit syrische), nicht von anderen. also hätten z.b. die ungarn prüfen müssen, welche von denen syrer waren und welche nicht, damit sie auch wissen, wen sie nach deutschland schicken sollen.

also hat orban die merkel gelinkt, denn wie wir wissen kamen nicht nur syrer. danke gehage, dass du mir noch einen hinweis für brombeer geliefert hast.
gehage
schrieb am 09.10.2017, 22:53 Uhr (am 09.10.2017, 23:10 Uhr geändert).
gehage, kommen wir zum aktuellen gesprächsthema, nicht alten kamellen (dort hatte ich nach deiner antwort gefragt und nicht anderer).
wenn ich mich nicht irre, hattest du mal was von, sinngemäß, "alten hüten" geschrieben, als eine andere person ein altes thema wieder auffrischte?


entschuldige, das ist kein altes thema, gerade ein paar tage alt. aber zumindest weißt du nun wie sich ein türke, in D. geboren und mit deutscher staatsangehörigkeit, sieht, was er aus seiner sicht ist! ich wusste es schon vorher, auch aus erster hand und von angesicht zu angesicht.

zum zweiten thema (stichwort: merkel/einladung) schriebst du:

und nur weil migranten "merkel, merkel" oder so ähnlich gerufen haben sollen (wie mal in einem posting von jemandem hier erwähnt), heißt noch lange nicht, dass sie diese "eingeladen" hat.

ganz zu schweigen von dem einladenden video welches in der arabischen welt kursierte (vom mir vorhin nicht erwähnt), sehen das einige auch anders, was auch in meiner antwort steht, u.a.:

Am 10. September besucht die Kanzlerin eine Erstaufnahme der Arbeiterwohlfahrt in Berlin-Spandau. Flüchtlinge machen Selfies mit ihr – Bilder, über die später Politiker aus Union und SPD mit den Zähnen knirschen, weil sie vonMenschen in fernen Ländern als Einladung interpretiert werden könnten, sich auf den Weg nach Deutschland zu machen.

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 09.10.2017, 22:53 Uhr (am 09.10.2017, 22:58 Uhr geändert).
also hätten z.b. die ungarn prüfen müssen, welche von denen syrer waren und welche nicht, damit sie auch wissen, wen sie nach deutschland schicken sollen.

also hat orban die merkel gelinkt,


Merkst Du Tafka, was Du ein Blödsinn Du schreibst?
die ungarn prüfen müssen, welche von denen syrer waren und welche nicht
Das war 2015.
Wir sind jetzt in 2017, deutsche Behörden prüfen seit 2 Jahren, wer nach Deutschland gekommen ist.
Die wissen noch immer nicht wer alles da ist, trotz einer kleinen Armee genannt BAMF. Da gibt es möglicherweise mehr Beamte als Ungarn in Toto Grenzbeamte hat...
Aber nehmen wir an, Du hast recht.
Orbán hätte damit Merkel gelinkt:
Das wäre nur ein zusätzlicher Beweis (der eigentlich nicht nötig wäre, weil bekannt): Merkel besitzt nicht die Fähigkeit ein Land wie Deutschland zu regieren...
Die Wahrheit ist, die Masse von Menschen die über alle Grenzen kam, wollte nur eines: Nach Deutschland kommen. Fast keiner von denen blieb in Griechenland, Bulgarien, Slowenien, Kroatien , oder Ungarn. Darum sind die Alleine auf den Weg nach Deutschland, ohne von Orbán geschickt zu werden.
Deine Theorie ist nichts anderes als ein wertloses Ideenkonstrukt, ohne Grundlage...
schuetze
schrieb am 09.10.2017, 23:26 Uhr
CDU und CSU haben sich geeinigt, undzwar auf den faulsten Kompromiss den es in der deutschen Politik je gegeben hat. Da wird zwar eine Obergrenze von 200 000 pro Jahr genannt, aber dann heißt es das diese jederzeit bei Bedarf angepasst werden kann.

Das ist an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten. Das heißt dann im Klartext: Wenn die nächste Flüchtlingswelle kommt, kann die Merkel mal eben wieder eine Million von denen ins Land reinlassen.

Und das alles nur damit beide Seiten ihr "Gesicht" wahren konnten.

Das Wohl unseres Landes und unseres Volkes interessiert die kein bischen, nur ihr eigenes Ego.

Und das Ganze machen sie auch noch um sich für die Heirat mit der 8% Partei der Grünen und der 5% Partei der FDP atraktiv zu schminken.
Die Grünen bleiben dann weiter am Machttopf, und können weiter alles was gut wäre für unser Land verhindern und blockieren, und haben noch nicht begriffen das die Merkel sie benutzt und dann als Sündenböcke im Regen stehen lassen wird.

Bei der politischen Lage, hat die AFD ihre volle Daseinsberechtigung, und die Zahl ihrer Anhänger wird nach diesem faulen Kompromiss rasant weiter wachsen.

_Gustavo
schrieb am 10.10.2017, 00:10 Uhr (am 10.10.2017, 00:16 Uhr geändert).
Egoisten, wie die "Rechten", egal wo auf der Welt, können zum Glück nicht bestehen.
Warum ?
Diese Menschen haben nichts gemein. Sie wollen sich und ihr Land alleine sehen.So wie der Syrer, kann auch der deutsche Nachbar ein "Fremder" sein.
Es kann keine sinnvolle Zusammenarbeit unter solchen Menschen entstehen.
Das kann sehr gut in der AfD beobachtet werden. Dort ist "einer dem anderen sein Teufel".
Die Zerspaltung dieser Partei hat schon längst begonnen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie, Gott sei Dank, wieder in dem braunen Sumpf verschwinden wird.

P.S. Im schlimmsten Fall, wie die Geschichte uns lehrt, werden sie auch das eigene Volk für ihre psychopathischen Ideale opfern.
Brombeer
schrieb am 10.10.2017, 08:29 Uhr (am 10.10.2017, 08:30 Uhr geändert).
Werter TAFKA“P_C“,

ich anerkenne sehr, dass Sie sich meinen Fragen stellen und hier Ihre Sicht der Dinge darstellen. Allerdings ist es (zumindest für mich) unübersehbar, dass Sie viele Dinge einfach ausblenden, eindeutig Unstrittiges bezweifeln, etliches abstreiten oder verdreht darstellen und der ungarischen Regierung Forderungen zuschieben, mit denen sie überhaupt nichts am Hut hat. Um dies erkennbar darzustellen, nehme ich Ihre letzten Berichte zur Grundlage dieser Äußerung.

So stellen Sie sich auf den Standpunkt, dass Orban schon deshalb falsch gehandelt habe, weil er die Migranten nicht nach Griechenland gekarrt habe (was er Ihrer Ansicht nach hätte tun müssen) und nicht Richtung Deutschland.
TEFKA“P_C“, allein dieser Satz beinhaltet so viel Irrationales, dass ich gar nicht weiß, wo ich bei der Klarstellung anfangen soll.
Hier tun Sie, als seien Migranten eine Masse, die auf ein Transportfahrzeug verladen werden könnte, um sie dorthin zu bringen, wo sie der Verladende für richtig platziert hält. TAFKA, das sind Menschen, die mit einem Willen ausgestattet sind, und diesen Willen haben sie am Budapester Hauptbahnhof eindeutig und unüberhörbar kundgetan.
Im Übrigen fragen ich Sie: Würden Sie es für Ihre Pflicht halten, etwas illegal in Ihrem Garten Abgeladenes an einen anderen Ort zu verbringen, oder hielten Sie es für richtig den Abladenden hierzu zu verpflichten?

TAFKA, Sie schreiben: dein hinweis, dass merkel das dublin abkommen gebrochen haben soll, macht orbans bruch trotzdem nicht legal. und soweit ich weiß, liegen andere länder (wie z.b. ungarn) näher an griechenland als deutschland, also wie konnte deutschland es zuerst brechen?

Es ist wirklich schwierig diese wirre Logik zu erforschen. Aber ich versuche es.

Zunächst ist festzustellen, dass Merkel das Dublin-Abkommen nicht gebrochen „haben soll“, sondern dass sie es „gebrochen hat“ und bekannt gegeben durch ihren Außenminister als Beschluss durch das BAMF am 25. August 2015 um 4.30 Uhr.

Sodann schreiben Sie erneut von Orbans illegalem Bruch, indem Sie die Meinung vertreten, dass andere Länder, wie beispielsweise Ungarn, näher zu Griechenland läge als Deutschland und folgern aus dieser räumlichen Distanz, dass Deutschland damit dass Dublin-Abkommen nicht brechen konnte. (Ich hoffe, ich habe Sie hier richtig interpretiert)
Dieses Abkommen (so seltsam es konstruiert wurde) hat mit den EU-Außengrenzen zu tun, die auch im Angesicht heraufziehender, absehbarer Migration nicht rechtzeitig und sinnvoll gestaltet wurden.
TAFKA, ich möchte Ihre Darstellung nicht zum Verriss machen, aber Sie sollten, wenn Sie sich an die Öffentlichkeit wenden, Fakten verwenden und nicht Vorstellungen, die Sie sich als Markierungspunkte einer gewünschten Situation ausdenken.

Zur Behauptung die Ungarn hätten die Migranten auf ihre Nationalität prüfen sollen, hat getkiss klar geantwortet.

Man überlege sich aber einmal diese Forderung. Ein großer Anteil der Migranten in Deutschland behauptet, keinen Pass zu besitzen, und Sie, werter TAFKA, erwarten, dass sich solche Leute in Ungarn ausweisen? In einem Ungarn, von dem sie fürchteten, dass sie „im schlimmsten Fall“ dort Asyl erhalten würden? Niemals! Diese Leute sollen nicht Merkel, Merkel gerufen haben, sondern sie haben es. Wie kann man nur so realitätsfremd die Tatsachenberichte in Frage stellen?

Also TAFKA, es bleibt uns allen noch viel zu lernen. Packen wir´s an.

Bb.
Bäffelkeah
schrieb am 10.10.2017, 10:43 Uhr
Hier gibt's mal was zum Schmunzeln (auch wenn's weh tut...)

Ich habe AfD gewählt, weil…

… Migranten, die in meinem Land leben und arbeiten, zwar meine Rente bezahlen dürfen, aber ihre Kultur zuhause lassen sollen. Im Urlaub bewundere ich die Überreste deutscher Kultur in Rumänien, welche die Siebenbürger Sachsen dort über 700 Jahre aufrecht gehalten haben.

… mir egal ist, ob ganze Familien auf der Flucht vor Kriegen und Hungersnöten im Mittelmeer ertrinken, oder auf den Flüchtlingsrouten frieren und hungern. Bilder von Opfern nehme ich nicht ernst, denn das ist ja alles Tränendrüsenpropaganda. Und überhaupt, können die nicht für sich selber sorgen? Was können wir dafür, dass die Waffen, die wir in der Welt verkaufen, auch tatsächlich benutzt werden?

… mein eigenes Leben sich nicht so entwickelt hat, wie ich es erhofft habe. Ich habe immer geglaubt, ein Studium wäre ein Garant für wirtschaftlichen Wohlstand. Stattdessen bin ich nur untere Mittelklasse und kann mir noch nicht einmal einen Neuwagen von BMW oder Mercedes leisten. Schuld daran sind die Volksparteien, die nur Politik für die Eliten machen, sowie die hohen Ausgaben für Sozialschmarotzer wie Langzeitarbeitslose und Ausländer. Ich verdiene es, etwas Besseres zu sein, weil ich Deutscher bin! Ich habe es nicht nötig, in meinem eigenen Land mit Ausländern in Konkurrenz zu treten, die schlauer sind als ich.

… ich zurück in die achtziger Jahre will. Damals war noch alles gut. Deutscher Fußball wurde noch von deutschen Fußballern gespielt. Die D-Mark war nicht abhängig von der griechischen Wirtschaft und Polen, Rumänen und Albaner hatten noch keine Reisefreiheit. Es ist mir doch egal, ob sich die Welt um mich herum verändert. Das muss doch nicht bedeuten, dass ich mich verändern muss. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Deutschland ohne Ressourcen aus dem Ausland und ohne die hohen Exportüberschüsse ein armes, überaltertes Bauernland wäre.

… die deutsche Presse lügt und deren Meinungsfreiheit eingeschränkt werden sollte. Das darf ich sagen, weil das meine Meinungsfreiheit erlaubt. Lieber informiere ich mich auf der Facebook-Seite der AfD. Wenn alle das gleiche denken, muss doch etwas Wahres dran sein.

… man die Dinge beim Namen nennen muss! Früher habe ich gar nicht oder links gewählt, aus Protest. Jetzt gibt es endlich eine Partei, die mir die Welt so erklärt, wie ich es schon immer gewusst habe. Was scheren mich Fakten und Argumente? Das ist doch alles pseudointellektuelles Gequatsche.

… ich endlich wieder stolz darauf sein will, ein Deutscher zu sein. Die Antwort auf globale Probleme ist doch Nationalismus, oder? Deutschland bekommt alles, und die anderen sollen schauen, wo sie bleiben. Das hat doch ganz gut funktioniert zwischen 1871 und 1914 sowie zwischen 1918 und 1939. Ach was, was interessiert mich Geschichte!

… es zu allem eine Alternative gibt. Auch zur Vernunft!
bankban
schrieb am 10.10.2017, 10:59 Uhr
Was scheren mich Fakten und Argumente? Das ist doch alles pseudointellektuelles Gequatsche.

… ich endlich wieder stolz darauf sein will, ein Deutscher zu sein. Die Antwort auf globale Probleme ist doch Nationalismus, oder? Deutschland bekommt alles, und die anderen sollen schauen, wo sie bleiben. Das hat doch ganz gut funktioniert zwischen 1871 und 1914 sowie zwischen 1918 und 1939. Ach was, was interessiert mich Geschichte!



Sie müssen aber schon angeben, bäffelkeah, wenn Sie einen Forumsteilnehmer so wörtlich/sinngemäß zitieren...! :-)
Bäffelkeah
schrieb am 10.10.2017, 11:10 Uhr (am 10.10.2017, 11:11 Uhr geändert).
Manchmal erlebe ich es im Theater so: Eine Figur sagt oder tut etwas, das mir vertraut, bekannt vorkommt, etwas, das mich selbst schon beschäftigt hat. Sofort packt mich das Stück, denn es hat mit mir persönlich zu tun. Unmittelbar fragt man sich, wie das Stück ausgeht, wie ein Problem bewältigt wird oder auch nicht, denn ich fühle mich getroffen. Die Handlung hat mit mir zu tun.
In etwa so würde ich Ihnen antworten, bankban - upps, die Gedanken wurden Schrift ...
kokel
schrieb am 10.10.2017, 11:17 Uhr (am 10.10.2017, 11:26 Uhr geändert).
@ Bäffelkeah: Wenn dir bei solchen Äußerungen das Schminzeln kommt, dann habe ich für dich was Ähnliches:

Weshalb ich Grün wähle:

- weil mir egal ist, ob es den Deutschen gefällt, dass durch den Zustrom von tausenden und abertausenden von Migranten ihre Kultur zerstört wird.

- weil für mich Begriffe wie Patriotismus, Leikultur oder Achtung der Rechte Einheimischer Fremd-, ja sogar Hasswörter sind.

- weil ich Vulkanausbrüche liebe, nach denen die Atmosphäre ich deren Giftgase menschlichem Tun zurechnen kann.

- weil die zugezogenen Migranten den Einheimischen die Wohnungen wegnehmen, da sie ganz oben auf der Liste stehen.

- weil die Migranten durch Familienzusammenführung bald die Mehrheit in Deutschland sein werden.

- weil wir versuchen die deutsche Wirtschaft bewusst abzubremsen, sie zum Stillstand bringen wollen und sie schließlich vor die Hunde führen.

- weil wir so schlau sind, Wasser zu predigen, aber Wein trinken. Alle sollen mit dem Fahrrad zum Arbeitsplatz fahren, nur wir dürfen - was wir auch tun - mit dicken PKWs vorfahren.

- weil uns keiner durchschaut und wir so den Untergang der Kultur des Abendlandes herbeiführen.

Jetzt schmunzelst du bestimmt nichtmehr, sondern lachst dich kaputt, gelle...??? Viel Spaß!

P.S. Dies hast du letzte Nacht geträumt, dich jedoch nicht getraut es in Schrift umzumünzen, also habe ich dank Telepathie es für dich getan...
Bäffelkeah
schrieb am 10.10.2017, 11:23 Uhr
Na, bankban, muss ich wirklich Namen nennen? Pawlow lässt grüßen:-)
Brombeer
schrieb am 10.10.2017, 14:53 Uhr (am 10.10.2017, 15:08 Uhr geändert).
Bäffelkeah zitierte:

Ich habe AfD gewählt, weil…

… Migranten, die in meinem Land leben und arbeiten, zwar meine Rente bezahlen dürfen, aber ihre Kultur zuhause lassen sollen. Im Urlaub bewundere ich die Überreste deutscher Kultur in Rumänien, welche die Siebenbürger Sachsen dort über 700 Jahre aufrecht gehalten haben.

Bäffelkeah, die Vermischung siebenbürgischer Kultur mit der Migrantenkrise empfinde ich deplatziert, wiewohl ich nicht aus Siebenbürgen komme.

Dass Migranten meine Rente bezahlen dürfen, während sie ihre Kultur zuhause lassen müssen, ist schlicht falsch. Unsere Rentenkasse ist infolge des nur bedingt temporär anwendbaren Generationenvertrags krank. Stagnierende Realeinkommen, die seit vielen Jahren faktisch die Einkommen breiter Schichten betreffen, führen zu Rentenzahlungen, bei denen eine Altersarmut vorprogrammiert ist. Daher wird nach den Beschlüssen der momentan noch aktiven Regierung die Rente sukzessiv Jahr um Jahr besteuert. Im Jahr 2040 wird es dann geschafft sein, dass Renteneinkünfte zu 100 % besteuert sind.

Wer nun glaubt, dass durch vermehrte Zuwanderung die Rente gesichert werden können, lässt außer Betracht, dass eine Erholung durch die Masse der Zahler – wenn überhaupt, so nur kurze Zeit abhelfen könnte, weil spätestens bei Eintritt Letzterer in den Rentenbezug, ja noch mehr Einzahler benötigt werden um die Renten zu sichern. Ein Prinzip, welches darauf setzt, dass es „die Masse macht“ agiert wie die Eierfrau auf dem Markt, die ihre Eier um 2 Cent unter dem Einkaufspreis verkauft und behauptet: „Die Masse macht´s“.

Bei dieser Betrachtung sind allerdings die wesentlicheren Aspekte noch nicht benannt.

Bei fehlender Sprachkenntnis und Berufsausbildung können Defizite zwar erarbeitet werden, aber die Jahre bis dahin werden rententechnische Ausfallzeiten sein. Also Fehlzeiten einer kontinuierlichen Rentenzahlung. Diese müssen ausgeglichen werden, damit solche Menschen im Rentenalter ein überlebensfähiges Einkommen erhalten. Grundsicherung ist unumgänglich. Auch die Qualität, der durch Bildungsferne angebotenen Arbeiten werden nicht zu Spitzenlöhnen führen, so dass schon aus diesem Grund staatliche Hilfestellung angesagt ist.

So, diese Betrachtung bezieht sich allerdings nur auf Menschen, die hier Arbeit finden und erhalten werden. Schauen wir uns also das familiäre Umfeld der Migranten an. Zunächst wissen wir von arabischer Bevölkerung, dass dort die Berufstätigkeit der Ehefrauen nicht „gang und gäbe“ ist, sondern dass Kinderreichtum und die damit verbundenen Erziehungsaufgaben der Ehefrau ein Mitverdienen über Jahre hinweg hindert oder auch ausschließt. Der meist ausschließliche Umgang mit der Heimatsprache verhindert dazu noch einen Einstieg ins Berufsleben. Das Rentenkonto solcher Frauen bleibt unberücksichtigt und wird über die Sozialkassen ersetzt werden müssen.

Betrachten wir den Familiennachzug. Auch hier werden zunächst Zahlungen für Kinder und Eltern erbracht werden müssen. Für die Kinder wird Kindergeld benötigt und für ältere Eltern ist schließlich eine einigermaßen existenzfähige Rente erforderlich.

Mich würde wirklich interessieren, wo hier eine Sanierung unseres Rentensystems sichtbar ist. Vielleicht, werte Büffelkuh, sind Sie hier besser im Bild und werden meine u.U. falsche Ansicht berichtigen. Interessant ist das allemal.


Kommen wir zu verweigerter Kultur, welche Migranten angeblich zu Hause zu lassen hätten.

In meiner Nachbarschaft besteht ein sogenanntes islamisches Zentrum. Dort befinden sich neben einem Gebetsraum auch Räume, in denen die Nutzer bei Zusammenkünften ihre Anliegen austauschen können. Einmal im Jahr bauen diese Leute Biertischgarnituren auf dem Vorplatz aus und bekochen sich untereinander, aber durchaus auch für jedermann gegen geringes Entgelt. In Jahrzehnten gab es dort niemals irgend welche Anstände und auch das Fest der Nationen, welches von meiner Stadt arrangiert und finanziert wird, ist ein sehr schöner Anlass, fremden Kulturen etwas näher zu kommen. Schließlich gibt es in unserer Kreisstadt noch das internationale Straßenfest, in welchem die Vielfalt unserer zugewanderten Mitbewohner in Hülle und Fülle dargeboten wird. Auch finden Kurse in der Volkshochschule statt, bei denen man fremdländische Sitten und Gebräuche erfährt.
Dass also unseren ausländischen oder eingebürgerten Zuwanderern der Umgang heimatlicher Bräuche verboten ist, sehe ich als reißerische, unverschämte Fehlinformation (neudeutsch „fake news“).

Weiter zitiert Bäffelkeah:


… mir egal ist, ob ganze Familien auf der Flucht vor Kriegen und Hungersnöten im Mittelmeer ertrinken, oder auf den Flüchtlingsrouten frieren und hungern. Bilder von Opfern nehme ich nicht ernst, denn das ist ja alles Tränendrüsenpropaganda. Und überhaupt, können die nicht für sich selber sorgen? Was können wir dafür, dass die Waffen, die wir in der Welt verkaufen, auch tatsächlich benutzt werden?

Genau diese Unterstellung ist der Grund dafür, dass unsere Gesellschaft gespalten ist und weiter gespalten wird.

Ich bin nicht für massenhafte Aufnahme von Migranten und schon gar nicht für Menschen die unsere ohnehin angeschlagenes Rentensystem belasten. Das heißt aber noch längst nicht, dass mir das Schicksal notleidender Menschen „schnuppe“ wäre. Im Gegenteil. Ich bin dafür, dass wir den mit Unschuld verarmten Menschen ausbildungstechnisch und für die Versorgung von sauberem Wasser sehr entschieden unter die Arme greifen. Ich bin nicht dafür, dass wir die wenigen guten Fachleute dieser betroffenen Staaten auch noch in unser Land ziehen und damit die Aussichten deren Heimatländern mithelfen zu verschlechtern. Wenn alle nur dahin rennen, wo momentan die Töpfe gefüllt sind, werden wir die Fluchtbewegungen niemals stoppen, sondern die Fluchtursachen zudem noch begünstigen. Es ist erstaunlich, wie wenig genau über diese Sache diskutiert wird.

Was nun den Verkauf von Waffen anbelangt, so gebe ich Ihnen – werte Bäffelkeah, Recht, allerdings nur eingeschränkt. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Solange sich Völker einen Wohlstand lieber mit Waffengewalt, als mit ehrlicher Arbeit erringen wollen, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Zudem sind die Einflüsse zur gewaltsamen Demokratisierung nicht hilfreich, solange ein Volk dafür nicht reif ist. Wir sehen insbesondere im vorderasiatischen Raum, dass jeder gegen jeden kämpft. Wo wollen Sie da bei der Fluchtursachenbekämpfung beginnen und wo aufhören?

Bäffelkeah, ich höre hier auf, weil meine Zeit nicht zulässt auf jeden Unfug zu reagieren. Aber ich ermuntere Sie, zumindest auf die hier begründeten Entgegnungen zu antworten, auch wenn das etwas mühevoller ist, als Zeitungsberichte zu kopieren.

Bb.
Bäffelkeah
schrieb am 10.10.2017, 14:54 Uhr (am 10.10.2017, 14:57 Uhr geändert).
Unsere tägliche AfD gib uns heute:

Markus Cornel Frohnmaier MdB (Wahlkreis Böblingen) aus Craiova kann etwas, was nicht viele von uns können: Auf seiner Website schreibt er über den "Stolz auf unsere Zukunft". Das kannte ich so noch nicht.
Er schreibt über sich: "Ich bin in Weil der Stadt aufgewachsen, besuchte aufbauend die Realschule in Stuttgart und absolvierte anschließend das Abitur auf dem Wirtschaftgymnasium in Calw. Heute studiere ich in Tübingen Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Kriminologie." - Das ist sehr nützlich angesichts der gehäuft auftretenden juristischen Kalamitäten in der AfD-Führung.
Auf Twitter fragt ihn eine gewisse Karin: "Hab grad n Video gesehen, in dem Sie sagen: 'wenn wir kommen, wird aufgeräumt und ausgemistet'. Wie wollen Sie 'ausmisten'?" - Frohnmaier, Sprecher der drolligen Weidel Alice (ihr neuestes Bonmot: "Die AfD ist die einzige echte Schutzmacht für Schwule und Lesben in Deutschland") antwortet lapidar: "Mit der Mistgabel." Wirklich, im Bundestag? Auf Bundestagspräsident Schäuble kommt viel Arbeit zu.

Laune macht auch Reimond Hoffmann, ein Banater (ganz ordentliche Schulbildung), er war AfD-Kandidat im Wahl­kreis Rott­weil-Tutt­lin­gen für die Bun­des­tags­wahl 2017 (im Pressespiegel gibt's ein Porträt) hat's aber versemmelt. Hoffmann entrüstet sich: "Unse­re Schü­ler wer­den so früh wie mög­lich mit Sex, Homo­se­xua­li­tät und Dil­dos kon­fron­tiert, kön­nen aber nicht rich­tig lesen und schrei­ben. Ein Skan­dal.”

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.