Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 10.10.2017, 15:18 Uhr
@Brombeer: Die obigen "guten" Gründe, die AfD zu wählen, lassen sich begreifen als "dem Volk aufs Maul geschaut", als wutgetriebene Ausrufe, wie Sie sie bei AfD-Kundgebungen vielfach zu hören bekommen können (ob hinter vorgehaltener Hand oder lauthals herausgeplärrt). Sie haben sich die Mühe gemacht, sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen, als handelte es sich um Fakten in einem Sachbeitrag. So ist dieser satirische (vielmehr sarkastische) Text wohl eher nicht zu verstehen. Sie mögen zu differenzierteren Urteilen kommen, die hass- und neiderfüllten nationalistischen und teils auch rassistischen Parolen bei Demos oder an Stammtischen sprechen aber eine ganz andere Sprache.
_Gustavo
schrieb am 10.10.2017, 15:19 Uhr
Manche Siebenbürger aus diesem Forum sind es nicht wert, in einer Demokratie leben zu dürfen.
Man sollte die Zeit zurückdrehen und sie zurückschicken wo sie ja wirklich über Jahrhunderte unter sich waren, "das Sox sein" gepflegt haben wie einen heiligen Gral.
Was erwarten wir von dieser ersten ausgewanderten Generation, die mit so viel "Fremdem" konfrontiert wird in Deutschland?
Viele sind einfach überfordert damit,vor allem die älteren.
gehage
schrieb am 10.10.2017, 16:03 Uhr (am 10.10.2017, 16:33 Uhr geändert).
Manche Siebenbürger aus diesem Forum sind es nicht wert, in einer Demokratie leben zu dürfen.

tja, du scheinst das beste beispiel dafür zu sein, denn wer sowas...

Egoisten, wie die "Rechten", egal wo auf der Welt, können zum Glück nicht bestehen.
Warum ?
Diese Menschen haben nichts gemein. Sie wollen sich und ihr Land alleine sehen.So wie der Syrer, kann auch der deutsche Nachbar ein "Fremder" sein.
Es kann keine sinnvolle Zusammenarbeit unter solchen Menschen entstehen.
Das kann sehr gut in der AfD beobachtet werden. Dort ist "einer dem anderen sein Teufel". 
Die Zerspaltung dieser Partei hat schon längst begonnen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie, Gott sei Dank, wieder in dem braunen Sumpf verschwinden wird.

P.S. Im schlimmsten Fall, wie die Geschichte uns lehrt, werden sie auch das eigene Volk für ihre psychopathischen Ideale opfern.


...schreibt, hat von demokratie wenig ahnung! wäre die AfD nicht demokratisch wäre sie verboten! ist sie nicht und ist durch demokratische wahlen in den bundestag gewählt worden. ob es dir oder anderen gutmenschen nun passt oder nicht. das ist reinst linksgrün versifftes geschwafel und es überrascht mich auch gar nicht dass das von dir kommt. wenn man nur deinen letzten satz liest und den gleich, wie du, mit der AfD setzt der hat sie nicht mehr alle im stübchen. die wahlen müssen euch (linksgrün versiffte gutmenschen) bis ins mark getroffen haben und ihr könnt es nicht "verdauen" dass es auch andersdenkende gibt! ganz ganz schlechte verlierer! und das nennst du demokratie! einen satz den du dir vielleicht merken solltest: "freiheit ist immer die freiheit der andersdenkenden". von wem er stammt, solltest du wissen, wenn nicht kannst du googeln...

in isreal würde die AfD eher links als rechts eingestuft werden, weil sie ein einwanderungsgesetz befürwortet, (auch für muslime) und israel keine einwanderung außerhalb ihres volkes duldet. ist dann israel eigentlich nicht demokratiefeindlich?

wenn es eine linke gibt warum soll nicht auch eine rechte geben, als ausgleich, korrektiv? multikulti ist nicht gleich demokratie!

schau mal was eine jüdin über die AfD sagt, und bei der besteht nun wiklich kein verdacht sie sei ein nazi. (auf der seite das video oben anklicken)

Schriftstellerin und Journalistin Orit Arfa

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 10.10.2017, 16:22 Uhr (am 10.10.2017, 16:39 Uhr geändert).
Andere fühlen sich auch fremd im eigenen Land. Woran liegt es wohl? Vielleicht hilft ein Blick über den Ozean zu den Amerikanern?

"FREMD IN IHREM LAND"
von Arlie Russell Hochschild

heißt ein neues Buch darüber. Sehr spannend, sehr zu empfehlen:

http://www.campus.de/buecher-campus-verlag/wirtschaft-gesellschaft/politik/fremd_in_ihrem_land-14252.html

getkiss
schrieb am 10.10.2017, 16:26 Uhr
ganz ganz schlechte Verlierer!

...bei denen jetzt wörtlich Panik ausbrach und deswegen üben sie das Pfeifen im Walde...an statt in den Spiegel schauen und das Gegenbild fragen:
"Junge, vielleicht hast Du was verpasst weil du es nicht kapiert hast?"
Diana -->
schrieb am 10.10.2017, 16:34 Uhr
gehage
schrieb am 10.10.2017, 17:44 Uhr (am 10.10.2017, 18:02 Uhr geändert).
ach diana, schön dass du nun auch die tz liest. aber du musst auch das drinn geschriebene verstehen. dafür musst du sie ne längere zeit (wie andere MSM auch) lesen, um die manipulative schreibweise zu verstehen. sie ist halt auch eine MSM zeitung. es wird immer passend gemacht und nur wenn's nicht anders geht, es entlavernd wird muss man dann eben die bittere wahrheit schreiben. in der regel, wenn es ins muster passt, wird beim täter der vorname ganz und beim name der anfangsbuchstabe genannt. nun darfst du raten wieso beim täter im bericht nur "deutscher" und kein vorname steht!? der kann schon deutscher staatsbürger sein, daran zweifle ich nicht, aber ich hätte gerne den namen gewusst. ein schelm der dabei was schlechtes denkt...

wer münchen kennt, weiß wo sich die quiddestrasse befindet. und wiederum wer münchen kennt, kennt die vorhandene (jung)bevölkerung in neuperlach...

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 10.10.2017, 17:48 Uhr (am 10.10.2017, 17:49 Uhr geändert).
"wer münchen kennt, weiß wo sich die quiddestrasse befindet. und wiederum wer münchen kennt, kennt die vorhandene (jung)bevölkerung in neuperlach..."

Hin zu gehen, würde ich Diana nichtmal tagsüber raten...
kokel
schrieb am 10.10.2017, 17:52 Uhr
"der kann schon deutscher staatsbürger sein, daran zweifle ich nicht, aber ich hätte gerne den namen gewusst. ein schelm der dabei was schlechtes denkt..."

Ich denke, gehage, da musst du etwas deutlicher werden, denn vor einiger Zeit hab` ich versucht, Diana den Unterschied zwischen Nation und Nationalität zu erklären und gemerkt, dass sie Bahnhof verstanden hat...
gehage
schrieb am 10.10.2017, 18:00 Uhr
dann soll sie sich den link, gepostet am 09.10.17 um 22:16 uhr, anschauen, dann kriegt sie informationen (betroffener) aus erster hand. deutlicher kann man es nicht sagen.

nichts für ungut...

kokel
schrieb am 10.10.2017, 18:27 Uhr
Tatsächlich! Dieses Video verdeutlicht, wie Türken - und andere - zur Integration in Deutschland stehen. Diese Tatsache ist eigentlich allen bekannt, die sich einigermaßen diesbezüglich interessieren, nur die "Gutmenschen" wollen es - obwohl es bestimmt auch ihnen bekannt ist - nicht wahrhaben, weil es nicht ihrem Scheuklappenschema entspricht. Deshalb rate ich grumpes, Diana, bankban & Co dringend, da mal `reinzuschauen. Vielleicht finden sie so den Weg zurück zur Realität.
Bäffelkeah
schrieb am 10.10.2017, 18:41 Uhr
Wie gehabt, kokel & gehage, Dialog von "Glaubensbrüdern" nationalistisch-rassistischer Gesinnungsart.
("ein schelm der dabei was schlechtes denkt..."?)
In Abwandlung eines Göring-Zitates ("Wer Jude ist, bestimme ich.") maßt sich gehage an, entsprechend seiner Vorurteile die Nationalität ihm namentlich Unbekannter zu bestimmen. Weil nicht sein darf, was nicht sein kann. Das ist aber kein Spiel und Spaß mehr, gehage. Ich finde deine Postings inakzeptabel. Du wirst antworten "Ganz meinerseits" und kokel & Co. werden dir gewiss assistieren.
Die 47-jährige Frau wird heilfroh sein, dass ihr die Schüler (zwei türkische, ein serbischer) zur Hilfe geeilt sind!
Bäffelkeah
schrieb am 10.10.2017, 18:44 Uhr
@kokel: Du bist sicher nicht mehr als Lehrer berufstätig. Deine Schule hätte dich aufgrund deiner fremdenfeindlichen Äußerungen aus dem Schuldienst stante pede entfernt. Welche liberalen, aufgeklärten Eltern würden einen solchen "Pädagogen" an ihre Kinder heranlassen?
_Gustavo
schrieb am 10.10.2017, 18:57 Uhr (am 10.10.2017, 18:59 Uhr geändert).
@kokel schrieb:
Dieses Video verdeutlicht, wie Türken - und andere - zur Integration in Deutschland stehen.

Ja, ja, diese "Integration" ist etwas ganz Schwieriges.
Meine Oma 1906, in Frauendorf Siebenbürgen geboren, sprach, neben der deutschen Muttersprache, auch ungarisch, wie gut konnte ich nicht beurteilen, weil ich die Sprache nicht kenne.
Sie sprach auch rumänisch. Das wiederum konnte ich beurteilen und habe mich jedes Mal köstlich darüber amüsiert.
Sie hat nur das nötigste in Rumänisch gelernt und gesprochen.
gehage
schrieb am 10.10.2017, 19:16 Uhr (am 10.10.2017, 19:19 Uhr geändert).
In Abwandlung eines Göring-Zitates ("Wer Jude ist, bestimme ich.") maßt sich gehage an, entsprechend seiner Vorurteile die Nationalität ihm namentlich Unbekannter zu bestimmen.

mäßige deine zunge, bäffelkeah! unterstelle mir nicht was nicht stimmt! wo habe ich mir angemaßt namentlich unbekannter ihre nationalität zu bestimmen? im gegenteil! ich wollte seinen NAMEN wissen, nur wissen nichts bestimmen! ich schrieb:

der kann schon deutscher staatsbürger sein, daran zweifle ich nicht, aber ich hätte gerne den namen gewusst.

wo habe ich hier was bestimmt? bist du unfähig das geschriebene zu verstehen, dann ist es entschuldbar oder machst du es mit fleiß, dann bist du ein hetzer der übelsten art!

nichts für ungut...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.