Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_Gustavo
schrieb am 07.10.2017, 15:32 Uhr
bankban
schrieb am 07.10.2017, 15:48 Uhr
ich protestiere energischst und heftigst dagegen, dass mein Name in einem Atemzug mit dem kokels genannt wird!!!
kokel
schrieb am 07.10.2017, 16:57 Uhr (am 07.10.2017, 17:02 Uhr geändert).
"ich protestiere energischst und heftigst dagegen, dass mein Name in einem Atemzug mit dem kokels genannt wird!!!"

Aber, aber, Judas, seit wann hast du denn derartige Minderwertigkeitskomplexe?

Auch deine Wortwahl finde ich nicht angebracht. Vielleicht wolltest du sagen: "Stell` mich bitte nicht aufs gleiche Niveau mit kokel, denn so weit bin ich wegen mangelnder Allgemeinbildung noch lange nicht..."

P.S. Wegen der Korrektur der Wortwahl erwarte ich ein Dankeschön!
lauch
schrieb am 07.10.2017, 17:17 Uhr
Leute... mal sachte!
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.10.2017, 19:14 Uhr (am 07.10.2017, 19:30 Uhr geändert).
nur zur erinnerung: wenn es in der diskussion (wenn man es so nennen kann) um eine sache ging wurde ich NIE als erster persönlich

echt, gehage? du "unschuldslamm". wie einst die madame hier, die hat sich auch nur verteidigt!

du nennst andere hier hetzer, sogar oberhetzer? schau doch erst mal in den spiegel.
auch andere haben sorgen bzgl. migranten und deren taten, wie kokel, schuetze, brombeer etc. und denen kauf ich es auch ab, dass es nur sorgen sind. du aber "bombardierst" regelrecht dieses forum mit zeitungsauschnitten. aus dir spricht keine sorge, sondern nur hass und hetze!
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.10.2017, 19:46 Uhr
... wer war der andere? tafka egal.
nein, lauch. der tafka war es nicht.
gehage
schrieb am 07.10.2017, 20:51 Uhr (am 07.10.2017, 21:18 Uhr geändert).
du nennst andere hier hetzer, sogar oberhetzer? schau doch erst mal in den spiegel.

ja! klar! wieso nicht? hatzfelder, und auf den habe ich mich bezogen, hat auch mich und jeden hier der nicht seiner meinung war, hetzer genannt. also, wo ist das problem? 


auch andere haben sorgen bzgl. migranten und deren taten, wie kokel, schuetze, brombeer etc. und denen kauf ich es auch ab, dass es nur sorgen sind.

aha! nur sorgen! schon wieder so eine verharmlosung. ob das nicht genug wäre!?

du aber "bombardierst" regelrecht dieses forum mit zeitungsauschnitten. aus dir spricht keine sorge, sondern nur hass und hetze!

nein! hier muss ich dich enttäuschen und zugleich widersprechen! es ist weder hass noch hetze, sondern wenn ich zeitungsausschnitte bringe, sind das fakten und nicht meine meinung oder ideologie! ich will damit nur den linksgrünen gutmenschen zeigen wie falsch sie lagen als sie die situation mit den flüchlingen/asylanten/zuwanderern verharmlosten und alles schön redeten. jeden mahner gleich in die rechte ecke stellten und ihn inhuman, rassisten und was weiß ich noch alles hießen. es durfte keine andere als die veröffentlichte meinung geben. hier und in den MSM. und genau denen halte ich jetzt den von dir genannten spiegel vor. ich weiß das ich damals schrieb dass wir alle noch unser blaues wunder erleben werden und mit dem breitscheidplatz haben wir den höhepunkt erlebt! leider wird es wahrscheinlich weiter gehen...sogar die kanzlerin sagt dass sowas wie 2015 nicht mehr passieren darf. das will was heißen wenn es die "das schaffen wir" und willkommenskultur-kanzlerin sagt...

ich kann es dir leider, und tut dir die wahrheit noch so weh, nicht ersparen weitere fakten und zeitungsausschnitten zu bringen, dich damit zu bombardieren wenn du dich angesprochen fühlst.

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 07.10.2017, 22:05 Uhr
wenn ich zeitungsausschnitte bringe, sind das fakten und nicht meine meinung oder ideologie!

Das muß man sich mal "auf der Zunge zergehen lassen"
lauch
schrieb am 08.10.2017, 11:48 Uhr
Gustavo,

nicht schäumen... Zeitungen sind den Fakten schon ganz nahe, wenn die Macher richtig recherchieren! Dass bei der Interpretation der Fakten, ideologische Farbtöne entstehen ist nicht zu verleugnen. Wir in Deutschland können froh darüber sein, dass wir uns von den unterschiedlichsten Quellen informieren können. Die Lügenpresse gibt es nicht, das ist Ideologie.
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.10.2017, 14:10 Uhr (am 08.10.2017, 14:14 Uhr geändert).
gehage, habe ich dich in die rechte ecke gestellt?
warst nicht auch du einer, der sich über shimon beschwerte, dass er nur irgendwelche zitate brachte, ohne selber eine meinung zu vertreten? meinst du, dass deine unkommentierten zitate besser sind? hast du keine eigene meinung? eigentlich ist dieses forum hier, damit menschen diverse themen (auch kontrovers) miteinander diskutieren, ihre eigene meinung äußern und nicht ideen anderer unkommentiert weiterverbreiten.

ich bin auch nicht mit dem zufrieden was politiker in letzter zeit produziert haben, wobei ich immer noch der meinung bin, dass orban die össis und deutschen hinters licht geführt hat. trotzdem ist es absolut falsch deswegen mit extremen parteien zu sympathisieren. gerade die haben den deutschen in der geschichte nur leid gebracht! nie wieder!!!

und du kannst es wenden, wie du willst. ein mal, zwei mal sogar drei mal etwas zu zitieren um seine meinung zu unterstreichen ist noch ok, aber das ständige, ja schon manische bedürfnis, es immer wieder zu tun, hat schon einen anderen charakter.

mich stört die wahrheit nicht! es ist aber keine wahrheit, die du ständig präsentieren willst! die fälle sind nicht repräsentativ für alle! genau so, wie es bei den deutschen keine kollektivschuld gab!!!
gerri
schrieb am 08.10.2017, 14:43 Uhr

@ "-Zuerst das eigene Volk glücklich machen,denn glückliche Menschen können dann auch Anderen helfen."
Brombeer
schrieb am 08.10.2017, 14:46 Uhr

Werter TAFKA“P_C“

Auch wenn Ihr Beitrag von heute 14 Uhr 10 an gehage gerichtet war, erlaube ich mir doch, Ihre Aussage: „ . . . wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Orban die Össis und Deutschen hinters Licht geführt hat“ zu hinterfragen.

Können Sie die wesentlichsten Punkte des Orban´schen Betrugs hier darstellen?

Da ich – genau wie Sie, der Meinung bin, dass Beiträge in diesem Forum kontrovers zu diskutieren seien, freue ich mich auf Ihre Stellungnahme.

Bb.
lauch
schrieb am 08.10.2017, 15:47 Uhr
Das kann ich machen. Betrug ist zwar ein hartes Wort, vielleicht unberechtigt. die Flüchtlingskrise 2015 war eine absolute Ausnahmesituation und hat alle europäischen Regierungen überfordert. Nun kann man den Staaten mit Aussengrenzen Vorwürfe machen 8Italien Griechenland) vielleicht sogar zurecht, man kann aber auch sagen masn hat sie alleine gelassen. Die Flüchtlinge kamen nach Deutschland aus Ungarn, das muss man festhalten. Obwohl Ungarn Wasserwerfer eingesetzt hatte, waren die Flüchtlinge mit augenzwinkernder Zustimmung der ungarischen Regierung durchgelassen worden. Orban sprach nicht von einem europäischem Problem sondern von einem deutschen obwohl davor etwas anderes Vereinbart war(Quotenregelung). Und dann ist es unredlich in den Folgejahren sich als beschützer Europas aufzuspielen, vielleicht Betrug. Dafür gibt es einen anderen Thread ...
edka
schrieb am 08.10.2017, 16:10 Uhr (am 08.10.2017, 16:30 Uhr geändert).

Tafka& Lauf

Ihr seid echte Komiker. Seit 2013 Werden Syrer nach Deutschland gelockt. Aber das hat keine große Aufsehen erweckt. Weil wurden per Flugzeug nach Deutschland gebracht. Sie haben dann erzählt was für Komiker hier leben welche alles bezahlen. Diese Nachricht wurde dann wie Lauffeuer verbreitet überall. Nicht um sonnst kommen auch ganze rumänische Dörfer nach Deutschland. Das ist wie Goldrausch damals in Alaska oder Kalifornien. Deutschland hat diese Massen hierher gelockt und nicht Ungarn!
Link



Im syrischen Fernsehen rufe Deutschland die Menschen dazu auf, ins Land zu kommen, sagte ein Migrant, im Interview mit n24.de.
Brombeer
schrieb am 08.10.2017, 16:56 Uhr (am 08.10.2017, 16:59 Uhr geändert).
Werte(r lauch,

schön, dass Sie die Beantwortung der Anfrage an TAFKA übernehmen. Ich hoffe TAFKA ist mit Ihrer Sicht einverstanden.

Zunächst verlinke ich hier einen Bericht von n-tv in welchem die Unrechtmäßigkeit der Quotenregelung eindeutig benannt wurde.

http://www.n-tv.de/politik/Ein-Notfall-Plan-fuer-Rom-und-Athen-article15177731.html

Damit wäre – bei aufmerksamem Lesen, die Politik Orbans bereits rehabilitiert! Orban hat nichts anderes gemacht, als die Vorgaben des Dublin-Abkommens sehr konkret und konsequent durchgeführt. Immerhin war dieses Abkommen von der Merkel-Regierung einseitig und ohne Konsultation, geschweige denn Billigung der übrigen EU-Mitgliedsstaaten gebrochen worden. Wenn man bei solchen einseitigen Vertragsbrüchen den relativ schwachen Ungarn Schuldzuweisungen machen kann, ist außerhalb meiner Vorstellungskraft. Ich empfinde die Merkel´schen Vorwürfe als eine ziemlich unverfrorene Sauerei.
Es ist unbestritten, dass das BAMF schon einige Zeit u.a. auf arabischer Sprache um Asylanten geworben hat. (siehe hierzu mein Eröffnungsbeitrag im Thema „Wir schaffen das . . .) Als dann noch über Twitter mitgeteilt wurde, dass das Dublin-Abkommen faktisch außer Kraft gesetzt worden sei, sind alle Dämme gebrochen. Die Vorgehensweise Merkel´s hat einen Zuwanderungs-Boom ausgelöst, welcher Orban zugeschoben werden sollte, wobei es doch die Spatzen von den Dächern pfiffen, dass die Migranten nicht nach Ungarn, sondern nach Deutschland wollten. Wenn man bei einem solchen Sachverhalt beginnt, einem kleinen EU-Land, wie Ungarn eine Schuld an der Migrationskrise zuzuweisen, ist man einfach schlicht unredlich. Diese Verlogenheit wurde den Urhebern bei der BT-Wahl zum ersten Mal quittiert. Die weiteren Koalitionsverhandlung werden zeigen, was diese Politik noch alles auslöst.

Ich selbst bin sehr zufrieden, dass Frau Merkel´s Partei per Stimmenanzahl zur Regierungsbildung beauftragt ist. So wird der Wähler in der kommenden Legislaturperiode sehen, was diese Politik im Verbund mit GRÜN an der Einheit Europas bewirken wird. Auch die Augen der teilweise herzensguten Migrationsbefürworter werden aufgetan, nämlich dann, wenn überbordende Erfordernisse der deutschen Unterschicht die Zornesröte ins Gesicht treiben und Unruhen entstehen, weil Frau Merkel ja verkündet Deutschland gehe es so gut wie noch nie.

So werte/r lauch, jetzt lassen Sie mal hören, was ich da falsch gesehen habe.

NS: Bitte überlesen Sie im n-tv-Bericht bitte auch nicht, dass die von Ihnen zitierte Quotenregelung vorsieht:

Zudem handelt es sich bei den Plänen der Kommission zunächst nur um kurzfristige Maßnahmen. Es ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass der Schlüssel für die Verteilung von Flüchtlingen künftig nicht mehr nur für Notfallmaßnamen gilt, sondern die Grundlage der EU-Flüchtlingspolitik wird.

Bb.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.