Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 10.10.2017, 19:25 Uhr (am 10.10.2017, 19:26 Uhr geändert).
Bei deinesgleichen muss man zwischen den Zeilen lesen, um den Geist der Aussage zu erkennen. Du und kokel, ihr habt euch oben die Bälle geradezu genüsslich zugespielt. Wie Gauland kommst du mir vor, der mit seinen Äußerungen erst provoziert und danach die Unschuld vom Lande mimt. Als ob er kein Wässerchen trüben könnte.
Habe gerade einen Anruf von meiner Zeitsparkasse erhalten, mein heutiges Budget ist hier ausgeschöpft. Nor de Geseangd!
gehage
schrieb am 10.10.2017, 19:34 Uhr (am 10.10.2017, 19:39 Uhr geändert).
wenn das deine antwort ist, dann bist du ein niederträchtiger lügner, meinungsfreiheit/demokratie hasser und hetzer! eine kleine hoffnung habe ich doch noch dass nicht alle gutmenschen so niederträchtig sind wie du...

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 10.10.2017, 19:58 Uhr
@Bäffelkeah: Nicht zum ersten Mal versuchst du Aussagen anderer Forumteilnehmer so zu verdrehen, dass diese in einem dir genehmen Licht erscheinen lassen sollen. Dies finde ich pervers! Kein Wunder, dass sich @gehage aufregt, ich wäre es auch.

Du wirfst mir Fremdenfeindlichkeit vor. Anscheinend kennst du den wahren Sinn dieses Begriffes nicht. Wenn meinerseits aufgezeigt wird, wie sich manche Personen mit Migrationshintergrund hier verhalten, ist dies bei dir Fremdenfeindlichkeit! Da bleibt einem wirklich die Spucke weg! Ich kann dir nur raten diese Sprache richtig zu erlernen, nicht nur deren Wortschatz, sondern auch den Sinn mancher Begriffe, es sei denn - was auch sein kann -, dass du ihnen eine ideologische Interpretation verleihst.

Was meine Lehrertätigkeit anbetrifft: Im Unterschied zu den Lehrkräften, die anscheinend dir diesen linken Ideologiemist beigebracht haben, wurde meinerseits immer versucht, vor den Schülern/-innen die politische Neutralität zu bewahren, zu der eigentlich jede Lehrkraft verpflichtet ist, aber von den 68-ern und deren Nachfolgern bewusst ignoriert wurde. Demzufolge konnte man mich auch nie belangen - leider diese Linken auch nicht, weil sie ihre Stützen hatten - sogar in Bayern!
kleeblatt17
schrieb am 10.10.2017, 21:42 Uhr
Ich finde es beschämend, wie hier Landsleute sich deutschnational aufführen, dass es besser kaum geht.
Habt ihr nichts gelernt in Siebenbürgen? Wir haben als deutsche Minderheit uns mit anderen Nationalitäten und Ethnien arrangieren müssen. Wir haben dabei auch nachbarschaftlich zusammengelebt, mit Vertrauen, und manche Freundschaft geschlossen. Hier in Deutschland wollt ihr die "Herrenmenschen" sein? Gegen Kriegsflüchtlinge, gegen Türken, die Muslime, weil ihr euch so gut auskennt. Alt und neunmalklug. Grenzen und Mauern, das ist alles. Die anderen sind keine Deutsche, die fressen euch das letzte Haar vom Kopf? Wart ihr schon mal in der Fremde in Not? Wie gut, wenn Menschen einem dann helfen.
Wie die alten Gockel auf dem Misthaufen rumgackern. Schämt euch was!
Die AfD sät Angst, schafft Unfrieden in Deutschland. Brauchen wir das? Wir haben doch genug Probleme.
kokel
schrieb am 10.10.2017, 21:52 Uhr (am 10.10.2017, 21:55 Uhr geändert).
@kleeblatt17: Wir, die SBS, haben die Gesetze des Landes, in dem wir gelebt haben, eingehalten, auch wenn uns das Eine oder Andere nicht gepasst hat. Unsereiner hat die Würde anderer Nationalitäten respektiert. Deshalb kann unsereiner nicht verstehen, wenn Menschen nach Deutschland kommen, hier aufgenommen werden und als Dank gegen alles, was deutsch ist, hetzen!
Es mag ja sein, dass es eine Minderheit ist, die dies tut und trotzdem muss solch ein Vorgehen publik gemacht werden, damit die Politiker handeln und solche Personen schleunigst abgeschoben werden. Woanders erlittenes Leid heißt noch lange nicht, dass man sich in einem fremden Land aufführt wie die Axt im Walde.
getkiss
schrieb am 10.10.2017, 22:27 Uhr (am 11.10.2017, 14:01 Uhr vom Moderator geändert).
[Beitrag wegen Beleidigung gelöscht]
schuetze
schrieb am 11.10.2017, 00:09 Uhr
Es ist schon sehr merkwürdig, wenn du von Demokratie redest @ Gustavo. Vor kurzem wolltest du mich und Brombeer in einer Anstalt sehen. Sowas ist zuletzt bei Hitler gemacht worden, und du willst sowas ? Ich habe inzwischen immer mehr Zweifel ob du und Bäffelkeah und bankban und noch einige andere hier im Forum, überhaupt echte Siebenbürger Sachsen seid.

Wir können alle gerne unterschiedliche politische Meinungen und Ansichten haben, aber den linksversiften antideutschen Schwachsinn den ihr hier ausscheidet und die Art und Weise wie ihr das macht, ist das Letzte. Das passt nicht zu einem Siebenbürger Sachsen der den Kommunismus erlebt hat und dort alles verloren hat.

Wir sind hierhin in die Heimat unserer Vorfahren gekommen, um als Deutsche unter Deutschen zu leben, nicht um unter das Joch des Islams zu geraten und wieder alles zu verlieren.

Die Politik und die Medien in unserem Lande sind zu weit nach links gerückt. Das erkennt nun langsam ein immer größer werdender Teil unserer Bevölkerung, und hat das bei den Wahlen korrigiert, ob euch das nun passt oder nicht. So ist das in einer Demokratie.
Und eure jämmerlichen Versuche, über sechs Millionen AFD Wähler als rechte Spinner und Protestwähler abzustempeln, beweisen mir, wie zutiefst undemokratisch ihr seid. Deswegen seid ihr nicht in der Lage das Ergebnis dieser Wahlen zu akzeptieren. Ihr habt Angst das eure schön zurechtgebastelte Linke multikulti Welt über euren uneinsichtigen Köpfen zusammenbrechen könnte.

Es muss wieder eine ausgewogen Mitte entstehen in unserem Lande. Weder rechts noch links darf zu stark sein.
Und es muss das Wohl unseres Landes und seines Volkes immer an erster Stelle stehen. Und wenn die Politiker das nicht begreifen können oder wollen, dann wird es weitere Verschiebungen geben, bis alles wieder ins Lot kommt.

kokel
schrieb am 11.10.2017, 08:01 Uhr
"Es ist schon sehr merkwürdig, wenn du von Demokratie redest @ Gustavo. Vor kurzem wolltest du mich und Brombeer in einer Anstalt sehen. Sowas ist zuletzt bei Hitler gemacht worden, und du willst sowas ? Ich habe inzwischen immer mehr Zweifel ob du und Bäffelkeah und bankban und noch einige andere hier im Forum, überhaupt echte Siebenbürger Sachsen seid."

@schuetze: "Unser" Gustl hat auch mir schon zweimal den Gang zum Arzt "verschrieben". Er meint wohl, den Psychologen spielen zu müssen, doch m.E. ist er eher ein Psychopath! Hätte sich unsereiner - also kein Linker - so verhalten, hätten uns die Utopisten ala @gustavo, bankban oder Diana schon längst als Neonazis angeprangert.

Der von unseren Widersachern immer wieder hervorgehobene Begriff der Demokratie scheint für Menschen dieser Kategorie nur dann seine Gültigkeit zu haben, wenn er ihren Vorstellungen entspricht! Mich lässt eine derartige Argumentation schon seit geraumer Zeit gleichgültig, denn deren Gelaber nimmt doch kein vernünftiger Mensch heutzutage noch ernst.

Ob es sich bei ihnen um SBS handelt, ist eigentlich egal. Sollten sie es sein - im Fall @bankban habe ich da so meine Zweifel -, sollte ein rumänisches Sprichwort zitiert werden:
"Pădure fără uscături nu există!" Kann ja sein, dass sie sich schon im (zu) frühen Alter der elterlichen Erziehung entzogen haben und ins linke Spektrum abgerutscht sind. Dafür müssten wir "unsere schwarzen Schafe" eigentlich bemitleiden.
Bäffelkeah
schrieb am 11.10.2017, 09:47 Uhr (am 11.10.2017, 09:47 Uhr geändert).
getkiss: Der "Arschkriecher" des Steinmeier und anderer Meiern, [Erstellt am 10.10.2017, 22:27 Uhr]
Du hattest gestern wohl einen sehr schlechten Tag, getkiss, von allen guten Geistern verlassen, wie?
Erstens: Wo habe ich mich über Steinmeier geäußert?
Zweitens bitte ich die Webmaster einzuschreiten, sofern "Arschkriecher" eine Beleidigung darstellt. Ich finde, dass solche Vulgärausdrücke im Diskussionsforum nichts verloren haben, sonst artet das aus.
Danke für deinen treffenden Vergleich kleeblatt17:
Wie die alten Gockel auf dem Misthaufen rumgackern.
Bäffelkeah
schrieb am 11.10.2017, 11:22 Uhr
Herta Müller: "Erst gehen die rechten Parolen spazieren und dann die Messer. Ich weiß, wovon ich spreche"
seberg
schrieb am 11.10.2017, 12:26 Uhr (am 11.10.2017, 12:53 Uhr geändert).
Herta Müller: "Erst gehen die rechten Parolen spazieren und dann die Messer. Ich weiß, wovon ich spreche"
Herta Müller weiß, wovon die spricht: ihr Vater war Nazi. Ob er es bis zum Schluss war, weiß ich nicht. Der Vater von Außenminister Sigmar Gabriel z.B. war es bis zum Schluss 2012.

Es gibt aber auch positive Beispiele, Aussteiger aus besserer Einsicht: z.B. Heidi Benneckenstein:

"Ein deutsches Mädchen"
https://www.klett-cotta.de/buch/Tropen-Sachbuch/Ein_deutsches_Maedchen/84799

Zum Aussteigen aus dem Nazi-Wahn haben die meisten von uns Deutschen vor über 70 Jahren erst die Katastrophe des WK II erleben müssen. Sind wir ausgestiegen? Inwiefern und wie viele von uns wirklich und ehrlich?
Wie groß ist eigentlich unsere Sehnsucht nach einer neuen Katastrophe aus verdrängtem/unbewusstem Selbsthass?
Bäffelkeah
schrieb am 11.10.2017, 13:04 Uhr (am 11.10.2017, 13:08 Uhr geändert).
Zum Problem des in vielen europäischen Staaten zunehmenden Nationalismus sagte der gerade erst mit dem Deutschen Buchpreis 2017 ausgezeichnete österreichische Schriftsteller Robert Menasse: "Der Nationalismus wächst, und damit eine immer radikalere Konzentration auf nationale Scheinlösungen. Das ist die ganze Innenpolitik. Wohin ein immer trotzigerer, herrischer Nationalismus führt, könnte man aus der Geschichte wissen. Und er wird auch diesmal kein Problem lösen, sondern immer größere Probleme produzieren und am Ende untergehen. Es wäre gut, wenn das endlich die so genannten Politiker der Mitte begreifen würden."
Und weiter: "Jedem denkenden Gemüt ist klar, dass kein Nationalstaat, nicht einmal ein großer, wirtschaftlich starker und politisch einflussreicher wie Deutschland, und schon gar nicht ein kleiner, irgendein relevantes Problem, mit dem wir verstärkt konfrontiert sind, alleine wird lösen können. Von den Finanzströmen über den Warenverkehr, Migrationsbewegungen, die ökologischen Probleme, Internet und Datensicherheit bis hin zu Überwachung, Arbeitsmärkte, das alles kennt längst keine nationalen Grenzen mehr. Es wird supranational gelöst – oder gar nicht."

Link zum Interview
getkiss
schrieb am 11.10.2017, 16:06 Uhr
Wieso Beleidigung?

Bedeutung Arschkriecher

Bedeutungsübersicht ℹ
übertrieben schmeichlerischer Mensch


Ich muss nur staunen, bei sooo viel Kenntniss der deutschen Sprache.
Brombeer
schrieb am 11.10.2017, 16:23 Uhr
Junger Generation droht gigantische Rentenlücke

Quelle:http://boerse.ard.de/anlagestrategie/vorsorge/junger-generation-droht-gigantische-rentenluecke100.html

Lt. neuem Vorsorgeatlas Deutschland den das Forschungszentrum Generationenverträge der Universität Freiburg unter Leitung von Professor Bernd Raffelhüschen im Auftrag der Fondsgesellschaft Union Investment erstellt hat, müssen vor allen die heute 20- bis 34-Jährigen um ihren Lebensstandard im Alter bangen, wenn nicht gegengesteuert wird. Wer heute 20 bis 34 Jahre alt ist und nur über die gesetzliche Rentenversicherung fürs Alter vorsorgt, verfügt zu Rentenbeginn lediglich über 38,6 % des letzten Bruttoeinkommens. Die heute 35- bis 49-Jährigen erreichen eine durchschnittliche Quote von 43,2 %. Die daraus resultierenden durchschnittlichen Versorgungslücken in der jüngsten und mittleren Altersgruppe betragen 801 € bzw. 771 € monatlich.
Bäffelkeah
schrieb am 11.10.2017, 21:30 Uhr
@getkiss: Nun, ich kenne dein soziales Milieu nicht. Wenn dort "Arschkriecher" keine Beleidigung darstellen sollte, dann mag das so sein. Wenn du dich hier im Forum austauschen willst, da spreche ich mal nur für mich, solltest du lernen, auch bei gegensätzlichen Ansichten ein Mindestmaß an Anstand zu bewahren. Gossensprache ist hier nicht angesagt.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.