Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Brombeer
schrieb am 05.10.2017, 16:21 Uhr
Bäffelkeah schrieb:

. . . eine Verballhornung des Wissens- und Bildungsvermittlers.

Wenn man eine Verballhornung im Sinne einer modalisierenden Funktion verwendet, setzt man entsprechende Begriffe in Anführungszeichen.
kokel
schrieb am 05.10.2017, 16:24 Uhr
"Eine Verballhornung des Wissens- und Bildungsvermittlers. Du hast mich dazu, sagen wir mal, "inspiriert"."

Hast du Beweise, was meine Tätigkeit als Lehrer anbetrifft, die dich zu diesem Schluss führen? Wenn ja, bitte ich dich, diese zu veröffentlichen, wenn nicht wirst du wahrscheinlich ein Problem bekommen...
Bäffelkeah
schrieb am 05.10.2017, 16:32 Uhr
Keine unnötige Aufregung, kokel! Du hast mir die Aufgabe "erteilt", meinen Heimatbegriff zu erläutern, und hast wiederum verständnislos darauf reagiert, dass so sein Thema nicht kurz und bündig abzuhandeln sei, dass man in die Tiefe gehen müsste, dass Bücherregale mit Literatur dazu veröffentlicht sind, es also ein äußerst komplexes Thema ist. Diese deine bildungsfern anmutende Haltung eines Vertreters des Lehrerstandes ist doch zumindest frag- und merkwürdig.
Friedrich K
schrieb am 05.10.2017, 16:43 Uhr
"Deutschland verrecke" ist selbstverständlich widerwärtig.
In "unserem Deutschland" und in gewissen Kreisen aber durchaus "fashionable" ... seitdem sinnentleerte Sprüche und hirnlose Gestalten das politische Geschehen in der Bananenrepublik bestimmen - man wird's überleben.
gerri
schrieb am 05.10.2017, 17:59 Uhr
Schütze: "-Heimat ist da wo die Menschen meine Sprache sprechen und dieselbe Kultur und denselben Glauben wie ich haben, und dieselbe Mentalität haben wie ich.
Heimat ist da wo meine Mitmenschen ihr Land lieben und achten, und danach trachten alles zu erhalten und zu verbessern für sich und für ihre Nachkommen."


@ Besser kann man den Begriff "Heimat" nicht erklären,da ist alles gesagt,danke Schütze.
kokel
schrieb am 05.10.2017, 20:14 Uhr
@Bäffelkeah: Bei dir und deinesgleichen - man kann es nicht genug wiederholen - ist es immer dasselbe: Ausweichen, ausweichen, ausweichen! Was interessiert mich, wer was bezüglich dieses Begriffes publiziert hat? Ich wollte einfach deine Definition lesen, die jeder auch nur teilweise gebildete Mensch in ein paar Sätzen zusammenfassen kann -,so, wie z.B. @schütze.

Wenn`s bei euch nicht mehr weiter geht, fangt ihr mit Beleidigungen an, ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben, was ihr da überhaupt herumfaselt. Woher z.B. willst du wissen, was ich als Lehrer geleistet habe? Erkläre es mir mal!
Natürlich kannst du dich über das äußern, was ich hier verfasst habe, nicht aber über die Ausübung meines Berufes, wovon du so viel Ahnung hast, wie der Inuit von Kokosmilch! Dies solltest du dir ein für alle Male merken! Ich hoffe mich da klar ausgedrückt zu haben.
kokel
schrieb am 05.10.2017, 20:18 Uhr
"Deutschland verrecke"

Hetzer dieser Art gehören für mindestens zwei Jahre nach Nordkorea abgeschoben, wo sie als Leckerei Grassuppe kriegen und zum Nachtisch einen Fußtritt in den Allerwertesten!
gehage
schrieb am 05.10.2017, 21:11 Uhr
 "Deutschland verrecke" ist selbstverständlich widerwärtig.

wow bäffelkeah, du scheinst dich über die aussage richtig empört zu haben! boah! na sowas!

aber du hast dabei vergessen zu erwähnen wer die demonstranten mit der aussage (transparent) "deutschland verrecke" waren. und welche politiker welchem spektrums daran teilgenommen haben.

um dir das ganze ein wenig zu erleichtern, ein kleiner tipp: es waren nicht die rechten (dabei meine ich nicht rechtsradikale, aber zur beruhigung, auch die waren's nicht) und die konservativen auch nicht. na? habe ich deinen grauen zellen ein bissl weiter helfen können?

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 05.10.2017, 21:52 Uhr
" es waren nicht die rechten (dabei meine ich nicht rechtsradikale, aber zur beruhigung, auch die waren's nicht) und die konservativen auch nicht. na? habe ich deinen grauen zellen ein bissl weiter helfen können?"

Auf eine Antwort kannst lange warten, @gehage. Eher beißt er/sie sich die Zähne aus! Schließlich sind doch alle Linken aus seiner/ihrer Sicht Gutmenschen...
schuetze
schrieb am 05.10.2017, 23:31 Uhr
Keine Sorge @ Bäffelkeah, hab dich nicht vergessen. Ich wollte nur meine Beschreibung des Begriffes Heimat, bei dir etwas sacken lassen, und dich zum Nachdenken animieren. Offenbar hälst du dich für gebildeter als unsereins hier im Forum, aber das heisst noch lange nicht das du auch gescheiter bist. Ich habe festgestellt das so mancher Akademiker ab einem bestimmten Bildungsgrad die Bodenhaftung verliert und alles unnötig kompliziert, und dann wiederum Bücher braucht um den Begriff "Heimat" zu erklären.

Was unser schönes Deutschland angeht, da kann ich dir genau sagen ab wann es unschön wurde. Das fing an, als die Grünen zur Politik kammen. Die wurden damals übrigens nicht so undemokratisch behandelt, wie es mit der AFD passiert. Damals hatten wir noch eine gesündere Demokratie.

Die Grünen fingen dann an mit ihren antideutschen und Linksversiften multikulti Ansichten das politische Klima im Lande zu vergiften. Die Grünen haben damit auch die Medien und den gesamten Staat unterwandert und vergiftet.
Aber sie hatten nur darum Erfolg damit, weil es ein schleichender Prozess war, und das Volk nicht wachsam genug war. Da sind unsere Landsleute aus unseren östlichen Bundesländern wachsamer. Die haben genau wie wir Siebenbürger Sachsen, den Kommunismus erlebt, und merken sehr schnell wenn man ihnen die Freiheit stehlen will.

Und ich kann es nur nochmal wiederholen. Jeder der unser Land hasst und alles Deutsche,und deswegen unglücklich ist hier, der soll dann auch die Konsequenzen ziehen, und uns verlassen, egal wer er ist und was für eine Funktion er hier hat. Solche Menschen brauchen wir nicht hier.
gerri
schrieb am 06.10.2017, 19:57 Uhr (am 06.10.2017, 20:11 Uhr geändert).
Sven Hoppe Bildfunk 6.110.2017:

-"Im Streit mit der CDU über eine Obergrenze für Flüchtlinge bleibt CSU-Chef Horst Seehofer vor einem Spitzentreffen der Unionsparteien an diesem Sonntag unnachgiebig.

Wenn man die tiefe Spaltung des Landes überwinden wolle, müsse man die Zuwanderung an die Integrationsfähigkeit koppeln, betonte Seehofer.

Und das gehe "am ehesten mit einer Grenze". "Das würde die Akzeptanz in der Bevölkerung rasend nach oben treiben." Zudem müsse man soziale Probleme angehen - etwa die Themen Rente, Mieten, Pflege."


@ Na also, die AfD hat einen guten Impuls gegeben,die alteingewohnten Parteien wissen jetzt sogar von den Problemen des Volkes, der Nation.Sie sollten es sich gut merken,sonst kommen die volksnahen Parteien auf und wecken sie.
PS. Die jungen einheimschen Familien mit Kindern nicht vergessen,das sind die Wähler von Morgen......
lauch
schrieb am 07.10.2017, 12:00 Uhr
Hallo,

schütze, genau so ist es, später dazu mehr.

Erstmals möchte ich den Herren gehage, bankban, kokel u.a. etwas mit auf den Weg geben: Leute wir ergrauen mittlerweile seit über anderthalb Jahrzehnten in Grabenkämpfen die oft sehr ideologisch geführt werden. Rüstet mal endlich verbal ab! Haltet den Ball flacher. Ich bin kein Freund überdosierter politicall corectness, jeder sollte aber dazu beitragen die Kommentare sachlich zu halten. Ich habe nichts gegen die abwertenden Begriffe wie Gutmensch oder Krebsgeschwür, gehört wohl zur Polarisierung dazu, aber, dass der eine mehr akzentuiert werden darf als der andere ist für mich befremdlich. Es sind die gleichen Seiten einer Medaille. Stichwort Autobahnen: Eva Hermann seinerzeit Moderatorin- Jobverlust, finde ich nicht in Ordnung. Sarazin-Jobverlust- finde ich nicht in Ordnung. Ob das heute noch so möglich wäre!? Man kann in dieser Bundesrepublik Deutschland pro oder contra Flüchtlinge sein, pro oder contra AFD oder jeglicher Gruppierung. Das ist gut so und so soll es auch bleiben.

Die NN von heute schreiben über Doris Hutter ihreszeichen Geschäftsführerin im "Haus der Heimat" und bekanntlich VIZE_-BV bezugnehmend auf ein "Problemviertel" mit knapp 27% AFD Wählern, in Nürnberg folgende Sätze, ich zitiere: "Hutter behagt das nicht. Ihr liegt, wie Arnold, das Wahlergebnis schwer im Magen." (Meine Anmerkung: bezüglich des AfD-Ergebnises in Langwasser -Süd, Nürnberg)
Des Weiteren sind mir bedenkliche Vorgänge in den Reihen unserer Landsleute hier in Franken zu Ohren gekommen. Werbebriefe, Grussworte verschiedener Parteien, eigentlich nur einer, die stolz von irgendeinem Chorleiter den Jüngern präsentiert werden, das kann man akzeptieren.
Ein absolutes NO GO sind mails die sich anmassen, ich könnte auch Namen nennen, sich dahingehend zu entscheiden keineswegs die AFD zu wählen.
Das sind lieber SChÜTZE genau die Menschen die du in deinem Beitrag erwähnt hast, gut ausgebildete seit Jahrzehnten in Deutschland lebende und auch etablierte Landsleute. Politisch aus meiner Sicht absolute NULLEN die im demokratischen Spektrum nicht angekommen sind. Ich wiederhole nochmals: welch anmassendes Verhalten.
gehage
schrieb am 07.10.2017, 13:17 Uhr (am 07.10.2017, 13:33 Uhr geändert).
Erstmals möchte ich den Herren gehage, bankban, kokel u.a.

schön lauch dass du "die andere seite" namentlich nicht genannt hast. immerhin bankban. was ist aber mit dem oberhetzer hatzfeld (momentan nicht aktiv) bäffelkeah, gustavo, reblaus, tafka p_c, diana usw. usf? das erinnert mich an die methoden unserer MSM...

nur zur erinnerung: wenn es in der diskussion (wenn man es so nennen kann) um eine sache ging wurde ich NIE als erster persönlich, immer die gegenseite. dass ich mich dann nicht zurückhalte und mit der gleichen "münze" antworte, (siehe auch "du depp" von haindling) sollte der fairness halber auch dir klar sein. oder darf nur die eine seite aggressiv argumentieren oder persönlich werden?

ich bin bei dir auch mit einigen "sachen/ideen" konform (verband u.a.) und mit anderen weniger(siehe din einseitige betrachtung von oben u.a.).

nichts für ungut...
lauch
schrieb am 07.10.2017, 15:19 Uhr
gehage:

leider ist es nicht so wie früher, dass ich alles bis ins letzte Detail analysieren kann,-wer war der erste?- deswegen habe ich auch nicht alle genannt. Ich wiederhole mich: wir sind doch ergraut, man sollte doch etwas Milde walten lassen, auf allen Seiten. Allerdings gibt es hier 2-3 User, die Vasallen des EWIG-BV, einer unter ihnen Büffelkuh,(alias Schuster) der sich gerne als Kulturbeflissener präsentiert aber im Grunde NULL Ahnung hat. Diese Leute bilden einen sozusagen elitären Kreis, indem sie eher Monologe führen, verzapfen auch sehr viel dummes Zeug und erwaten von uns, dass wir Ihnen folgen. Mit denen kann ich nichts anfangen. Nichtmal jetzt nach den Wahlen, bei denen man stark vermuten kann, dass unsere Landsleute weit weg von ihren Vorstellungen gewählt haben, merken sie nicht was für Irrlichter sie sind.
lauch
schrieb am 07.10.2017, 15:28 Uhr
Bankban

erkläre bitte nochmal das mit den "cele 7 ani de acasa"!

Gehage und wer war der andere? tafka egal.
Lasst ihr euch dermassen von Mottos provozieren. Deutschland verrecke ist scheisse, aber ERLAUBT! AFD oder wasweissich Pegida Schlachtruf: Wer Deutschland nicht liebt soll Deutschland verlassen, damit kann ich auch nichts anfangen. ich liebe Frauen! Muss man daraus gleich einen poltischen Diskurs daraus machen. Wir sind doch nicht mehr 30!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.