Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 08.10.2017, 19:58 Uhr
edka! und was ist epoch times? nur weil es dort steht, soll es wahr sein???
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.10.2017, 20:06 Uhr
Orban hat nichts anderes gemacht, als die Vorgaben des Dublin-Abkommens sehr konkret und konsequent durchgeführt.
echt, brombeer? ich wusste nicht, dass die flüchtlinge am budapester bahnhof aus deutschland kamen.
gerri
schrieb am 08.10.2017, 20:21 Uhr (am 08.10.2017, 20:22 Uhr geändert).
Politik » Deutschland
Grüne fordern von CSU den Verzicht auf die Obergrenze für Asylsuchende
Epoch Times8. October 2017 Aktualisiert: 8. Oktober 2017 16:52
"Die Asyl-Obergrenze ist verfassungs- und völkerrechtswidrig. Die CSU muss diese Forderung endlich fallen lassen", sagte der Grünen-Haushaltsexperte Sven-Christian Kindler.

@ Was sind dies für Menschen, was wollen die eigentlich mit Deutschland, mit den Europäern? Am Anfang waren es Natur-Menschen,die sich um gesunde Ernährung,gesundes Umfeld kümmerten.jetzt möchten sie meiner Meinung nach,die Lebensart und die Bevölkerung in Deutschland,in Europa aufmischen.Eine gefährliche Ideologie.
Diana -->
schrieb am 08.10.2017, 20:27 Uhr
Was sind dies für Menschen, was wollen die eigentlich mit Deutschland...

Sie wollen Verfassungsbruch verhindern. Doch anscheinend haben die Unionsparteien sich schon auf Obergrenzen geeinigt, warten wir noch auf den Wortlaut.
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.10.2017, 20:49 Uhr
Können Sie die wesentlichsten Punkte des Orban´schen Betrugs hier darstellen?
brombeer, dazu kann ich ein aufschlussreiches buch empfehlen: "die getriebenen" von robin alexander erschienen im siedler verlag isbn 978-3-641-20810-3
schuetze
schrieb am 08.10.2017, 23:26 Uhr
Da muss ich dir Recht geben @ lauch

Wir sind langsam ergraut, aber verbal gehen die Gäule schon mal mit uns durch, in der Hitze des Wortgefechtes.Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. So sind wir Menschen nun mal.

Es ist zwar schön wenn auch im Alter die Gäule schon mal mit einem durchgehen, aber in der Sache hier ist das nicht immer dienlich.

Ich habe seit ich hier lebe auch noch nie so eine aufgeladene Stimmung erlebt wie jetzt. Und das geht quer durch alle Schichten und auch durch Familien.
So soll es in einer Demokratie ja sein, und ich hoffe das die Politik endlich das Richtige für unser Land und unser Volk macht, und eine weitere Spaltung der Gesellschaft verhindert, sonst kommen noch ganz andere Dinge auf uns zu, die dann ab einem bestimmten Punkt nicht mehr steuerbar sind.
Wie wir aus der Geschichte gelernt haben, ist leider nicht jede Revolution friedlich abgelaufen.

Brombeer
schrieb am 09.10.2017, 06:48 Uhr
Auf meine Feststellung: Orban habe nichts anderes gemacht, als die Vorgaben des Dublin-Abkommens sehr konkret und konsequent durchgeführt,

antwortet TAFKA“P_C“:

echt, brombeer? ich wusste nicht, dass die flüchtlinge am budapester bahnhof aus deutschland kamen . . . und verweist auf ein Buch.


Hallo TAFKA“P_C“,

wenn man erst ein ganzes Buch lesen muss, um über Orban „den Stab zu brechen“, kann dessen Fehlverhalten in dieser Sache nicht sonderlich gravierend gewesen sein. Vermutlich ist das auch der Grund, dass Sie auf meine Frage keine Antwort geben können.
Ich verstehe z.B. Ihre Feststellung nicht, wenn Sie schreiben: echt brombeer? Ich wusste nicht, dass die flüchtlinge am budapester bahnhof aus deutschland kamen . . . ? ? ?

Wer hat denn sowas behauptet?

Die Migranten gelangten über das Mittelmeer zunächst in Griechenland auf EU-Boden. Gemäß der Dubliner Vereinbarung konnten sie deshalb nur in Griechenland ihren Asylantrag stellen, taten das aber nicht, sondern drangen unerlaubt auf ungarisches Staatsgebiet. Orban hat dieses Vorgehen nicht gebilligt, sondern letztlich Frau Merkel in die Pflicht genommen, da diese die Vorgaben von Dublin außer Kraft setzte; ein folgerichtiger Vorgang.

Was ist an dieser Darstellung nicht korrekt und warum wird Orban verteufelt?

Es muss doch möglich sein, Orbans Fehlverhalten in zwei, drei Sätzen offenzulegen ?

Bb.
Brombeer
schrieb am 09.10.2017, 07:08 Uhr
TAFKA“P_C“ schrieb:

brombeer, dazu kann ich ein aufschlussreiches buch empfehlen: "die getriebenen" von robin alexander erschienen im siedler verlag isbn 978-3-641-20810-3


Werter TAFKA“P_C“,

um die Dinge übersichtlich zu halten, schreibe ich Ihnen zu diesem, Ihren Hinweis gesondert.

Die Ausführungen in Alexanders Buch „Die Getriebenen“ sind m.M. nach grundsätzlich irreführend bis falsch.
Robin Alexander stellt die Merkel´sche Entscheidung, die Grenz-Offenhaltung mit Rücksicht auf das Ansehen der Bundesrepublik Deutschland so dar, als wäre sie eine Entscheidung sozusagen "im letzten Moment" gewesen. In Wirklichkeit aber war ein Migrantenzustrom in der Größenordnung 800.000 bereits bei der Sommerkonferenz 2015 bekannt gegeben worden.

Insofern sind Alexanders Ausführungen mit großer Vorsicht zu genießen und stehen bei mir im Verdacht, durch Hinweis auf Mitmenschlichkeit einer groß angelegten Kampagne einen humanen Anstrich zu geben.
getkiss
schrieb am 09.10.2017, 09:22 Uhr
Wer hätte das gedacht?
Von Unternehmerseiten gibt es Kritik an Union, Lob für die FDP – und Fassungslosigkeit angesichts der AfD.

Wahnsinn?
gehage
schrieb am 09.10.2017, 12:01 Uhr (am 09.10.2017, 12:29 Uhr geändert).
wie die linksextremen, die es lt. der koalitionsvereinbarung des links/links/grünen senats aus berlin gar nicht gibt, die ganz normalen bewohner münchens terrorisieren:


München - In der Nacht zum Freitag war es im Osten Münchens so weit: Nachdem Vandalen vor knapp zwei Wochen in Fürstenried/Forstenried mehr als 80 Autos und Häuser mit Sprüchen aus dem linken Spektrum „verzierten“, agierten die Täter diesmal vor allem in Trudering und Am Moosfeld.

Link


Wieder Sprayer-Attacken in der Stadt, diesmal im Stadtteil Ober- und Untermenzing: 94 Objekte wurden beschädigt. Mittlerweile wurde ein Schaden von mehr als 500.000 Euro verursacht. 

München - Am Tag danach hatten die Bewohner in Untermenzing die schlimmsten Schäden schon beseitigt. Die Wut jedoch ist geblieben. Und die Sorge vor neuen Farbattacken auch: Seit einem Monat terrorisieren Vandalen fast immer am Wochenende und nachts mit Sprühdosen einzelne Stadtviertel, die sie als „Bonzenviertel“ ausgemacht haben. Fast 320 Autos, Häuser, Garagentore, Zäune. Briefkästen, Praxis-Schilder und Litfaßsäulen wurden seit Anfang September schon mit Parolen beschmiert. Der Schaden beläuft sich nach Polizeischätzung bereits auf mindestens eine halbe Million Euro.


Bislang beschränkten sich die Attacken auf den Münchner Osten und Teile der Innenstadt. Am Wochenende haben die Schmierfinken ihre Aktivitäten erstmals in den Westen, nach Untermenzing verlegt. Die Spur der linksextremen Parolen („Klasse gegen Klasse“), Anarcho-Zeichen und Drohungen („Tod allen Yuppies“; „Alle Yuppies sterben in der Revolution“) aus rotem, grünen und gelben Lack zieht sich kilometerlang durch das Wohnviertel.

Die Serie begann am 9. September in Denning, Bogenhausen, Giesing und Fasangarten (137 Objekte). Sie setzte sich über das Dreimühlenviertel und die Isarvorstadt am 11./12. September (acht Objekte) fort. Es folgten weitere Attacken am Monatsende in Trudering und am Moosfeld (74 Objekte).
 
Link

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 09.10.2017, 15:02 Uhr
"Wer hätte das gedacht?"
"Von Unternehmerseiten gibt es Kritik an Union, Lob für die FDP – und Fassungslosigkeit angesichts der AfD."

@ Die brauchen sich gar nicht wundern,sollen sich un das eigene Volk zuerst kümmern, danach kommen Andere die es auch wirklich nötig haben.

-Sonst wählen das nächste Mal nochmehr die"AfD" !!!
getkiss
schrieb am 09.10.2017, 15:13 Uhr
Fassungslosigkeit angesichts der AfD
Genau, stell Dir vor, es ist keine Arbeitslosigkeit mehr, gründest ein Unternehmen um Gewinn zu haben...und keiner kommt kaufen, noch weniger zum Arbeiten...
Da ist Fassungslosigkeit zu wenig,,,,
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.10.2017, 20:00 Uhr (am 09.10.2017, 20:11 Uhr geändert).
echt, brombeer? ich wusste nicht, dass die flüchtlinge am budapester bahnhof aus deutschland kamen . . . und verweist auf ein Buch.

falsch, brombeer. es waren meinerseits zwei unterschiedliche wortmeldungen, die voneinander getrennt zu sehen sind. genau so, wie du zwei mal geantwortet hast, um die themen voneinander getrennt zu halten.

du schriebst, dass orban nichts falsches gemacht hat, dass er sich an die dublin regel gehalten hat. nein, er hat sich nicht daran gehalten, sonst hätte er die migranten nach griechenland karren müssen und nicht richtung deutschland, daher mein sarkasmus mit dem budapester bahnhof. das hatte aber nichts mit dem buch zu tun.

dein hinweis, dass merkel das dublin abkommen gebrochen haben soll, macht orbans bruch trotzdem nicht legal. und soweit ich weiß, liegen andere länder (wie z.b. ungarn) näher an griechenland als deutschland, also wie konnte deutschland es zuerst brechen?
und nur weil migranten "merkel, merkel" oder so ähnlich gerufen haben sollen (wie mal in einem posting von jemandem hier erwähnt), heißt noch lange nicht, dass sie diese "eingeladen" hat.

der hinweis zum buch war als beleg zu meiner ansicht, dass orban, faymann und merkel gelinkt hat (das wolltest du von mir doch wissen, welche belege ich hätte), und nicht, dass er was falsch gemacht hat. wenn du dem autor keinen glauben schenkst, ist es dein gutes recht, aber ich denke, er hätte schon einige klagen am halse, wenn er lügen auftischen würde.

also, bitte die zwei themen nicht vermengen:
1. ob orban was falsch oder richtig gemacht hat
und
2. wie merkel und faymann, von orban hinters licht geführt wurden.
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.10.2017, 20:06 Uhr
http://www.n-tv.de/ticker/Ex-Funktionaer-der-Schweriner-AfD-Landtagsfraktion-verlaesst-Partei-article20073435.html

Er warf der AfD vor, zur Plattform für Rechtsradikale geworden zu sein. "In der Partei haben sich zahlreiche frustrierte Menschen versammelt, die voller Hass gegen Andersdenkende sind, innerhalb und außerhalb der Partei", schrieb Manthei.

das wird afd-sympathisanten nicht schmecken.
gehage
schrieb am 09.10.2017, 20:24 Uhr
@tafka

und nur weil migranten "merkel, merkel" oder so ähnlich gerufen haben sollen (wie mal in einem posting von jemandem hier erwähnt), heißt noch lange nicht, dass sie diese "eingeladen" hat.

na ja...

Tausende Flüchtlinge kommen im Sommer 2015 nach Europa. Angela Merkel sagt "Wir schaffen das" und trifft kurz danach eine der folgenreichsten Entscheidungen, die je ein Bundeskanzler getroffen hat.

Über die Ägäis kommen in diesen Tagen täglich Tausende Flüchtlinge mit der Hilfe von Schleppern nach Griechenland. Über Mazedonien und Serbien, die Balkan-Route, gelangen sie nach Ungarn. Mitte August staut sich der Strom in dem vom rechtskonservativen Präsidenten Viktor Orbán regierten Land. Am 21. August hebt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge die sogenannten Dublin-Regeln für Syrer auf.

Die britische Zeitung "Independent" titelt: "Deutschland öffnet seine Tore".

Seehofer ruft die Kanzlerin am nächsten Morgen gegen 8 Uhr zurück. Er sagt ihr, dass er die Entscheidung für einen Fehler hält. Später erzählt er, Merkel habe ihm geantwortet: "Da bin ich jetzt aber zutiefst betrübt, dass du das so siehst." In einer Telefonkonferenz des CSU-Vorstandes sagt Seehofer, die Kanzlerin habe sich "leider im Alleingang für die Vision eines anderen Deutschland" entschieden.

Am 10. September besucht die Kanzlerin eine Erstaufnahme der Arbeiterwohlfahrt in Berlin-Spandau. Flüchtlinge machen Selfies mit ihr – Bilder, über die später Politiker aus Union und SPD mit den Zähnen knirschen, weil sie von Menschen in fernen Ländern als Einladung interpretiert werden könnten, sich auf den Weg nach Deutschland zu machen.

Ein Abend im September - Als Merkel die Grenze öffnete

nichts für ungut...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.