Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 25.11.2017, 00:54 Uhr (am 25.11.2017, 00:57 Uhr geändert).
seismos alias Jügen Wirtz, nach eigenem Bekunden ein starker Aktivist der AfD, erklärt, dass man als überzeugter Deutscher kein "guter Europäer" sein könne (vgl. Post am 24.11.2017, 23:58 Uhr).

Ich kenne jedenfalls niemanden, der von sich selbst meint oder behauptet, ein "guter Europäer" zu sein, der auch zugleich nur einen Hauch von "Heimatgefühl" für Deutschland hat.
Und, wenn ich mich so im Internet so umsehe, gibt es auch gar kein "Gutes Europa" - weder politisch noch wirtschaftlich noch kulturell. Und viel mehr bleibt da wohl nicht.


Irrtum, Herr Wirtz, nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich als überzeugter Siebenbürger Sachse und Deutscher ebenso ein überzeugter Europäer bin. Von Ihnen lasse ich mir mein Heimatgefühl nicht absprechen. Sie sind unglaublich anmaßend, derartige pauschalen Feststellungen zu treffen, über die Köpfe unserer Landsleute hinweg.
Sie meinen wohl hier in den Foren in trüben Gewässern zu fischen. Vielleicht bin ich nicht der einzige hier, der dieses gewiss reformbedürftige Europa als identitätsstiftend erachtet. Sie propagieren puren Nationalismus, Herr Wirtz.
seismos
schrieb am 25.11.2017, 01:24 Uhr (am 25.11.2017, 01:30 Uhr geändert).
@#Bäffelkeah
Mein Gott Herr XXX, was müssen sie beleidigt sein?
sie können es aber auch gar nicht lassen...!

Das, was sie da "anmerken" war / ist eine Antwort auf einen Kommentar von Doris Hutter - den oder die man / frau dazu ebenfalls lesen sollte und wieder mal völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber darauf verstehen Sie sich ja gut.

In ihren Beruf sollte man schon Zusammenhänge erfassen können und auch komplett wiedergeben können.
Sie können und dürfen von mir aus ein wie immer grenzenlos überzeugter Europäer, nein, sogar ein "Guter Europäer" sein.
Und Ihre Heimat mag von mir aus "Europa" sein, von mir aus sogar in den ursprünglichen Grenzen, die ja bis zum Ural gingen. Oder machen Sie doch gleich einen auf "Weltbürger", das ist doch viel einfacher für Sie.
Aber ich persönlich sehe nichts "identitätsstiftendes" in diesem Konstrukt "Europa"! Was ist denn so die Identität "Europäer"?

Aber sie sollten dann schon erklären, was Sie alles darunter verstehen und wie in Ihren Augen ein "Guter Europäer" aussieht, was er zu denken hat und was er nicht zu denken hat!
Was und wieso sollte ich Ihrer Meinung nach in diesem Forum in "trüben Gewässern" fischen?
Und nur, weil ich dieses real exisierende Europa ebenso ablehne, wie die real existierenden sozialistischen Systeme oder ehemals existierenden System wie der DDR oder die "Sozialistische Republik Rumänien" heißt es doch noch lange nicht, daß ich ein "Nationalist"bin! Das ist im Übrigen wieder mal einer ihrer üblichen Verleumdungen, wenn es ihnen an Argumenten und Fakten fehlt.

Ach, noch etwas, ich bin nicht nur ein "starker Aktivist" der AfD, NEIN - ich BIN DIE AFD!!! Können Sie glauben! Ehrlich, ist wirklich wahr!
kokel
schrieb am 25.11.2017, 08:33 Uhr
You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common: they don't alter their views to fit the facts; they alter the facts to fit their views.” ― C.B.


Doamne, Dumnezeule, acum o ia cu totul razna!
gehage
schrieb am 25.11.2017, 09:12 Uhr
da schreibt "jemand"...

seismos alias Jügen Wirtz, nach eigenem Bekunden ein starker Aktivist der AfD, erklärt, dass man als überzeugter Deutscher kein "guter Europäer" sein könne 

...obwohl seismos folgendes...

Ich kenne jedenfalls niemanden, der von sich selbst meint oder behauptet, ein "guter Europäer" zu sein, der auch zugleich nur einen Hauch von "Heimatgefühl" für Deutschland hat.

...schrieb. nun frage ich mich wo hat er (seismos) denn "erklärt" dass man als überzeugter deutscher kein guter europäer sei kann? da muss man sich schon fragen dürfen ob zwischen den "hörnern" desjenigen das "gewisse etwas" existiert um das geschriebene auch zu verstehen!? sehr fraglich!

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 25.11.2017, 10:01 Uhr
@gehage:
Doris Hutter fragte:
Besteht mit euch wenigstens der Konsens, dass man traditionsbewusster Siebenbürger Sachse und zugleich guter Europäer sein kann?

seismos/Wirtz antwortet postwendend:
Ich kenne jedenfalls niemanden, der von sich selbst meint oder behauptet, ein "guter Europäer" zu sein, der auch zugleich nur einen Hauch von "Heimatgefühl" für Deutschland hat.

Und nur, weil ich dieses real exisierende Europa ebenso ablehne, stellt seismos im obigen Post fest.

Das ist sein gutes Recht. Aber die Aussage des AfD-lers, ein heimatliebender Deutscher könne nicht zugleich ein guter Europäer sein, ist klar zu verstehen - wenn man nicht gehage heißt und mit vernebeltem Sinn geschlagen ist. Armes Kind!
_Gustavo
schrieb am 25.11.2017, 10:04 Uhr
You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common: they don't alter their views to fit the facts; they alter the facts to fit their views.

Manchmal sollen nicht alle erfahren, was man jemand anderem zu sagen hat.
gerri
schrieb am 25.11.2017, 10:23 Uhr (am 25.11.2017, 10:24 Uhr geändert).
@ Wir siebenb.Sachsen sind gewohnt im Karpatenbogen mit verschiedenen Nationen friedlich zusammen zu leben,da wir es Jahrhunderte lang gewohnt waren.Zwar "nebeneinander",doch haben wir uns gegenseitig respektiert von einander gelernt und versucht gute Nachbarn zu sein.Also ist uns ein Miteinander in einem "Europa" nicht fremd,vielleicht geläufiger wie vielen Anderen. Von uns können Manche noch etwas lernen,weil wir damit mehr Erfahrung haben und meistens noch drei vier Sprachig sind.
gehage
schrieb am 25.11.2017, 13:02 Uhr (am 25.11.2017, 13:17 Uhr geändert).
Das ist sein gutes Recht. Aber die Aussage des AfD-lers, ein heimatliebender Deutscher könne nicht zugleich ein guter Europäer sein, ist klar zu verstehen - wenn man nicht gehage heißt und mit vernebeltem Sinn geschlagen ist. Armes Kind!

nochmal für die restlichen grauen zellen zwischen deinen hörner. seismos schrieb...

Ich kenne jedenfalls niemanden, der von sich selbst meint oder behauptet, ein "guter Europäer" zu sein, der auch zugleich nur einen Hauch von "Heimatgefühl" für Deutschland hat.

...worauf du antworteste...

seismos alias Jügen Wirtz, nach eigenem Bekunden ein starker Aktivist der AfD, erklärt, dass man als überzeugter Deutscher kein "guter Europäer" sein könne

Irrtum, Herr Wirtz, nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich als überzeugter Siebenbürger Sachse und Deutscher ebenso ein überzeugter Europäer bin. Von Ihnen lasse ich mir mein Heimatgefühl nicht absprechen. Sie sind unglaublich anmaßend, derartige pauschalen Feststellungen zu treffen, über die Köpfe unserer Landsleute hinweg.

...obwohl seismos explizit schrieb: "Ich kenne jedenfalls niemanden"...! also nicht dass es keine gibt, sondern dass er keine kennt! und mir ist neu dass seismos dich persönlich und alle sbs kennt weil du "nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich" und "derartige pauschalen Feststellungen zu treffen, über die Köpfe unserer Landsleute hinweg" schriebst!

nun sollen die nutzer selber für sich entscheiden wer mit "dem verstehen" hier schwierigkeiten hat!? mit "verstehen" meine ich das "verstehen des geschriebenen" und nicht das was "zwischen den hörnern rum spukt"...

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 25.11.2017, 14:05 Uhr (am 25.11.2017, 14:06 Uhr geändert).
Herr Wirtz, Sie sehen, wie sehr sich gehage abmüht, Ihnen Flankenschutz zu leisten. Bravo, da haben Sie einen getreuen Gefolgsmann.
Andere Frage: Sie haben mehrfach behauptet, ein Gründungsvater der Grünen zu sein. Dann müssten Sie zumindest anfangs doch auch Mitglied gewesen sein. Aber die Partei kennt Sie nicht. Auf Anfrage teilte mir das Referat Öffentlichkeitsarbeit der Grünen mit, dass Ihr Name in der Mitgliederdatenbank nicht vorhanden ist. Dort kann man nicht bestätigen, dass Sie jemals Mitglied gewesen sind.

Sind Sie am Ende ein tragischer Fall?
"Gründungsvater", doch unbekannt bei den Grünen. Bei den Republikanern gewesen. Bei der AfD entmitgliedet, trotzdem ein glühender Aktivist der Partei. Als Internetreferent der Landesgruppe Niedersachsen/Bremen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen ein Antieuropäer. Einfalt in Vielfalt?
Bäffelkeah
schrieb am 25.11.2017, 14:22 Uhr
Das literarische Wort zum Samstag zum Begriff Gutmenschen:

"Und 'Gutmensch', das war einer jener perfiden Begriffe, die Satan, der Herr der Welt, in die Diskussion geworfen hatte, um alle zu diskreditieren, die nicht in steinerner Mitleidlosigkeit verharren wollten." (Sten Nadolny in Weitlings Sommerfrische)
kokel
schrieb am 25.11.2017, 14:28 Uhr
Vielleicht ist es besser, wenn du dich mehr um das Theologische kümmerst...
getkiss
schrieb am 25.11.2017, 15:52 Uhr
Auf Anfrage teilte mir das Referat Öffentlichkeitsarbeit der Grünen mit, dass Ihr Name in der Mitgliederdatenbank nicht vorhanden ist.
Aha. Dieses Referat gibt Auskunft über die Namentlich bekannten Mitglieder, auf die Anfrage irgend einer Bäffelkeah?
- Wenn der Frager jetzt gerade Mitglied einer Rechtsextremen oder Linksextremen Gruppierung ist auch?
- Was ist bei denen mit Datenschutz, die Grüne sind doch angeblich Champions in diesem Gebiet?

Ich glaube eher, entweder haben die Grünen eine ausweichende Antwort gegeben, also nicht weis oder schwarz.
Oder er ist Mitglied, das würde einiges erklären, Herr Aktivist.
Oder unser Bibelanwärter lügt wie gedruckt und läuft hier auf kurzen Beinen herum, Röff, Röff!

Ich werde seine Antwort dem selben Referat vorlegen und nachfragen, ob das sein kann...
kokel
schrieb am 25.11.2017, 16:16 Uhr
"Auf Anfrage teilte mir das Referat Öffentlichkeitsarbeit der Grünen mit, dass Ihr Name in der Mitgliederdatenbank nicht vorhanden ist."

Schon wieder diese ekelhafte Schnüffelei! Vielleicht hat ja der "pädagogische Judas" seine Methoden bei der Secu erlernt und spielt hier nun den Pfarrer, nach dem Prinzip vom Saulus zum Paulus, aber bis zum Paulus ist in seinem Fall noch ein langer Weg...
Bäffelkeah
schrieb am 25.11.2017, 16:33 Uhr
Bevor hier eure Hate Speech Sturmstärke erreicht: in puncto nüchterner Auffassung und sachlicher Diskussion ist mit euch kein Land in Sicht. Meinen Standpunkt habe ich geäußert, gata.
Shimon
schrieb am 25.11.2017, 18:20 Uhr
@ gerriss ...und meistens noch drei vier Sprachig sind.
ditsch
romanisch
soaxisch
zigänestisch
...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.