Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seismos
schrieb am 01.12.2017, 22:33 Uhr (am 01.12.2017, 22:42 Uhr geändert).
@#Bäffelkeah
Nein, der findet erst morgen statt, aber die linken kriminellen Chaoten haben schon mal den "Protest" Polizei schützt AfD-Parteitag mit Stacheldrahtgeübt"! Zuerst am Montag bei der Hagida-Hannover. Und heute noch mal bundesweit geübt.
Radikale von Links Linksextremisten beherrschten beim G20-Gipfel in Hamburg (7. und 8. Juli 2017) die Szene. Spätestens hier wurde offenbar: Deutschland ist im Visier von linken Extremisten.
Aber zum AfD-Parteitag gibt es hier schon mal eine "Vorschau": AfD-Parteitag in Hannover erhitzt die Gemüter
Da ich kein Parteimitglied bin und somit auch nicht dabei sein kann, habe ich keine Ahnung, was Gauland oder Höcke so an- bzw- umtreibt, wobei mich mehr interessieren würde, ob die AfD nun endlich mal etwas zum Thema Ökologie bzw. Umweltschutz in ihr Programm schreibt. Wir Ökologen sind in der AfD leider so gut wie nicht vertreten.
Aber hier bin ich etwas abgeschweift.
Denn ich wollte eigentlich noch mehr zu dem abgebrochenen Text schreiben. Hebe ich mir dann aber für einen anderen Kommentar auf.
seismos
schrieb am 01.12.2017, 22:58 Uhr (am 01.12.2017, 23:09 Uhr geändert).
@#Bäffelkeah
Mal etwas zum Nachlesen - FDP und Co.

Verlauf der gescheiterten Verhandlungen zur Jamaika-Koalition
Strategie odr Nullsummenspiele?
Wird Schuld Bundeskanzler?

Lindner: Glyphosat-Verlängerung war in Jamaika-Sondierungen nicht strittig – auch Grüne waren dafür
Bäffelkeah
schrieb am 01.12.2017, 23:37 Uhr
Die AfD leugnet den menschangemachten Klimawandel. Eine gute Zusammenfassung der ökologischen Programmatik der Partei: AfD: Die Energie- und Klimapolitik im Wahlprogramm 2017

Von der AfD wird man keine Impulse hinsichtlich einer Fortführung der Energiewende erwarten dürfen. Durch das Leugnen von wissenschaftlichen Fakten hinsichtlich des anthropogenen Klimawandels wird der Status Quo der fossilen Energieerzeugung eher ausgebaut als zurückgefahren. Ein Interesse der AfD zur nachhaltigen Entwicklung innovativer Technologien in Deutschland gibt es nicht.
seismos
schrieb am 01.12.2017, 23:44 Uhr (am 02.12.2017, 00:08 Uhr geändert).
Nein - der Klimawandel ist nicht nur von Menschen gemacht!
Aber das meine ich auch nicht mit Ökologie - der Klimawandel gehört zum "Umweltschutz". Ökologie ist sehr viel mehr.Politisierung und Popularisierung des Ökologie-Begriffs
Wobei ich meine Schwerpunkte hier sehe: planet6Ein Planet wird geplündert. Die Schreckensbilanz unserer Politik.

Leider waren bei der Erstellung des ursprünglichen Parteiprogarmmes der AfD keine Ökologen dabei, jedenfalls nicht in den entsprechenden Arbeitsgruppen. Das Manko ist bis heute geblieben. Und wenn ich mir hier in den Ortsverbänden so die Thematiken ansehe - kann ich nicht mal sagen, ob ich Weinen oder LAchen soll!
Da kommen Leute zu Wort und halten "Vorträge, die allen Ernstes an die 100 Atomkraftwerke für Deutschland forden und die erhalten auch noch Beifall. Sicher ist dies regional um Hannover herum begenzt, aber wenn die AfD dies Thema nicht ernsthaft aufgreift, sehe ich für die Zukunft schwarz!
Das hatte damals selbst Schönhuber begriffen und das Thema Ökologie durch nahmhafte Ökologen ohne irgendwelche Einsprüche ins Programm setzen lassen. So wie das Thema Christentum - Kultur etc. von einer sehr nahmhaften Schriftstellerin erstellt wurde - wenn du ein Christ bist, hast du von ihr sicher auch schon mal gehört oder ein Buch gelesen...!
Nachtrag. Hier ist der Link zu diesem misteriösen "Verein" NAEB
kokel
schrieb am 02.12.2017, 05:59 Uhr (am 02.12.2017, 06:01 Uhr geändert).
Das leidige Thema der Erwärmung der Erdatmosphäre wird leider immer mehr und lauter für ideologische Zwecke instrumentalisiert. Dabei wird bewusst vergessen, dass die Erde im Laufe ihrer Geschichte wiederholt derartigen Schwankungen ausgesetzt war. Dass der Mensch die Erwärmung beschleunigt, mag ja sein, doch in viel geringerem Maße als das uns immer wieder vorgegaukelt wird.

Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass eine Erwärmung der Lufthülle auch positive Folgen haben kann. In Grönland z.B. sind so Manche froh, dass sie mehr Gemüse anbauen können und demzufolge nicht mehr von so vielen Importen aus Dänemark abhängig sind, was auch zum Einsparen von Treibstoff führt - vom Unabhängigkeitsdrang der Eskimos mal ganz abgesehen.
seismos
schrieb am 02.12.2017, 10:41 Uhr
@#kokel

Wobei die negativen Folgen - die sehr schwerwiegend sind - zumeist totgeschwiegen werden.
Alle Anrainerstaaten stehen z.B. in den Startlöchern, um dort die "Bodenschätze! - vor allem Erdöl, zu fördern. Die Claims dort sind schon abgesteckt und die Beringstrasse ist schon jetzt zumindest zeitweise eisfrei! Damit werden auch noch die letzten Laichplätze der Fische (unsere Speisefische!) vernichtet! Wer sich auch nur am Rande damit beschäftigt, was der Mensch sich selbst im Endeffekt damit antut, ist entsetzt über dieses irrsinnige Tun der Monopole und Finanzwelt!
Geld kann man nicht essen!
lauch
schrieb am 02.12.2017, 13:40 Uhr
Kollege getkiss,

Zu deinem Beitrag vom 19.11. um beinahe Mitternacht:

Ich mache keinen Hehl daraus, dass man Fabritius schnellstmöglich in die Wüste schicken sollte. Es reicht einfach, 10 Jahre sind zu lang, meine Geduld ist am Ende. Deine Begründung ist für mich jedoch nicht schlüssig. Ich hätte überhaupt nichts dagegen wenn er wieder MdB geworden wäre- mich würde nicht mehr wundern wenn er 2019 für RO ins Europaparlament kandidieren würde- wichtig ist, dass er als EWIG- BV von der Bildfläche verschwindet.
"Meinung diktieren" wie du das eher umschweifend beschreibst ist eher harmlos, wenn ich höre was hier in Franken unter den Landsleuten erzählt wurde. Dazu kein kritisches Wort von irgendeinem aus den Führungsgremien, im Gegenteil der EWIF- BV schweigt wie die Kake im Gras.
Aber bald ist Weihnachten, da kommen die guten Botschaften und so sitzt man Probleme aus....
Bäffelkeah
schrieb am 02.12.2017, 14:37 Uhr
Ach, durch-lauch-tigster Miesmacher, so viele Jahre hasserfüllt? Weihnachten, das Fest der Liebe, ist auch für dich eine Gelegenheit zur Besinnung und Herzerwärmung.
lauch
schrieb am 02.12.2017, 15:01 Uhr
Büffelkuh,

Entschuldigung mal, was ist das für eine Haltung? Miesmacher? Warum? Darf man nicht mehr sagen oder schreiben FABRITIUS MUSS WEG. Wieso werde ich persönlich angegangen? Jeder feiert Weihnachten wie er möchte. Wenn du etwas zur Sache beizutragen hast gerne, aber mit deinen Empfehlungen kann ich wahrlich nichts anfangen.
Bäffelkeah
schrieb am 02.12.2017, 15:26 Uhr
Du darfst, ich darf, jede/r darf.
Deine jahrelangen Fabritius-muss-weg-Parolen gehen mir halt auf den Geist.
Hört man von dir auch mal ein differenziertes Urteil zur Verbandsarbeit? Fehlanzeige. Stattdessen immer nur deine persönliche Abrechnung. Deswegen meine Empfehlung bzgl. der besinnlichen Weihnachtszeit. Verzeih bitte, wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte.
Friedrich K
schrieb am 02.12.2017, 18:48 Uhr (am 02.12.2017, 18:50 Uhr geändert).
Du darfst, ich darf, jede/r darf.
So hört sich das vorweihnachtliche "in die Eier treten" bei den Kennern siebenbürgischer Verbandsproblematik an ... "O, ce veste minunată" - ohne Empfehlungen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.12.2017, 21:23 Uhr (am 02.12.2017, 21:31 Uhr geändert).
Das heist, wenn er verurteilt würde mit Anrechnung der Untersuchungshaft wahrscheinlich keine Reststrafe bliebe, oder?

Auf freiem Fuß


nein, getkiss, das heißt es nicht automatisch. es würde ihm angerechnet. d. h. seine strafe würde sich um die paar monate u-haft verkürzen, falls er verurteilt werden würde.

apropos handelsblatt, da wird noch eine straftat erwähnt: erschlichene leistungen nach dem asylbewerberleistungsgesetz.
ich finde es schon merkwürdig wie fast schon heldenhaft er hier von dir und gerri behandelt wird. ihr habt sonst kein gutes haar an vermeintliche leistungserschleicher gelassen, den behandelt iht fast schon wie einen messias!

ps: und dieser fall zeigt mal wieder, wie gut die justiz in deutschland auch ohne militärgerichte auskommt. einmalig in den hochentwickelten ländern!
lauch
schrieb am 02.12.2017, 21:48 Uhr
Hallo Büffelkuh,

ja man muss manchmal differenzieren, gleichzeitig muss man aufpasssen einen Sachverhalt nicht ad infinitum zu differenzieren. Mal von der Beflissenheit der Frau Doris Hutter abgesehen gibt es im Verband aus meiner Sicht ein einziges grosses Problem: Das heisst FABRITIUS. Er ist über 10 Jahre Chef dieses Verbandes, da nehme ich es für mich und für viele andere heraus einige Jahre(es dürften etwa 4-5 sein) seinen Rücktritt/Abwahl wie auch immer zu fordern. Ist das ein Problem? Die Gründe möchte ich nicht immer wieder wiederholen, wobei ich es mittlerweile für grotesk empfinde mit welch voller Kraft Fabritius für jeden da war und jetzt mit noch vollerer(ich weiss, ich weiss, so etwas gibt es nicht) Kraft für den Verband, für die Anwaltskanzlei usw. wieder da ist. seismos hat mit seinen Ausführungen, die mir bisjetzt gar nicht so bewusst waren voll ins Schwarze getroffen. Büffelkuh war das sachlich genug oder passt das auch nicht?
getkiss
schrieb am 03.12.2017, 00:24 Uhr
noch eine straftat erwähnt: erschlichene leistungen nach dem asylbewerberleistungsgesetz.

Klar, hat er. Das ist nicht "heldenhaft".
Es ist ein Armutszeugnis für die staatliche Behörde, die nicht mit ihm auf der Angeklagtenbank sitzt! Warum nicht?Prüft nicht mal ob der "Bewerber" die Sprache kennt!
Schlendrian³!
Der Mann verdient den "Orden gegen den tierischen Ernst"!
Bäffelkeah
schrieb am 03.12.2017, 07:02 Uhr
@ TAFKA"P_C": getkiss ergreift für Franco A. Partei, weil er, so meine Vermutung, dessen rechtsextreme Gesinnung schätzt.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.