Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 03.12.2017, 07:11 Uhr (am 03.12.2017, 07:17 Uhr geändert).
@lauch: seismos hat mit seinen Ausführungen, die mir bisjetzt gar nicht so bewusst waren voll ins Schwarze getroffen
Dabei hast du wohl gar nicht bemerkt oder es ist dir gleichgültig, dass diese Angriffe von "rechtsaußen" kommen. seismos alias Wirtz ist starker Aktivist der AfD. Er unterstützt Björn Höcke. Daher wird er die Wahlentscheidung auf dem Parteitag der AfD in Hannover besonders begrüßen:

AfD-Vorsitzende Gauland und Meuthen: Die Doppelspitze der Höcke-Beschützer
lauch
schrieb am 03.12.2017, 12:24 Uhr
Büffelkuh,

1) Es sind Tatsachen die er nannte.
2) Tatsachen sind keine Angriffe.
3) Das habe ich auch dem Schoger gesagt, nochmal, damit alle es verstehen, wie wäre es wenn ich in etwa so argumentieren würde: Fabritius redet so weil er CSU Mitglied ist(was er auch tut nebenbei bemerkt)- das ist ein Widerspruch zur geforderten Neutralität in der Satzung- oder er wählt so weil er schwul ist oder von mir aus weil er wasweisich schwarze Haare hat!! Mir ist es egal wer, was wann, mit welchem Hintergrund, etwas sagt, wenn er/sie schlüssig argumentiert. Und das mit den "vollen Kräften "inklusive Umkehrschluss des seismos stimmt.

Büffelkuh, noch eine Bemerkung zu den Geschehnissen dieses Jahres: Fabritius hat Tökes(rumänisch-ungarischer Politiker MdEUP) angegriffen, der eigentlich nichts anders ist als Erika Steinbach(ehemals Präsidentin des BDV, Ex- MDB, EX- CDU- Mitglied, jetzt AfD). Man kann zu Tökes stehen wie man will, für mich ist er auch eher ein Gestriger, aber man darf nicht vergessen 1989 hat er sein Leben auf`s Spiel gesetzt während Fabritius wahrscheinlich als Mutscha an einer Uni die Bank drückte. Hier reichen nicht 2 Massstäbe aus wonach gemessen wird. Ausserdem ist es nicht die primäre Aufgabe des EWIG_BV irgendetwas dazu zu sagen!!!
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.12.2017, 13:45 Uhr
Warum nicht?Prüft nicht mal ob der "Bewerber" die Sprache kennt!
sicher, getkiss, es wachsen auch -zig arabischsprechende (mit spezialgebiet syrien) menschen in deutschland auf den bäumen. man hat wohl französisch gewählt (davon sprechen einige mehr in deutschland), da frankreich mal die "schutzmacht" in der region war! und ein franco a. war im elsass stationiert! du als techniker müsstest dann 2+2 wohl noch addieren können.
getkiss
schrieb am 03.12.2017, 16:06 Uhr
Verstehe Bahnhof, @Tafka, dein Post ist ein wirres durcheinander von Wörtern...
Kannst ihn aus dem arabisch-französischen Dialekt rauslösen?
Kurz
schrieb am 03.12.2017, 16:38 Uhr
... warum so kompliziert denken?

ein Franko Dingsbumms, oder wie immer der auch heißen mag, dürfte den ähnlichen ethnischen Hintergrund haben wie eine Weidl von der synthetischen Komikerpartei

früher hatten die Menschen das "quasi im Urin" und waren von diesen Typen nicht ganz so leicht hinters Licht zu führen wie die heutigen Unbedarften ...
getkiss
schrieb am 03.12.2017, 23:10 Uhr
Kommentare zum AfD-Parteitag in der Süddeutschen Zeitung.

Zum Beispiel @Monikamm207:

Leider offenbaren auch die Beiträge in diesem Thread, dass es viele immer noch nicht schaffen, das Phänomen AfD unvoreingenommen und (selbst-)kritisch zu analysieren. Es gibt einen Grund, warum sie existiert und gegenwärtig erfolgreich ist, oder, besser, eine ganze Reihe von Gründen. Bei ihnen muss man ansetzen und nicht bei den eigenen Vorurteilen und der eigenen Selbstgerechtigkeit.

Wie bewerten Sie...

Mit freundlicher Empfehlung an @Bäffelkeah@Co.
Vielleicht hilft es ja, auch andere Standpunkte zu akzeptieren, an statt dem "Dogma" zu frönen, das von "Regierenden" verbreitet wird.

Offensichtlich erscheint diese Diskussion auch einer "linksliberal-grünen" Zeitung zunehmend realistisch. Denn wer weis dass in der SZ die Diskussion streng moderiert wurde und noch immer wird, kann bemerken dass wenn auch die Journalisten die in der Zeitung schreiben, ihre Position beibehielten, der Ton in der Zeitung sich veränderte. Solche Kommentare, wie in diesem Artikel, wären vor 2 Jahren gar nicht erschienen.

Es gibt zwar noch immer Stimmen, die das Wahlergebnis vereinfachend darstellen möchten, die werden aber von anderen Lesern argumentiert richtig gestellt...
kokel
schrieb am 04.12.2017, 08:42 Uhr
@getkiss: Eigentlich wundert es mich, dass du dich so sehr mit dieser - wie du selber behauptest - links-grünen Zeitung auseinandersetzt. Ich hatte sie ein Jahr lang (sehr lang, viel zu lang...!!!) abonniert und das reicht mir bis heute! So lange dort Genossen wie H. Prantl das Sagen haben, wird sich wohl kaum was ändern - dachte ich. Deshalb wundert es auch mich, dass da solche tatsächlich für die SZ ungewohnte Töne "erklingen". Vielleicht nehmen sich "unsere Gutmenschen" ein Beispiel daran und kommen langsam auch zur Vernunft...
Bäffelkeah
schrieb am 04.12.2017, 09:51 Uhr (am 04.12.2017, 09:52 Uhr geändert).
Ein langjähriges (seit 22 Jahren!) Mitglied des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland wird kommendes Jahr Ministerpräsident des Freistaates Bayern!
Bäffelkeah
schrieb am 04.12.2017, 10:39 Uhr (am 04.12.2017, 10:49 Uhr geändert).
Der "gärige Haufen" leibt und lebt!

AfD-Aussteigerin Frauke Petry: »Gauland ist Höckes Marionette. Die Ex-Parteichefin rechnet im BILD-Interview mit Nachfolgern ab

Petry: "Gauland will den gärigen Haufen, wie er die AfD nennt, eh nicht führen. Und Meuthen sagt über sich selbst, dass er keine Visionen habe. Insofern müssen und wollen die beiden gar nichts tun, zumal die eigentliche Führung in Thüringen eh durch Höcke erfolgt. Das hat sich auch an der Überraschungskandidatur von Doris Sayn-Wittgenstein gezeigt: Sie ist zu 100 Prozent Höcke-Frau.“


Gauland im Deutschlandfunk: "Das ist Unsinn und Frauke Petrys Urteil ist leider – Sie war mal eine intelligente Frau – völlig vom Hass verzerrt. Ich habe dieses "Bild"-Zeitungsinterview gelesen und mir gesagt, ich kann gar nicht verstehen, wie man so dumm sein kann und den Versuch machen kann, auf diese Weise die Vergangenheit zu bewältigen."


Gauland wird zu Doris Sayn-Wittgenstein gefragt:

Zerback (Deutschlandfunk): "Aber was man sich ja schon fragen kann ist, was es für ein Signal ist, wenn eine Rede von einer Abgeordneten, die ja ganz offen auch unter anderem mit der Identitären Bewegung sympathisiert, so viel Applaus bekommt ..." "Das sei nur eine harmlose Truppe, die Volkstänze übe. – Das ist immerhin eine Organisation, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird."

Gauland: "Ja, da haben die Leute gelacht und das Ganze nicht ernst genommen, und insofern war das völlig harmlos."


Doris von Sayn-Wittgenstein, Landeschefin in Schleswig-Holstein: „Ich möchte nicht, dass wir in dieser sogenannten Gesellschaft ankommen. Das ist nicht unsere Gesellschaft, da werden wir ausgegrenzt.“

Die Welt bietet mehr von dem Zeug:
Zitate vom Bundesparteitag - Mit diesem Sound zementiert die AfD ihren Rechtskurs
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.12.2017, 19:29 Uhr
Doris von Sayn-Wittgenstein

die passt gut mit ihrem "adoptiert"/gekauftem adelstitel zu dieser partei! alles nur schein!
Bäffelkeah
schrieb am 04.12.2017, 21:53 Uhr (am 04.12.2017, 21:53 Uhr geändert).
Wolfgang Bosbach (CDU) hat sich für einen fairen Umgang mit der AfD im Deutschen Bundestag ausgesprochen: "Aber man sollte die AfD korrekt behandeln, aber auch gleichzeitig deutlich machen, wo die Grenzen liegen in einem demokratischen Parlament. Für Hass und Hetze darf dort niemals Platz sein."

In dem DLF-Interview will er den politischen Gegner in Sachdebatten stellen und nennt beispielhaft den Nationalismus und die antieuropäische Haltung der AfD:

Aber die politisch-inhaltliche Auseinandersetzung, die hätte ich schon gerne geführt, auch mit der AfD, zur Beantwortung der Frage, wodurch unterscheidet sich eigentlich der Nationalismus der AfD vom Patriotismus der Union. Das wäre nur ein Thema gewesen, über das man im Parlament einmal leidenschaftlich hätte diskutieren können. Die antieuropäische Haltung der AfD mit dem wichtigen Vertrauen der europäischen Nachbarn in die Bundesrepublik Deutschland. Ohne dieses Vertrauen hätten wir die Wiedervereinigung vor 27 Jahren in dieser Form, in diesem Tempo gar nicht erreichen können.
seismos
schrieb am 04.12.2017, 22:10 Uhr (am 04.12.2017, 22:25 Uhr geändert).
@#TAFKA"P_C"
Jedenfalls trägt sie den Namen seit Geburt - also wohl doch zu Recht...
Andererseits traue ich KEINEM Rechtsanwalt über den Weg!
Noch nicht einmal mehr solchen, mit denen ich persönlich bekannt bin!
Das "Vertrauen" auf Anwälte hat mich bislang nur Geld gekostet - das erste Mal, weil ich diese Erfahrung noch nicht gemacht hatte und das zweite Mal, weil ich einem persönlich bekannten Anwalt wider besseres Wissen vertraut hatte - und das hat dann richtig Geld gekostet!
Und im Übrigen in Deutschland: "Recht haben heißt nicht, daß man vor Gericht auch REcht beommt.
Also, am besten ist, sich möglichst selbst zu vertreten, wenn die möglich ist und auch die Ahnung vorhanden ist.
Der dritte Anwalt - es ging um die Gründung eines Betriebsrates - sagte nach der Verhandlung beim Amtsgericht nach einer krassen und offenkundigen Fehlentscheidung des Gerichts uaf meine Frage, ob er dagegen Widerspruch einlegen werde: " Nein, ich muß mit diesem Gericht und dem Richter noch mein (Berufs)Leben zusammenarbeiten"!
Und die späteren Gerichte - Landesgericht, Oberlandesgericht etc. hatten "natürlich" ohne Anhörung nach Aktenlage entschieden!!!

Also trau keinem Anwalt!
seismos
schrieb am 04.12.2017, 22:39 Uhr (am 04.12.2017, 22:43 Uhr geändert).
@#Bäffelkeah
Diese beiden Fragen sind doch schnell beantwortet.

Die AfD möchte ein Europa der Vaterländer, wie es DeGaulle schon vorgeschlagen hatte. Die CDu will eine EU nach dem Willen und Muster Adenauers! Also nur noch eine EU und keine eigenständigen Nationen und Staaten mehr - allenfalls in dem Sinn, als das diese Länder / Staaten so eine Rolle spielen, wie die jetzigen Bundesländer in der Bundesrepublik!

Und die AfD ist keine nationalistische Partei, sondern eine patriotische Partei! Dies nur zur Info. Wer etwas anderes behauptet, ist irgendwelchen Lügenmärchen aufgesessen! Nationalisten und Rassisten werden in der AfD nicht als Mitglied aufgenommen!

Und die CSU hat seit Jahren nichts Patriotisches ode Nationales aufzuweisen. Die favorisiert die Europäische Union als Staatengebilde, wie oben beschrieben - jedenfalls ist dies die Vorstellung von Frau Merkel und Herrn Seehofer und ihrer Vasallen, denen niemand in der CDU /CSU widerspricht - und diejenigen, die es bislang versucht haben, sind nicht mehr in der Partei oder nicht mehr in Amt und Würden, da gibt es einige Beispiele - siehe Gauweiler oder Erika Steinbach
Und die Wiedervereinigung (also die tatsächliche Teilvereinigung entgegen dem Grundgesetz) wäre so oder so gekommen, da gibt es inzwischen genügend Fakten drüber - allerdings dann nicht im Sinne von Kohl und den "Siegermächten".
seberg
schrieb am 04.12.2017, 23:58 Uhr
Sie müssen die Lautsprecher für ihre Propaganda lauter stellen, Herr seismos, das haben die Kommunisten in Rumänien viel besser hingekriegt...

Meine ich auch nur so...zur Info.
Kurz
schrieb am 05.12.2017, 06:12 Uhr
... auch AfD, Identitäre, Pegida, und wie all diese skurrilen Neugründungen politischer Bewegungen auch benamst wurden und ähnliche Neugründungen, die wohl kommen werden, benamst werden, sind gut ausgedachte synthetische Konstrukte aus diversen politischen Giftküchen in denen "Zauberer" vom Schlage eines Tal Silbersteins ihr Lirumlarum praktizieren.

Ob es uns nun gefällt oder nicht, aber unser komplettes soziales Leben wurde von den Siegern, die (im Grund blieb nur mehr einer übrig, der auch bereits wackelt wie ein Lammschweif und wohl in abzusehender Zeit auf das ihm real zustehende Maß zusammengestutzt werden wird, womit dann viele Karten neu zu mischen sein werden) alles und jedes an sozialem und kulturellem Leben in deutschen Landen unter ihre gierige Fuchtel bekommen haben, diktiert und bis ins kleinste Detail durch ihre Legionen an diversen (perversen?) N(icht)G(ewollten)O(rganisationen) lückenlos überwacht und "korrigiert".

Eine AfD jüdelt nun einmal gewaltigst und wird daher bis auf unabsehbare Zeit nicht imstande sein tatsächlich Interessen der breiten Masse der Deutschsprachigen zu vertreten.

Da wird spiegelgefochten!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.