Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kleeblatt17
schrieb am 06.02.2018, 06:14 Uhr (am 06.02.2018, 06:18 Uhr geändert).
@gehage und getkiss:
Mich bekümmert dieser miesepetrige Blick auf Deutschland und die Welt, von Börse bis Koalitionsverhandlung. Das erinnert mich an das arme Gretchen:
Die ganze Welt
Ist mir vergällt.
Mein armer Kopf
Ist mir verrückt,
Mein armer Sinn
Ist mir zerstückt.
Meine Ruh ist hin,


Lasst euch nur nicht unterkriegen! Ich rufe euch beherzt zitierend zu: Yes, we can - wir schaffen das!
Bald kommt der Frühling und mit ihm die Hoffnung:
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,


getkiss
schrieb am 06.02.2018, 07:42 Uhr
Verschleierungsversuch!
Auf mein aktuelles Posting bezüglich Aktualität an der Börse und die Folgen auch für die Resultate der Koalitionsvereinbarungen schreibt
@kleeblatt17
Mich bekümmert dieser miesepetrige Blick auf Deutschland und die Welt

Da kann ich nichts für. Tut mir Leid, dir Frühmorgens Kummer zubereitet haben. Du antwortest mit
Veilchen träumen schon,

Ob es den Träumern der Koalitionspartnern hilft die Formulierungen um zu krempeln wage ich zu bezweifeln. Und für dich die Paraphrase:

Kleeblättern träumen mit
am hellichten Tag
so eben angebrochen.
Nur hilft es nicht
im wachen Zustand....

Ansonsten wiederhole ich meine unbeantwortete Fragen bezüglich deiner "Hilfe" für Flüchtlinge:

Wie hilfst Du konkret? Bist Du als Helfer in Flüchtlingsheim tätig? Hilfst Du mit Kleidung? Hast Du Flüchtlinge, die keine Wohnung hatten, bei Dir aufgenommen? Hast Du beim Aufbau von einem Flüchtlingsheim geholfen?


Oder hast Du sowas auch nur geträumt?

gehage
schrieb am 06.02.2018, 09:13 Uhr
Mich bekümmert dieser miesepetrige Blick auf Deutschland und die Welt, von Börse bis Koalitionsverhandlung. 

das ist wohl dein problem, und wenn du wahrheiten und fakten nicht ertragen kannst oder erkennen willst ebenso. es hilft nichts, alles schönzufärben und gut ist. von schönfärberei lösen sich die probleme nicht! und "wie wir das schaffen" sieht man tag täglich.

ich nehme an dass du whatsapp hast und dir das foto von der famillie der '70 jahre, welches zur zeit die runde macht, bekannt ist. das sagt vieles aus...

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 06.02.2018, 10:07 Uhr (am 06.02.2018, 10:37 Uhr vom Moderator geändert).
Moderator: Das Bild enthält eine rasssistische Aussage.
Shimon
schrieb am 06.02.2018, 11:12 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
yes we can - yes we must
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gehage
schrieb am 06.02.2018, 12:14 Uhr
Moderator: Das Bild enthält eine rasssistische Aussage.

shimon, welches bild enthält welche rassistischen aussagen?

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 06.02.2018, 12:21 Uhr
da musst du de Mod.er.ator fragen...
gehage
schrieb am 06.02.2018, 12:37 Uhr
aber das zitat stammt von dir und nicht dem moderator.

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 06.02.2018, 12:39 Uhr
nee, das Zitat stammt nicht von mir - ich hatte es nur gepostet...
gehage
schrieb am 06.02.2018, 12:47 Uhr (am 06.02.2018, 12:51 Uhr geändert).
zitiert habe ich das was du gepostet hast und dann habe ich gefragt welches bild rassistische aussagen enthält was du in deinem posting behauptet hast. denn es war im strang kein bild zu sehen und eine aussage auch nicht. kannst du erklären was deine "gepostete meinung" an den moderator für einen sinn hat und was du damit sagen willst?

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 06.02.2018, 12:54 Uhr
was du damit sagen willst?
YES WE CAN'T!
gehage
schrieb am 06.02.2018, 14:09 Uhr (am 06.02.2018, 16:04 Uhr vom Moderator geändert).

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Moderator: Ihr Bild kann bleiben, es enthält keine rassistischen Aussagen.
Brombeer
schrieb am 06.02.2018, 17:01 Uhr (am 06.02.2018, 17:04 Uhr geändert).
Ende der Koalitionsverhandlungen

Die „Kroko“-Verhandlungen* gehen dem Ende zu. Die Frage scheint nicht sicher, ob der Mitgliederentscheid der SPD-Mitglieder zustande kommt und wenn doch, wie er ausgeht. Ich habe das seltsame Gefühl, dass Frau Merkel auch weitere Jahre regieren wird. (*daher auch „Kroko“ statt „Groko“ ;-)

Entscheidet sich die SPD für das „Kroko“ hat Schulz der EU wegen die Partei zugrundegerichtet.

Ich gehe davon aus, dass Schulz Außenminister oder deutscher EU-Sonderberater wird, dass nach 4 Jahren mehr Europa, höheren Steuern und Abgaben, bei weiter sinkenden Reallöhnen und weiterer unbegrenzter Zuwanderung eintreten und dass die SPD unter 10% und CDU / CSU unter 20 % mögliche Wählerstimmen auf sich vereinigen.
schuetze
schrieb am 06.02.2018, 19:49 Uhr
So ähnlich würde ich die zukünftige Lage auch einschätzen @brombeer

Nach vier weiteren Jahren Merkelregirung (mit weiteren eklatanten politischen Fehlern)kann sich die SPD schon mal jetzt ihren Grabstein bestellen. Ihre verbliebenen Wähler werden dankend von der AFD übernommen.
Für unser geschundenes Land wird das allerdings ein weiteres Desaster sein mit noch größeren irreparablen Schäden, aber Hauptsache "Wir schaffen das"
seberg
schrieb am 06.02.2018, 20:36 Uhr (am 06.02.2018, 20:38 Uhr geändert).
Apropos "Kroko" statt "Groko": dazu das passende Buch vom passenden Autor, einem "halben Afrikaner" :
Das deutsche Krokodil

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.