Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 17:37 Uhr
Meine Frage war eher rhetorischer Natur, da subjektive Betrachtungsweisen relativ sind, also auch von dir nicht EINDEUTIG beurteilt werden kann, ob ICH mich täusche.
Vielleicht täuschst du dich einmal zur kleinen Abwechslung hier? Du machst auf mich schon ein bisschen den Eindruck eines kleinen "Schulmeisterchens" und "Alles - (besser) - Wissenderchens"
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 17:46 Uhr (am 19.02.2013, 17:49 Uhr geändert).
Versucht doch einfach zu ignorieren, was euch zornig macht oder - noch besser - sachlich zu entkräften. Und dann aus.
Bei euch gibt´s aber kein Aus, das ist der Punkt, oder täusche ich mich schon wieder??


Welches Aus bitteschön, wenn jemand, obwohl gesperrt, immwer wieder hier auftaucht und in der Art weitermacht, weswegen er gesperrt wurde?

Elsam.
Ja, aber ich habe versucht, ruhig zu bleiben und es auch einmal von der anderen Seite zu betrachten. Was ist falsch daran?
Und - feindet Elsam mich nun ständig an oder nicht??
Ich fühl´mich von ihm nicht mehr angegriffen oder belästigt.
Alles hat immer zwei Seiten.
Wird eine überstrapaziert, kommt man in Schieflage.
Also.


Und du hast wie viele Male nur wegen einer! Sache mit ihm hin und her geschrieben, bis er Ruhe gab? Ich will dich sehen, wenn du das 2 Jahre gemacht hast, wann dir dann auch der Kragen platzt, weil er immer wieder Tatsachen verdreht, gewollt missinterpretiert und andere hier reiheweise als Alkoholiker (auch solche User, die sehr höflich mit ihm kommunizierten) abstempelt.


lucky_271065
schrieb am 19.02.2013, 17:50 Uhr
@TAFKA

und andere hier reiheweise als Alkoholiker abstempelt.

Geht es noch kindischer?

Biete den betreffenden "abgestempelten" Alkoholikern kostenlos 1 Monat Therapie. In Siebenbürgen.
bankban
schrieb am 19.02.2013, 17:52 Uhr
Meine Frage war eher rhetorischer Natur, da subjektive Betrachtungsweisen relativ sind, also auch von dir nicht EINDEUTIG beurteilt werden kann, ob ICH mich täusche.

Sicher.

Freilich: wenn einer seit etlichen Jahren hier mitmacht, der andere seit drei Tagen, dann hat der eine wohl einen etwas besseren Überblick, nicht wahr?
lucky_271065
schrieb am 19.02.2013, 17:56 Uhr
@Bankban

Freilich: wenn einer seit etlichen Jahren hier mitmacht, der andere seit drei Tagen, dann hat der eine wohl einen etwas besseren Überblick, nicht wahr?

Oder auch festgefahrenere Vorurteile.

P.S. Die auf diesem Forum recht verbreitete Rumänienphobie einfach "totzusagen", will auch gelernt sein. In wieviel Jahren schafft man das?
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 17:58 Uhr (am 19.02.2013, 17:59 Uhr geändert).
@bankban
Das ist schon richtig, - einen besseren Überblick mag er haben und wird er auch haben, ok.
Aber sich festzusetzen in der subjektiven Betrachtungsweise eines anderen, ob der sich täusche, auf EINDEUTIG, das ist vermessen und wirkt arrogant und überheblich auf mich. Tut mir leid.

TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 18:02 Uhr (am 19.02.2013, 18:02 Uhr geändert).
Na ja, wie kindisch das ist, mögen nur die sagen, die das "Vergnügen" hatten, als Alkoholoker abgestempelt zu werden. Aber mich wundert es nicht, dass du hier so etwas schreibst!
bankban
schrieb am 19.02.2013, 18:02 Uhr (am 19.02.2013, 18:03 Uhr geändert).
q kirchenmaus: ja, hast Recht.
@ lucky: totsagen? nein. differenzieren: ja.
p.s. würde mich freuen, wenn du auch mal die Ungarophobie elsams kritisieren und selbst keine Klischees (Piroschka) verbreiten würdest.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 18:03 Uhr
Aber sich festzusetzen in der subjektiven Betrachtungsweise eines anderen, ob der sich täusche, auf EINDEUTIG, das ist vermessen und wirkt arrogant und überheblich auf mich. Tut mir leid.

Wenn es nur einer wäre, ja, dann wäre es subjektiv!
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 18:08 Uhr
@lucky
Geht es noch kindischer?

Biete den betreffenden "abgestempelten" Alkoholikern kostenlos 1 Monat Therapie. In Siebenbürgen.


Was soll das nun wieder?
In dem Argument hat TAFKA wohl recht, was ich so gelesen habe.
Als kindisch kann ich dieses Argument nicht betrachten.
Jemanden als Alkoholiker zu verrufen, womöglich noch nicht einmal zutreffend, ist eine ganz fiese, gemeine Angelegenheit, die sehr viel Schaden anrichten kann.

Allerdings vergaß TAFKA zu erwähnen (Warum?? ...),
dass Verleumdungen, man sei Alkoholiker, genau so und sehr heftig auch von Friedrich k und kürzlich von Getkiss an einen User (Elsam) gerichtet wurden.
Mir fehlt hier nicht nur mehr Toleranz, auch Fairness und selbstkritische Einsicht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 18:11 Uhr
Allerdings vergaß TAFKA zu erwähnen (Warum?? ...),
dass Verleumdungen, man sei Alkoholiker, genau so und sehr heftig auch von Friedrich k und kürzlich von Getkiss an einen User (Elsam) gerichtet wurden.
Mir fehlt hier nicht nur mehr Toleranz, auch Fairness und selbstkritische Einsicht.


Oh, Entschuldigung, dass ich vergaß zu erwähnen, dass sich die Gedemühtigten, Mal auch zur Wehr gesetzt haben!
orbo
schrieb am 19.02.2013, 18:26 Uhr
Da schau her...
Der Doc mit seiner verbotenen Rhetorik: "Geht es noch kindischer?" Was ist denn kindischer, als vom Thema abzulenken, Anschuldigungen auszusprechen und damit den anderen in die Rechtfertigungsecke zu draengen um dann grosszuegig etwas Kostenloses anzubieten, was man sowieso nicht selber zu bezahlen hat. Vermutlich reicht unser Luxy dann die Abrechungen der Kosten auch noch gewinnbringend beim Diakonisches Werk in Rumänien e.V. ein und genehmigt sie sich selber. Hm... Wo habe ich doch unlaengst dieses Geschaeftsmodell schon mal gesehen...? Meine, das war auf der Homepage von Transparency International oder bei fettnaepfechen.de
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 18:30 Uhr
Also, werte Frau Mynona, lassen Sie die verlogene Uminterpretierung meiner Aussagen, mit Hilfe von bruchstückhaftem Zitieren, beiseite!
Das "Roma" in der Sprache dieses Volkes "Mensch" heisst, wusste ich nicht, weil ich diese Sprache nicht kenne.


Eebn getkiss, weil du die Bedeutung nicht kennst(was ersichtlich war) komm nicht mit fadenscheinigen Erklärungen, dein" Piranda" war so zu verstehn wie es verstanden wurde!
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 18:33 Uhr
Oh, Entschuldigung, dass ich vergaß zu erwähnen, dass sich die Gedemühtigten, Mal auch zur Wehr gesetzt haben!

Mal...?!
Das waren aber schon einige Male, bzw. ist es ein einziges Hin und Her, wie beim Ping-Pong. KEINER schenkt sich und dem andern was.
Also hört auf, Leute, mit diesen Sandkasten-Schaufel-Spielchen!

lucky_271065
schrieb am 19.02.2013, 18:34 Uhr
@ Orbo

Ach, so trifft man sich wieder.

Deine Phantasie war immer schon ausufernd bis hin zu paranoiden Zügen, Or Bo.

Sei beruhigt, Dir biete ich keine kostenlose Therapie an. Ich empfehle Dich gleich weiter an Kollege Seberg.

Übst Du Dich fleissig weiter in übler Nachrede? Das kennt man ja von Dir! Nichts dazugelernt?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.