Deutschland aktuell

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 55 von 623 |< · · [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] · · >|


Kichermaus
Erstellt am 19.02.2013, 18:39 Uhr und am 19.02.2013, 18:42 Uhr geändert.
Eebn getkiss, weil du die Bedeutung nicht kennst(was ersichtlich war) komm nicht mit fadenscheinigen Erklärungen, dein" Piranda" war so zu verstehn wie es verstanden wurde!
Habe ich auch so verstanden und ich finde es schäbig, sich dann noch so billig herausreden zu wollen, in den Kommentaren zur Verbesserung des Klimas in dem Forum die Fahne hoch halten und im Forum selbst mit ihr "Fliegen klatschen" spielen (z.B. der "feine " Beitrag heute an Elsam bez. Keller , Piranda und Alkohol, aber auch ein eben gekommenes Mäuschen bespringen mit vorgeworfenen Sticheleien und sie (natürlich) nicht belegt haben zu können oder zu wollen.
Wo ist hier ein Bemühen zu sehen um das, was man angeblich will - eine bessere Forumsatmosphäre?

orbo
Erstellt am 19.02.2013, 18:47 Uhr und am 19.02.2013, 18:50 Uhr geändert.
@Lucky: Habe nicht erwartet, dass Du Dich inhaltlich artikulierst. Allerdings erfuellst Du voll meine Erwartung, dass Du umgehend persoenlich wirst.

Anders als Du interessiere ich mich sehr wohl fuer Beitraege anderer an deren Diskussion ich mich beteilige. Daher: Was meinst Du damit? Etwa, dass ich auf facebook in einem Diskussionsstrang mit einem User namens Holger Lux erwaehnt habe, dass er - nachlesbar fuer alle im Internet - Vorsitzender des Diakonisches Werkes in Rumänien e.V. ist und er daraufhin als Vergeltung meinen Nickname "Hosmok" mit meinem realen Namen "Ortwin" in Verbindung brachte? (Gemeint hast Du wohl Otrwin Bonfert, den Mitbegruender der FB-Gruppe Althermannstadt, deren Mitgliederzahl er binnen weniger Wochen auf 250 User anwuchsen liess und dann Holger Lux die Adminsitration ueberliess, so dass derjenige sich heute - ein Jahr spaeter - ruehmt, er sei der Admin einer FB-Gruppe mit 300 Mitgliedern, die allerdings inzwischen weitgehend nicht mehr aktiv sind).


Wasabi
Erstellt am 19.02.2013, 18:53 Uhr
ich sehe hier vor allem einen or bo der immer wieder persönlich wird
und was soll diese unsitte user mit ihrem echten namen anzusprechen? wenn es gar nicht erwünscht ist?

Wasabi
Erstellt am 19.02.2013, 18:54 Uhr
kann mich kirchenmaus nur anschließen, die stichelei von getkiss war nicht anders zu verstehn

orbo
Erstellt am 19.02.2013, 18:54 Uhr und am 19.02.2013, 18:55 Uhr geändert.
wieso Unsitte? Gleiches mit Gleichem....!

p.s. Schoen, dass Du nicht mehr so grimmig wie ein Mops mit geflaetschten Zaehnen guckst, Wasabi. Dein neues Profilbild steht Dir besser. ;-)

lucky_271065
Erstellt am 19.02.2013, 18:57 Uhr
@Orbo alias Ortwin Bonfert

Dein Drang zur Selbstdarstellung ist für mich schon krankhaft.

Den wichtigsten Administrator der betreffenden Gruppe (die übrigens etwa 400 Mitglieder zählt) und mit dem Du Dich auch schon wiederholt angelegt hast, hast Du gar nicht erwähnt. Mein eigener Beitrag da ist eher bescheiden.

Du hast ganz sicher Deine Begabungen und guten Eigenschaften. Aber leider machst Du mit Deiner gekränkten Eitelkeit meist nach kurzer Zeit Alles wieder kaputt. Ich wünsche Dir, dass sich da was ändert.

Bei Deinem Umganston hätte man Dich bald rausschmeissen müssen, wenn Du nicht freiwillig Deine Spielsachen zusammengepackt hättest und gegangen wärst. Wie schon des Öferen gehabt. Schade!

Wasabi
Erstellt am 19.02.2013, 19:00 Uhr
Gleiches mit Gleichem....!

ach ne :-)

orbo
Erstellt am 19.02.2013, 19:09 Uhr und am 19.02.2013, 19:22 Uhr geändert.
@Lucky: schon wieder mit verbotener Rhetorik unterwegs? Du hast Dich doch geruehmt, Admin einer FB-Grupppe mit 300 Mitgliedern zu sein. Dabei hast Du Dich mit fremden Federn geschmueckt. Angriff ist die beste Verteidigung? Hui, wie raffiniert....

Du entwickelst anscheinend fuer jeden (auch in diesem Forum) eine Theorie und versuchst ihn stets durch die von Dir definierten Schablone zu pressen. Und sei es mit der Brechstange der Ignoranz.

Lucky, der Richter: "Bei Deinem Umganston hätte man Dich bald rausschmeissen müssen, wenn Du nicht freiwillig Deine Spielsachen zusammengepackt hättest und gegangen wärst. Wie schon des Öferen gehabt." Du scheinst nicht damit umgehen zu koennen, dass man Dir widerspricht, Holger. Schon gar nicht, dass man Deine sachlich richtig falschen Aussagen als solche demaskiert. Ich habe gestern meine Sachen gepackt, weil Du mich beim Namen genannt hast, lieber Holger Lux.

Es sei doch mal eine Frage gestattet: Wie schafft es der Vorsitzende des Diakonischen Werkes Rumaenien e.V. zu fast jeder Uhrzeit und mit der bekannten Frequenz in Internetforen praesent zu sein und gleichzeitig seine Arbeit zu erledigen inkl. Therapiezentrum? Verwendest Du nicht nur in der digitalen, sondern auch in der realen Welt Deine verbotene Rhetorik?

lucky_271065
Erstellt am 19.02.2013, 19:10 Uhr und am 19.02.2013, 19:11 Uhr geändert.
@ Orbo

"Gleiches mit Gleichem"

Erstens hatte ich Dich mit Deinem Vornamen angesprochen, nachdem Du nicht nur meinen Namen sondern auch gewisse Funtionen in tendentiöser Weise ansprachst.

Zweitens habe ich diesen Vornamen dann umgehend wieder gelöscht und durch Deinen Nickname ersetzt, als mir mitgeteilt wurde, Du wünscht das, da Du ansonsten berufliche Nachteile befürchtest (?!?).

Ob Du das noch mitbekommen hast, bevor Du wieder verschwunden bist, weiss ich allerdings nicht. Hier scheinst Du ja nun keinerlei dergleichen Probleme mehr zu haben, aus der Art zu schliessen, in der Du gleich wieder persönlich wirst und mich provozierst.

orbo
Erstellt am 19.02.2013, 19:10 Uhr
Wasabi, sei doch etwas geduldiger....

orbo
Erstellt am 19.02.2013, 19:15 Uhr und am 19.02.2013, 19:19 Uhr geändert.
@Holger
"nachdem Du (...) meinen Namen ansprachst"
Ist das so schlimm, den user "Holger Lux" mit "Holger Lux" anzusprechen? ;-)

Du hast nicht umgehend meinen Namen geloescht, lieber Holger Lux. Du verschweigst hier irreleitend, dass Dich der Admin vehement dazu aufgefordert hat, Deine Verfehlung zu bereinigen. Schon wieder verbotene Rhetorik...

Ich stand vor dem Rausschmiss? Irrtum. Wurde gebeten meinen durch Dich bedingten Austritt zu ueberdenken und zurueckzukehren. Hoffe, Du kannst das verstehen.

Nun, wo Du meinen Namen dort publik gemachst hast, ist es zwar noch immer ein Problem aber kein Geheimnis mehr. Dank Deiner Indiskretion, lieber Holger Lux!

lucky_271065
Erstellt am 19.02.2013, 19:24 Uhr
@Orbo

Ich habe gestern meine Sachen gepackt, weil Du mich beim Namen genannt hast, lieber Holger Lux.

Soweit ich mich erinnere, hast Du Deinen Namen selber in betreffenden Foren genannt. Von daher war es mir nicht klar, dass Du inzwischen damit ein Problem hast.

Ansonsten stimmen alle meine Angaben. Auch, dass ich einer der beiden Adminsitratoren der betreffenden Diskussionsgruppe bin. Entschuldige, dass ich nicht geschrieben habe, dass vor einem Jahr oder so zeitweilig auch ein gewisser orbo mit in der Runde war.

P.S. Präsident des DW ist hierzulande eine ehrenamtliche Funktion. Scheint bei Dir ein Steckenpferd geworden zu sein, auf dem Du nun gerne herumreitest. Bitte sehr! Tob Dich aus! Du sieht dabei wirklich erwachsen aus!

lucky_271065
Erstellt am 19.02.2013, 19:34 Uhr
@orbo

Du hast nicht umgehend meinen Namen geloescht, lieber Holger Lux. Du verschweigst hier irreleitend, dass Dich der Admin vehement dazu aufgefordert hat, Deine Verfehlung zu bereinigen. Schon wieder verbotene Rhetorik...

Total realitätsfremde Darstellung. Aber weil ich diskreter bin als Du, werde ich nun nicht hier posten, was mir der Adminsitrator wirklich über Dich und Dein Anliegen geschrieben hat, mit der höflichen Bitte, Deinen Vornamen zu löschen, da Du wie gesagt berufliche Probleme befürchtest. Was ich dann selbstverständlich getan habe. Ich will Dich hier nicht noch mehr blossstellen, als Du es schon selber tust.

Ich meinerseits habe den Adminsitrator gebeten, Dir mitzuteilen, dass ich keine andere Erwartung habe, als dass Du mir gegenüber auf jener Gruppe nicht wieder persönlich wirst. Weder grob noch "subtil". Ich hoffe, es wurde Dir ausgerichtet. Auch wenn Du Dich offensichtlich nicht daran halten kannst. Oder willst.

P.S. Habe schon einige erleichterte Reaktionen nach Deinem Ausscheiden aus der Gruppe erhalten. Man hofft, dass die Atmosphäre nun wieder besser wird.

orbo
Erstellt am 19.02.2013, 19:38 Uhr
@lUCKY: "Soweit ich mich erinnere, hast Du Deinen Namen selber in betreffenden Foren genannt." Schon wieder verbotene Rhetorik. Setze ruhig etwas Ungewisses in die Welt mit der Absicht, dass man das vorschnell glaubt. Natuerlich stimmt das nicht, und Du weisst das. Aber das hatten wir schon ein paar Mal...

Stelle Du ruhig hier fest, was bei anderen "kindisch" ist, was mich hier zur Wortmeldung veranlasst hat. Dein Zwang, anderen Deine schablonenhafte Einordnung von Usern glaubhaft machen zu muessen, ist leider nicht mehr kindisch. Was DU dabei anrichtest ist Dir weder bewusst noch wichtig, hauptsache, Du bringst Deine Sichtweise zum Ausdruck.

orbo
Erstellt am 19.02.2013, 19:44 Uhr
Hey Lucky, kannst Du verstehen, dass der Admin Deinen Erwartungen nicht gefolgt ist? ("Ich meinerseits habe den Adminsitrator gebeten, Dir mitzuteilen, dass ich keine andere Erwartung habe, als dass Du mir gegenüber auf jener Gruppe nicht wieder persönlich wirst.) Er und sie sahen das anders als Du. Kommst Du damit zurecht?

Schon wieder... Was befluegelt Dich eigentlich denn (zumindest) im Internet alle in Schablonen zu pressen und andere von Deiner Sichtweise ueberzeugen zu muessen?

Die von Dir verwendete subtile Rhetorik, die fast bei jedem Kommentar nachlesbar ist, sagt viel aus. "Kindisch"? Mit Sicherheit nicht! Es sei denn, Du moechtest Deine Schablone anwenden.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Seite 55 von 623 |< · · [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz