Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 22.03.2018, 05:04 Uhr
Ein Sorbe oder Däne aus Südschleswig sind Deutsche. Mit allen Rechten und Pflichten.

Und schon wieder drehen wir uns im Kreis. Apropos Stammbaum: den kann bestimmt - neben dem weiter oben zitierten Cem Özdemir - auch ein gewisser Mesut Özil vorweisen... Außerdem beeindruckt er immer wieder, mit welcher Hingabe er vor internationalen Fußballspielen die Hymne "seines" Mutter-/Vaterlandes heruntertrillert...

Andersrum wäre laut der obigen Version Klaus Johannis Rumäne...

Komplizierte Materie, bei der jeder glaubt Recht zu haben...
bankban
schrieb am 22.03.2018, 06:03 Uhr (am 22.03.2018, 06:09 Uhr geändert).
gehage: das nenn ich aber Logik: ich "verlange" nach einem Moderator und damit ist die erste Person, die nach mir schreibt ein Moderator...?

kokle schrieb: Wegen doppelter "Namensführung" wurden mir vor ein paar Jahren hier die Schreibrechte entzogen. Es wird immer absurder...

Tja, vielleicht steht es in den Forumsregeln drin, dass dies nicht erlaubt ist. Die "doppelte Namensführung" bedeutet übrigens "fake account". Es ist nur nachvollziehbar, dass eine Forumsadministration kein Interesse daran hat, dass nicht existente Personen bzw. unter Persönlichkeitsspaltung und an Narzissmus leidende Menschen unter verschiedenen Namen hier miteinander Pseudogespräche führen. Was du gemacht hast, war an Peinlichkeit nicht zu überbieten: du hast von anderen Seiten kopierte Reise- und Länderbeschreibungen als eigene ausgegeben und danach dich selbst unter einem andren Nick dafür gelobt... Das rechtfertigst du heute noch so schamlos?
kleeblatt17
schrieb am 22.03.2018, 06:30 Uhr
schiwwer zu getkiss: ...oder die Genugtuung nicht zugeben, neugierig gewesen zu sein, einen ungeliebten Landsmann auf der Anklagebank zu sehen? Nur weil er der Ehemann einer von dir gehassten Schwäbin war

Herta Müller ist für viele Banater längst und immer noch ein rotes Tuch; sie, eine Biobanaterin, gilt ihnen, getkiss inbegriffen, als eine "Nestbeschmutzerin".
Müllers literarische Offenlegung erlebter / widerfahrener sozialer Verhältnisse (insbesondere Missstände) empfinden diese "Gutbürger" als entwürdigend: "Mensch, in aller Öffentlichkeit zieht uns diese Frau (!) in den Dreck."
Als ihr dann sogar der Literatur-Nobelpreis verliehen wurde, war das gerade für diese auf ihren guten Ruf bedachten Banater Schwaben der Gipfel.
Vor diesem Hintergrund verstehe ich getkiss, der Richard Wagner, selbst Banater und Schriftsteller, mit hämischem Vergnügen auf der Anklagebank sitzen sieht (vor seinem geistigen Auge sitzt Herta Müller daneben). Und getkiss sieht Prozesssieger und -verlierer, darunter der Siebenbürger Sachse Claus Stephani.
Sein (also getkissens) "Prozess" wurde in der Literatur bereits "verloren" (was eigentlich nicht richtig ist, denn die persönliche Auseinandersetzung in literarischer Form kann - muss nicht - anderen die Augen öffnen und läuternde Selbsterkenntnisprozesse anstoßen, was eine gewisse Offenheit voraussetzt). Kurz, getkiss sehe ich als gewissermaßen unmündigen Gefangenen seiner selbst.

getkiss
schrieb am 22.03.2018, 06:48 Uhr
@schiwwer
Oder die Genugtuung nicht zugeben, neugierig gewesen zu sein, einen ungeliebten Landsmann auf der Anklagebank zu sehen?

"Unde dai si unde crapa". Ich antworte an F.K. und "hop si tu", ungefragt.

Als ich da hin ging, wusste ich nur, da wäre eine Gerichtsverhandlung. Nach all der Berichterstattung - auch hier, in dieser Zeitung - dachte ich, da würden jetzt "große Details" zu den Methoden der Securitate aufgedeckt. Das hat mit "ungeliebten Landsmann auf der Anklagebank" nur in so fern zu tun, dass ich den Ankläger vor Jahren mal in Kronstadt auf dem Gartenfest einer Bekannten traf - nach all dem was ich erfuhr würde eher auf den deine Beschreibung passen.
Aber aus deiner Einmischung sieht man wie du (nicht nur bei mir, es schaut nach Charakterzug aus) versuchst jemanden zu diskreditieren (eine altbekannte Methode die damals zur Diskussion stand).

Nur weil er der Ehemann einer von dir gehassten Schwäbin war?
Noch so-n Schmarrn der nix mit der Sache zu tun hatte, als die beiden nach Deutschland (noch vor mir) kamen, waren sie schon längst keine Eheleute...Details darüber kenne ich bis heute nicht, weil uninteressant.

Du kannst den beiden nie das Wasser reichen.
Dafür bin ich von deren Beruf viel zu entfernt. Und ich bin sicher, was ich in meinem Beruf kann, können beide in dem auch schon lange nicht. Aber dies ist ja nicht Objekt der Diskussion.

Übrigens, die Nobelpreisträgerin hatte ich ja nur erwähnt, weil sie interessanterweise verstummte zum Thema. Das Preisgeld wollte sie offensichtlich nicht gefährden.
Das ich HM nicht mag ist ein offenes Geheimnis - hat nur mit Ihrem nach m. E. fehlenden/falschen Charakterzügen zu tun. Da zählt bei mir in der Waagschale ihre Kunst nix. Genau deswegen ist sie mir auch Schnuppe.

Gehasst? Dazu ist sie mir nicht würdig, wegen der Zwielichtigkeit...
getkiss
schrieb am 22.03.2018, 06:58 Uhr (am 22.03.2018, 07:09 Uhr geändert).
"Verdorrtes Blattl", für dich gilt meine vorherige Antwort genau so.
"Unde dai si unde crapa". Ich antworte an F.K. und "hop si tu", ungefragt.

Kein Thema mehr vorhanden, nach dem Geständnis deiner heißgeliebten Mäntelchendreherin, die plötzlich deiner Argumenten Lächerlichkeit aufdeckte?

Á propos, R. Wagner. Der Mann tut mir wegen seines Schicksals aufrichtig Leid, was das "verdorrte Blattl" zu meiner Einstellung zu ihm schreibt
hämischen Vergnügen
ist pure Verleumdung, den ansonsten habe ich mit ihm nix am Hut.
Und Jemand wie sie, der nicht in der Lage ist ein Zitat zu bringen, ist sowieso aus literarischem Standpunkt betrachtet eine absolute Nullnummer.
Friedrich K
schrieb am 22.03.2018, 07:17 Uhr (am 22.03.2018, 07:46 Uhr geändert).
@kokel
@bankban

Die Betreiber der Foren auf denen ich aktiv bin gehen immer ganz konsequent gegen das Führen mehrerer Accounts vor. Auch wenn der Betreiber dieses Forums ein Verbot in den Forumsregeln nicht explizit ausspricht sollten solche "Regeln" allgemein bekannt sein und beherzigt werden.

Friedrich K
schrieb am 22.03.2018, 07:23 Uhr
@getkiss

Befreie dich du unmündiger Gefangener deiner selbst.
kokel
schrieb am 22.03.2018, 07:26 Uhr (am 22.03.2018, 07:34 Uhr geändert).
Ach, weißt, Judas, im Vergleich zu dir sind meine beiden Namensführungen ein Klacks - was ich dir auch bewiesen habe! Aber deine Vorgehensweise sollte inzwischen allen hier Mitmischenden bekannt sein: "Haltet den Dieb!
In deinem Größenwahn ist dir wohl entgangen, dass das von dir hier seit Jahren praktizierte Muster antiquiert ist. Man denke nur an die zahlreichen weiblichen User, die du im Laufe der Jahre hier immer wieder eingeschlichen hast. Wurde eine davon wegen zu dreistem Auftreten entfernt, war die Empörung deinerseits immer enorm, wonach dann nach ein paar Tagen eine andere "junge Dame" ihren Platz einnahm. Man denke dabei nur an Lavinia oder Vampyrette. Ich habe mich dazu bis jetzt nicht geäußert, weil es mir eigentlich wurst ist, wer was behauptet, sondern was er/sie behauptet. Da du diese Vorgehensweise nicht anwenden kannst, weil es dir an Argumenten fehlt, hast du dich eben für die Methode der Diffamierung entschieden als letzten Ausweg aus der Patsche, in die du dich nicht selten ohne Fremdverschulden hineinmanövriert hast - und es immer noch tust. Und wenn dann alles nicht mehr hilft, suchst du - mal unter dem Pseudonym @bankban, mal @Bäffelkeah den Gegner durch das Aufzeigen grammatikalischer Fehler ins Lächerliche zu treiben.

Ich muss ehrlich gestehen: Lange Zeit hatte ich eine große Abneigung gegen deine Person, bzw. dem ordinären Charakter, der ihr innewohnt, in der Zwischenzeit jedoch empfinde ich immer mehr Mitleid.
getkiss
schrieb am 22.03.2018, 07:46 Uhr
@Fritz
gehage
schrieb am 22.03.2018, 08:44 Uhr (am 22.03.2018, 08:57 Uhr geändert).
@bankban

ich "verlange" nach einem Moderator und damit ist die erste Person, die nach mir schreibt ein Moderator...?

aber das ist ein leseverständnis von hochqualifizierten bankban! wow! ich habe nicht nach einem moderator verlangt sondern ich habe die moderatorin angesprochen die das zitierte geschrieben hatte. und wer hat sich darauf angesprochen gefühlt und geantwortet? hm? genau! schiwwer und ohne wiederapruch...

und es war nicht die person die nach mir geschrieben hat wie du behauptest, sondern es ist die person die mir auf meine frage direkt geantwortet hat! es ist ein unterschied, gell bankban?

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 22.03.2018, 08:57 Uhr
Immer noch großes Rätselraten: who is who und wer bin ich, wenn kein Deutschstämmiger, und wie kann ein in Gelsenkirchen geborener Fußballer namens Özil unsere deutsche Nationalhymne inbrünstig singen? Der Islam gehört aber inzwischen zu Deutschland und überhaupt sind wir alle Deutschland und Deutschland kann es schaffen! Packen wir es gemeinsam an, sonst werden wir es nicht packen!
gehage
schrieb am 22.03.2018, 09:00 Uhr
deutschland ist gespalten wie nie zuvor und das verdanken wir den linksgrün ideologisierten gutmenschen. siehe auch was die bundeskanzler gestern gesagt hat...

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 22.03.2018, 09:34 Uhr
Wie ihn das befriedigt, berauscht: Deutschland ist gespalten! (gehage ist natürlich auf der rechten Seite - auf welcher Seite auch immer, Hauptsache verfassungs- und gesetzestreu. Denn wir alle sind Deutschland.
kokel
schrieb am 22.03.2018, 09:34 Uhr
Immer noch großes Rätselraten: who is who und wer bin ich, wenn kein Deutschstämmiger, und wie kann ein in Gelsenkirchen geborener Fußballer namens Özil unsere deutsche Nationalhymne inbrünstig singen? Der Islam gehört aber inzwischen zu Deutschland und überhaupt sind wir alle Deutschland und Deutschland kann es schaffen! Packen wir es gemeinsam an, sonst werden wir es nicht packen!

Fassen wir also zusammen: Özil ist ein Deutscher, weil er in Gelsenkirchen zur Welt kam, aber Klaus Johannis ein Rumäne, weil er nicht in Deutschland geboren wurde, wir wiederum waren schon immer Deutsche, aber nicht deutschstämmig. Amen!!!

kokel
schrieb am 22.03.2018, 09:50 Uhr (am 22.03.2018, 09:53 Uhr geändert).
aber das ist ein leseverständnis von hochqualifizierten bankban! wow!

Genau das meinte ich vorher, gehage. Der angesprochene User versteht es sehr gut - muss man neidlos anerkennen - sich als hochqualifiziertes Mitglied der Gesellschaft darzustellen, aber beim genaueren Analysieren seiner Antworten zeigt er bemerkenswerte Mängel auf. So z.B. wirft er mir vor, beim Beschreiben der verschiedenen Inseln und anderen Gebieten die Gestaltung so manipuliert zu haben, als seien es meine eigenen Erlebnisse. Dabei hätte sogar ein Absolvent einer weniger anspruchsvollen Lehranstalt merken können, dass ich die Regionen, die ich nicht besichtigt habe, nie mit meiner Person in Verbindung gebracht habe. Es ging mir nur um Wissensvermittlung!
Geraume Zeit hatte ich den Eindruck, dass er verschiedene Beiträge aus ideologischen Gründen bewusst falsch interpretiert, doch dem ist nicht immer so. Erst bei intensiverem Betrachten dieser Antworten fällt diese Schwäche auf. Der Rumäne sagt dazu: "L-am prins cu musca pe căciulă!"

P. S. Habe auch her wieder zwei grammatikalische Fehler eingebaut. Mal sehen, ob unser Fehlerforscher sie findet.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.